Die Suche ergab 957 Treffer

von VegasTom
Mo 25. Nov 2019, 23:35
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2019/2020
Antworten: 44
Zugriffe: 6221

Re: Winterzauber 2019/2020

Wir sind am Sonntag Poseidon gefahren, es war auch nicht zu nass. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Attraktion im Winter ganz schön versteckt ist. Kaum Beleuchtung, mit etwas Glück sieht man ein paar Boote und wundert sich dass sie fährt. Keine Weihnachtsdekoration an der Attraktion gesehen u...
von VegasTom
Mo 29. Okt 2018, 17:18
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 513
Zugriffe: 70765

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Nö, scheint wohl Ernüchterung eingekehrt zu sein, genauso wie bei Madame Freudenreich und auch Traumatica. Für mich ein eher enttäuschendes Jahr was mit dem Voletarium gut angefangen hat.
von VegasTom
Do 13. Sep 2018, 06:34
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 513
Zugriffe: 70765

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Ja, schade irgendwie. In den anderen Foren sind die Besucher auch total enttäuscht, die schon gefahren sind. Was ist bloß mit dem Europapark los in letzter Zeit? Ich verstehe das alles nicht. Schon das Thema ansich passt nicht zu einer Dunkelachterbahn. Hier wird mit aller Macht versucht, etwas fran...
von VegasTom
Di 21. Aug 2018, 07:25
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 17465

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Mit der "Gremlins Szene" meine ich übrigens den meiner Meinung nach besten Part in der Hütte wo die Kleinen Dinos u.a. im Spülbeckem sind oder im Ofen. Erinnert total an Gremlins.
von VegasTom
Mo 20. Aug 2018, 16:19
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 17465

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Ich muss mich doch noch einmal zu Wort melden. Es ist schlicht und einfach unwahr dass hier Familien angesprochen werden. Wir hatten ein 10 jähriges Kind dabei, dass mit der Fahrt nichts anfangen konnte. Hier werden Kleinkinder angesprochen und keine Familien. Selbst 10 jährige Jungs schütteln den K...
von VegasTom
So 19. Aug 2018, 22:24
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 17465

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Hab die Bahn heute mal getestet, kann die Euphorie in keinster Weise nachvollziehen, die Bahn war vorher besser. Man sieht nur Kuchen essende Dinosaurier, dann noch einen Imker Dino, also Quatsch hoch 10. Also tut mir leid, ich finde es vergeudete Mühe. Was man daraus hätte machen können, merkt man ...
von VegasTom
Do 14. Jun 2018, 06:15
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 17465

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas schade und auch seltsam dass hierfür so wenig Werbung gemacht wird. Jahrelang tristete die Attraktion ein Nieschendasein die kaum jemand kannte. Ok, der Name Universum der Energie war auch echt blöd gewählt und der Eingangsbereich sah nicht wirklich nach einer ...
von VegasTom
Fr 1. Jun 2018, 00:57
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47470

Re: PiB 2.0 - Ideen, Wünsche und Spekulationen.

Also so wie es aussieht ist ja die überwiegende Mehrheit wieder für das Piratenthema. Kann mich da nur anschließen, gleiches Thema, selbe Attraktion, moderner gestaltet mit besserer Technik, Figuren etc. Und bitte bitte den Namen beibehalten. Nicht Fluch von Batavia oder so einen Quatsch, sondern ei...
von VegasTom
Di 29. Mai 2018, 18:13
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Ich denke den meisten geht es hier so. Was ist nicht möchte, ist dass der Europapark zu einem zweiten Phantasialand verkommt. Dort wurden Jahr für Jahr tolle Familienattraktionen wie die Gondelfahrt abgerissen um neue Thrillattraktionen zu errichten. Jetzt hat das Phantasialand zwar tolle Attraktion...
von VegasTom
Di 29. Mai 2018, 08:17
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Themenfahrr für die ganze Familie sollte erhalten bleiben. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es in der Art von Chiapas im Phantasialand. Also mehrere Abfahrten, Story drumherum, vielleicht auch einen kleinen Rückwärtsdrop. Das einzige was ich bei PiB zu bemängeln hätte war, dass man nach dem ...
von VegasTom
Mo 28. Mai 2018, 18:18
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: Piraten in Batavia

Wen es interessiert und wer starke Nerven hat, kann sich hier Bilder nach dem Brand anschauen.

https://m.suedkurier.de/nachrichten/bad ... 30,9753830

Ausdrückliche Warnung noch einmal, es sieht schlimm aus.
von VegasTom
Mo 28. Mai 2018, 18:04
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: Piraten in Batavia

Wie ich schon sagte, es ist fast nichts mehr übrig, deswegen ist es Quatsch hier anzunehmen, dass es mit ein paar Blenden vor der Fassade getan ist. Alles was links von der Kaffefahrt stand, ist nicht mehr zu retten. Ob die Kaffetassen bleiben können wir nicht beurteilen, alleine durch Hitze oder Lö...
von VegasTom
Mo 28. Mai 2018, 15:01
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: Piraten in Batavia

Klar dauert es sehr lange etwas Neues zu planen und ich denke auch ihr unterschätzt das etwas. Wenn ich davon sprach, dass es bestimmt mal Überlegungen gab wie es mit PiB weitergehen spielt das auf andere Vorraussetzungen an. Es gab ja die Halle und den Fahrkanal usw. Man hätte hier nur das Thema ve...
von VegasTom
Mo 28. Mai 2018, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21805

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Es ist ja nicht nur PiB, das könnte man vielleicht noch verkraften, es geht hier um ganze Themenbereiche. Gut, Niemand von uns weiß jetzt genau wie es dort aussieht und was beispielsweise noch von Holland steht, dennoch ein herber Verlust. Der Park ist über Jahrzehnte gewachsen, an den einzelnen The...
von VegasTom
So 27. Mai 2018, 23:38
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: Piraten in Batavia

Es würde mich im Gegenteil sehr wundern wenn es noch gar keinen groben Plan in der Schublade gibt. So wie ich den Park kennengelernt habe, gibt es bestimmt schon Überlegungen wie es mit PiB weitergehen kann. Also ich rede jetzt davon, dass es bestimmt schon Überlegungen von vor dem Brand gab. Genau ...
von VegasTom
So 27. Mai 2018, 23:26
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21805

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Wundern tut mich das auch, dass das Feuer so schnell ein dermaßiges Ausmaß annehmen konnte. Ich hatte immer angenommen dass der Park ein Paradebeispiel für Brandschutz wäre. Ist jetzt sowieso noch alles Spekulation, aber ich habe von heute einen Bericht in youtube gesehen wo es um das Feuer ging. Do...
von VegasTom
So 27. Mai 2018, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21805

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Einen guten Überblick über das Ausmaß des Feuers bietet dieses Video.

https://youtu.be/dA1yIsEH_y8

Erschreckend wie die Gebäude von Skandinavien in Brand stehen.
von VegasTom
So 27. Mai 2018, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 21805

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Also das Rafting bei dem Wetter um 30 Grad ist schon ein herber Verlust, an solchen Tagen staut es sich doch schon sehr an den Wasserattraktionen. Bitte auch sachlich bleiben und die Fanmaske absetzen. Klar war der Augenzeugenbericht im Kölner Express etwas reißerisch, dennoch kann ich mir durchaus ...
von VegasTom
So 27. Mai 2018, 08:01
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 130716

Re: Piraten in Batavia

Die Attraktion wird mir wohl am meisten fehlen neben den großen Achterbahnen. Meist recht wenig Andrang und dafür eine extrem lange Fahrzeit. Für mich fast bei jedem Besuch ein Muss.
von VegasTom
Do 8. Feb 2018, 11:52
Forum: Rulantica
Thema: (07.02.2018)Neue beeindruckende Bilder der Baustelle
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: (07.02.2018)Neue beeindruckende Bilder der Baustelle

Beeindruckend. Weiß jemand für was die 4 großen quadratischen Löcher sein werden?