Die Suche ergab 403 Treffer

von ThalainTheCat
Fr 30. Okt 2020, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 493
Zugriffe: 27898

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Vielleicht sollten wir als Freizeitparkfans mal einen Aufruf an die Bevölkerung organisieren (und hoffen, dass dann andere Gruppen wie zum Beispiuel die Fußballfans, deren Hobbyausübung ebenfalls davon abhängt, dass die Coronazahlen niedrig bleiben mitziehen). Angie kann ja viel predigen und von Eig...
von ThalainTheCat
Fr 30. Okt 2020, 12:29
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 493
Zugriffe: 27898

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Leider liegt es am Ende nur zu 20% an der Politik und zu 80% am Verhalten der Einzelnen. Dieser Lockdown wäre absolut unnötig gewesen wenn die Bevölkerung nicht der grundlegenden Maßnahmen müde geworden wäre und sie ignoriert hat. Genau das gleiche Muster gab es 1919 bei der spanischen Grippe. Einig...
von ThalainTheCat
Fr 30. Okt 2020, 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 493
Zugriffe: 27898

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Würde man die Freizeitparks offen lassen, gäbe es eine ganze Anzahl Konflikte mit dem Ziel eines solchen Lockdowns: - Regulär dürfen sich nur noch 10 Personen aus 2 Haushalten auf der Straße oder zu Hause treffen, aber in einem Silver Star-Zug dann 36 (oder 20, wenn man Reihen frei lässt) aus deutli...
von ThalainTheCat
Do 29. Okt 2020, 20:52
Forum: Fan-Talk
Thema: EP Milchmix-Getränke von Saliter
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: EP Milchmix-Getränke von Saliter

Ich fürchte bloß nicht zuckerfrei, was mein Typ II so gar nicht mag.

Werde mir wohl weiterhin mit diätkompatiblen Onrides über die Zeit helfen müssen 🙂
von ThalainTheCat
Do 29. Okt 2020, 16:22
Forum: Attraktionen
Thema: Fotografieren in Attraktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1511

Re: Fotografieren in Attraktionen

Ich habe mit Actioncams durchaus positive Erfahrungen gemacht, was die Extraktion von Einzelfotos angeht, allerdings filme ich aus Kapazitäts- und Akkugründen sowie wegen der Bildrate (ich habe keine Kamera der Topklasse) in der Regel nur in normalem HD, also sind die Fotos nicht für besser als 1024...
von ThalainTheCat
Do 29. Okt 2020, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 493
Zugriffe: 27898

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Es geht nicht um die finanziellen Kosten der Deko, sondern um das Personal - der Umbau wird ja zum größten Teil von den Mitarbeitern erledigt. Wenn man sich einige der personell aufwändigeren Dekoelemente spart und die Personen stattdessen für vorgezogene Wartungen einsetzen kann, bestünde eventuell...
von ThalainTheCat
Do 29. Okt 2020, 13:41
Forum: Attraktionen
Thema: Fotografieren in Attraktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1511

Re: Fotografieren in Attraktionen

Wenn du eine GoPro oder vergleichbar hast, kannst du damit in der Regel auch Einzelfotos bzw. Fotoserien machen, allerdings ist die Linsenqualität natürlich nicht die einer großen Kamera und die Fotos verlangen zwangsweise Nachbearbeitung, um das starke Weitwinkel zu kompensieren (das mache ich übri...
von ThalainTheCat
Do 29. Okt 2020, 12:07
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“

FLY war sicher nach dem Zeitraum, in dem die Bewertung stattfand und ist ja meiner Kenntnis nach sogar noch im Soft Opening, also noch nicht offiziell eröffnet. Ich bin mir ziemlich sicher, die Bahn wird den 2021er Award abstauben. Mich wundert eher, dass Arthur statt der Piraten den Dark Ride gewon...
von ThalainTheCat
Mi 28. Okt 2020, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 493
Zugriffe: 27898

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Sinn der Maßnahme ist ja gerade, im Dezember wieder ein relativ normales Leben (also etwa Stand September) zu ermöglichen. Insofern besteht durchaus noch Hoffnung auf eine Wintersaison. Allerdings würde ich seitens des EP nun auch nur mit geringem Aufwand für den Winter dekorieren (z.B. keine Bäume)...
von ThalainTheCat
Di 27. Okt 2020, 18:12
Forum: Das Board
Thema: Fehler in der Forensoftware?
Antworten: 312
Zugriffe: 31410

Re: Fehler in der Forensoftware?

Haha, ich klick da gerade auf den Thread zu "Fehler in der Software" und bekomme...

https://prnt.sc/v82tq5

(hat sich nach ein paar Sekunden wieder eingerenkt)
von ThalainTheCat
Di 27. Okt 2020, 17:36
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 142
Zugriffe: 20572

Re: Neue Achterbahn

Aus meiner Sicht wäre es schon schön, wenn der EP mal ein oder zwei intensive Rides hinzufügen würde. Gerade in größeren Familien, die sowohl kleinere Kinder als auch Jugendliche haben, könnte man sich dann ja auch mal trennen und die älteren Kids machen dann halt ihr Programm während die Kleinen an...
von ThalainTheCat
Mo 26. Okt 2020, 21:13
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 757
Zugriffe: 78719

Re: Phantasialand (D)

Also man kann ja gegen Atlantis sagen was man will aber die Musik war nicht schlecht 🙂 Immer noch einer meiner Lieblingstracks aus dem PL.
von ThalainTheCat
Mo 26. Okt 2020, 13:56
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann

Wenn du das Befüllen von mitgebrachten Mehrwegbechern zwecks Umweltschutz meinst, dann wüsste ich nicht, dass das seitens des EP unterstützt wird. In Coronazeiten ist das sowieso ein hygienisches Problem (Kontakt eines eventuell benutzten Gefäßes mit dem Ausschankgerät) und dann gäbe es auch eventue...
von ThalainTheCat
Mo 26. Okt 2020, 13:10
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Harry Potter im Europapark ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5726

Re: Harry Potter im Europapark ?

Gerade in Deutschland ist die Nutzung der Musik ja auch über die GEMA recht einfach geregelt - da kann der originale Autor wenig mitreden wo die Musik zum Einsatz kommt, wenn er grundsätzlich der Nutzung (und damit Vergütung) via GEMA zustimmt. Andererseits ist das natürlich auch immer eine Imagefra...
von ThalainTheCat
So 25. Okt 2020, 08:06
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 757
Zugriffe: 78719

Re: Phantasialand (D)

Rookburgh ist F.L.Y. und das Hotel, da kann auch nichts mehr nachkommen. Der Bereich ist ja eigentlich winzig - die ehemalige Atlantis-Kuppel (IMAX Simulator) und ein paar kleine Verwaltungsgebäude waren ja alles was der Park hatte, um dort eine Achterbahn und ein Hotel zu errichten und dann muss da...
von ThalainTheCat
Sa 24. Okt 2020, 17:14
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 757
Zugriffe: 78719

Re: Phantasialand (D)

Das Erlebnis Lindbergh ist zwar jetzt preislich nicht überzogen, aber ich wohne noch nah genug, dass ich einen Tagesbesuch machen kann und so wirklich reizt mich das PL noch nicht für 2 Tage am Stück. Da müsste noch ein bisschen mehr im Park kommen. Das ganze Exklusivkonzept seitens des PL um diese ...
von ThalainTheCat
Fr 23. Okt 2020, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 291

Re: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?

Ich wollte mit "Smiler" eigentlich nur die möglichen Konsequenzen illustrieren. Dass der Unfall dort komplett menschliches Versagen und fast schon Vorsatz war (in der deutschen Rechtsprechung würde man bei einer solchen bewussten Fehlbedienung definitiv bedingten Vorsatz prüfen) ist mir durchaus bek...
von ThalainTheCat
Fr 23. Okt 2020, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 291

Re: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?

Tatsächlich weiß ich auch aus dem EP und aus Toverland dass bei höherer Zahl Züge das Team verstärkt werden muss. Am auffälligsten ist das bei Blue Fire, wo der Ausstieg mindestens einen zusätzlichen Mitarbeiter braucht, aber selbst bei Arthur, wo man es nicht vermuten würde, braucht ein Vollbetrieb...
von ThalainTheCat
Do 22. Okt 2020, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 291

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

So weit ich weiß gibt es Wartezeitlimits, bei deren Über- bzw. Unterschreitung ein Zug ein- oder ausgefahren werden soll. Die Verschiebung bei Wodan dauert übrigens länger als bei SiSta und BF, obwohl der Vorgang des Rückwärtsrangierens wegfällt. Aber dafür ist die Anlage an sich bei den beiden Stah...
von ThalainTheCat
Do 22. Okt 2020, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 291

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

Wodan muss auf jeden Fall komplett leergefahren werden, bevor verschoben wird (Arthur übrigens auch). Da der Zyklus bei Wodan recht lang ist (Fahrzeit plus Abfertigung - das Bügelsystem braucht einfach länger, weil man erst zumachen kann wenn wirklich alle ggf. manuell geöffnet wurden) und auch die ...