Neue Achterbahn

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
aigi
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ich weiß, Parkerlebnis.de wird nicht gerne als Quelle gesehen, aber hier wird nur bestätigt, was schon alle vermutet/gewusst haben.
Roland Mack erwähnte gegenüber Parkerlebnis.de, dass 2021 keine neue Achterbahn geben wird.
Der Zeitplan hat sich durch den großen Brand verschoben.

https://www.parkerlebnis.de/europa-park ... pnews_pos1

Ich persönlich, denke auch dass es 2022 noch nicht so weit sein wird.

Willyviper
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

aigi hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 09:24


Ich persönlich, denke auch dass es 2022 noch nicht so weit sein wird.
Da man noch so gar nichts in die Richtung gesehen hat und es eine "große" Anlage werden soll würde ich auch eher in Richtung 2023 tippen. Im Phantasialand baut man ja auch schon seit 2017 an F.L.Y.

Gruß
Christian

Lana
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Ich muss korrigieren. Die F.L.Y. Baustelle existiert seit 2016. In diesem Jahr hat Klugheim aufgemacht 😃

Aber Back to Topic: Ja, der Park benötigt mal wieder eine komplett neue Achterbahn. Kein Umbau wie Eurosat und manche behaupten, dass Arthur nur ein netter Count ist. Ja, unter einer Achterbahn stellt man sich meist was anderes vor wie Arthur oder den Ba-a-a-a-a Express.
Schlimm finde ich es nicht, dass der Europapark für 2021 keine neue Achterbahn baut. Es können gerne mal wieder kleinere Neuheiten kommen. Über die freut sich ein Fan genauso und durch weniger Andrang kann man die Neuheit bestimmt auch häufiger fahren wie eine neue Großattraktion. Es gibt genug Ecken wo der Park noch was optimieren oder verschönern kann. Der Park lässt uns 2021 nicht einfach sitzen. Irgendwas Nettes wird er sich schon ausgedacht haben.

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Achterbahn »

Die Jahreskarten-Regelung wäre genug Neuheit für 2021 meiner Ansicht nach. Solche eine Attraktion kann sich ruhig Zeit lassen, gerade für das Theming.
Batavia ist ja das beste Beispiel, das sich das Warten lohnt.

Ich vermute nach wie vor einen Coaster im Stil Transsilvanien, sollte es wirklich ein Inverter werden, schätze ich sogar auf 2024.

Antworten