Die Suche ergab 2403 Treffer

von Oskar
Mi 9. Sep 2020, 09:57
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Freizeitparks weltweit - Darkrides, Themenfahrten und Co
Antworten: 30
Zugriffe: 3658

Re: Freizeitparks weltweit - Darkrides, Themenfahrten und Co

Gibt es Figuren in Darkrides, die richtige Mundbewegungen (fernab von auf und zu) machen und eine richtige Mimik besitzen - abgesehen von Projektionstechniken? Oder ist das auch heute noch nicht richtig richtig machbar oder schlicht zu aufwändig/teuer, dafür, dass man eine Figur vielleicht nur 10 S...
von Oskar
Mo 22. Jun 2020, 12:24
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Silver Star für das tolle Fahrgefühl und die bequemen Sitze. Kann aber sein, dass CanCan Coaster mit der Zeit übernimmt, weil die Thematisierung einfach toll gemacht wurde.

Zwischenzeitlich wurde abgestimmt ohne Kommentar, daher aktueller Stand:
Emoji Silver Star🇲🇫 5

🇲🇫Eurosat Can Can Coaster💃 4
von Oskar
So 14. Jun 2020, 14:11
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

Matterhorn-Blitz ist korrekt!

@ThalainTheCat, du bist dran.
von Oskar
So 7. Jun 2020, 14:18
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

Hier die nächste gesuchte Attraktion:

- Holz
- Fahne
- Vögel


MfG Oskar
von Oskar
Sa 6. Jun 2020, 03:12
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

Hmmm, auch wenn mit "Schlange" nicht die "Warteschlange" gemeint ist, versuche ich es mit: WODAN - WC: Toilette in der Warteschlange - Laut: Das Rattern der Züge rundherum - Schlange: Nidhöggr, die Schlange, der man kurz darauf begegnet (FALLS man Glück hat mit einer verkürzten Warteroute) MfG Oskar
von Oskar
Sa 6. Jun 2020, 03:01
Forum: Forenspiele
Thema: Quiz III
Antworten: 1631
Zugriffe: 40187

Re: Quiz III

Durch das Schilf würde ich vermuten, dass dieses Foto beim Teich von Poseidon / Pegasus aufgenommen wurde...
von Oskar
Sa 6. Jun 2020, 02:59
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Tarte Flambée Flammkuchenstand
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Tarte Flambée Flammkuchenstand

Hat jemand die alten und neuen Preise parat? Flammkuchen sind generell vom Preis her eher gehoben, würde mich interessieren, was der Besucher im EP dafür zahlen musste und muss.

MfG Oskar
von Oskar
Do 28. Mai 2020, 12:02
Forum: Themenbereiche
Thema: Holland
Antworten: 24
Zugriffe: 5948

Re: Holland

Jetzt, wo die Fotos des neu aufgebauten holländischen Bereichs auftauchen, bin ich voll und ganz überzeugt. Mir gefallen die Häuser so viel besser als die alten. Im Vergleich sind es eher schmalere Gebäude mit unterschiedlichem Mauerwerk, mehr Details, die alles authentischer wirken lassen. Hier hat...
von Oskar
Do 28. Mai 2020, 11:49
Forum: Attraktionen
Thema: Fjord Rafting
Antworten: 512
Zugriffe: 73043

Re: Fjord Rafting

Leider ist das Fjord Rafting überhaupt nicht freundlich zum Gepäck der Besucher. Wir haben jedes Mal Probleme, unsere Rucksäcke und Taschen auf halbwegs trockene Weise zu verstauen. Weiß jemand, warum der Haltering in der Mitte jedes Boots noch kein Netz erhalten hat, in welchen das Gepäck während d...
von Oskar
Do 21. Mai 2020, 14:04
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

1.) Ruhe 2.) Fantasie 3.) Wasser Ich versuchs mal mit den Elfen. Richtig! Die Elfenfahrt wurde gesucht. Der Gedanke kam mir auch, dass es auf zwei Attraktionen passt, allerdings würde ich beim Stichwort "Fantasie" dann doch eher zu den Elfen tendieren, da es Marionetten im echten Leben gibt. Von da...
von Oskar
Mi 20. Mai 2020, 22:05
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1578
Zugriffe: 227970

Re: Arthur - The Ride

Die Decke könnte zumindest mit Farbe gestaltet werden. Ehrlich gesagt ist sie mir aber nie aufgefallen, weil mein Blick immer auf die Szenerie gezogen wurde. Aber da Farbe eines der preiswertesten Gestaltungsmöglichkeiten ist, wäre das auch eine Überlegung.

MfG Oskar
von Oskar
Mi 20. Mai 2020, 22:02
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

Dann versuche ich es nochmal.

Was wird gesucht?

1.) Ruhe
2.) Fantasie
3.) Wasser


MfG Oskar
von Oskar
Mi 20. Mai 2020, 12:31
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 61
Zugriffe: 7830

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Könntet ihr Euch vorstellen, dass es vielleicht einen zweiten E.P.-Express geben wird, der dann nur den Shuttle-Service Hotels-Rulantica-EP o.ä. übernimmt? Nachtrag: Man scheint ja über eine Monorail nachzudenken, auch autonome Fahrzeuge wurden mal als Überlegung genannt. Ich meine mal gehört zu ha...
von Oskar
Mi 20. Mai 2020, 12:22
Forum: EP-Board Attractions League 2020 - #EPBAL #EPatHome
Thema: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 13
Zugriffe: 668

Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Puuuuh - was für eine Entscheidung!!! Meine Stimme geht an den CanCan Coaster. Richtig schwierig, ich liebe den griechischen Themenbereich und auch das Land an sich. Die Station von Poseidon ist der Hammer, auch die zerfallene Stadt. ABER ich bin kein großer Freund von Wasserattraktionen. Der CanCan...
von Oskar
Mi 20. Mai 2020, 12:07
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

Es ist die brennende Fischerhütte im skandinavischen Bereich! ... richtig? @ThalainTheCat Das ist schon ein Argument, war allerdings nicht die gesuchte Attraktion, auch wenn die Beschreibung theoretisch auch passen würde. Und ich hatte extra nochmal gecheckt, ein Flieger wird als Luftfahrzeug beschr...
von Oskar
Mo 18. Mai 2020, 16:57
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

Alles falsch Ich gebe euch einen Tipp! Es ist keine Attraktion😉 Das ist ja gemein! Du rufst das Spiel ins Leben, nennst es "Welche Attraktion meine ich?" und schreibst in die Regeln, dass man die "Bahn" in 3 Wörtern beschreiben muss 😂😂 In dem Fall würde ich eine der Hotel-Wassershows (oder saisonal...
von Oskar
So 17. Mai 2020, 11:45
Forum: Forenspiele
Thema: Gedankenspiel
Antworten: 793
Zugriffe: 19508

Re: Gedankenspiel

Hotel Castillo Alcazar --> Ausblick
von Oskar
So 17. Mai 2020, 11:43
Forum: Forenspiele
Thema: Quiz III
Antworten: 1631
Zugriffe: 40187

Re: Quiz III

Handelt es sich vielleicht um einen Wegweiser außerhalb des Parks, der den französischen Gästen nach Parkschluss den Heimweg signalisiert?
von Oskar
Sa 16. Mai 2020, 13:23
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 166
Zugriffe: 5996

Re: Welche Attraktion meine ich?

mps hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 20:19
Gletscherflieger - Thematisiert als FLUGZEUGE und es ist ein RUNDES Fahrgeschäft?
Ganz genau! Gletscherflieger war gemeint.

Luft = durch die Luft fliegen
Fahrzeug = Flieger
rund = es geht im Kreis / Grundriss ist rund

Raph, du bist dran.
von Oskar
Fr 15. Mai 2020, 19:39
Forum: Neu hier?
Thema: Ich hasse ja eigentlich Vorstellungsrunden...
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Ich hasse ja eigentlich Vorstellungsrunden...

Herzlich Willkommen hier im Board und schön, dass du so viel schreibst 🙂 Ich kann deinen Link in der Signatur nicht öffnen, bräuchte ein paar EP-Vitamine..

MfG Oskar