Die Suche ergab 38 Treffer

von Gurkensalat
Do 25. Jun 2020, 17:24
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 852

Re: Bester Themenbereich 2020

Es geht ja nur um Thematisierung, nicht Attraktionen. Daher:

Schweiz wegen der tollen Gasse mit den Holzhäusern und vielen Details

Griechenland ebenfalls wegen der tollen Gestaltung des Dorfs

Deutschland wegen den vielen Architekturtypen, dem schönen Voletariumsbau, dem Schloss und der Gartenanlage
von Gurkensalat
Do 25. Jun 2020, 13:12
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 77
Zugriffe: 6014

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Das dachte ich mir auch, allerdings gab es laut Berichten die Effekt zu Beginn der Saison noch.
von Gurkensalat
Mi 24. Jun 2020, 11:37
Forum: Attraktionen
Thema: Zauberwelt der Diamanten
Antworten: 172
Zugriffe: 31224

Re: Zauberwelt der Diamanten

Letzten Montag habe ich den Duft gerochen, und ich habe auch im Shop gleich ein Fläschchen davon gekauft für daheim.
von Gurkensalat
Mi 24. Jun 2020, 11:34
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 298
Zugriffe: 41645

Re: Magic Cinema 4D

Am Montag war der Andrang gering, wir sind gerade zur Startzeit dazu und noch reingekommen. Leider haben aber die Effekt wie Wasser und Luft nicht funktioniert (Nachts im Park).
von Gurkensalat
Di 23. Jun 2020, 15:21
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 77
Zugriffe: 6014

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Gestern (22.) waren wir im Park, es war sehr schön, auch wenn einige Coronamaßnahmen natürlich das Gesamtbild leicht trüben, aber nicht ernsthaft beschädigen. Hier mal ein paar Eindrücke. VL haben wir 1 mal bei Arthur benutzt, funktionierte einwandfrei. Beim Voletarium morgens schien es irgendein Pr...
von Gurkensalat
Fr 19. Jun 2020, 10:51
Forum: Themenbereiche
Thema: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände

Ich habe es woanders schon geschrieben, ich wäre für Kroatien, das mir bei einem Urlaub sehr gut gefallen hat. Da gibt es reichlich zitierfähige Architektur und Landschaft: Häuserzeile im Stil von Dubrovnik und Trogir Wasserfahrt (Rocking Boat) nach Vorbild von Krka Nationalpark Achterbahn durch ein...
von Gurkensalat
Mi 17. Jun 2020, 18:09
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 112
Zugriffe: 17106

Re: Neue Achterbahn

Ich bummele gern da am See entlang, vermeide aber auch nach Möglichkeit zu volle Tage. Wenn ich mir da kreischende Menschen über mir in der Luft vorstelle, nein danke. Man kann die Angabe "in der Mitte des Parks" auch so interpretieren, dass damit das Gelände hinter Griechenland gemeint ist. Das lie...
von Gurkensalat
Mi 17. Jun 2020, 16:40
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 112
Zugriffe: 17106

Re: Neue Achterbahn

Bitte nicht! Das würde diese wunderbar ruhige, entspannende Gegend des Parks völlig zerstören!
von Gurkensalat
Di 2. Jun 2020, 22:33
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Tower
Antworten: 92
Zugriffe: 10822

Re: Euro Tower

Sind die neuen Scheiben jetzt auch wieder Plexiglas oder Glas?
von Gurkensalat
Di 5. Mai 2020, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21392

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Laut dem Ba-Wü Minister für u.a. Tourismus Guido Wolf ist sein 3 Stufen Plan morgen auf der Tagesordnung.
von Gurkensalat
Mo 13. Apr 2020, 14:25
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hotel im Resort beim Park
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Hotel im Resort beim Park

ich kopiere mal einen früheren Beitrag von mir dazu hier rein, der alles aus meiner Sicht dazu sagt: Die Hotels gehören für mich persönlich zum Gesamterlebnis dazu, weil sie sehr schön thematisiert sind und viel bieten (Pool, Saunabereiche, Fitness Club, Abendshow im Colosseo etc.). Und man kann ebe...
von Gurkensalat
Mo 6. Apr 2020, 17:30
Forum: Fan-Talk
Thema: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?

und die Häuser wären dann den Altstädten von Dubrovnik und Trogir nachempfunden!
von Gurkensalat
Mo 6. Apr 2020, 16:22
Forum: Fan-Talk
Thema: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?

Ich sehe das Konzept als Outdoor-Wasserfahrt in einem zukünftigen Themenbereiche "Kroatien", thematisiert nach dem Vorbild des Nationalparks Krka oder der Plitwitzer Seen.
von Gurkensalat
Do 20. Feb 2020, 13:49
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Laut offiziellem EP Vertreter auf epfans.ch ist das wirklich nur ein Gerücht, es bleibt beim alten Film.
von Gurkensalat
Mo 13. Jan 2020, 11:41
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1340
Zugriffe: 112425

Re: Gäste fragen, User antworten

So machen wir es auch immer: Gut frühstücken, kleines Essen im Park, zB im Spices, abends mitgebrachtes Vesper im Zimmer. Und im Park trinken wir Leitungswasser, das wir bei den Handwaschbecken in mitgebrachte Plastikflaschen füllen, das geht gut und spart auch ordentlich.
von Gurkensalat
Sa 11. Jan 2020, 08:42
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Globe Theater Show 2020 - Was kommt nach Times 2 im nächsten Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Globe Theater Show 2020 - Was kommt nach Times 2 im nächsten Jahr?

Also mir hat die Musik von Times gerade besonders gut gefallen. Moderne U-Musik ist ja in den anderen Shows wie auf der italienischen Bühne oder der Parade schon präsent genug, da war das eine schöne Alternative.
von Gurkensalat
Do 9. Jan 2020, 16:46
Forum: Das Board
Thema: Positive/negative Kritik am Board-Team
Antworten: 141
Zugriffe: 16133

Re: Positive/negative Kritik am Board-Team

Interessante Diskussion. Vielleicht kann ich hier noch meine Eindrücke als relativer Newcomer einbringen. Ich bin seit etwa einem guten halben Jahr sowohl hier als auch auf epfans.ch Mitglied, da ich verschiedene Informationen suchte und nicht wusste, was die bessere Anlaufstelle ist. Bisher kann ic...
von Gurkensalat
Sa 14. Dez 2019, 09:08
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Frühstücksbuffets
Antworten: 20
Zugriffe: 2827

Re: Frühstücksbuffets

Da bin ich jetzt baff. Was ist denn schrecklich, sich selbst heraussuchen zu dürfte, wo man sitzt, statt einen Tisch zugewiesen zu bekommen, dessen Lage einem vielleicht gar nicht so gefällt? Ich bevorzuge klar die freie Wahl. Und als reserviert würde ich den sonst auch kennzeichnen, da ich mir nich...