Die Suche ergab 1834 Treffer

von MineTrainFan
So 18. Apr 2021, 13:14
Forum: Attraktionen
Thema: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich
Antworten: 42
Zugriffe: 4679

Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich

Dabei sähe gerade diese äußerst spannend aus! 😅 Mal sehen, was die richtigen Rutschen können werden. 🙂
von MineTrainFan
Sa 17. Apr 2021, 19:45
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 244
Zugriffe: 54979

Re: Piraten in Batavia

Ich bin auch beeindruckt, wie sehr mich der Darkride die letzten beiden Urlaube geflasht hat. Figuren, Musik, Details, Düfte, Atmoshpäre, Einsatz von Projektionen - ich bin sehr zufrieden. Es war für mich auch was besonderes mal wieder einen komplett neugebauten klassischen Darkride zu fahren. Ich f...
von MineTrainFan
Mo 12. Apr 2021, 23:30
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 80
Zugriffe: 12853

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Beim Fahrsystem hoffe ich auch, dass man den gemütlichen Tow-Boat-Ride beibehält. Das ist einfach ein schönes Fahrsystem, ohne Anecken (okay, beim Höhlen-Part passiert das manchmal) oder Fahrrinnen, die die Boote vom See trennen. Das Roacking-Boat würde ich mir dann eher auf einer völlig neuen Fläch...
von MineTrainFan
Sa 10. Apr 2021, 14:44
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Parksoundtracks generell
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Parksoundtracks generell

Ich liebe Soundtracks in Parks auch total. Natürlich ist es klasse, wenn Musikstücke eigens für den Park komponiert werden, aber ich mag auch Filmusikstücke, wenn sie gut eingearbeitet sind, wie zum Beispiel damals beim Temple of the Night Hawk. Das hat finde ich gut gepasst. 🙂 Aber eigenkomponiert ...
von MineTrainFan
Fr 9. Apr 2021, 22:54
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Cedar Point 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Cedar Point 2008

Guckt Euch mal Onrides von Invinity Falls an (u.a. Theme Park Worldwide). Das sieht auch nach einem guten Nässegrad aus! 😃 Würde ich ja unheimlich gerne fahren. 😃
von MineTrainFan
Fr 9. Apr 2021, 22:30
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1018
Zugriffe: 135649

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Weil ich gerade in Kevins Cedar Point Bericht das Thema "Wasserfall schaltet nicht ab" gelesen habe: Ist es bei den alten Piraten eigentlich schonmal vorgekommen, dass sich der Wasserfall nach dem Drop nicht abgeschaltet hat? 😃
von MineTrainFan
Fr 9. Apr 2021, 21:18
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Hallo an alle!

Hallo Alina, wie schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, Du wirst hier Deinen Spaß haben und das ein oder andere Interessante über den EP erfahren und erzählen. 😃 Oh ja, ich stimme Dir zu, auch ich wohne nicht gerade nahe am Park (gute 500 Kilometer entfernt) und ich bin immer wieder mords g...
von MineTrainFan
Fr 9. Apr 2021, 16:25
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1043
Zugriffe: 128552

Re: Euro Mir

Danke für die Auskunft und das Video! Das ist ja interessant, gerade die Musik im Wartebereich ist total ungewohnt, wenn man das heutige Stück so im Ohr hat. 😃
von MineTrainFan
Fr 9. Apr 2021, 15:56
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Cedar Point 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Cedar Point 2008

Steel Vengeance würde mich wohl am meisten reizen. Diese Achterbahn wird ja immer mal wieder erwähnt, wenn es um die favorisierte Achterbahn geht, ob in Foren oder auf YouTube. 🙂 Top Thrill Dragster sieht zwar einfallslos ohne Ende aus, aber der Launch und die pure Höhe, müssen ja der Wahnsinn sein. 😮
von MineTrainFan
Fr 9. Apr 2021, 15:35
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1043
Zugriffe: 128552

Re: Euro Mir

Gab es den Soundtrack bei der Euro Mir von Beginn an oder gab es am Anfang, wie auch bei Eurosat einen anderen Soundtrack? 🙂
von MineTrainFan
Mi 7. Apr 2021, 21:35
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Cedar Point 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Cedar Point 2008

Vielen Dank für diese Zeitreise. Wahnsinn, wie lange 2008 schon wieder her sein soll! 😮 Die Bilder und der Bericht sind richtig gut und geben einen schönen Einblick. Und irgendwann wird es sicher mal wieder klappen. Steht Cedar Point weit oben auf Deiner Prioritätenliste oder eher noch andere (US-)P...
von MineTrainFan
Mi 7. Apr 2021, 21:26
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 163
Zugriffe: 4889

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Koffie Kopjes. Ich mag die Tassen gerne und nebenbei könnte ich meine Arme etwas trainieren. :D (Dancing Dingie macht aber auch Spaß).

Welchen Animatronic findet ihr besser: Da Vinci in der Station von Volo da VInci oder Robbemond (Piraten in Batavia, Wartebereich)?
von MineTrainFan
Di 6. Apr 2021, 21:45
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 662
Zugriffe: 85779

Re: Poseidon

Das wäre mir garnicht aufgefallen, aber ich habe auch meine Brille nicht auf. 😃

Nur der Kontrast: Tempelanlage - freie Achterbahnschiene fällt mir immer ins Auge. 😃
von MineTrainFan
Di 6. Apr 2021, 21:28
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 662
Zugriffe: 85779

Re: Poseidon

Das Bild ist wirklich schön. Die Tempelanlage macht auch noch nach fast 21 Jahren mächtig was her.
von MineTrainFan
Di 6. Apr 2021, 16:25
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 163
Zugriffe: 4889

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Ich trinke ja keinen Glühwein oder ähnlches, aber mit einem alkoholfreien Fjord Rafting im Sommer bin ich glücklich. :)

Welche Figur aus Piraten in Batavia findet ihr interessanter und würdet gerne mehr von ihr erfahren: Diablo Cortez oder Li Fu?
von MineTrainFan
Mo 5. Apr 2021, 16:04
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 163
Zugriffe: 4889

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Der Matterhorn Blitz muss zwar ohne den namensgebenden Berg auskommen, dafür macht die Fahrt aber echt viel Spaß. Gerade der große Drop, die Abfahrten zwischen den Mauskurven und der Vertikalaufzug. Die Schweizer Bobbahn hat bei der letzten Fahrt in der Schlusshelix erstaunlich gut gedrückt, aber da...
von MineTrainFan
Mo 5. Apr 2021, 12:15
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 244
Zugriffe: 54979

Re: Piraten in Batavia

Unser lieber alter Freund, der Ara stammt übrigens von Heimotion (damals Heimo), wie man im untenstehenden Link in der Bildergalerie (Anwendungen, dann Animatronics oder Einzelstücke) erkennt. Hier der Link für alle, die es auch interessiert. 🙂

Heimotion: https://www.heimotion.com/
von MineTrainFan
Mo 5. Apr 2021, 10:45
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 163
Zugriffe: 4889

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Generell gebe ich Blue Fire meist leicht den Vorzug, aber die letzte Fahrt im Winter ist bestimmt im Dunkeln und die Fahrt auf Wodan im Dunkelachterbahn-Stil ballert schon ordentlich. Daher diesmal der Punkt für den Woody. :)

So wie sie aktuell sind: Dschungelfloßfahrt oder Elfenfahrt?
von MineTrainFan
So 4. Apr 2021, 19:02
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 770
Zugriffe: 84113

Re: Phantasialand (D)

Der Mondsee ist eh so ein Thema für sich. Eigentlich ja ganz schön und als Ruheoase definitiv ein guter Ausgleich zum Rest des Parks, aber mit Wakobato und auch den Tretbooten werde ich nicht so richtig warm. Da wäre ein schöner Tow-Bootride finde ich schöner gewesen. Vielleicht auch mit Animatronic...
von MineTrainFan
So 4. Apr 2021, 16:39
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 770
Zugriffe: 84113

Re: Phantasialand (D)

Coaster101 hat die ihrer Meinung nach zehn besten Themenbereiche in den Freizeitparks dieser Welt gekührt. Das Phantasialand macht mit Klugheim den ersten Platz, auch der Themenbereich Deep in Africa ist vertreten, ebenso wie Rookburgh (Honorable Mention). Link: https://www.coaster101.com/2021/03/21...