Die Suche ergab 662 Treffer

von ThalainTheCat
Mi 21. Apr 2021, 19:39
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Nein, das ist alles nicht gemeint. Es handelt sich um eine Attraktion, bei der keine zwei Fahrten gleich verlaufen.
von ThalainTheCat
Di 20. Apr 2021, 22:15
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Öffnung während Pandemie
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Öffnung während Pandemie

Ich würde sagen das ist alles ziemlich Kristallkugel - es hängt sicher an einer Kombination aus Impffortschritt, Entwicklung der Varianten und natürlich der Politik. (Komplett persönliche Meinung folgt) Ich sehe mehrere denkbare Öffnungsszenarien: 1) Sobald wir mit der Impfung so weit sind dass es k...
von ThalainTheCat
Mo 19. Apr 2021, 13:43
Forum: Das Board
Thema: Fehler in der Forensoftware?
Antworten: 321
Zugriffe: 33765

Re: Fehler in der Forensoftware?

Einige Unterforen zählen wohl nicht - ich glaube in Forenspiele zum Beispiel wird nicht hochgezählt.
von ThalainTheCat
Sa 17. Apr 2021, 19:23
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH

Das wird jetzt ziemlich sicher eine Minderheitsmeinung aber ich werde mit dem Fjord Restaurant nicht warm. Weder reizt mich die Speisekarte noch finde ich das Ambiente so toll - Layout und Möblierung erinnern mich doch sehr an eine Firmenkantine oder Mensa, trotz der teils schönen Details. Das Gesam...
von ThalainTheCat
Fr 16. Apr 2021, 17:34
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Leider nein. Die Farben sind an Elementen der Attraktion selbst zu finden. Rot und blau als Grundfarbe an mehreren, schwarz als Grundfarbe nur an einem.
von ThalainTheCat
Do 15. Apr 2021, 09:11
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Ah, die Fahrhöhe könnte stimmen. Ich kannte jetzt das Marketing des Eifelpark, dort wurde der gleichartige "Krähennest" Zierer Tower mit 14 Meter beworben. Kann natürlich auch sein, dass die in minimal unterschiedlichen Ausführungen gebaut wurden. Mal ein rein farbliches - die drei Farben ...
von ThalainTheCat
Do 15. Apr 2021, 08:51
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Die Poppy Towers gibt es doppelt, sie sind offensichtlich Blumen, aber es sind 10 Sitze, nicht 12 und die Höhe baugleicher Junior Freefalls habe ich mit 14 Meter gefunden. Trotzdem erscheint es mir die wahrscheinlichste Option.
von ThalainTheCat
Mo 12. Apr 2021, 19:54
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 84
Zugriffe: 13088

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Ich bin schon bei der Prämisse des Erhaltens der Restaurants nicht deiner Meinung: SPICES ja, auf jeden Fall, aber das ist ja problemlos durch Batavia gedeckt und unterstreicht sogar in gewisser Weise den europäischen Charakter - es sind eben verschiedene Ziele, die der ACE von NL her ansteuert. Das...
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 21:31
Forum: Attraktionen
Thema: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica
Antworten: 28
Zugriffe: 6385

Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

Ich habe ja immer noch die Codes aus dem Gewinnspiel rumliegen, die ich leider 2020 nicht nutzen konnte, nachdem ich mir mein leider nicht so üppiges EP-Budget für HalloWinter aufgespart hatte. Sobald ich dann endlich mal wieder in den Park komme gebe ich natürlich noch einen detaillierten Bericht a...
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 20:40
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH

Spyder1983 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 20:37 Griechisches Essen ist leider so gar nicht meins.
Du kannst mein chinesisches haben wenn ich deinen Poseidonteller bekomme 🙂
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 19:34
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH

Für mich ist das eigentlich das vorgezogene Finale. Ich mag beide Restaurants super gerne und es geht eigentlich keine EP-Woche ins Land ohne dass ich in beiden Mittagessen war. Der Punkt geht knapp ans Mykonos, weil ich mich im griechischen Bereich wirklich wie am Mittelmeer fühle, während die &quo...
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 18:00
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Parksoundtracks generell
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Parksoundtracks generell

Was definitiv nicht erlaubt wäre wären Seiten, die geklontes Youtube-Material vorhalten (speichern). Bei einer On the Fly-Kopie sollte es meiner Kenntnis nach rechtlich keinen Unterschied geben, wo die Konvertierung erfolgt. Die Privatkopie erlaubt mir das Speichern von Material aus legalen Quellen ...
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 17:48
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 84
Zugriffe: 13088

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Klar ist Afrika nicht Europa, aber der Märchenwald auch nicht. Und Neuengland mit dem Bell Rock auch nicht, daher finde ich es okay, wenn der Park in gewissen Zügen von seinem Europa-Konzept abweicht. Der Märchenwald ist Europa - er zelebriert zu 100% europäische Kultur / Literatur. In diesem Aspek...
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 17:07
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 84
Zugriffe: 13088

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Ich finde es auch inzwischen deutlich zu oft und zu intensiv. Vor allem hat mich allerdings gestört, dass das derletzt auch auf Twitter unter dem offiziellen EP-Board Account erschien, in einer Weise die zwar in der Wortwahl sachlich korrekt war (etwa: wurde in der Community diskutiert) aber bei flü...
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 16:05
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3253

Re: Winterzauber 2020/2021

Erstaunlicher- und erfreulicherweise kann man diesen Post sogar ohne Instaaccount aufrufen. Sher schöne Fontänenshow auch wenn es jetzt nicht die Art Musik ist die ich mit Europapark verbinde.
von ThalainTheCat
Sa 10. Apr 2021, 16:00
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Parksoundtracks generell
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Parksoundtracks generell

Da ich wenig davon verstehe, mit welchen Apps/Programmen kann man sich denn legal was von youtube ziehen? Das Programm, das ich früher mal hatte, hat sich enorm verschlechtert... und wenn vorhanden, kauft ich mir im Park die CDs. Aber leider gibts nicht alles zu kaufen. Ich kaufe mir die Musik auch...
von ThalainTheCat
Fr 9. Apr 2021, 23:23
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Parksoundtracks generell
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Parksoundtracks generell

Ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden, also mache ich mal einen auf. Ich habe über die kalten Tage der letzten Woche mal ordentlich meine Sammlung an Parkmusik erweitert (mit entsprechendem Suchaufwand findet man da so einiges gerade via Youtube, das man sich ja auch legal ziehen kann...
von ThalainTheCat
Fr 9. Apr 2021, 22:44
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Cedar Point 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 403

Re: Cedar Point 2008

Im Toverland ist der Wasserfall ja ein Feature - bei Temperaturen über 30 Grad gibt es in deren Rafting die "durchnässte Stunde", in der so ein Wasserfall anbleibt und für den Fall dass doch einer noch nicht 100% nass ist stehen dann noch Mitarbeiter mit Supersoakern bereit... aber was &qu...
von ThalainTheCat
Mi 7. Apr 2021, 19:16
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1172
Zugriffe: 141470

Re: Silver Star

Weshalb der Rücklauf allerdings schwarz und nicht (ebenfalls) silber ist, wissen höchstwahrscheinlich nur die Konstrukteure/Designer...🤔 Meine ganz grobe Vermutung wäre dass der Rücklauf einer gut geölten Kette sowieso in kürzester Zeit wenigstens innen tiefschwarz ist und man so ein schmutziges Au...