Die Suche ergab 394 Treffer

von Skerpla
Di 23. Feb 2021, 11:29
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 21
Zugriffe: 704

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

svenl hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 10:17
Die Verallgemeinerung mit "man" halte ich für unangebracht.
Ich entschuldige mich aufrichtig, falls sich dadurch jemand bevormundet fühlen sollte.
Ich bin davon ausgegangen, dass es offensichtlich wäre, dass jeder hier nur sein eigenes Empfinden beschreibt.
von Skerpla
Di 23. Feb 2021, 10:52
Forum: Attraktionen
Thema: Nord Stream 2 Dome
Antworten: 49
Zugriffe: 8280

Re: Nord Stream 2 Dome

Wie bereits neulich vermutet:
Aktuell läuft im Park das Miss Germany-Camp, bei dem auch der North Stream 2 Dome genutzt wird. Von den Anstehgattern ist nichts mehr zu sehen, nur die Verankerungen im Boden lassen es noch erahnen.
von Skerpla
Mo 22. Feb 2021, 21:55
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 21
Zugriffe: 704

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

Ich muss sagen, Wodan ist garnicht so schlimm. Es ist halt ein besonderes Fahrgefühl, typisch für Holzachterbahnen. Es ruckelt konstant, aber richtig harte Schläge hab ich bis jetzt noch nie erlebt. Da ist eher die Lautstärke ein Faktor, der die Bahn so extrem wirken lässt. Manche Leute sagen, Wodan...
von Skerpla
Mo 22. Feb 2021, 00:54
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 4. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 9
Zugriffe: 309

Re: 4. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo

Das Schloss Balthasar ist ein wunderbares Restaurant, welches ich gerne besuche. Den Punkt vergebe ich diesmal aber an das O'Mackay's, da ich besonders die Burger dort sehr gut finde. Der Krautsalat ist zwar in der letzten Saison plötzlich vom Teller verschwunden, trotzdem stimmt das Preis-Leistungs...
von Skerpla
So 21. Feb 2021, 21:49
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 21
Zugriffe: 704

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

Ich halte mich mal kurz: 1. Blue Fire (das Komplettpaket + Abschuss & Inversionen) 2. Arthur (aus bekannten Gründen, allererster Ride meines Lebens) 3. Euro-Mir (interessantes Theming + Soundtrack) 4. Silver Star (Geschwindigkeit + Ausblick) 5. Eurosat CanCan Coaster (Fahrgefühl super, ansonsten dur...
von Skerpla
So 21. Feb 2021, 00:17
Forum: Die Neuheiten 2021
Thema: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?
Antworten: 30
Zugriffe: 6297

Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?

Ich denke durch den Lockdown können wir eine möglicherweise geplante Umgestaltung einer bereits bestehenden Wasserattraktion wohl zumindest in diesem Winter vergessen. Hauptsache die Tore öffnen sich irgendwann wieder. Bei der Euro-Mir steht man vor einer Zwickmühle: Entweder man bleibt beim Thema W...
von Skerpla
Fr 19. Feb 2021, 20:24
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Freizeitparks weltweit: Freefalltower, Bungeedrops und Co
Antworten: 18
Zugriffe: 337

Re: Freizeitparks weltweit: Freefalltower, Bungeedrops und Co

Solch eine Umstellung müsste doch problemlos jederzeit umsetzbar sein. Ich würde mir mal einen Test mit der Idee von @ThalainTheCat wünschen, das ließe sich sicher auch kurzfristig organisieren.
von Skerpla
Fr 19. Feb 2021, 18:50
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Freizeitparks weltweit: Freefalltower, Bungeedrops und Co
Antworten: 18
Zugriffe: 337

Re: Freizeitparks weltweit: Freefalltower, Bungeedrops und Co

Ich habe bis jetzt nur die Poppy Towers erlebt. Aber das was ich dort erlebt habe, kann ich mir gut auch in sehr großer Dimension vorstellen. Muss ich mal aufsuchen, wenn wieder alles öffnet. Eine solche Attraktion ist einfach eine perfekte Attraktion für alle Parks, die nur eine sehr kleine Grundfl...
von Skerpla
Fr 19. Feb 2021, 18:46
Forum: Attraktionen
Thema: Panorama Bahn
Antworten: 110
Zugriffe: 18019

Re: Panorama Bahn

Das die Züge hier die technischen Möglichkeiten dazu haben, kann man sich gut vorstellen. Ob die Strecke dies hergibt ist die andere Frage, immerhin ist sie schon einige Jahrzehnte alt. Und ob der TÜV dies abnehmen würde - keine Ahnung. Es gibt vermutlich eine erlaubte Maximalgeschwindigkeit, vergle...
von Skerpla
So 14. Feb 2021, 21:30
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 525
Zugriffe: 75670

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Das "Bon voyage" höre ich sehr gerne, es ist an der richtigen Stelle platziert. Das "zischen", wenn später die Wolken auftauchen, empfinde ich aber jedes Mal eher unangenehm und viel zu laut. Nein, es ist sogar so laut, dass ich mich darauf schon irgendwie mental vorbereiten muss... Die Idee mit den...
von Skerpla
So 14. Feb 2021, 21:24
Forum: Off-Topic
Thema: Chat
Antworten: 15
Zugriffe: 2787

Re: Chat

Blue Fire passt von der Farbgestaltung einfach am besten zum altbekannten blau auf dem Board und im Park.
Die anderen Designs sind aber durchaus auch alle wunderschön. Während einem Chat-Abend wechsle ich das Design auch regelmäßig.
von Skerpla
Sa 13. Feb 2021, 21:14
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo

Die Speisekarte vom Mille Fleurs / Venezia ist in Ordnung und ländertypisch. Aber jetzt auch nichts besonderes für mich. Pizza und Pasta sowie die anderen angebotenen Gerichte kann ich problemlos selbst kochen. Beim Spices wird es da schon schwieriger. Hier findet man Inspirationen, außergewöhnliche...
von Skerpla
Sa 13. Feb 2021, 21:08
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2370
Zugriffe: 175433

Re: Blue Fire

Also der Name muss umbedingt bleiben. Ansonsten müsste man die Schienen auch noch unlackieren. Gut, der Bezug von Nord Stream 2 zur Einzelperson in der Bevölkerung erschließt sich mir auch nicht vollständig. Ob es wohl noch andere Interessenten gab? Abgesehen von der politischen Debatte und dem Bezu...
von Skerpla
Sa 13. Feb 2021, 14:19
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2370
Zugriffe: 175433

Re: Blue Fire

VR müsste hier schon in Richtung Helm gehen wegen den Inversionen.
Aber ich finde es etwas überflüssig, da die Umgebung bei Blue Fire wirklich schön ist. Da muss man nichts verstecken. YULLJE und Snorri Snorkling reicht jetzt erstmal, da könnte man in andere Dinge investieren.
von Skerpla
Mo 8. Feb 2021, 19:37
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 2. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: 2. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo

Sieht leider nicht sehr gut für das La Cigale aus. So richtiges Frankreich-Feeling kommt dort nämlich irgendwie nicht auf. Auch das Essen ist verglichen mit anderen Parkrestaurants irgendwie nur durchschnittlich. An der Wurstbude passen die Preise noch. Die Nähe zum Haupteingang und dem Voletarium s...
von Skerpla
Mo 8. Feb 2021, 15:09
Forum: Attraktionen
Thema: Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Antworten: 46
Zugriffe: 7314

Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Falls Interesse besteht, mache ich auch gerne mal eine Tabelle mit den Netto-Fahrzeiten aller Anlagen im Park. Darüber würde ich mich sehr freuen. Das wäre eine echt interessante Übersicht. Am meisten würde mich aber interessieren, ob Batavia tatsächlich mit den Fahrzeiten variiert oder ob dies ein...
von Skerpla
Do 4. Feb 2021, 22:51
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Western Saloon
Antworten: 28
Zugriffe: 5064

Re: Western Saloon

Also das ist wirklich dermaßen unprofessionell, dass ich gar nicht weiß, wie man darauf reagieren sollte. Erst recht nicht in einem der EP-Restaurants, die immerhin für ihre hohe Qualität und guten Service bekannt sind. Eine neue Sour Cream anzurühren wäre jetzt sicher auch kein Problem gewesen. Dan...
von Skerpla
Di 2. Feb 2021, 22:19
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neues Hotel bei Rulantica in skandinavischem Stil ab 202x?
Antworten: 13
Zugriffe: 1940

Re: Neues Hotel bei Rulantica in skandinavischem Stil ab 202x?

Ein Hotel mitten im Park wäre doch auch eine interessante Option. Das Phantasialand hat doch letztes Jahr gezeigt, was dort möglich ist. Meine Vorstellung für den nächsten Themenbereich wäre ja ein Dracula-Schloss mit Achterbahn. Die Burgmauern müssten nicht unbedingt nur Kulisse sein, die könnte ma...
von Skerpla
Mo 1. Feb 2021, 01:22
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essensrituale?
Antworten: 70
Zugriffe: 16929

Re: Essensrituale?

Tatsächlich habe ich da welche. Die haben eher wenig mit der Parkgastronomie zu tun, eher mit dem Frühstück auf der Hinreise. Da gibt es immer ein bestimmtes Sandwich, Mini-Donuts und andere Kleinigkeiten. Die gehören für mich einfach dazu. Spätestens wenn man den Silver Star am Horizont sieht, ist ...
von Skerpla
So 31. Jan 2021, 17:12
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN"
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?

Jetzt stellt sich die Frage, wann man das am besten macht. Ich fürchte, nach einem ausgiebigen Parkbesuch wäre das Erlebnis zu anstrengend. Vielleicht könnte man den Besuch dort mit "Immer wieder Sonntags" am Morgen kombinieren. Aber an die Preise möchte ich wirklich nicht denken, mich würden 69€ pr...