Die Suche ergab 77 Treffer

von Rudi
Di 26. Nov 2019, 18:01
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 583
Zugriffe: 107232

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Die durchschnittliche Wartezeit gestern am Voletarium lag bei 12 Minuten. Dein Gast war kostenlos (ich hoffe nicht umsonst) im Park. Problem würde ich das jetzt also nicht nennen. Wenn solche Fragen überhand nehmen wüsste ich da schon eine Lösung. Ob die dann aber gefällt ist die Frage. Velleicht et...
von Rudi
Fr 22. Nov 2019, 11:51
Forum: Attraktionen
Thema: Panorama Bahn
Antworten: 99
Zugriffe: 16309

Re: Panorama Bahn

Genau daran habe ich auch gedacht. Vorher war zwar ein Verbrennungsmotor drin, aber der Sound ist ja nicht annähernd wie der einer Dampflok. Das hat aber niemanden gestört. Von daher weiß ich nicht ob es wirklich einen Soundgenerator braucht. Aber wenn, dann unbedingt dynamisch anhand Geschwindigkei...
von Rudi
Fr 8. Nov 2019, 11:57
Forum: Sonstiges
Thema: Parkplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

Re: Parkplan

Kommt schon hin. Schau mal wieviele da schon im Parkplan eingezeichnet sind. Das ist ja kein Liegenplan sonder wird nur schematisiert sein. In der Mitte am Wellenbecken sind schon über 200 Liegen eingezeichnet.
von Rudi
Do 7. Nov 2019, 06:15
Forum: Rulantica
Thema: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Darf man wohl, aber wenn dann beim Rideop die Bettelei losgeht ob man nicht doch zusammen fahren könnte wirds halt echt nervig.
von Rudi
So 3. Nov 2019, 20:57
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen
Antworten: 24
Zugriffe: 6759

Re: Ideen und Spekulationen zu zukünftigen Rulantica-Erweiterungen

So eine Leitung kann man auch für "kleinere" Projekte unter die Erde legen. Habens hier für die neue Paulaner-Brauerei in München auch gemacht, und zwar kurz hinter einem Umspannwerk (am 3ten Masten gehts abwärts). Kann man auf google Maps gut erkennen, 48.176215, 11.434142 ist der letzte Mast und d...
von Rudi
Sa 2. Nov 2019, 07:46
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Eure Erfolgs-Prognose für Rulantica
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Eure Erfolgs-Prognose für Rulantica

Der EP könnte halt ein komplett neues Publikum anlocken.
Ich habe einen guten Freund den ich schon oft in den Park eingeladen habe, der mag nicht. Das ist nichts was ihn anspricht sagt er. Aber der ist doch öfter mal in der Therme Erding.
von Rudi
Mi 30. Okt 2019, 18:39
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Eure Erfolgs-Prognose für Rulantica
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Eure Erfolgs-Prognose für Rulantica

"Aus hygienischen Gründen ist das Mitbringen von Speisen nicht gestattet. Aus Sicherheitsgründen dürfen keinerlei Glasbehälter wie z. B. Flaschen mitgebracht werden."
Du darfst also etwas zu trinken mitnehmen. Nur keine Glasflaschen.
von Rudi
Mi 30. Okt 2019, 09:31
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Eure Erfolgs-Prognose für Rulantica
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Eure Erfolgs-Prognose für Rulantica

Ich glaub auch das schlägt ein wie eine Bombe. Und es wird Erding schon Konkurrenz machen denke ich. Wie Kevin sagt, da fahren die Leute wirklich weit. Bezüglich der Parkgebühren: Theoretisch kann man mit seiner Club-Karte doch auf dem EP-Parkplatz parken und den Shuttle nutzen. Zur Not mit dem EP-E...
von Rudi
Mo 28. Okt 2019, 14:29
Forum: Themenbereiche
Thema: Russland
Antworten: 87
Zugriffe: 18328

Re: Russland

Ob es im EP erwünscht ist weiß ich nicht. Aber ich habe aber vor ein paar Jahren mal auf einem Christkindlmarkt gearbeitet und da war ein Schmied der Pfannen geschmiedet (und verkauft) hat. Der hat sehr gerne mit den Zuschauern über seine Arbeit gesprochen, hat sogar mit Kindern zusammen kleine Hufe...
von Rudi
Fr 25. Okt 2019, 18:37
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: EP im Fernsehen
Antworten: 170
Zugriffe: 42905

Re: EP im Fernsehen

Leider sehr negaiv gehalten, gerade am Anfang. Ich frage mich wieviele Besucher die gefragt haben bis das im Kasten war:
von Rudi
Fr 25. Okt 2019, 12:09
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Verbesserungsvorschlag für die Single-Rider Line des Eurosat CanCan-Coasters (EPFE-00001)
Antworten: 17
Zugriffe: 2463

Re: Verbesserungsvorschlag für die Single-Rider Line des Eurosat CanCan-Coasters (EPFE-00001)

Das Thema gilt für alle Single-Rider Lines. Bei Wodan ist ja ein Drehkreuz angebracht, aber genau die Leute die man "trennen" will hüpfen ja doch über das Drehkreuz. Mich hat der Ride-Op bei Wodan mal gefragt warum ich nicht SRL nutze. Hab ich ihm dann gesagt, dass ich das normal mache aber heute zu...
von Rudi
Do 10. Okt 2019, 10:02
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Coney Island New York am 22.09.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Coney Island New York am 22.09.2019

Schon ganz schön in die Jahre gekommen... Irgendwie schade.
von Rudi
Mo 30. Sep 2019, 17:43
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Die Tage mit den kürzesten Wartezeiten im Europa-Park (Datenanalyse)
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Die Tage mit den kürzesten Wartezeiten im Europa-Park (Datenanalyse)

An die Daten zu kommen ist sicher nicht schwer. Auf dem Handy kann man ja schon mit gefälschten Koordinaten Zugriff erhalten. Ich denke mal die Validierung findet entweder in der App statt, dann muss man nur die Api dahinter ansprechen (bekommt man über einen Netzwerk-Sniffer raus) oder die Validier...
von Rudi
Mi 25. Sep 2019, 13:48
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Liegemöglichkeiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2965

Re: Liegemöglichkeiten?

Familie mit 2 Kindern braucht wahrscheinlich eh nur maximal 2 Liegen, dann Saunabereich und die bezahlten Liegeplätze abziehen, es könnte schon hinkommen. Wird sicher einer Stundenlang gerechnet haben wie viele man durchschnittlich braucht
von Rudi
So 22. Sep 2019, 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?
Antworten: 24
Zugriffe: 2567

Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?

Ich hatte mal spontan geschaut da gab es nur Anreise abend und Abreise früh, das war dann natürlich keine Option... Ein Bekannter von mir ist mal mit dem Flixbus zur Schulung (Firma hat das ICE Ticket bezahlt :) ). Der war angenehm überrascht.
von Rudi
Sa 21. Sep 2019, 06:17
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 15364

Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren

Rulantica hat 9 Themenbereiche, das kommt bei 11 "Booten" nicht wirklich hin (die Info übernehme ich von hier, nicht nachgeprüft) wenn ein Kino 2 Wägen fasst und dazwischen immer noch einer auf der Strecke ist und in der Station auch idealerweise noch einer oder mehrere stehen. Ich denke es wird als...
von Rudi
Mo 16. Sep 2019, 18:02
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittspreise 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2508

Re: Eintrittspreise 2020

Das kann man so sehen, und der Staat sowie die Bahn als staatseigener Konzern sind da genau die Adresse auf die man in diesem Fall vertrauen kann, aber ein Privatunternehmen muss sich solche Vorwürfe eigentlich nicht anhören. Genauso gehst du nicht zu McDonalds und verlangst zu deinem Menü noch 1 Ch...
von Rudi
Sa 14. Sep 2019, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittspreise 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2508

Re: Eintrittspreise 2020

Hinterfragen schon, aber vor dem Hintergrund, dass jedes Unternehmen vor massiv steigenden Kosten für Personal, Personalbeschaffung, Strom, Wasser, Heizkosten, Einkaufspreisen, Baukosten (gleiche Kette wie vorgenannte hängt da ja auch wieder drin zuzüglich immer komplexere Vorschriften) steht und ei...
von Rudi
Sa 14. Sep 2019, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittspreise 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2508

Re: Eintrittspreise 2020

Willst du mir echt erklären, dass die Preise vom EP "Verhandlungsbasis" sind und man darüber diskutieren kann? Es gibt nichts zu diskutieren, jammern trifft es eher. Du musst immer pro Person rechnen, der EP kann ja wohl nichts dafür mit wie vielen Leuten man anreist, oder? 6 Personen (um bei den 2 ...