Die Suche ergab 2020 Treffer

von Christoph
Di 26. Jan 2021, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Freizeitparks nach Corona - Eure Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2733

Re: Freizeitparks nach Corona - Eure Meinung

Ich finde man merkt langsam eine gewisse Grundstimmung das die Menschen in Deutschland einfach nur noch die Schnauze voll haben und endlich wieder ein halbwegs normales Leben führen wollen. Ich vermute daher mal schwer, dass, sollten die Parks zur Sommersaison wieder öffnen dürfen, es einen enormen ...
von Christoph
Mo 25. Jan 2021, 08:22
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 8. Vorrunde unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: 8. Vorrunde unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Ich hab für den Biergarten gestimmt, ganz knapp vor dem Fjord-Restaurant. Da man dort richtig satt wird. Gerade die Schweinshaxe oder das Hähnchen sind von hervorragender Qualität. Und im Sommer kann man dort sehr gemütlich sitzen. Das Fjord-Restaurant ist zwar eines der schönsten Restaurants im Par...
von Christoph
Mo 25. Jan 2021, 08:12
Forum: Forenspiele
Thema: Filmzitate Quiz
Antworten: 733
Zugriffe: 25166

Re: Filmzitate Quiz

Hört sich bisschen nach einem Bud Spencer/Terence Hill-Film an...?
von Christoph
So 24. Jan 2021, 20:44
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 182
Zugriffe: 8284

Re: Welche Attraktion meine ich?

Floßfahrt villeicht?

Ein Löwe ist in der Höhle.
Der Einstiegsbereich ist quasi über eine Brücke zu erreichen.
Aber Piano🤔 villeicht steht eins in den Hütten zwischen denen man durch fährt...
von Christoph
Fr 22. Jan 2021, 12:00
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Welche Bahnen sollten renoviert werden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Welche Bahnen sollten renoviert werden ?

Marionetten-Bootsfahrt und Elfenfahrt: Beide sind mittlerweile ziemlich angestaubt und wenn sie schon dabei sind die Attraktionen länderspezifisch zu gestalten, könnte man bestimmt was schönes daraus machen. Silverstone-Piste: Finde die Fahrt ziemlich langweilig so ganz ohne Deko-Elemente. Geistersc...
von Christoph
Fr 22. Jan 2021, 07:46
Forum: Themenbereiche
Thema: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich
Antworten: 233
Zugriffe: 47794

Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Für mich bleiben jetzt noch 4 Themenbereiche die verbesserungswürdig wären: -Österreich - Überhaupt fehlen hier noch ein paar landestypische Häuser/Holzhütten, oder vielleicht ein kleines Riesenrad im Wiener Prater-Stil. Schade das dort kein Platz mehr ist. -England - Wie schon oft erwähnt könnte di...
von Christoph
Fr 22. Jan 2021, 07:25
Forum: Off-Topic
Thema: Was war der...
Antworten: 44
Zugriffe: 3410

Re: Was war der...

Hab diesen alten Thread wieder entdeckt und fände es toll wenn man den wieder mal aufleben lässt. Im Vergleich zu meinem letzten Beitrag hier (2007) hat sich sehr vieles verändert: der nördlichste Ort: Alta (Norwegen) der südlichste Ort: Kenia der westlichste Ort: Florida (Disney-World) der östlichs...
von Christoph
Do 21. Jan 2021, 16:06
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 182
Zugriffe: 8284

Re: Welche Attraktion meine ich?

Snorri Touren vielleicht?

Ich meine es steh eine Art Klavier/Piano in der Warteschlange
Man muss nach unten gehen (absteigend - oder gar abtauchend)
Auf einem der gemalten Bilder in der Warteschlange steht "Max", bzw. wurde von einem Max gemalt...
von Christoph
Mo 18. Jan 2021, 12:37
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 724

Re: Arbeiten im Europapark...

Ich frag mich immer wie es ist an einer Attraktion mit so einer Dreh-Plattform zu arbeiten (also Fjord-Rafting, Floßfahrt). Bekommt man da nicht sehr viele Kilometer am Tag zusammen?
Das würde einen ja immer fit halten 🙂
von Christoph
So 17. Jan 2021, 18:35
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 7. Vorrunde unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: 7. Vorrunde unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Ich hab für das Kaffi Hus gestimmt. Ich mag die moderne Gestaltung innen und die Bagels sind immer ziemlich gut. Auch auf der Terrasse ist es immer Sommer sehr schön zu sitzen. Mit Jacks Deli konnte ich noch nie was anfangen. Die Halle ist überhaupt nicht einladend um dort länger drin zu verweilen u...
von Christoph
So 17. Jan 2021, 18:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

...das es eine genau baugleiche Wildwasserbahn wie im EP auch im Gardaland (Italien) gibt. ...Das dass Silvester-Arrangement mit Übernachtungen in der obersten Etage des Bell Rock-Leuchtturms, also in der JFK-Suite ist bereits bis 2029 ausgebucht (3 Nächte ca. 3500€) ist. Weiter im Voraus kann man n...
von Christoph
Fr 15. Jan 2021, 10:55
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Verbesserung des Pfandflaschen-System im Park
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: Verbesserung des Pfandflaschen-System im Park

Was spräche denn da so dagegen wen man dafür Mitarbeiter benötigt? Hat doch eigentlich was gutes wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden...
Werden denn diese Kunststoffflaschen nicht gleich im Automat geschreddert? Würden das dann nicht ne ganze Weile dauern bis die voll wären?
von Christoph
Do 14. Jan 2021, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

....das der Eurofant "Olli" heißt.

...das der Poseidon Tempel in während einer Wintersaison mal illuminiert wurde
DSC_1387.JPG
DSC_1387.JPG (73.2 KiB) 766 mal betrachtet
von Christoph
Do 14. Jan 2021, 08:04
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Verbesserung des Pfandflaschen-System im Park
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Verbesserung des Pfandflaschen-System im Park

Ich begrüße es sehr dass es an den meisten Ständen im Park mittlerweile Pfandflaschen angeboten werden. Das find ich vorbildlich angesichts der aktuellen Umwelt-/ und Klima-Situation. Des Weiteren bin ich kein Freund dieser neuen Papp-Strohhalme, welche man bekommt, wenn man Getränke im Becher erwir...
von Christoph
Do 14. Jan 2021, 07:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

Das mit den Synchronsprechern finde ich auch total interessant. Das hätte fast einen eigenen Thread verdient 🙂 Dazu fällt mir noch ein das Böckli im den 3D Filmen von DJ Bobo gesprochen wurde. Und Arne Elsholtz, (bekannt als Synchronstimme von Tom Hanks, Bill Murray u.a.) mittlerweile leider verstor...
von Christoph
Mi 13. Jan 2021, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

Wow vielen Dank: da war für mich doch einiges neues dabei. Also das mit dem Schnee im EP: wirklich nur zweimal? Das würde bedeuten, dass ich dann da immer zufällig im park war. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich es sogar schon dreimal erlebt hatte. Woher hast du denn die Info, wenn ich fragen...
von Christoph
Mi 13. Jan 2021, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

Ich bin immer sehr interessiert an Hintergrundinfomationen aller Freizeitparks. Auch zum EP gibt es einige interessante FunFacts. Die meisten davon dürften uns Fans natürlich geläufig sein, aber ich dachte es wäre spannend diese alle mal zusammenzutragen. Ich würde mich freuen wenn ihr Euch auch bet...
von Christoph
Mo 11. Jan 2021, 07:57
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 6. Vorrunde unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: 6. Vorrunde unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Bei mir geht der Punkt auch nach Griechenland. Die Portionen sind für EP-Verhältnisse relativ groß und die Qualität ist eigentlich seit Jahren konstant gut, was ich von Seehaus leider nicht behaupten kann, hier bin ich schon paar mal ziemlich enttäuscht worden. Bei der Colonial Food Station hab ich ...
von Christoph
Di 22. Dez 2020, 13:41
Forum: Fan-Talk
Thema: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"

Heute ist mein Gewinn eingetroffen. Freue mich sehr über dieses vorweihnachtliche Geschenk und auch das mein Gedicht so gut bei Euch ankam.
20201222_133821.jpg
Nochmals vielen Dank an den Europa-Park und natürlich an das EP-BOARD-Team für die Durchführung des Gewinnspiels.
von Christoph
Do 17. Dez 2020, 11:11
Forum: Fan-Talk
Thema: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Gewinnt ein Exemplar des Buches "Rulantica Roman – Band 2 Die Verschwörung der Götter"

Dann hätte ich mir gar nicht so viel Mühe geben brauchen😅
Ich bedanke mich herzlich beim EP-Board für die Durchführung des Gewinnspiels und freue mich schon auf mein vorweihnachtlichen Geschenk.
Jetzt muss ich mich aber beeilen, das ich mit dem ersten Band fertig werde🙈