Die Suche ergab 179 Treffer

von Icke1989
Di 25. Jun 2019, 19:22
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: EP im Fernsehen
Antworten: 170
Zugriffe: 41883

Re: EP im Fernsehen

Moin,
hier ein Beitrag des Miniatur Wunderlandes aus Hamburg zu besuch bei Mack Rides.
Ich zähle das jetzt einfach mal zu "EP im Fernsehen".

Nächste Woche folgt dann ein Beitrag aus dem Park.

von Icke1989
Fr 3. Mai 2019, 21:00
Forum: Das Board
Thema: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: EP-Board.de ist nun auch auf Twitter

Auch ich wollte gerade anmerken, dass ich den Schritt nach Twitter zu gehen eher unpassend für das Forum finde. Wenn man mindestens dieselben Beiträge/Fotos, die auf Twitter verteilt werden auch in den jeweiligen Forenbereichen einbinden würde, wäre das für diese Platform sicherlich hilfreich. Und i...
von Icke1989
Do 25. Apr 2019, 11:53
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 59
Zugriffe: 7818

Re: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Moin, nachdem ich gestern das erste mal Eurosat-Coastiality gefahren bin wollte ich hier mal ein paar Kritikpunkte äußern. Erst einmal möchte ich anmerken, dass ich die Technologie hinter dem ganzen sehr spannend finde, allerdings sind noch massive Schwächen vorhanden. Ich würde einfach mal chronolo...
von Icke1989
Do 27. Sep 2018, 15:56
Forum: Shows
Thema: Traumzeit-Dome "Mission Astronaut"
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: Neuheit 2019: Neuer Film im Traumzeit-Dome "Mission Astronaut"

Sehr schön. Wenn der Film gut umgesetzt wird, ist ein Dome perfekt um Themen über die Raumfahrt interessant zu vermitteln. Jetzt fehlt nur noch ein "Universarium IX".
von Icke1989
Mo 24. Sep 2018, 12:08
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 59
Zugriffe: 7818

Re: Neuheit 2018: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Darf ich Fragen, was an der Fahrt nicht überzeugend war? Wird bei mir noch etwas dauern, bis ich das nächste mal in den Park fahre und kann die Fahrt daher selbst nicht testen und bewerten. War das Erlebnis vom Content nicht überzeugend, oder überzeugt die Technik noch nicht? Ich finde das System an...
von Icke1989
Sa 11. Aug 2018, 21:02
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 59
Zugriffe: 7818

Re: Neuheit 2018: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Meiner Meinung nach ist es für PIB2.0 überhaupt nicht interessant. Denn dort macht genau die Thematisierung das Erlebnis aus. Und auch bei Achterbahnen bin ich der Überzeugung, dass VR immer nur eine Ergänzung oder Alternative zu einer schon ausgestalteten Attraktion sein sollte. So wie es bei Euros...
von Icke1989
Fr 10. Aug 2018, 19:14
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 59
Zugriffe: 7818

Re: Neuheit 2018: Eurosat VR-Coaster "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Gerade wurde folgendes Gezwitschert: https://twitter.com/MichaelMack/status/1027964585867927558 Sieht dann doch ganz gut aus, wenn Personen mit VR-Brille vor den Augen eine Stufe hinab und in den Zug einsteigen können. Da bin ich dann doch sehr auf das Ergebnis gespannt. Auch wenn Valerian mich über...
von Icke1989
Fr 22. Jun 2018, 10:38
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Impressionen aus dem Park
Antworten: 114
Zugriffe: 18457

Re: Impressionen aus dem Park

Da ich noch ein paar nette Bilder vom April habe, dachte ich, ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben. Und vielleicht gefallen euch ja ein paar der Fotos. Natürlich sind auch ein paar Aufnahmen von PiB dabei. Sozusagen eine Dokumentation meiner letzten Fahrt.
von Icke1989
Mi 13. Jun 2018, 12:52
Forum: Attraktionen
Thema: Fjord Rafting
Antworten: 508
Zugriffe: 71186

Re: Fjord Rafting

Genau diese Detailverliebtheit macht für mich den Unterschied zu anderen Freizeitparks aus. Da erkennt man wie viel Liebe im Produkt steckt. Andere Unternehmer hätten höchstwahrscheinlich einfache Planen als Sichtschutz angebracht. Aber das ist ja schon fast ein kleines Kunstwerk. Es wird in meinen ...
von Icke1989
Mi 6. Jun 2018, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 20645

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Habe gerade diese Meldung zu der Ermittlung der Brandursache entdeckt.

https://www.facebook.com/PolizeiOffenbu ... 39835604:0
von Icke1989
Mi 30. Mai 2018, 00:07
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 35835

Re: Skandinavien

Ich habe meinen Freunden, mit denen ich erst vor wenigen Monaten im Park war auch gleich ein Bild von unserem letzten Besuch beim Hai geschickt, als ich ihnen mitgeteilt habe, dass das Skandinavische Dorf wohl abgebrannt sei. Und auch auf Twitter konnte man feststellen, dass sehr viele mit dem Dorf ...
von Icke1989
Mi 30. Mai 2018, 00:03
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 175
Zugriffe: 36556

Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Es sollte auf jeden Fall wieder etwas sein, dass zu den Niederlanden und dessen Geschichte passt. Aber ich wäre auch dafür dass EP ein kleine Erinnerung an PiB mit in die Fahrt einbaut. Na dann lasst uns hier doch mal etwas Brainstorming betreiben. Was würde denn zu Geschichte und im Allgemeinen zu...
von Icke1989
Di 29. Mai 2018, 00:02
Forum: Das Board
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Board
Antworten: 239
Zugriffe: 26033

Re: Verbesserungsvorschläge für das Board

Im Grunde kann sich da aber jeder selbst behelfen. Link in neuem Tab öffnen: - Windows: STRG + Klicken - Mac: Command + Klicken Geht auch immer über das Kontextmenü per Sekundärklick/Rechtsklick. Außerdem sollte man in den Einstellungen des benutzten Browsers schauen wie Links behandelt werden. Dort...
von Icke1989
Sa 26. Mai 2018, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 20645

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

„Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es keine verletzten Besucher.“

Das ist überspezifisch. Hoffentlich gibt es insgesamt keine Verletzten.
von Icke1989
Sa 26. Mai 2018, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 20645

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Ach du scheiße. Ich habe eben auf Facebook davon gelesen und dachte ich schaue mal nach ob das hier schon bekannt ist. Aber so wie auf dem Foto zu sehen habe ich mir das definitiv nicht vorgestellt. Ich hoffe alle konnten unbeschadet aus der Bahn flüchten und niemand wurde verletzt.
von Icke1989
Mi 16. Mai 2018, 10:28
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 59
Zugriffe: 7818

Re: Neuheit 2018: Eurosat VR-Coaster "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Meiner Meinung passen Thematisierungen nach postmodernen Filmen nicht in den Park. Mir hätte Arthur sicherlich besser gefallen, wenn man den Bereich und die Bahn allgemeiner gestaltet hätte. Vor allem weil ich den Film nicht besonders gut fand. Viel besser finde ich bei virtuellen Rides, wenn man si...
von Icke1989
Di 15. Mai 2018, 14:41
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66770

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Ich würde mich sehr über eine Bau-Doku freuen. So wie es bei Arthur gemacht wurde. Schöne Einblicke hinter die Kulissen sowie mehr Vorfreude auf das Endprodukt. Eigentlich fände ich es sogar noch interessanter, wenn man auch mal sieht, wo Prozesse zum Stocken kommen. Finde diesbezüglich "Gerrit...
von Icke1989
Sa 28. Apr 2018, 10:34
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66770

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Hieß es nicht mal, dass die alten Schienenteile stetig durch neue ersetzt werden und nicht direkt vollständig abgebaut werden, damit die Gesamtkonstruktion stabiler bleibt?
von Icke1989
Fr 27. Apr 2018, 12:10
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66770

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Ich habe mal noch ein paar Bilder vom 12. April. Ist zwar wieder etwas länger her, aber möglicherweise doch für den ein oder anderen interessant. Aufgenommen vom Euro-Tower mit meinem 70-300mm Objektiv. Musste leider die Bildgröße auf 2000pixel Bildbreite reduzieren um die Dateigröße ausreichend red...
von Icke1989
Di 16. Jan 2018, 14:40
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2246
Zugriffe: 214325

Re: Eurosat 1.0

Danke für den Link zu diesem tollen Video. Die Industriekletterei ist schon eine schöne und abwechslungsreiche Sache. Und dann auch noch mit Einblicken in den Prozess des Eurosat-Umbaus ein sehr schöner Beitrag.