Die Suche ergab 23 Treffer

von CaptainAmazing
Mo 5. Okt 2020, 11:56
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 11080

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

also wir waren Freitag und Samstag im Park. Der Freitag war extrem leer. Maximale Wartezeit war einmal bei Blue Fire mit 15 Minuten angezeigt (gewartet haben wir 8 Minuten). An diesem ersten Tag war die Maskensituation fast vorbildlich. Wir konnten an einer Hand abzählen wer ohne Maske stand. Zweima...
von CaptainAmazing
Di 2. Jun 2020, 23:12
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs
Antworten: 48
Zugriffe: 7839

Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs

Toiletten gibt es weiterhin. Sind etwas hinter den Screens versteckt.
von CaptainAmazing
Do 30. Apr 2020, 09:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hygienekonzept im Europa-Park (ein Spekulations-/Brainstorming-Thread)
Antworten: 17
Zugriffe: 1985

Re: Hygienekonzept im Europa-Park (ein Spekulations-/Brainstorming-Thread)

Ich könnte mir vorstellen, dass man alle Attraktionen im Park mit Zeittickets ausstattet.
von CaptainAmazing
Di 25. Feb 2020, 12:45
Forum: Fan-Talk
Thema: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1668

Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen

ich fahre eigentlich alles gerne. Fehlen darf bei keinem Besuch: Silverstar, Artur und Blue Fire. Außerdem die Piraten von Batavia (sobald es sie wieder gibt) und Poseidon (mir gefällt das Theming an den Stellen, an denen es Theming gibt). Bis zum Umbau war es auch die Eurosat, allerdings nur wenn d...
von CaptainAmazing
Di 25. Feb 2020, 12:37
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Disneyland Paris 25.-30.11.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 5724

Re: Disneyland Paris 25.-30.11.2019

Hallo zusammen, die Zusammenfassung zu den Hotels ist sehr gut und würde ich so unterschreiben. Ich habe schon alle Hotels probiert und habe vor allem mit den zum Teil extremen Menschenmaßen meine Probleme. Außerdem bin ich mit Preis-Leistung der Mahlzeiten der Hotels überhaupt nicht zufrieden. Dahe...
von CaptainAmazing
Mi 5. Feb 2020, 13:38
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland California oder Magic Kingdom?
Antworten: 17
Zugriffe: 2281

Re: Disneyland California oder Magic Kingdom?

Dann probier doch Paris als erstes aus. Ist zwar auf Star Wars umthematisiert, aber immer noch eine Dunkelachterbahn und im Weltraum. Das sollte vom Budget her schon eher drin sein.
von CaptainAmazing
Fr 10. Jan 2020, 09:57
Forum: Das Board
Thema: Positive/negative Kritik am Board-Team
Antworten: 141
Zugriffe: 17942

Re: Positive/negative Kritik am Board-Team

Hallo zusammen,

ich lese seit ca. 5 Jahren hier und epfans.ch

Beide Foren fand ich am Anfang extrem Hilfreich für die jährlichen EP Besuche. Mittlerweile besuche ich beide regelmäßig um Neuigkeiten mitzubekommen.

Mein Wunsch wäre absolut, beide Foren zusammenzulegen.
von CaptainAmazing
Fr 25. Okt 2019, 15:32
Forum: Das Board
Thema: Positive/negative Kritik am Board-Team
Antworten: 141
Zugriffe: 17942

Re: Positive/negative Kritik am Board-Team

Ich habe einen Vorschlag / bzw. eine Frage. Ich lese über den Europapark gerne zwei Foren: Das EP-Board und epfans.ch Ich fänd es toll wenn sich die beiden Gruppen / Foren vereinen würden. Zu 95 % werden die gleichen Neuigkeiten gepostet, die gleichen Themen diskutiert und ähnliche Fragen gestellt. ...
von CaptainAmazing
Fr 25. Okt 2019, 15:26
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003)
Antworten: 20
Zugriffe: 2134

Re: Verbesserungvon Preis/Leistung für Mineralwasser (EPFE-00003)

@Janekrich: Im Prinzip ist auch dann die Gefahr größer sich zu erkälten wenn man in den Keller geht, ja. Der Temperaturwechsel schwächt das Immunsystem. Zum Thema: Ich nehme immer ne Flasche mit, die ich auffülle. Aber gerade wieder bei unserem letzten Besuch war ich der Einzige. Einer meiner Beglei...
von CaptainAmazing
Di 17. Sep 2019, 10:24
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3286
Zugriffe: 232302

Re: Wann ist wie viel los?

danke dir
von CaptainAmazing
Fr 13. Sep 2019, 10:06
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3286
Zugriffe: 232302

Re: Wann ist wie viel los?

Hi, jetzt benötige ich bitte auch mal die Hilfe des Forums. Wir haben vor am 12. und 13.10. in den Park zu gehen und Abends am 12. Traumatica zu besuchen. Wir versuchen davor etwas zu planen. Kann vielleicht jemand versuchen einzuschätzen wie voll es an den beiden Tagen werden wird? Würde mir sehr h...
von CaptainAmazing
Di 23. Jul 2019, 10:36
Forum: Das Board
Thema: Diskussionsthread "Board News"
Antworten: 35
Zugriffe: 4235

Re: Diskussionsthread "Board News"

Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob für dieses Board allgemein. Ich weiß nicht ob es die richtige Stelle ist, aber ich habe eine Anmerkung bzw. einen Verbesserungsvorschlag. Könnt ihr Euch vorstellen, die Farbgebung allgemein zu ändern? Die weiße Schrift auf blauem Hintergrund ist deutlich mühsam...
von CaptainAmazing
Mi 17. Jul 2019, 22:28
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wasserspender.
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Wasserspender.

Hi,

in der Regel sind die Behindertentoiletten da sehr praktisch. Der Hahn ist hoch genug und man kann die Wassertemperatur regeln. Außerdem gibt's einige Wasserhähne außerhalb der Toilettengebäude (ich meine das sind Hundetankstellen) an denen kaltes Wasser kommt.
von CaptainAmazing
Mi 8. Mai 2019, 09:15
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1420
Zugriffe: 127563

Re: Gäste fragen, User antworten

Danke dir,

das mit dem Shuttle kann mir noch keiner sagen. Auch die Damen an der Hotline konnten (noch) nicht helfen. Das mit dem Check In stimmt natürlich.
von CaptainAmazing
Di 7. Mai 2019, 16:43
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1420
Zugriffe: 127563

Re: Gäste fragen, User antworten

Hallo zusammen, kurze Frage. Wir planen im Oktober Europapark mit Übernachtung in Kronasar. Jetzt haben wir überlegt mit dem Auto am Hotelparkplatz (El Andaluz etc) zu parken und erst am Abend den Check in Kronasar zu machen, da wir vor allem zu Traumatica wollen und uns Sorgen machen ob es um die U...
von CaptainAmazing
Mo 29. Apr 2019, 12:41
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1420
Zugriffe: 127563

Re: Gäste fragen, User antworten

Super. Ich danke Euch.
von CaptainAmazing
Mo 29. Apr 2019, 10:47
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1420
Zugriffe: 127563

Re: Gäste fragen, User antworten

Hi, ich hab mal ne kurze Frage. Gibt es 3-Tagestickets? Evtl. als Deal nur für Hotelgäste? Habe da etwas in einer Preisliste Hotel Andaluz gelesen, aber keine Infos gefunden. Danke.
von CaptainAmazing
Mi 20. Mär 2019, 11:55
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1420
Zugriffe: 127563

Re: Gäste fragen, User antworten

ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man dann am Vortag (also bei mir Tag 1) schon den Park ab 17 Uhr zum "schnuppern" besuchen kann. stimmt das? und ist das nur so wenn ich dort in einem Hotel übernachte oder generell? Ja, das geht noch. Ich habe es im September das letzte Mal gemacht. E...
von CaptainAmazing
Do 13. Sep 2018, 11:33
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3286
Zugriffe: 232302

Re: Wann ist wie viel los?

Hinweis: Für die Fahrt mit Eurosat Coastiality benötigen Sie ein Zeitticket, welches vor Ort bei der Attraktion erworben werden kann. Da dieses innovative Angebot so noch nie realisiert wurde, kann es anfangs zu Kapazitätsbeschränkungen kommen.


da steht erworben, gehe also davon aus das es kostet.
von CaptainAmazing
Di 11. Sep 2018, 14:37
Forum: Horror Nights - Traumatica
Thema: Zugang für Hotelgäste Traumatica
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Zugang für Hotelgäste Traumatica

Info vom Hotel: Es gibt keine Eröffnungsshow und keinen separaten Eingang zum Gelände... Das würde mich sehr wundern. Die Antwort kam sehr nett von einer Auszubildenden im Hotel. Mal sehen ob das so stimmt.