Die Suche ergab 51 Treffer

von Gurkensalat
Mo 19. Okt 2020, 18:09
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3283
Zugriffe: 228081

Re: Wann ist wie viel los?

Und gleich noch eine Frage zum Thema hinterher: Was sind denn so die Prognosen für den 1.11.? Leerer Park, da alle sich nach Halloween ausruhen müssen?
von Gurkensalat
Mo 19. Okt 2020, 15:53
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3283
Zugriffe: 228081

Re: Wann ist wie viel los?

Die 15000 geisterten ein paar Tage lang rum bevor die Familie Mack den Start mit 10000 bestätigte. Ich denke diese Zahl hat sich in den Köpfen gehalten, vor allem weil sie realistisch für den Betrieb mit den leeren Reihen in den meisten Bahnen war. Nachdem nun ja die Reihen wieder alle besetzt werd...
von Gurkensalat
Mo 19. Okt 2020, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27105

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Der Park ist nicht grundsätzlich anders als zB eine belebte Innenstadt mit Einkaufszone. Daher sehe ich keinen Grund für eine Schließung, höchstens für ein verstärktes Maskengebot so wie nun auch in den Innenstädten.
von Gurkensalat
Mo 28. Sep 2020, 17:54
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97643

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Danke für die ausführliche Beschreibung der Situation. Meine Vermutung wäre, dass zunächst die genannten Lagerhallen etc neben die Gärtnerei umziehen und damit einen neuen Themenbereich hinter dem Traumzeitdome (der dabei vielleicht auch wieder entfernt wird, da er ohnehin nur als Provisorium gedach...
von Gurkensalat
Mo 31. Aug 2020, 14:52
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling am 22.08.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 979

Re: Efteling am 22.08.2020

Danke für den Hinweis, ich schau es mir an. Es war nicht nur das Zimmer, sondern auch die Umgebung des Hotels und die Kantinenatmosphäre des Frühstücksraums, die mich gestört haben.
von Gurkensalat
Mo 31. Aug 2020, 10:53
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling am 22.08.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 979

Re: Efteling am 22.08.2020

Auch von mir ein großes Dankeschön für den ausführlichen Bericht. Der Park reizt mich auch schon seit einiger Zeit (kenne bisher nur den EP), vielleicht schaffen wir es mal dorthin. Wobei ich nicht weiß, ob mir die Thematik nicht zu einseitig auf das Märchenhafte ausgelegt ist. Die Eindrücke vom Hot...
von Gurkensalat
Di 25. Aug 2020, 14:32
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 272
Zugriffe: 43859

Re: EP-Express

Aber über den IstZustand kann man hier ja schreiben. Und wenn der den Eindruck erweckt, dass sich die Lebensdauer der Züge allmählich ihrem Ende zuneigen (kann ich nicht beurteilen), stellt sich schon die Frage, was dann kommt. Ich würde vermuten, dass das in einigen Jahren zusammen mit der anstehen...
von Gurkensalat
Di 11. Aug 2020, 15:22
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Zeitslot Tagesdatierte Tickets?
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets?

Beim letzten Mal war es ein Wettrennen um Restkarten, so dass ich da einfach die voreingestellte Uhrzeit (7h?) angeklickt habe, auch für das Ende, und es hat funktioniert. Es hat wirklich keinen Einfluss, wichtig ist hier der Tag. Wir waren von 8.30h bis 20h drin...
von Gurkensalat
Di 28. Jul 2020, 17:45
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47506

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

So wie ich es verstanden habe, betrifft das nur ein Boot in einer bestimmten Szene, aber nicht die Boote, in denen man fährt.
von Gurkensalat
Mo 27. Jul 2020, 11:07
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 10108

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Gestern war 19h offizieller Parkschluss, wir sind da gerade noch eine Runde Fjord Rafting gefahren. Danach gemütlich zurück Richtung Hauptausgang durch den schon recht leeren Park. In Italien wurde es dann aber schlagartig unangenehm voll sodass wir einen Umweg über den Europabrunnen nahmen. Gegen h...
von Gurkensalat
Mi 22. Jul 2020, 14:21
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Die Normalität kehrt zurück - Europa-Park am 21.07.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Die Normalität ist zurück - Europa-Park am 21.07.2020

Danke für den schönen Bericht, das klingt ja überwiegend sehr gut. Dann war es im Park selbst nicht zu voll? In einer Show wart ihr nicht?
von Gurkensalat
Fr 17. Jul 2020, 10:27
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1411
Zugriffe: 121800

Re: Gäste fragen, User antworten

Das Hydro Basic von Ada ist jedenfalls die Seife vom Bell Rock, das weiß ich. Möglicherweise stammt das vom Isabel auch von dort (Pure Herbs?).
von Gurkensalat
Di 14. Jul 2020, 09:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum

Im anderen Forum hat jemand folgenden Inhalt des Geschenks in Island gepostet:
ein ed euromaus, 2 ehrenkarten, 1 kinogutschein, Schokolade, jelly beans und DM Duschsachen
von Gurkensalat
Do 25. Jun 2020, 17:24
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1107

Re: Bester Themenbereich 2020

Es geht ja nur um Thematisierung, nicht Attraktionen. Daher:

Schweiz wegen der tollen Gasse mit den Holzhäusern und vielen Details

Griechenland ebenfalls wegen der tollen Gestaltung des Dorfs

Deutschland wegen den vielen Architekturtypen, dem schönen Voletariumsbau, dem Schloss und der Gartenanlage
von Gurkensalat
Do 25. Jun 2020, 13:12
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 10108

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Das dachte ich mir auch, allerdings gab es laut Berichten die Effekt zu Beginn der Saison noch.
von Gurkensalat
Mi 24. Jun 2020, 11:37
Forum: Attraktionen
Thema: Zauberwelt der Diamanten
Antworten: 173
Zugriffe: 32618

Re: Zauberwelt der Diamanten

Letzten Montag habe ich den Duft gerochen, und ich habe auch im Shop gleich ein Fläschchen davon gekauft für daheim.
von Gurkensalat
Mi 24. Jun 2020, 11:34
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 298
Zugriffe: 42984

Re: Magic Cinema 4D

Am Montag war der Andrang gering, wir sind gerade zur Startzeit dazu und noch reingekommen. Leider haben aber die Effekt wie Wasser und Luft nicht funktioniert (Nachts im Park).
von Gurkensalat
Di 23. Jun 2020, 15:21
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 10108

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Gestern (22.) waren wir im Park, es war sehr schön, auch wenn einige Coronamaßnahmen natürlich das Gesamtbild leicht trüben, aber nicht ernsthaft beschädigen. Hier mal ein paar Eindrücke. VL haben wir 1 mal bei Arthur benutzt, funktionierte einwandfrei. Beim Voletarium morgens schien es irgendein Pr...
von Gurkensalat
Fr 19. Jun 2020, 10:51
Forum: Themenbereiche
Thema: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände

Ich habe es woanders schon geschrieben, ich wäre für Kroatien, das mir bei einem Urlaub sehr gut gefallen hat. Da gibt es reichlich zitierfähige Architektur und Landschaft: Häuserzeile im Stil von Dubrovnik und Trogir Wasserfahrt (Rocking Boat) nach Vorbild von Krka Nationalpark Achterbahn durch ein...