Die Suche ergab 1551 Treffer

von MineTrainFan
Sa 17. Okt 2020, 22:33
Forum: Off-Topic
Thema: Zeigt euch!
Antworten: 568
Zugriffe: 54896

Re: Zeigt euch!

Das Foto ist doch klasse! Und dann noch den Zug von blue fire mit drauf! Vielleicht läuft man sich ja wirklich mal über den Weg. Wobei ich leider vergleichsweise selten im Park bin. :(
von MineTrainFan
Sa 17. Okt 2020, 22:20
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1030
Zugriffe: 122723

Re: Euro Mir

Kann mir vielleicht noch jemand bezüglich des ersten Wagens helfen - vor allem, wie das früher war? Ich meine, dieser drehte sich früher auch in der Trommel... Aber ich weiß es nicht mehr - zu lange her. Oder ist die Drehung schon seit 1997 nicht vorhanden @ThalaintheCat, Du hast ja netterweise scho...
von MineTrainFan
Sa 17. Okt 2020, 21:54
Forum: Off-Topic
Thema: Zeigt euch!
Antworten: 568
Zugriffe: 54896

Re: Zeigt euch!

Ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für ein etwas neueres Foto. 😃 Dieses stammt vom August 2019 und wurde im Hotel Ling Bao gemacht. Vielleicht habt ihr ja Lust auch wieder ein ("aktuelles") Foto von Euch hochzuladen. PS: Sorry, dass das Foto so groß ist. Ich habe es versucht zu verkleinern, ging ab...
von MineTrainFan
Sa 10. Okt 2020, 17:04
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 739
Zugriffe: 78239

Re: Phantasialand (D)

Jetzt hätte ich eine Buchungs-Frage: Ich habe im September mal versucht, den Park + Hotel (Matamba) zu buchen. Beim letzten Mal - vor Corona - war es problemlos. Bisher kamen im Laufe der Buchung im Menü immer die Karten, die man buchen möchte. In meinem Fall wäre das die Dreitageskarte gewesen - so...
von MineTrainFan
Sa 10. Okt 2020, 15:49
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47506

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Bei meinem letzten EP-Urlaub Ende September fehlte leider eine meiner Lieblingsfiguren: Das Krokodil, welches aus dem Wasser kommt und nach dem Affen schnappt. In einem Vlog von Shawn, konnte man sehen, dass das Krokodil noch da war, aber bereits defekt/abgeschaltet (bewegte sich nicht). Ist das Kro...
von MineTrainFan
Sa 10. Okt 2020, 15:37
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1030
Zugriffe: 122723

Re: Euro Mir

Seit einigen Tagen oder vielleicht schon Wochen, wird in der Euro Mir He's been waiting for the storm im Wartebereich und während der (Indoor-)Fahrt gespielt. Hier ein Onride: https://www.youtube.com/watch?v=_S4fKqfPP-Q Quelle: YouTube: Kanal "Timo Schroth" Und noch eines mit Warteschlange: https://...
von MineTrainFan
Sa 10. Okt 2020, 12:39
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Voltrum - das neue Highlight im Bayern-Park?
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Voltrum - das neue Highlight im Bayern-Park?

Ich war mit meiner Familie im September nochmal im Bayern-Park und habe mich nochmal am Duell der Adler versucht. Bei der ersten Fahrt hat es tatsächlich prima geklappt und ich habe mich konstant überschlagen bis zum Ende. Jetzt dachte ich: "Hurra, ich habe den Bogen raus!" Denkste, bei der folgende...
von MineTrainFan
Fr 9. Okt 2020, 14:53
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)

Auch von mir nochmal ein dankeschön für diese schöne virtuelle Efteling-Reise! 🙂 Text und Bilder waren sehr gut und ich habe mich klasse unterhalten gefühlt. 🙂
von MineTrainFan
Mi 7. Okt 2020, 22:08
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire viel schlimmer als Silverstar?
Antworten: 18
Zugriffe: 3020

Re: Blue Fire viel schlimmer als Silverstar?

Sehe ich bei Wodan ähnlich. Das Ding hat halt Temperament und fährt sich so wie ich mir (als blutiger Holzachterbahnanfänger) einen Woodie vorstelle. Poseidon schlägt schon ordentlich, das finde ich auch. Euro Mir fand ich dagegen harmlos, was die Schläge angeht. Aber ich mag es auch durchaus, wenn ...
von MineTrainFan
So 4. Okt 2020, 22:33
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)

Den Bericht genieße ich bisher wirklich sehr, da er schön lebendig geschrieben ist. Diese ganzen Märchen wecken irgendwie sogar eine gewisse Sehnsucht, nach früheren Parkbesuchen. Und das obwohl ich nie der große Märchenfan war. Eigenartig. Jedenfalls danke für die weiteren Teile des Berichtes. Du s...
von MineTrainFan
So 4. Okt 2020, 14:47
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)

Toll, das geht ja richtig flott mit den nächsten Teilen! 😃 Der Märchenwald sieht richtig schön aus. Ich musste da gleich an den alten Märchenweg im Phantasialand denken - wohl nicht vergleichbar, aber diese Idylle, mochte ich bei der Brühler Version auch immer gerne. Hier sehen die Märchen ja richti...
von MineTrainFan
So 4. Okt 2020, 00:59
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)

Danke schonmal, für den pfundigen Auftakt. Ich freue mich auf die weiteren Teile. Das Zimmer sieht zwar schlicht, aber sehr gemütlich aus. 😃 Ich wusste garnicht, dass das Efteling Hotel schon so alt ist. Sehr interessant. Ich dachte immer, Disney und dann der EP wären die ersten Parks mit Hotel in E...
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 23:53
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 739
Zugriffe: 78239

Re: Phantasialand (D)

Da bin ich gewiss nicht böse. 😃 Dass die Hollywood Tour unter Wert verkauft wird, sieht wohl denke ich jeder. Man sehe sich mal die Figuren an und vergleiche sie mit Aufnahmen aus den 90ern... 🙁 Dennoch bin ich über jeden Darkride im Park froh, der noch steht und in Betrieb ist. Ich würde mich freue...
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 22:02
Forum: Themenbereiche
Thema: England
Antworten: 66
Zugriffe: 13632

Re: England

Ich mag an England ja die Schnittstelle, wo sich E.P. Express, Panoramabahn und die Monorail begegnen und natürlich den leckeren Duft nach Süßigkeiten im Bereich der Paddington-Station. 😃
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 19:06
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [24.09.2020] Europa-Park zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: [24.09.2020] Europa-Park zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland

Danke Jens. Ja, unser Internet hat schon seit längerem irgendwelche Probleme. Vielleicht klappt es später.
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 18:00
Forum: Halloween
Thema: Halloween-Dekoration 2020 im Europa-Park
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Halloween-Dekoration 2020 im Europa-Park

Danke für die schönen Fotos, Jens. 😃

Ich war letzte Woche relativ spontan mit meinem Vater im Park (Bericht folgt eventuell) und wir fanden die Deko richtig schön, obwohl ich kein großer Halloweenfan bin. 🙂
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 17:55
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Movie-Park, am 27.09.2020
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Movie-Park, am 27.09.2020

Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht aus dem Movie Park. 🙂 Ich kenne den Park nur von Fotos, Videos und schriftlichen Berichten. Manche Attraktionen, wie die Dunkelachterbahn, der Free Fall oder Area 51 sind für mich sehr interssant, aber irgendwie hatte ich noch nie so wirklich die Bestrebu...
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 17:39
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [24.09.2020] Europa-Park zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: [24.09.2020] Europa-Park zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland

Ich kann die Seite leider nicht aufrufen. Welches Reiseziel hat es denn auf Platz 1 geschafft?
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 17:16
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 739
Zugriffe: 78239

Re: Phantasialand (D)

Läuft die Hollywood Tour inzwischen wieder? Auf der Parkseite zur Attraktion konnte ich nichts finden. Sie schien aber wohl einen größeren technischen Defekt gehabt zu haben? Weiß da jemand was aktuelles?
von MineTrainFan
Sa 3. Okt 2020, 12:47
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 272
Zugriffe: 43859

Re: EP-Express

Ich habe die Tage noch ein interessantes Video gefunden, in der die Geschichte der E.P. Express Züge ein wenig zurückverfolgt wird. Offenbar kamen die Züge wohl direkt aus Brisbane und nicht über Sevilla in den EP. Aber schaut vielleicht selbst. Link: https://www.youtube.com/watch?v=MeDRy_qufFE Quel...