Die Suche ergab 339 Treffer

von Premutos666
Fr 23. Okt 2020, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Re: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?

mps hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 08:30
Habe mir mal erlaubt besagtes Thema abzukoppeln, da es durchaus spannende Ansätze hier gibt. 🙂
Danke dafür. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein separater Thread aufgrund des interessanten Themas besser ist 🙂
von Premutos666
Fr 23. Okt 2020, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

Ein-Zug-Betrieb ist wohl auch eher eine Kostensache, ansonsten hätten die Mitarbeiter zwischendrin nichts zu tun. Ein Bekannter hat berichtet, dass gestern überall mindestens zwei Züge gefahren sind. Nur weil man nie beide gleichzeitig sieht, muss es nicht direkt heißen, dass auch nur ein Zug unter...
von Premutos666
Do 22. Okt 2020, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

Blue Fire kann übrigens nicht im 1-Zug-Betrieb fahren (außer man hätte einen jetzt komplett entfernt), die Bahn hat 5 Züge mit nur 3 Abstellgleisen. Daher sind immer mindestens 2 drauf (gute Nachrichten für Winterdauerfahrer). Ja, das ist mir dann auch in den Sinn gekommen. Stellt natürlich die Aus...
von Premutos666
Do 22. Okt 2020, 09:49
Forum: Sonstiges
Thema: Reaktionen auf kritische Äußerungen gegenüber dem Europa-Park
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Reaktionen auf kritische Äußerungen gegenüber dem Europa-Park

Diskussionen rund um den Park sind meist sehr emotional. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Park bei den meisten von uns genau damit eng verbunden ist - mit Emotionen. Was man liebt, will man behalten und verteidigt man auch. Es gibt sicherlich Menschen, die dabei das richtige Maß aus den Augen ve...
von Premutos666
Mi 21. Okt 2020, 13:21
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Aktuelle Öffnungszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

Danke für die Antworten. Das bestätigt die Informationen, die ich bisher allerdings nur über Dritte erhalten hatte. Demnach gilt 18 Uhr wohl als Richtschließzeit für Wochentage, während am Wochenende gerne mal um eine Stunde verlängert wird. Ist sicherlich dem höheren Besucheraufkommen geschuldet.
von Premutos666
Mi 21. Okt 2020, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?

Schade finde ich übrigens, dass am vergangenen Wochenende trotz wohl (relativ) guter Besucherzahlen einige Bahnen angeblich nur im 1-Zug-Betrieb gefahren sind. Mir wurde von bluFire, Wodan und SilverStar berichtet. Okay, das könnte natürlich mit dem aktuell in geringerer Anzahl verfügbaren Personal ...
von Premutos666
Mi 21. Okt 2020, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Natürlich sind die Wartezeiten kein Faktor, der zu 100 Prozent Rückschlüsse auf das Besucheraufkommen im Park zulässt. Wenn Bahnen im 1-Zug-Betrieb sind, kommen tatsächlich längere Wartezeiten raus. Aktuell (21. Oktober 11 Uhr) ist die längste Wartezeit beispielsweise 25 Minuten beim CanCan Coaster ...
von Premutos666
Di 20. Okt 2020, 16:43
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Aktuelle Öffnungszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Aktuelle Öffnungszeiten

Hallo zusammen! Wer war in den vergangenen Tagen/Wochen im EP und kann etwas zu den Öffnungszeiten sagen? Ich war das letzte Mal am 30. Mai im Park. Damals gab es noch die Regelung, dass punkt 19 Uhr Feierabend war. Jetzt, während der HelloWinter-Saison, steht da ja etwas von 9 bis mindestens 18 Uhr...
von Premutos666
Di 20. Okt 2020, 14:16
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich denke, wenn die Maßnahmen noch besser durchgesetzt werden, gibt es keinen Schließungsbedarf für den EP. Es wird immernoch zu wenig kontrolliert in den Warteschlangen und auf den Attraktionen. Wenn hier die Verstöße auch direkt streng geahndet werden, dürfte es keinerlei Probleme mit Schließunge...
von Premutos666
Di 20. Okt 2020, 14:10
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Die Gesundheitsämter sind halt extrem überlastet. und man darf nie vergessen, dass dort auch "nur" Menschen arbeiten. Aber prinzipiell gebe ich dir Recht: Seltsam waren deren Nachfragen beziehungsweise die "Nicht-Nachfragen" in deinem Fall tatsächlich. Im Zuge einer Kontaktverfolgung sollte man das ...
von Premutos666
Mo 19. Okt 2020, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Leute guckt euch doch mal die heftigen Zahlen in Frankreich an: rund 30.000 neue Infektionen pro Tag in den letzten Tagen. Und was ist mit Disney paris? Richtig: die haben immmer noch auf. Und mir ist in Deutschland kein einziger Park bekannt, der aktuell wegen Corona dicht gemacht hat. Und Parks i...
von Premutos666
Mo 19. Okt 2020, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Bezüglich der Masken wurde die Info auf der Website bereits ergänzt: Weiter ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske auch in den Außenbereichen verpflichtend, sofern ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Mehr als Verständlich und in meinen Augen sogar schon lange überfällig. Sinnv...
von Premutos666
Mo 19. Okt 2020, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Der Park ist nicht grundsätzlich anders als zB eine belebte Innenstadt mit Einkaufszone. Daher sehe ich keinen Grund für eine Schließung, höchstens für ein verstärktes Maskengebot so wie nun auch in den Innenstädten. Sehe ich etwas differenzierter. Denn in einem Freizeitpark sind die Menschen oftma...
von Premutos666
Mo 19. Okt 2020, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 27213

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ja, wir sind auch gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Mittlerweile ist auch Freiburg samt dem Kreis rundherum ein Risikogebiet. Mal sehen, ob der EP am Wochenende noch geöffnet werden darf. Wir hatten uns relativ spontan dazu entschlossen, am 24. Oktober in den Park zu fahren. Da...
von Premutos666
Di 13. Okt 2020, 16:42
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3283
Zugriffe: 228144

Re: Wann ist wie viel los?

Das dürfte weiterhin an Corona und den damit verbundenen Einschränkungen im Park liegen. Sie haben zwar die Anzahl der erlaubten Besucher seit der Eröffnung im Mai schrittweise etwas erhöht und dürfen mittlerweile einige der Bahnen mit erhöhter Kapazität laufen lassen. Dennoch ist es noch lange nich...
von Premutos666
Mo 12. Okt 2020, 18:00
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1031
Zugriffe: 122784

Re: Euro Mir

Nun ja, diesen konkreten Fall kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist bekannt, dass die Euro Mir seit einigen Jahren so ihre Macken hat. Vom ungewollten "Ausrollen" in bestimmten Passagen der Strecke bis hin zu Problemen bei den Drehungen und sogar dem etwas größeren Vorfall beim Lift war so einig...
von Premutos666
Mo 12. Okt 2020, 15:50
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Winterattraktionen dieses Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Re: Winterattraktionen dieses Jahr

Alles valide Punkte, aber dennoch nicht mehr als pure Spekulation. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein zweiter Lockdown erhebliche Schäden verursachen würde. Doch die Politik lässt das Virus sicherlich nicht "durchrauschen". Dass wir in Kürze höhere Zahlen als im April haben werden, ist sc...
von Premutos666
Mo 12. Okt 2020, 08:36
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Winterattraktionen dieses Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Re: Winterattraktionen dieses Jahr

Mag sein, dass die wichtigen Entscheidungsträger mittlerweile mehr über das Virus wissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Politik bei den aktuellen Steigungsraten etwas anderes übrig bleibt, anstatt wieder auf die Notbremse zu treten. Denn TROTZ der bekannten und eigentlich verinner...
von Premutos666
So 11. Okt 2020, 19:01
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1031
Zugriffe: 122784

Re: Euro Mir

Finde den Soundtrack weder sonderlich gut noch passend zur EuroMir.
von Premutos666
So 11. Okt 2020, 18:57
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Winterattraktionen dieses Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Re: Winterattraktionen dieses Jahr

Angesichts der aktuellen Corona-Entwicklungen gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass der EP - oder irgendein anderer Park - in diesem Jahr eine Wintersaison erleben wird.