Die Suche ergab 581 Treffer

von Abronsius
Do 9. Jul 2020, 12:26
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Oeffnungszeiten Corona-Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 545

Re: Oeffnungszeiten Corona-Sommer

Wir waren übrigens auch letzten Samstag im Park und haben da etwas andere Erfahrungen gemacht. Es kommt natürlich sehr drarauf an, wann man wo war. Wir fangen meist immer weiter hinten an. Bei vielen Attraktionen konnten wir bis fast in die Station gehen. Am Nachmittag/Abend waren wir eher im vorder...
von Abronsius
Do 9. Jul 2020, 08:48
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Oeffnungszeiten Corona-Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 545

Re: Oeffnungszeiten Corona-Sommer

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Momentan hast Du bei gleichem Preis eher mehr Leistung. Durch die Besucherobergrenze sind momentan weniger Besucher im Park, sodass man bei weitem mehr Bahnen schafft als an einem normalen Tag. Dazu kommt noch der Vorteil der virtual Q, wo wir am Wochenend...
von Abronsius
Mi 1. Jul 2020, 12:04
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Euro Mir Vorwärts?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Euro Mir Vorwärts?

Das Problem ist in der Tat, dass die Züge immer unterschiedlich schnell auf den Schienen unterwegs sind. Das hängt mit der Temperatur, Wind, Beladung usw. ab. Daher kommt es immer drauf an in welchem Zeitfenster man am Ende bei der letzten Stomschiene ankommt. Je länger die Züge unterwegs sind, dest...
von Abronsius
Fr 26. Jun 2020, 09:43
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Bester Themenbereich 2020

Was mir auffällt ist, dass weder Portugal noch Italien bisher eine Stimme bekommen haben, was ich nachvollziehbar, aber auch schade finde. Gerade mit Portugal hat man sehr gut begonnen aber dann alles verspielt. Man kommt dort in keine eigene Welt, wie z.B. in der Schweiz oder Griechenland. Nur aus ...
von Abronsius
Do 18. Jun 2020, 13:06
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Ganz klar Wodan! Für mich ebenfalls die beste Bahn im Park. BF fahre ich freiwillig schon gar nicht mehr, da mich diese durchwegs langweilt.

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster : 6
🇮🇸🎢 Wodan Timbercoaster : 6
von Abronsius
Mo 15. Jun 2020, 17:05
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 73
Zugriffe: 8210

Re: PortAventura (ES)

Dem Bericht kann ich leider in einigen Punkten zustimmen. Auch wenn der Park sehr schön angelegt ist und tolle Attraktionen hat, macht die Abfertigung und der damit einhergehende Zwang zum Express-Kauf alles zunichte. Wir waren schon mehrfach im Park und ohne Express Pass standen wir einmal 3,5 h be...
von Abronsius
Mo 15. Jun 2020, 12:05
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 59
Zugriffe: 7833

Re: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Ich habe eine Frage bezüglich der Pre-Show: Wir waren am Donnerstag im Park und es gab einen aus der Gruppe der noch nie VR gefahren ist. Daher haben wir uns dazu breitschlagen lassen, nochmals jeweils 6 EUR für die Fahrt zu zahlen. Wir kamen in den Raum der Preshow und es wurden die Helme verteilt....
von Abronsius
Di 15. Okt 2019, 19:54
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3204
Zugriffe: 292311

Re: Wodan Timburcoaster

Der Effekt war am Wochenende an, kommt aber sehr selten. Wir haben ihn nur mitbekommen, da wir in dem Bereich länger stehen mussten. Ich denke der kommt nur alle 2-3 Minuten und so lange steht man meist nicht an einer Stelle.
von Abronsius
Mo 8. Jul 2019, 17:47
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66826

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Am Samstag bin ich nun auch endlich das erste Mal den Can Can Coaster gefahren und bin total unterwältigt! Die Gestaltung der Warteschlange ist sehr gelungen. Die Station schön, die Züge bequem, die Fahrt super weich. ABER: Was hat das Ganze mit einer Achterbahn zu tun? Nix! Absolut rein gar nichts....
von Abronsius
Sa 18. Aug 2018, 09:01
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 16226

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

So einen Mist hab ich wirklich selten gesehen. Ich habe mich schon zu Beginn gewundert, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann und war skeptisch wie man das entsprechend umsetzten kann - und man kann es eben nicht. Imker-Dinos? Dinos springen aus Kuchen, Party feiernde Dinos? Dazu ne franz...
von Abronsius
Fr 29. Jun 2018, 10:49
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 73
Zugriffe: 8210

Re: PortAventura (ES)

Wir kommen gerade aus PA zurück und haben im Hotel PA gewohnt. Es gab gerade ein Angebot (80 EUR für 1xÜF + 2 Tage Parkeintritt incl. Ferrari Park). Für den Ferrari Park benötigten wir ca. 45 min. War gar nicht meins. Daher sind wir nur Red Force gefahren, haben ein paar Bilder gemacht und sind wied...
von Abronsius
Sa 4. Nov 2017, 09:56
Forum: Halloween
Thema: Vor Halloween in den Europapark
Antworten: 10
Zugriffe: 3210

Re: Vor Halloween in den Europapark

Weiss jemand ob es dieses Jahr noch das Halloween-Ticket gibt, mit dem man ab 17 Uhr während der Festival-Woche in den Park kommt?
von Abronsius
So 25. Jun 2017, 13:07
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66826

Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017

Was ich bis jetzt gehört habe:
- die Bahn wird komplett abgebaut
- die Züge werden kürzer
- es wird eine zweite Station für VR geben
- der Streckenverlauf soll größtenteils erhalten bleiben, jedoch mit Verbesserungen

VR wird hier bestätigt: http://www.parkerlebnis.de/eurosat-gesc ... 45864.html
von Abronsius
So 28. Mai 2017, 17:41
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (23./27.5.2017)Disney staunt über Ruster Attraktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: (23./27.5.2017)Disney staunt über Ruster Attraktion

Ritterschlag? Ich denke die wollen eher sehen, wie dreist man in Rust von Soarin geklaut hat!
von Abronsius
Fr 26. Mai 2017, 19:18
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1223
Zugriffe: 140354

Re: So wars heute im Park

Heute morgen kam im Radio, dass es bereits vor Rust auf der Autobahn bereits Stau gäbe. Ich meine es waren 9km und eine Wartezeit von über einer Stunde. Kann dies jemand bestätigen?
von Abronsius
Mi 3. Mai 2017, 18:31
Forum: Off-Topic
Thema: Musicals!
Antworten: 300
Zugriffe: 42172

Re: Musicals!

Es soll angeblich einen regen Grafenwechsel geben (vermutlich Borchert, Seibert, Sarich) und das Bühnenbild aus Moskau (ehemals neue Wiener Version) verwendet werden. Alles ohne Gewähr.
von Abronsius
Di 7. Mär 2017, 20:29
Forum: Off-Topic
Thema: Musicals!
Antworten: 300
Zugriffe: 42172

Re: Musicals!

Erst war es noch Spekulation und seit heute offiziell: Tanz der Vampire zieht von Stuttgart nach Hamburg ins Theater an der Elbe.
von Abronsius
Sa 4. Mär 2017, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Musicals!
Antworten: 300
Zugriffe: 42172

Re: Musicals!

In Wien wird die Version gespielt werden, welche momentan noch in Moskau spielt. Das ist auch der Grund für die Neuinszeierung in St. Gallen. Das Bühnenbild sollte über St. Gallen nach Wien wandern, aber da in Moskau verlängert wurde, musste man sich in St. Gallen etwas neues einfallen lassen. Die K...
von Abronsius
So 27. Nov 2016, 14:06
Forum: Off-Topic
Thema: Musicals!
Antworten: 300
Zugriffe: 42172

Re: Musicals!

Das Bühnenbild ist nahezu unverändert. Leider wurde das Orchester weiter gekürzt und viele der Hauptdarsteller spielen mit starkem Akzent. Das habe ich zumindest überall gelesen. Trotzdem kommt die Show immer noch gut an. Ich werde sie mir allerdings erst wieder in Stuttgart anschauen. Zudem wird da...
von Abronsius
Mo 7. Nov 2016, 20:15
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1223
Zugriffe: 140354

Re: So wars heute im Park

Wir machten gestern unseren jährlichen Besuch im EP mit dem Halloween-Ticket ab 17 Uhr, aber Dank Stau kamen wir erst um 17:15 Uhr an: Silver Star ca. 5 min (1x) Bobbahn - einsteigen und sitzen bleiben (2x) Blue Fire - 5 min (1x) Wodan - Erste Fahrt 1. Reihe 5 Züge, danach direkt einsteigen oder sit...