Die Suche ergab 142 Treffer

von mateo
Mi 14. Okt 2020, 17:15
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 15383

Re: Snorri Touren

Kurz meine Meinung zur Bahn (erste Fahrt) ... Es ist oll, wie das mit den Parabol-Videos eingebaut wurde. Das Video an sich ist toll gemacht aber leider auch das einzige Highligt. Zugleich ist dessen pixelige Auflösung ein riesen Manko. Da sonst außer ein paar bewegten Seegras-Wedeln und überall nu...
von mateo
Mi 14. Okt 2020, 17:01
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt

Schön dass sich nun hier endlich etwas tut, aber warum erst jetzt? Ich hoffe es wird endlich auch eine überdachte Bushaltestelle gebaut und die Busse sollten viel öfter verkehren. Busse im Abstand von 1 Stunde sind ein Unding. Die sollten tagsüber mindestens im 20 Minuten Abstand fahren. Aus der Pr...
von mateo
Do 8. Okt 2020, 21:57
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Ab Dezember 2020 hält ICE in Ringsheim

Dieses Vorhaben kann ich nur unterstützen. Aktuell ist man nur bis Offenburg oder Freiburg mit dem ICE erreichbar und man muss eine halbe Stunde warten um mit der Bimmelbahn nach Ringsheim zu fahren. Für Zugfahrer bringt der ICE halt eine Stunde Zeitersparnis pro Strecke. Es ist sicherlich ein pilot...
von mateo
Do 8. Okt 2020, 21:52
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Ab Dezember 2020 hält ICE in Ringsheim

https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.ringsheim-ab-dezember-haelt-ice-in-ringsheim.a2ff17d6-48a5-423e-9c0b-2c7c44dead1c.html Ringsheim Ab Dezember hält ICE in Ringsheim Adelbert Mutz, 08.10.2020 - 18:50 Uhr Ab 13. Dezember taucht Ringsheim als Haltestelle der ICE-Verbindung von Frankfurt nach Mailan...
von mateo
Mi 30. Sep 2020, 22:25
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97670

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Die Vermutung für den neuen Bereich möchte ich um Traumzeitdome und Ballonkarussell erweitern (und träumen darf man ja noch: das Eisshowzelt). Damit könnte diese irgendwie komische Ecke deutlich aufgewertet werden und einen angemessen großen Übergang in die neuen Themenwelten ermöglichen. Die Eissh...
von mateo
Mi 30. Sep 2020, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Diese Regelung ist eine wunderschöne Nachricht. Natürlich auch nicht für alle zufriedenstellend, aber ich denke irgendwo muss man den cut machen. Mit dem Ablauf nach dem regulären Saisonstart finde ich nun durchaus fair. Hoffen wir, dass es dann nach Januar 2021 für die neue Saison wieder eine CK od...
von mateo
So 27. Sep 2020, 10:45
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 15383

Re: Snorri Touren

Ich bedanke mich für die Auskunft und werde beim nächsten Besuch im Park danach suchen und dann durch den Ausgang reingehen. Ich sah das Schild nicht. Vielleicht stand ein Kinderwagen davor. Ja, das Sichtfeld für den Eingang ist oftmals durch abgestellte Gegenstände eingeschränkt. Wenn man einen Sc...
von mateo
So 27. Sep 2020, 10:28
Forum: Attraktionen
Thema: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica
Antworten: 18
Zugriffe: 4437

Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

@Jens27 Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Zu deinem Schlussabschnitt: Das weitere Hotels bei Rulantica entstehen, ist ja kein Geheimnis, auf der Beschilderung der Straßenschilder um Rust steht schon "Hotels Rulantica". Vielleicht wird dann das Yullbe-Gebäude auch in Massivbauweise in dem Ba...
von mateo
So 27. Sep 2020, 09:53
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Snorkling VR
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Snorri Snorkling VR

- Eröffnung noch 2020 - gegenüber der Skog Lagune - Aufpreis zu Rulantica Eintritt Snorri Snorkling VR Bericht von Parkerlebnis.de Virtual-Reality-Schnorcheln in Rulantica wird noch 2020 eröffnet Schnorcheln in virtuellen Welten aber umgeben von echten Wasserströmen - dieses Erlebnis werden Besucher...
von mateo
So 27. Sep 2020, 09:32
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97670

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Der Gemeinderat in Rust hat jetzt einen Bebauungsplan aufgestellt, damit der EP Lagerflächen, Bauhof usw. neben die Gärtnerei verlagern kann. Quelle: Mitteilungsblatt der Gde. Rust. Damit würde man eine riesige Erweiterungsfläche für den Park schaffen. Wenn es in mitteilungsblatt der Gemeinde steht...
von mateo
Mi 23. Sep 2020, 13:40
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant
Antworten: 32
Zugriffe: 5638

Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant

Das sollte definitiv einheitlich geklärt werden und nicht nach Lust und Laune der anwesenden Mitarbeiter.
Das es wegen der Pandemie nicht frei zugänglich parat steht, muss man leider akzeptieren.
von mateo
Mi 23. Sep 2020, 13:38
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?

Ich bin mir bezüglich des Mitnehmens der Zimmerkarte nicht sicher. Wozu braucht man denn sonst noch das Quick CHeckout Kästchen? Die Zimmerkarten dürfen als Souvenir mitgenommen werden, auch ohne Best Friend Status. Wenn du noch offene Posten hast und bspw. die Kreditkarte bereits hinterlegt ist, k...
von mateo
Mi 23. Sep 2020, 13:33
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?
Antworten: 25
Zugriffe: 2882

Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?

Die Bar im neuen Bereich der ab Herbst 2020 geöffnet werden soll, soll man als Hotelgast mit Blick in Rulantica nutzen können und ebenfalls vom neuen "Ruhebereich" aus in Rulantica selbst.
Ich bin mal gespannt wie das gestaltet sein wird.
von mateo
Mi 23. Sep 2020, 13:28
Forum: Rulantica
Thema: [21.09.2020] DLRG zeichnet 1.000stes Seepferdchen in Rulantica aus
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: [21.09.2020] DLRG zeichnet 1.000stes Seepferdchen in Rulantica aus

Das ist eine richtig gute Sache und nichtmal ein Jahr nach Eröffnung Rulanticas so vielen Kindern das Seepferdchen ermöglicht.
Wieder einmal eine tolle soziale Leistung des Europa Parks.
Eine wichtige Aufgabe wo in Grundschulen immer weniger Schwimmunterricht stattfindet.
von mateo
Di 22. Sep 2020, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27210

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

https://www.hitradio-ohr.de/artikel/eur ... -infiziert

Hier ist auch noch ein kurzer Bericht dazu.
von mateo
Di 15. Sep 2020, 15:37
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 15383

Re: Snorri Touren

Grundsätzlich sind alle Attraktionen für behinderte Parkbesuch durch den Ausgang eine Möglichkeit die Bahn zu betreten. An den Infos gibst auch dazu Material wo und wie die Bahnen besucht werden können. Bei Snorri Touren ist der Aufzug neben dem Ausgang (separater Eingang) und mit einen grünen Schil...
von mateo
Mi 9. Sep 2020, 13:44
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Vorteile beim Online Parkticket kauf
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Vorteile beim Online Parkticket kauf

Die Kassenautomaten sind geöffnet zum Kauf von Park Tickets. Offenbar ist es so, dass man Online Tickets für das parken nicht zwingend kaufen muss wenn man Eintrittskarten erwirbt, wohl auch weil Tickets aus der schließungsphase umgewandelt werden können und Clubkarten Besitzer auch 3x monatlich in ...
von mateo
Mi 9. Sep 2020, 13:31
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Altes Batavia: Gorilla
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Altes Batavia: Gorilla

Danke für das Video.

Den Gorilla war in meinem Gedächtnis auch nicht mehr enthalten. Vielleicht war er aber auch schon weg als ich 92 das erste Mal dort war. Es kann natürlich auch sein das ich Batavia erst 93 oder 94 gefahren bin.

Vielen Dank für diese nostalgische Erinnerung.
von mateo
Mo 24. Aug 2020, 21:27
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Krønasår - Das Museumshotel
Antworten: 71
Zugriffe: 11217

Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel

Den Wellness-Bereich ist man aber schnell angegangen. Da scheint die Nachfrage groß gewesen zu sein. Aber auch verständlich. Extra für die Sauna den Bus zum Bell Rock nehmen, werden wohl die wenigsten. Bin gespannt, wie das dann aussieht, wenn es fertig ist. 🙂 Das der Wellness Bereich so schnell ko...
von mateo
Mi 12. Aug 2020, 19:30
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?

Die Zimmerkarten im EP kannst du auch mitnehmen. Auschecken geht auch per App, man muss also nicht zwingend zum Empfang. Da die Jahreskarten eine Emotionscard-Funktion haben, wäre es sicherlich auch möglich dies bei Hotelgästen auf den Zimmerschlüssel zu integrieren. Zahlfunktion müsste mit Paypal o...