Die Suche ergab 112 Treffer

von mateo
Sa 1. Aug 2020, 21:46
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 580
Zugriffe: 104011

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Ich bin mir sicher, dass der Nebel beim Voletarium-Flug (und natürlich auch an den anderen bereits genannten Stellen im Park) wegen Corona nicht ist. Da dieser aufgewirbelt ist, ist die ganze Gefahr zu groß, dass jemanden niest, hustet, etc und die Viren vom Nebel aufgenommen werden und zur nächsten...
von mateo
Fr 31. Jul 2020, 16:18
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [30.07.2020] Architektin Ann-Kathrin Mack hat den neuen Mitarbeiter-Campus geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: [30.07.2020] Architektin Ann-Kathrin Mack hat den neuen Mitarbeiter-Campus geplant

Ich dachte bis zu diesem Artikel, dass Ann-Kathrin mit dem Kronasar ihre Masterarbeit gemacht hat, oder war sie dort "nur" die Architektin?
von mateo
Do 30. Jul 2020, 09:28
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Die Normalität kehrt zurück - Europa-Park am 21.07.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1014

Re: Die Normalität kehrt zurück - Europa-Park am 21.07.2020

Hasllo Biene, ich danke dir ebenfalls für deinen Bricht. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Parks und deren Attraktionen wahrgenommen werden. Im Europ-Parks hast du 12 Achterbahnen (Ba-a-a-Express jetzt mal mit Absicht nicht eingerechnet!) im Heide-Park gerade mal 9 - sind also schon ...
von mateo
Do 30. Jul 2020, 09:15
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [29.07.2020] Eine Geste der Dankbarkeit: Auszeit für Corona-Helden im Europa-Park
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: [29.07.2020] Eine Geste der Dankbarkeit: Auszeit für Corona-Helden im Europa-Park

Sehr gute Aktion vom Europa Park


Ich muss aber allerdings auch sagen, dass es damit nicht getan ist. Nicht von Seiten des Parks, aber von der Politik. Für diese Personengruppe muss endlich faire Bezahlung und abnehmbarere Arbeitszeiten her.
von mateo
Di 28. Jul 2020, 15:56
Forum: Sonstiges
Thema: Parkplatz für Hotelgäste
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Parkplatz für Hotelgäste

Du kannst als Hotelgast auf allen Hotelparkplätzen parken.

Im übrigen geht es auch wenn du eine Bar, Restaurant oder Wellnes als Nicht-Hotelgast besuchst.
von mateo
Di 28. Jul 2020, 15:53
Forum: Fan-Talk
Thema: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?

Michael Mack war gerade vor ein paar Minuten in Europa Radio und hat bestätigt, dass das Rocking Boat bei Piraten in Batavia zum Einsatz kommt. Damit wäre erstmal beantwortet, Europa Park oder Rulantica: im Europa Park Ich vermute mal stark, dass das Rocking Boat nun bei Piraten in Batavia zu "Testz...
von mateo
Di 28. Jul 2020, 15:45
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 205
Zugriffe: 40983

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 13:31
Das erste Onride-Video ist bereits auf YouTube zu sehen.

Wahnsinn, was dort in zwei Jahren geschaffen wurde.
Ich wollte warten bis ich am 08. August dort bin aber die Neugier hat gesiegt.


Im übrigen hat Michael Mack im Europa Radio bestätigt, dass in Batavia das Rocking boat im Einsatz ist.
von mateo
Mo 27. Jul 2020, 08:21
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Das große FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

boar, richtig schwer den Punkt zu vergeben. Mein Punkt geht mit ganz minimalem Vorsprung an Silver Star. Thematisierung geht ganz klar an Wodan, auch die verschachtelung mit anderen Bahnen geht der Punkt an Wodan. Silver Star punktet für mich wegen dem langen Anstieg, der Airtime und langen Fahrtzei...
von mateo
Mo 27. Jul 2020, 08:11
Forum: Fan-Talk
Thema: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark
Antworten: 98
Zugriffe: 7671

Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Ich würde es mir auch wünschen, vielleicht in der nächsten Off-Season. Dann aber mit großer Abstimmung im Vorraus, was alles gezeigt werden kann. Es ist einfach eine unglaubliche spannende Art, hinter die Kulissen zu schauen. In anderen Parks wären manche Aktionen sicher unmöglich gewesen, egal wie...
von mateo
Mo 27. Jul 2020, 08:06
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 205
Zugriffe: 40983

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Sehr schön. 🙂 Ich kann es kaum erwarten im Boot zu sitzen. Endlich mal wieder ein neuer richtig großer Animatronic-Darkride. 😃 Ich muss leider noch bis 8. August warten. Die Spannung steigt von Tag zu Tag. In den social media sieht man ja nun jeden Tag irgendwas zu Piraten 🙂🙂 Vor allem bin ich gesp...
von mateo
Sa 25. Jul 2020, 16:22
Forum: Das Board
Thema: [ABGESAGT] Offizielles Fan-Treffen am 16. und 17.Oktober 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: [ABGESAGT] Offizielles Fan-Treffen am 16. und 17.Oktober 2020

Und hey, 2021 Fantreffen an meinen Geburtstag 😍😍 Wussten wir natürlich und haben es deshalb genau so geplant 😂 Aber danke für dein Verständnis. Ihr seid die besten. Jetzt hoffe ich nur das ich bei der Anmeldung nicht gerade Schicht habe und auch ein Platz bekomme. Jeder der klar denken kann, wusste...
von mateo
Sa 25. Jul 2020, 16:02
Forum: Das Board
Thema: [ABGESAGT] Offizielles Fan-Treffen am 16. und 17.Oktober 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: [ABGESAGT] Offizielles Fan-Treffen am 16. und 17.Oktober 2020

Sehr schade das es ausfällt, aber nachvollziehbar.


Und hey, 2021 Fantreffen an meinen Geburtstag 😍😍
von mateo
Fr 24. Jul 2020, 22:17
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant

Die Gestaltung des Restaurants sieht auf den Bildern hervorragend aus. Freue mich riesig auf die Neueröffnung, da ich als Allergiker wieder eine Möglichkeit mehr habe im Park zu essen ohne Medikamention. Ich glaube man muss auch allen Handwerkern ein Dankeschön aussprechen, dass in Zeiten der Pandem...
von mateo
Fr 24. Jul 2020, 21:52
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 205
Zugriffe: 40983

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Das Video ist ganz toll gemacht, der Post von Michael Mack ist sehr vielversprechend.
Finde das ganz toll, das Menschen und Gestalter von früher geehrt werden in neuer attraktion.
von mateo
Fr 24. Jul 2020, 21:41
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress
Antworten: 279
Zugriffe: 44553

Re: Alpenexpress

ThalainTheCat hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 00:42
...
Ich glaube für eine komplett offizielle Aussage müssten wir mal Marx und Mundi fragen 🙂
Besser Marx fragen.
Wenn du Mundi fragst erzählt der dir noch der Zug wird media-based gebremst 🤣🤣🤣
von mateo
Mi 22. Jul 2020, 20:26
Forum: Fan-Talk
Thema: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark
Antworten: 98
Zugriffe: 7671

Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Ich hoffe, dass das Format irgendwie weitergeführt wird. Kann man da nicht ne petition starten dafür? 6 folgen im Jahr, alle 2 Monate müsste doch möglich sein. Die beiden sind so beliebt, dass wäre mega wenn das umzusetzen sei. Natürlich ist mir bewusst, dass sie andere Aufgaben haben. Aber irgendwi...
von mateo
Mi 22. Jul 2020, 20:13
Forum: Fan-Talk
Thema: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark
Antworten: 98
Zugriffe: 7671

Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Wayn0r hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 20:23
Starkes Format, sehr informativ. Aber mit Mundi werde ich nicht warm. Wirkt sehr sympathisch und freundlich, aber "nervt" irgendwie mit seinem media-based Gedöns.
Ich finde das media-based Gedöns schon kultig 😂
von mateo
Mi 22. Jul 2020, 19:42
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Welche Poolanlage nutzt ihr am liebsten?

Mina hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 13:46
Im Bell Rock und Colloseo war ich leider noch nicht, daher sage ich derzeit Santa Isabel 😃
Beste Ambiente sind für mich deine zwei genannten Pools.
von mateo
Mi 22. Jul 2020, 19:38
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress
Antworten: 279
Zugriffe: 44553

Re: Alpenexpress

Es ist davon auszugehen, dass auch die Anlage in Rust über mehrere Automatikfahrprogramme verfügt, die in der Regel gefahren werden. Da gibt es definitiv mehrere Fahrprogramme, je nach Besucheraufkommen und auch Wetter. Ich habe immer das Gefühl, dass im Winter die Geschwindigkeit sich anders anfüh...
von mateo
Mi 22. Jul 2020, 19:32
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 205
Zugriffe: 40983

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Interessant ist auch, dass die Animatronics von 3 verschiedenen Firmen zum Einsatz kommen. Da hätten mich auch noch mehr Informationen zu interessiert. Wieso gerade diese 3 Firmen, welche Animatronics sind von welcher Firma und worin unterscheiden die sich im Detail 😉. Merke dir diese Frage für das...