Die Suche ergab 238 Treffer

von sascha.berger.50
Di 23. Jun 2020, 18:14
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 175
Zugriffe: 36662

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Es heißt, damit man am Eröffnungstag Piraten in Batavia fahren kann, braucht man ein Online-Ticket. Beim offiziellen Facebook-Post vom Europapark steht nichts davon. Weiß hier jemand was davon? Den Artikel, wo ich diese Info gefunden habe, findet man hier . Es wird in dem Artikel auch die Zahl 10.0...
von sascha.berger.50
Mo 15. Jun 2020, 18:34
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1356
Zugriffe: 113029

Re: Gäste fragen, User antworten

Ich habe da auch aus aktuellem Grund eine Frage an diejenigen die schon in diesem Jahr im Park waren. Auf der HP des Parks wird ja gesagt das man nach Möglichkeit kontaktlos im Park bezahlen soll. Bisher gab es doch immer die Regelung das eine Kartenzahlung erst ab 10€ akzeptiert wird. Gibt es diese...
von sascha.berger.50
Di 19. Mai 2020, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21502

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Und glaubt ihr, dass ich im Falle von unbegrenzten Besucherzahlen meine "datierten Tickets" umbuchen könnte? Weil zurzeit ist es ja nicht möglich. Aber wenn die Tickets insgesamt nicht mehr datiert sind, sollte das doch möglich sein, sein datiertes Ticket in ein undatiertes umzuwandeln. Und hieran ...
von sascha.berger.50
So 10. Mai 2020, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21502

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Und da ich meine Karte am 19.08.2019 gekauft habe, hatte ich diese zwei Off-Seasons bereits. Und da ich eine weitere Anreise habe und daher die Besuche auch längerfristig planen muss, bringt mir der eine Tag pro Monat nicht viel. Bitte nicht falsch verstehen. Das Angebot vom Park ist durchaus fair. ...
von sascha.berger.50
So 10. Mai 2020, 16:37
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21502

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Was für mich noch interessant wäre. Meine Karte ist bis 19.08. gültig. Was passiert wenn die Verlängerung in der Off-Season enden würde? Wird diese außen vorgelassen? Sprich es werden Tage aufaddiert an dem der Park auch geöffnet hat? Wenn meine Karte z.B. jetzt nach Verlängerung bis zum 15.11. gült...
von sascha.berger.50
Fr 8. Mai 2020, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21502

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Mich hat noch was ganz interessiert und deswegen mal den Park angeschrieben. Wenn ich mir z.B. zwei Tickets kaufe um an drei aufeinander folgenden Tagen den Park zu besuchen und zwischenzeitlich die JK wieder unbegrenzt gültig wird. Bekomme ich die Tickets dann erstattet?
von sascha.berger.50
So 15. Mär 2020, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 439
Zugriffe: 21502

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich möchte mich jetzt nicht einreihen ob es Sinn macht oder nicht am 28.03. zu öffnen. Wenn es geht, freut es mich für den Park. Ich gehe aber persönlich davon aus, das eine Eröffnung ganz stark mit dem Start des Schulbeginns zusammenhängt. Daher gehe ich von einer Saisoneröffnung nach den Osterferi...
von sascha.berger.50
Mo 2. Sep 2019, 17:53
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 68
Zugriffe: 11344

Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren

So sehr das PHL für mich an Ansehen verloren hat, aber so weit ich mich erinnere steht auf keinem der Plakate irgendwas von 2019. Die Bahn wurde angekündigt, mehr ist bis dato nicht passiert.
von sascha.berger.50
Mo 26. Aug 2019, 07:42
Forum: Europa-Park Resort
Thema: römisches Hotel "Colosseo"
Antworten: 200
Zugriffe: 41505

Re: römisches Hotel "Colosseo"

War jetzt ein paar Jahre nicht mehr in den EP Hotels, da es sich für mich als reiner Parkbesucher nicht mehr lohnt. Und seit dem man vom Bell Rock erst über öffentliches Gelände zum Eingang gehen muss, geht da auch etwas vom Flair und der Exklusivität der Hotel-Eingänge verloren. Aber das ist noch ...
von sascha.berger.50
So 19. Mai 2019, 18:06
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 28
Zugriffe: 3174

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Ja, es gibt Karten die zum Eingang durch den Hoteleingang berechtigen. Dort ist dann das genaue Datum des Besuches notiert.
von sascha.berger.50
Fr 17. Mai 2019, 07:17
Forum: Themenbereiche
Thema: Skandinavien
Antworten: 64
Zugriffe: 9004

Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches

Nur war es nicht so das der Park selbst ein genaues Dstum genannt hat? Wenn ein offizielles Datum genannt wird und einige Besucher deshalb in dieser Zeit Ihren Besuch planen um z.B. bei einem späteren Besuch im Sommer den höheren Wartezeiten zu entgehen ist das schon ärgerlich. Da hätte man kein gen...
von sascha.berger.50
Sa 11. Mai 2019, 23:45
Forum: Off-Topic
Thema: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?
Antworten: 24
Zugriffe: 2315

Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?

Ich fahre immer mit dem Zug. Komme aus der Region Gütersloh. Wenn ich den ersten Zug nehme steige ich bis Ringsheim zweimal um, da der erste ICE in Gütersloh nach Basel fährt und damit kann ich von dort bis Offenburg durchfahren. Ab und zu mache ich auch einen Zwischenstopp in Köln und fahre dann ab...
von sascha.berger.50
Mo 15. Apr 2019, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: Pfandautomaten im EP
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Pfandautomaten im EP

Es gibt doch schon die „Mülleimer“ im Park die rein für Pfandflaschen sind. Der Erlös geht an die Santa Isabel Stiftung, so weit ich weiß
von sascha.berger.50
So 7. Apr 2019, 13:03
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 245
Zugriffe: 40553

Re: EP-Express

Der EP-Express Radar ist in der Hotel App vorhanden und funktioniert auch. Genau so habe ich es auch in den Video verstanden.
von sascha.berger.50
Fr 8. Mär 2019, 07:11
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Rulantica-Eintritt knapp unter 40 Euro geplant
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

Re: Rulantica-Eintritt knapp unter 40 Euro geplant

Interpretiere ich das richtig? Tickets gibt es nur online zu kaufen? Das wird für lange Gesichter am Eingang sorgen, denke nicht das jeder Besucher diese Info auch mitbekommt.
von sascha.berger.50
Fr 4. Jan 2019, 07:11
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 28
Zugriffe: 3174

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

So lange der Park geöffnet ist, benötigst Du eine Eintrittskarte für die Fahrt mit dem EP-Express. Erst nach Schließung des Parks kann der EP-Express ohne Eintrittskarte genutzt werden. Eine gesonderte Regelung gibt es hier nicht, da man das ja auch nicht kontrollieren kann wo der Fahrgast letzten E...
von sascha.berger.50
Mo 12. Nov 2018, 21:50
Forum: Sonstiges
Thema: Reservierungs-Software für Hotel/Hotel-Restaurants geändert?
Antworten: 10
Zugriffe: 768

Re: Reservierungs-Software für Hotel/Hotel-Restaurants geändert?

Ich habe das auch schon bemerkt. Wenn man auf Zimmereservierung geht, kann man sich mit seinem Account einloggen und dort wie bisher seine Reservierungen einsehen. Bei neuen Tischreservierungen kommt dann auch eine Bestätigungsmail. Der Weg ist komplizierter wie vorher, wünschenswert wäre jetzt noch...
von sascha.berger.50
So 14. Okt 2018, 18:37
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 28
Zugriffe: 3174

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Du gehst den normalen Ausgang vom EP-Express runter. Am Ausgang vom Park ist ganz rechts ein großes Drekreuz, da kannst Du dann raus.
von sascha.berger.50
So 9. Sep 2018, 19:58
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: EP Express nach Parkschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: EP Express nach Parkschluss

Der EP Express fährt auf jeden Fall bis die Restaurants schließen. Jedoch gibt es hier keinen „Fahrplan“ im eigentlichen Sinne. Du gehst einfach den Hotelbahnhof hoch und dort gibt es die Möglichkeit den EP-Express zu rufen. Der kommt dann in der Regel innerhalb weniger Minuten, wenn man den nicht g...
von sascha.berger.50
Do 6. Sep 2018, 18:10
Forum: Attraktionen
Thema: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind?
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind?

Hallo, das Fjord Rafting ist wieder geöffnet. Da der EP auch Zeiten hat wo geschlossen ist, werden Wartungsarbeiten in dieser Zeit durchgeführt. Geschlossene Attraktionen während der Saison gibt es so eigentlich nicht. Es kann immer mal sein das es technische Probleme gibt, die werden aber in der Re...