Die Suche ergab 68 Treffer

von Willyviper
Di 30. Jun 2020, 11:08
Forum: Themenbereiche
Thema: Portugal
Antworten: 151
Zugriffe: 30655

Re: Portugal

- Im Bereich der jetzigen Erdinger Stube und der "Treppe" könnte ein kompakter Ride und ein kleiner Shop oder Imbisse entstehen, hier würde ich mir einen Topspin mit zwei im Wechsel bespielten Fahrprogrammen (getrennte Anstehbereiche) wünschen, wobei eines der Programme eher familientauglich (a la ...
von Willyviper
Do 25. Jun 2020, 11:54
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 77
Zugriffe: 6014

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Dagegen leider im 4D Kino bei Ed und Edda eine Enttäuschung: es funktionierte nur der Sitzeffekt, kein Wasser, keine Luft etc. Ein bisschen schade.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das wegen Corona abgestellt hat.

Gruß
Christian
von Willyviper
Do 25. Jun 2020, 11:40
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Hals-über-Kopf & Volldampf - Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill | Weltneuheit!
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Hals-über-Kopf & Volldampf - Zwei neue Achterbahnen im Erlebnispark Tripsdrill | Weltneuheit!

Hallo, beide Bahnen machen einen ganz guten Eindruck wobei mir persönlich der Boomerang ähnlich wie Raik im PL zu kurz ist. Beim STC wäre ein Looping nicht verkehrt. Die Verlehrswege zum Lifthill und zum Bahnhof kommen mir recht lange vor. Ist da Zwei- oder sogar Dreizugbetrieb möglich? Gruß Christian
von Willyviper
Mi 17. Jun 2020, 13:54
Forum: Attraktionen
Thema: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"
Antworten: 102
Zugriffe: 18790

Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"

Ein X-Treme Spinning Coaster wird es nicht sein. X-Treme steht für Launch Coaster. Wenn das Layout ähnlich bleiben soll, funktioniert das nicht. Deswegen: Spinning Coaster. Man könnte aber auch der Bahn trotz Trommellift noch irgendwo einen Launch verpassen, würde vielleicht zum "Absturz" passen. G...
von Willyviper
Mi 17. Jun 2020, 13:49
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 112
Zugriffe: 17106

Re: Neue Achterbahn

Es ist wohl ziemlich sicher, dass Mack Rides den Bau übernehmen möchte. Dort wird es in den nächsten Jahren wohl auch eine Auftragsflaute geben. Ob diese nun zum Vorteil vom EP wäre - das kann wohl keiner sicher sagen. Vielleicht ist das gerade ein Beschleuniger. Bevor man vielleicht Leerlauf bei M...
von Willyviper
Di 26. Mai 2020, 11:32
Forum: Europa-Park
Thema: [25.05.20] Bericht mit Roland Mack über die aktuelle wirtschaftliche Situation - Handelsblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: [25.05.20] Bericht mit Roland Mack über die aktuelle wirtschaftliche Situation - Handelsblatt

Ich habe mal gelesen, dass die Stromkosten von Einrichtungen wie Freizeitparks nicht nur nach Verbrauch in kWh gehen sondern auch nach der Spitzenlast, da die die gesamte Infrastruktur des Anschlusses und der benachbarten Schaltwerke belastet. Deshalb haben Bahnen wie die Blue Fire oft Zwischenspei...
von Willyviper
Mi 20. Mai 2020, 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21391

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich werde auch erst mal die ersten Praxiserfahrungen abwarten. Habe sowieso in der ersten Öffnungswoche Rufbereitschaft 🤨 Da ich auch einen Moviepark Season Pass habe, habe ich das auch intensiv verfolgt. Ich finde die Regelung auch gut, die Frage mit dem Überhang der 2020er Karte in 2021 habe ich m...
von Willyviper
Fr 8. Mai 2020, 08:33
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 731
Zugriffe: 23390

Re: Filmzitate Quiz

Hmm. Vielleicht "Die nackte Kanone" ?
Frag jetzt aber bitte nicht nach dem Teil.
Jepp Spyder der ist es. Du darfst.



Gruß
Christian
von Willyviper
Do 7. Mai 2020, 11:17
Forum: Attraktionen
Thema: Piccolo Mondo
Antworten: 144
Zugriffe: 20650

Re: Piccolo Mondo

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Bahn noch nie gefahren bin....habe sie schlicht und einfach bisher übersehen 🤦‍♂️
von Willyviper
Do 7. Mai 2020, 11:12
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 731
Zugriffe: 23390

Re: Filmzitate Quiz

Ich weiß es leider nicht genau, rate einfach mal ins Blaue: Eventuell "The Wolf of Walstreet?". Ich glaube da gab es mal so eine, zumindest ähnliche, Szene. Nein ist es nicht. Christoph möchtest Du lösen, oder ich gebe noch einen Tipp und Du wartest noch mal bis morgen? Es handelt sich um eine Komö...
von Willyviper
Di 5. Mai 2020, 15:19
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Tassen-Karussells Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Tassen-Karussells Varianten

Hallo,

im Freizeit Land Geiselwind steht auch eins als fränkische Weinfahrt mit Bocksbeuteln und im Freizeitpark Lochmühle als Blütenwirbel mit Blumenkelchen als Tassen. Im ehemaligen Panoramapark im Sauerland gabs das Tannenzapfenkarrussel.

Gruß
Christian
von Willyviper
Do 30. Apr 2020, 10:57
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 731
Zugriffe: 23390

Re: Filmzitate Quiz

Ok dann gibt es was einfaches von mir:

Ein Fallschirm, der nicht aufgeht - das ist eine Art zu sterben, von den rasselnden Raupen eines Panzers erfasst werden, die Eier von einem Watussi abgebissen zu bekommen.
von Willyviper
Mi 29. Apr 2020, 15:41
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 731
Zugriffe: 23390

Re: Filmzitate Quiz

Das müsste American Psycho sein, es geht um den Vergleich von Visitenkarten
von Willyviper
Fr 24. Apr 2020, 12:33
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21391

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich frage mich eh immer wie viele Leute mindestens in einen Park gehen müssen, damit zumindest eine schwarze Null da steht. Die Personal und Energiekosten steigen ja schon enorm.

Gruß
Christian
von Willyviper
Mo 24. Feb 2020, 18:45
Forum: Kirmes und andere
Thema: AIDA Nova – Kanaren 2020 (fast) ein Freizeitpark auf dem Meer
Antworten: 20
Zugriffe: 1961

Re: AIDA Nova – Kanaren 2020 (fast) ein Freizeitpark auf dem Meer

Hallo Christoph, danke für den ausführlichen Bericht. Für mich hört sich das aber echt so an, als wird man da vom Angebot erschlagen. Da muss man doch sicher mindestens mal einen Monat verbringen um annähernd alles zu erkunden? Was mich interessieren würde wenn man fragen darf, was habt ihr so bezah...
von Willyviper
Mi 5. Feb 2020, 19:31
Forum: Off-Topic
Thema: Was sind eure Lieblings-Autos?
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Re: Was sind eure Lieblings-Autos?

Porsche ist sicherlich auch bei mir ziemlich weit oben. Habe aber mein Herz an einen anderen Hersteller mit Boxermotoren verloren. https://www.youtube.com/watch?v=59dHABgEAIw Fahre selbst die zivile Variante. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:1999%E2%80%932000_Subaru_Impreza_WRX_sedan.jpg Gruß Chr...
von Willyviper
Mi 5. Feb 2020, 19:18
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Bayernpark (D)
Antworten: 78
Zugriffe: 10984

Re: Bayernpark (D)

Was hat es eigentlich mit dem Geräusch am Schluss der Fahrt auf sich, dieses Leute Pfeiffen/Zischen (ist auch beim Highlander zu hören)? Würde mich mal interessieren. 🙂 Also zuerst kommt das Geräusch von der Wirbelstrombremse, sieht man auch recht gut am Turm die herausstehenden Bleche, das Geräusc...
von Willyviper
Fr 24. Jan 2020, 19:22
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Holiday Park (D)
Antworten: 709
Zugriffe: 44021

Re: Holiday Park (D)

Der Freefall war der erste in Deutschland ist aber halt echt nichts besonderes und hat eine lausige Kapazität. Wir waren früher wegen der räumlichen Nähe öfters dort. GeForce ist ebenfalls meine Lieblingsachterbahn auch wen Taron dem wirklich nahe kommt. Sky Scream ist auch ganz nett aber ebenfalls ...
von Willyviper
Fr 10. Jan 2020, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1479

Re: Der EP-Parkplatz

Nunja aber der EP ist nicht der einzige Park, wo da etwas unklar ist. Im Moviepark zahlt man bei den Ausweichparkplätzen in der Wiese auch keinen Cent. Sagt einem ja auch keiner.
Ich versuche es zwar immer zu vermeiden, meine aber ich hätte 2018 was dafür bezahlt.

Gruß
Christian
von Willyviper
Di 17. Dez 2019, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1479

Re: Der EP-Parkplatz

Nachdem ich in Amiland im Sixflags mal 25$ für den Parkplatz bezahlt habe beschwere ich mich nicht über die 7€ auch wenns absolut gesehen schon ziemlich teuer gerade für einen Parkplatz auf der Wiese ist. In Deutschland tun sich die Parks da aber nix, ein Teil der kleineren kostenlos und dann von 5-...