Die Suche ergab 150 Treffer

von mateo
Sa 21. Nov 2020, 17:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wieviel verschiedene Freizeitparks habt Ihr besucht?
Antworten: 80
Zugriffe: 11526

Re: Wieviel verschiedene Freizeitparks habt Ihr besucht?

Deutschland: Europa-Park, Holiday-Park, Tripsdrill, Phantasialand, Movie-Park, Serengeti-Park, Klotti-Park
Niederlande: Efteling, Toverland
Belgien: Plopsaland De Panne
Frankreich: DisneyLand Paris
von mateo
Sa 21. Nov 2020, 17:13
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (24.08.2017) Happy Family gestartet
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: (24.08.2017) Happy Family gestartet

Wenn es einen Kinofilm 2021 gibt besteht mit sicherlich eine Möglichkeit auch im 4D beim Parkbetrieb einen neuen Kurzfilm zu präsentieren. Das kann kann man am Ende des Kurzflims ja Klug bewerben für den langen Kinoflim 😉
von mateo
Sa 21. Nov 2020, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 570
Zugriffe: 35778

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt, jedoch sind gerade die vergangenen beiden Tage mit wenig Hoffnung behaftet, dass wir 2020 nochmal in den Park können
von mateo
So 15. Nov 2020, 14:12
Forum: Neu hier?
Thema: Saarländer verwurzelt in Rust
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Saarländer verwurzelt in Rust

.... Ich schätze das es 1992-1993 im Alter von 8-9 Jahren gewesen sein muss. Erfragen kann ich es leider nicht mehr, obwohl mich der Erstbesuch sehr interessiert. ... So ich kann nun meinen ersten Parkbesuch terminlich einordnen. Ich habe mit meiner Schätzung 4 Jahre daneben gelegen. In einem alten...
von mateo
So 15. Nov 2020, 14:00
Forum: Neu hier?
Thema: Wie ich den Europa-Park für mich entdeckte...
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: Wie ich den Europa-Park für mich entdeckte...

Tolle Vorstellung von dir. Genau so sollte es sein, einfach geflasht werden und dann nicht mehr loslassen können. Auch wenn es extrem verspätet ist, herzlichen willkommen. Einzige was ich nicht so zustimmen kann, das der EP von Saarland relativ weit weg ist. Ist doch um's Eck und in 1:45h ist man da...
von mateo
So 15. Nov 2020, 13:31
Forum: Attraktionen
Thema: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica
Antworten: 22
Zugriffe: 5658

Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

Die Spekulationen gehen schon länger das am Traumatica und IWS-Gelände eine Parkerweiterung möglich sein wird. Nur ich glaube das Yullbe bei Rulantica bleibt, denn wenn es so kommen sollte braucht man auch ein neues Traumatica und USA-Gelände. Denke eher das Yullbe-Gebäude ist in Leichtbauweise weil...
von mateo
So 15. Nov 2020, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Das EP-Board unterstützt in Zeiten von COVID-19 die Aktion #EPatHome des Europa-Park
Antworten: 54
Zugriffe: 6637

Re: Das EP-Board unterstützt in Zeiten von COVID-19 die Aktion #EPatHome des Europa-Park

Die riesigen LED-Wände sehen schon sehr beeindruckend aus. Ich bin dennoch am 09. Januar gespannt wie der Abend in der Arena sein wird. Das teatro hatte seinen Charme und die richtige Größe meiner Meinung nach. Ob das Flair in Einer Halle aufkommen wird wie in teatro bleibt abzuwarten. Auf jeden Fal...
von mateo
So 15. Nov 2020, 13:18
Forum: Fan-Talk
Thema: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 3411

Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-)

Super, da bin ich gespannt und nehme gerne teil 😊
von mateo
Mi 14. Okt 2020, 17:15
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 16544

Re: Snorri Touren

Kurz meine Meinung zur Bahn (erste Fahrt) ... Es ist oll, wie das mit den Parabol-Videos eingebaut wurde. Das Video an sich ist toll gemacht aber leider auch das einzige Highligt. Zugleich ist dessen pixelige Auflösung ein riesen Manko. Da sonst außer ein paar bewegten Seegras-Wedeln und überall nu...
von mateo
Mi 14. Okt 2020, 17:01
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 1003

Re: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt

Schön dass sich nun hier endlich etwas tut, aber warum erst jetzt? Ich hoffe es wird endlich auch eine überdachte Bushaltestelle gebaut und die Busse sollten viel öfter verkehren. Busse im Abstand von 1 Stunde sind ein Unding. Die sollten tagsüber mindestens im 20 Minuten Abstand fahren. Aus der Pr...
von mateo
Do 8. Okt 2020, 21:57
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 1003

Re: Ab Dezember 2020 hält ICE in Ringsheim

Dieses Vorhaben kann ich nur unterstützen. Aktuell ist man nur bis Offenburg oder Freiburg mit dem ICE erreichbar und man muss eine halbe Stunde warten um mit der Bimmelbahn nach Ringsheim zu fahren. Für Zugfahrer bringt der ICE halt eine Stunde Zeitersparnis pro Strecke. Es ist sicherlich ein pilot...
von mateo
Do 8. Okt 2020, 21:52
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 1003

Ab Dezember 2020 hält ICE in Ringsheim

https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.ringsheim-ab-dezember-haelt-ice-in-ringsheim.a2ff17d6-48a5-423e-9c0b-2c7c44dead1c.html Ringsheim Ab Dezember hält ICE in Ringsheim Adelbert Mutz, 08.10.2020 - 18:50 Uhr Ab 13. Dezember taucht Ringsheim als Haltestelle der ICE-Verbindung von Frankfurt nach Mailan...
von mateo
Mi 30. Sep 2020, 22:25
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 98956

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Die Vermutung für den neuen Bereich möchte ich um Traumzeitdome und Ballonkarussell erweitern (und träumen darf man ja noch: das Eisshowzelt). Damit könnte diese irgendwie komische Ecke deutlich aufgewertet werden und einen angemessen großen Übergang in die neuen Themenwelten ermöglichen. Die Eissh...
von mateo
Mi 30. Sep 2020, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11
Antworten: 19
Zugriffe: 1774

Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Diese Regelung ist eine wunderschöne Nachricht. Natürlich auch nicht für alle zufriedenstellend, aber ich denke irgendwo muss man den cut machen. Mit dem Ablauf nach dem regulären Saisonstart finde ich nun durchaus fair. Hoffen wir, dass es dann nach Januar 2021 für die neue Saison wieder eine CK od...
von mateo
So 27. Sep 2020, 10:45
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 16544

Re: Snorri Touren

Ich bedanke mich für die Auskunft und werde beim nächsten Besuch im Park danach suchen und dann durch den Ausgang reingehen. Ich sah das Schild nicht. Vielleicht stand ein Kinderwagen davor. Ja, das Sichtfeld für den Eingang ist oftmals durch abgestellte Gegenstände eingeschränkt. Wenn man einen Sc...
von mateo
So 27. Sep 2020, 10:28
Forum: Attraktionen
Thema: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica
Antworten: 22
Zugriffe: 5658

Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

@Jens27 Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Zu deinem Schlussabschnitt: Das weitere Hotels bei Rulantica entstehen, ist ja kein Geheimnis, auf der Beschilderung der Straßenschilder um Rust steht schon "Hotels Rulantica". Vielleicht wird dann das Yullbe-Gebäude auch in Massivbauweise in dem Ba...
von mateo
So 27. Sep 2020, 09:53
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Snorkling VR
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Snorri Snorkling VR

- Eröffnung noch 2020 - gegenüber der Skog Lagune - Aufpreis zu Rulantica Eintritt Snorri Snorkling VR Bericht von Parkerlebnis.de Virtual-Reality-Schnorcheln in Rulantica wird noch 2020 eröffnet Schnorcheln in virtuellen Welten aber umgeben von echten Wasserströmen - dieses Erlebnis werden Besucher...
von mateo
So 27. Sep 2020, 09:32
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 98956

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Der Gemeinderat in Rust hat jetzt einen Bebauungsplan aufgestellt, damit der EP Lagerflächen, Bauhof usw. neben die Gärtnerei verlagern kann. Quelle: Mitteilungsblatt der Gde. Rust. Damit würde man eine riesige Erweiterungsfläche für den Park schaffen. Wenn es in mitteilungsblatt der Gemeinde steht...
von mateo
Mi 23. Sep 2020, 13:40
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant
Antworten: 33
Zugriffe: 6164

Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant

Das sollte definitiv einheitlich geklärt werden und nicht nach Lust und Laune der anwesenden Mitarbeiter.
Das es wegen der Pandemie nicht frei zugänglich parat steht, muss man leider akzeptieren.
von mateo
Mi 23. Sep 2020, 13:38
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?

Ich bin mir bezüglich des Mitnehmens der Zimmerkarte nicht sicher. Wozu braucht man denn sonst noch das Quick CHeckout Kästchen? Die Zimmerkarten dürfen als Souvenir mitgenommen werden, auch ohne Best Friend Status. Wenn du noch offene Posten hast und bspw. die Kreditkarte bereits hinterlegt ist, k...