Überdachung der Arena

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: 770
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Dauer: 30 min
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Benutzeravatar
Alcazar
Stammgast
Beiträge: 1072
Registriert: Do 16. Nov 2006, 14:05
Wohnort: Engen

Überdachung der Arena

Beitragvon Alcazar » Mo 29. Mär 2010, 07:50

Die Arena soll überdacht werden, um wetterunabhängig zu agieren...dann soll auch die Arena als Ersatz für das Zirkuszelt im Winter dienen, da die Miete eines solchen zu teuer sei?


Quelle : http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=1788&forum=DCForumID9
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Administrator
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Überdachung der Arena

Beitragvon Oskar » Mo 29. Mär 2010, 08:18

Finde ich etwas fragwürdig. Einerseits super Idee - für schlechtes Wetter genauso geeignet wie für superheiße Tage, denn dann sind die Sonnenplätze
schrecklich - aber doch nicht etwa fest installiert, oder? Am liebsten würde ich eine mobile Überdachung sehen, die man je nach Wetterlage einsetzen
kann. Die Arena lebt doch gerade durch die Offenheit über dem zentralen Kampfplatz.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-girl1997
Board User
Beiträge: 377
Registriert: Di 28. Mai 2013, 16:36
Name: Alisa

Re: Überdachung der Arena

Beitragvon ep-girl1997 » Di 5. Nov 2013, 20:22

Die Arena ist gut so wie sie ist, eine überdachung fände ich nicht so toll.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Benutzeravatar
shorty2407
Board User
Beiträge: 189
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:16
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Re: Überdachung der Arena

Beitragvon shorty2407 » Mi 6. Nov 2013, 06:56

Oskar hat geschrieben:Finde ich etwas fragwürdig. Einerseits super Idee - für schlechtes Wetter genauso geeignet wie für superheiße Tage, denn dann sind die Sonnenplätze
schrecklich - aber doch nicht etwa fest installiert, oder? Am liebsten würde ich eine mobile Überdachung sehen, die man je nach Wetterlage einsetzen
kann. Die Arena lebt doch gerade durch die Offenheit über dem zentralen Kampfplatz.

MfG Oskar

Genau so sehe ich das auch! Auf der einen Seite fände ichs überhaupt nicht gut,denn das mindert das Arena feeling!! Auf der anderen Seite wäre es für schlechtes Wetter natürlich auch angenehmer für die Reiter,dann würden sie nicht immer pitschnass werden,aber bitte keine feste Überdachung!