Die Suche ergab 18 Treffer

von achterbahnfahrer
Mo 18. Jan 2021, 14:46
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Arbeiten im Europapark...

Danke für eure Antworten, sehr spannend. Ich selber könnte mir das dauerhaft nicht vorstellen, probeweise natürlich immer gerne. Die Panoramabahn oder den EPExpress mal zu fahren wäre wohl voll meins🙋🏼‍♂️. Auch eine Achterbahn zu steuern gerne, aber ich denke das wird sehr schnell (noch schneller al...
von achterbahnfahrer
So 17. Jan 2021, 15:38
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Arbeiten im Europapark...

Hallo liebe EP-Boarder und Boarderinnen 🙋🏼‍♂️ ich hoffe es geht euch soweit gut. Ich habe mir die Frage gestellt, wie die Allgemeine Meinung zum Arbeiten im Freizeitpark, besonders dem EuropaPark, hier im EP-Board ist. Könntet ihr euch das konkret vorstellen? Falls ja, wo würdet ihr dann arbeiten wo...
von achterbahnfahrer
Di 29. Dez 2020, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Sprachen sprecht ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Puh, hab schon lange nichts mehr geschrieben hier... Es wird mal wieder Zeit:). Gehe davon aus, dass mehr Antworten besser sind als weniger🥸 Ich spreche Deutsch als Muttersprache, bin aber auch mehr oder weniger selten in Frankreich drüben. Hatte Französisch auch in der Schule und würde mich eben we...
von achterbahnfahrer
Sa 29. Aug 2020, 20:53
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin
Antworten: 17
Zugriffe: 1088

Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin

Mega Spannend, auch die Art des Coasters.

Vielleicht komme ich dann doch mal im MoVie Park vorbei, ich bin gespannt😍
von achterbahnfahrer
Di 25. Aug 2020, 22:57
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Bitte bedenken, dass der Express bereits teilweise in Australien unterwegs war, bevor er in Rust eingezogen ist. Dort waren die Nutzungszeiten nochmals extremer. Dann darf man die vielen Werkstattfahrten nicht außer Acht lassen sowie bei Veranstaltungen, welche in der Offseason stattfinden. Genau, ...
von achterbahnfahrer
Di 25. Aug 2020, 22:39
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

EP_Patrick88 hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2014, 19:12

Übrigens gibts keinen Kilometer zähler sondern Betriebsstundenzähler, der Gelbe war bei Nachfrage jenseits der 200.000 h...(Ohne Gewähr)
Da ist es. Hat sich das Durchsuchen gelohnt 😉
---
von achterbahnfahrer
Di 25. Aug 2020, 22:20
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

220.000 Stunden erscheint mir etwas zu hoch. Das wären ungefähr 20.000 Öffnungstage oder knapp über 80 Jahre 🙂 Entweder da ist ne Null reingerutscht oder es handelt sich um die Kilometer. Da ist mir echt ein Fehler eingeschlichen, habe mal was von 200.000 (nicht220.000) Laufstunden gelesen, meinte ...
von achterbahnfahrer
Di 25. Aug 2020, 15:48
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Ich hoffe, dass diese Monorailreihe noch ein paar Jährchen einen treuen Dienst leistet, man wird einfach sehen(müssen), was die Zeit bringt. Ich schließe mich an, dass wahrscheinlich niemand hier den Zustand sehr genau einschätzen kann.

Vielleicht gehört die "Bad Show" einfach dazu😂🤓
von achterbahnfahrer
Di 25. Aug 2020, 13:17
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Ich glaub leider, dass sie das auch tun werden und generell nicht Europapark typisch gepflegt werden. Vielleicht hat man auch schon längst was geplant, was sich in absehbarer Zeit bauen und in den Park integrieren lässt? Zu der Pflege: Es fallen ja immer mal wieder Teile ab (selten aber passiert), u...
von achterbahnfahrer
Di 25. Aug 2020, 11:28
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Denkt ihr, dass die Züge in den nächsten Jahren ausgetauscht werden? Hintergrund: Zumal einer (ich glaub der Gelbe) weit über 220.000 Laufstunden hat und technische Defekte bzw. Störungen immer mehr werden(bei allen☹️) Die Firma VonRoll Habegger (Der Produzent der Züge)gibt es ja in der Art nicht me...
von achterbahnfahrer
Mo 24. Aug 2020, 09:55
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2370
Zugriffe: 175442

Re: Blue Fire

Das ist genau der Punkt. Die Normalansteller warten trotz weniger Leute im Verhältnis zu früher eventuell länger. Und bekanntlich sind die Zeittickets früh morgens schon weg, und darin sehe ich wie beim Voletarium, den Nachteil für vor Allem Jahres-, nein Clubkarten Besitzer, die oft nicht um Punkt ...
von achterbahnfahrer
So 23. Aug 2020, 19:58
Forum: Attraktionen
Thema: Dancing Dingie
Antworten: 17
Zugriffe: 3535

Re: Dancing Dingie

Das ist doch vermutlich das Werk dieser Bürgerinitiative, die den Park schlichtweg hasst und sich das Fischerdorf Rust von 1970 zurückwünschen, mal aus mehr, eher aber aus mir unschlüssigen Gründen. Es ist zwar immer gut, wenn es auch mal sinnvolle Kritik gibt, aber die meisten angeprangerten Punkt...
von achterbahnfahrer
So 23. Aug 2020, 19:15
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: EP-Board on Tour in Efteling, Walibi Holland, Phantasialand und Toverland
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: EP-Board on Tour in Efteling, Walibi Holland, Phantasialand und Toverland

Klasse, vielen Dank für die schönen Eindrücke. Die Corona Maßnahmen werden hier überall ja relativ gut probiert einzuhalten, wobei die Parks selber das alles super machen und es meistens an den Besuchern scheitert. (Wenn es überhaupt scheitert👏🏻) Somit kann man doch sein Hobby unter Einhaltung der A...
von achterbahnfahrer
Sa 22. Aug 2020, 17:30
Forum: Attraktionen
Thema: Dancing Dingie
Antworten: 17
Zugriffe: 3535

Re: Dancing Dingie

Bislang kannte ich ja nur den Steinwirbel im Bayern-Park, aber beim letzten EP-Urlaub bin ich auch endlich mal mit dem Dancing Dingie gefahren und es hat großen Spaß gemacht! 😃 Nur der Soundtrack war für meinen Geschmack zu leise. Trotzdem eine nette Fahrt für die ganze Familie. 🙂 da muss ich schon...
von achterbahnfahrer
Sa 22. Aug 2020, 17:22
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Das würde mich auch interessieren. Leider habe ich beim letzten Mal übersehen, zu fragen. Bei einem Resort-Spaziergang hab ich nur ein Schild gelesen, dass die Station gegenwärtig nicht zur Verfügung steht. Vielleicht ist der Aufwand für die Hygiene-Maßnahmen für die Station als zu Aufwändig im Ver...
von achterbahnfahrer
Sa 22. Aug 2020, 13:44
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Interessant, danke für die Erklärung. Wo hast das Bild her? 🙂 Offtopic: Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht? Mal so offtopic nebenbei: Herzlich Willkommen! Sieht gut aus 😉😃 Bin mal vorne mitgefahren😉 --- Warum hält er eigentlich aktuell nicht an den Resorts?
von achterbahnfahrer
Sa 22. Aug 2020, 12:20
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Übernachten in Rust und Besuch des EP zu Corona zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Übernachten in Rust und Besuch des EP zu Corona zeiten

Hallo, wir sind demnächst für knapp 2 wochen in Rust und wollen dann in den EP. wir übernachten aber nicht in einem der Hotels, sondern in einer unterkunft einige meter vom Park entfernt. Nun wurde uns von der Unterkunft mitgeteilt das wir einen so genannten "Berechtigungsschein" bekommen für den p...
von achterbahnfahrer
Sa 22. Aug 2020, 11:42
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 277
Zugriffe: 46626

Re: EP-Express

Könnte mir vorstellen, dass der Fahrer in dem Moment vielleicht zu viel Schub gibt. Oder gibt es bei solchen Bahnen eine Gangschaltung? Nein, es gibt nur das kleine "Steuerrad" und keine Schaltung. Der E.P. Express ist immer wieder toll! So eine große Monorail ist immer schön und gehört für mich ei...