Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016)

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

Im Europa-Park in Rust hat sich ein Chlorgas-Unfall ereignet. Nach Angaben des Freizeitparks sind zehn Besucher betroffen.

Gemäss Unternehmensprecher Jakob Wahl kam es bei der Beimischung von Chemikalien gegen Algenbefall zu einer versehentlichen Überdosierung im Wasser der Fjord-Rafting-Bahn. Die austretenden Dämpfe verursachten bei zehn Gästen Kopfschmerzen und Übelkeit.

Die Betroffenen wurden zur Überwachung ins Spital gebracht. Durch die Zufuhr von Frischwasser konnte die Gefahr neutralisiert werden. Die Bahn bleibe aber bis auf Weiteres gesperrt, sagte Wahl.

Update folgt...

Quelle: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark

http://www.20min.ch/panorama/news/story/29473226

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

Oh, danke für die Info.

Dann wünsche ich allen Beteiligten eine schnelle und unkomplizierte Genesung.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

Die Polizei ermittelt bereits wegen fahrlässiger Körperverletzung, da von menschlichem Versagen ausgegangen wird.

http://www.focus.de/panorama/welt/in-de ... 04814.html
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

@Spyder1983 Gerne :)


War zu erwarten, dass ermittelt wird.

Laut Focus steht Fjord Rafting mittlerweile übrigens im Isländischen Themenbereich. Entschuldigung, musste gerade Schmunzeln [emoji85].

Ich Hoffe, dass alle betroffenen Schnell wieder auf den Beinen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

#-o
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

Laut BO sind es 15 Verletzte (incl. ein kleines Kind und Mitarbeiter ).
War in der Zeit bei Rust unterwegs und es waren wirklich einiges an Einsatzkräfte unterwegs. Man hat nur noch Blaulichtfahrzeuge gesehen....

Gute Besserung für die Betroffenen.

EP_Sprecher
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2016
Name: EP Sprecher

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

Bobbikar » 07 06 2016, 22:35 hat geschrieben:Laut BO sind es 15 Verletzte (incl. ein kleines Kind und Mitarbeiter ).
War in der Zeit bei Rust unterwegs und es waren wirklich einiges an Einsatzkräfte unterwegs. Man hat nur noch Blaulichtfahrzeuge gesehen....

Gute Besserung für die Betroffenen.
Wir bedauern diesen Zwischenfall natürlich zutiefst und sind gerade an der Aufarbeitung. Priorität haben dabei natürlich die betroffenen Personen.

Die gute Nachricht dazu:
Alle Verletzten haben mittlerweile das Krankenhaus verlassen.

Das ist das wichtigste! Zusätzlich aber auch die Info, dass Fjord Rafting bereits gestern wieder erste Fahrten absolviert hat und den Besuchern wieder zur Verfügung steht.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016) »

Vielen Dank für die Information. Es ist schön zu hören, dass es den Betroffenen wieder besser geht (und das Fjord Rafting bereits wieder für die Gäste geöffnet ist).
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt