Die Suche ergab 57 Treffer

von Rumpel
Fr 8. Nov 2019, 18:01
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2019
Antworten: 62
Zugriffe: 9525

Re: Essen für Euch getestet 2019

Die von euch so genannten "Knastbleche" heißen Thali und sind das passende Geschirr für Speisen aus der Region.
von Rumpel
Do 27. Sep 2018, 15:35
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 67705

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Der eigentliche Fehler, liegt im Schüren der Erwartungen durch die Marketingabteilung. Ein wiederkehrendes Problem der letzten Jahre . Vielleicht sollte der Park "die kreative Werbeabteilung" mal ein wenig einfangen.... Eine ehrliche Marketingkampagne "wir Thematisieren zwar um, beha...
von Rumpel
Do 27. Sep 2018, 15:09
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 216
Zugriffe: 41743

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Schön, dass es dann wieder ne dunkle Bötchenfahrt gibt. Und nachdem der Park ja nicht müde wird, sich von der Maus, ähm, "inspirieren" zu lassen (ACE anyone?), bleibt zu hoffen, dass er somit auch ein modernes Ride-System wie in Shanghai einsetzen wird. Ansonsten wäre natürlich ein ordentl...
von Rumpel
Sa 14. Apr 2018, 12:31
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1578
Zugriffe: 226017

Re: Arthur - The Ride

Die Lizenz wird wahrscheinlich zu einem im Vertrag definierten Zeitpunkt neu verhandelt werden oder läuft eben nach X Jahren einfach aus. Und Mercedes wäre schön blöd, hr Sponsoring aufzugeben. In deren Marketingbudget sind das anzunehmen eh nur Peanuts für die Garantie pro Jahr um die 5 Millionen W...
von Rumpel
Mo 28. Aug 2017, 10:43
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Bayerischer Biergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Bayerischer Biergarten

Apfelstrudel » 26 08 2017, 14:08 hat geschrieben:Was mir da fehlte, waren Käsespätzle - mein liebstes bayrisches Essen.


Oh Gott, auf Deutschland bezogen ist das aber schwäbisches Essen. Das hat mit Bayern nix zu tun. So wie die Rostbratwürste aus Nürnberg auch fränkisch sind. Der Freistaat muss nicht so tun, als ob das alles urbayrisch wäre.
von Rumpel
Fr 30. Jun 2017, 11:06
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 67705

Re: Euro Sat

Gerade die ruppige Fahrweise der Bahn hat mir immer sehr gut gefallen. *** Mit ende 30 denkt man da schon anders. Achterbahnen bringen naturgemäß größere körperliche Belastungen mit sich, aber gerade mit dem heutigen Stand der Technik sollte man das Fahrgefühl doch so smooth wie möglich machen um w...
von Rumpel
Mo 26. Jun 2017, 10:50
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Voletarium Zeittickets
Antworten: 20
Zugriffe: 21296

Re: Voletarium Zeittickets

Na eins pro Tag/Ticket klingt doch fair. Und generell wäre die Einführung des Systems an anderen Attraktionen schon zu begrüßen. Wer einmal mit Kindern im Park war, weiss, dass man sich schöneres vorstellen kann als mit denen mehr als 30 Minuten wo anzustehen. Die "virtuelle" Wartezeit läs...
von Rumpel
Mi 21. Jun 2017, 14:25
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Voletarium Zeittickets
Antworten: 20
Zugriffe: 21296

Re: Voletarium Zeittickets

Zusammengefasst ist es vom Ablauf her also exakt das FastPass System?
von Rumpel
Mo 15. Mai 2017, 20:26
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 580
Zugriffe: 104217

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Da geben sie sich mit den Fassaden ordentlich Mühe – und streckenweise sieht das sehr gelungen aus – aber dann packen sie Standard Dachpfannen auf die Dächer? :twisted:

pfff
von Rumpel
Mo 12. Sep 2016, 13:01
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1022
Zugriffe: 120183

Kann das weg?

Ich würde der EM keine Träne hinterher weinen. Schon seit Jahren nicht mehr gefahren, da ich die Fahrt relativ öde und unausgeglichen finde und mich dieses Kirmestechno. Da hat Mack in den nachfolgenden Aufträgen besseres geliefert. Vom theming her ist Space Fantasy natürlich der Knaller.
von Rumpel
Di 10. Mai 2016, 09:56
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 584
Zugriffe: 94688

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Leider ist auf dem Link von mokka der Park noch vor der Erweiterung für Island zu sehen, so dass es schwer fällt zu erkennen, bis wohin der Park sich mittlerweile ausgebreitet hat. Hinter der "Straße" beginnt nicht direkt ein Naturschutzgebiet, aber vor dem Naturschutzgebiet befindet sich...
von Rumpel
Di 12. Apr 2016, 11:10
Forum: Off-Topic
Thema: Musicals!
Antworten: 300
Zugriffe: 42371

Re: Musicals!

Mit einer Samstag-Soiree solltest du eigentlich die Erstbesetzung bekommen. Früher zumindest konnte man das auch für die Sonntag-Matinee so sagen – also zu Zeiten, als Busladungen voller Seidenschal-Muttis zu den Stella Theatern gekarrt wurden. Prinzipiell gilt: Je höher der Ausgangspreis, desto wah...
von Rumpel
Mo 14. Mär 2016, 20:22
Forum: Off-Topic
Thema: Musicals!
Antworten: 300
Zugriffe: 42371

Re: Musicals!

Noch vier Wochen, dann endlich eine Aufführung, auf die ich schon 20 Jahre warte *freu*

https://www.eno.org/whats-on/sunset-boulevard/
von Rumpel
Mi 3. Feb 2016, 10:24
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Gästehaus "Circus Rolando"
Antworten: 102
Zugriffe: 31380

Re: Gästehaus "Circus Rolando"

Meines Wissens wurde mal erwähnt, dass der Fokus in Zukunft auch nochmal auf Mitarbeiterwohnungen liegen wird, evtl. werden die Zimmer des Gästehauses auf diese Weise nachgenutzt. Gerade als Unterkunft für Artisten wären die Zimmer wohl ideal. Gruß Dennis Dann liegen die hoffentlich auf der abgewan...
von Rumpel
Do 28. Jan 2016, 19:51
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Gästehaus "Circus Rolando"
Antworten: 102
Zugriffe: 31380

Re: Gästehaus "Circus Rolando"

Nein, dafür gibt es das Dorf mit seinen x-tausen Pensionen und Gästehäusern Und wieso sollte man sich diese Einnahmen entgehen lassen? Es gibt ja auch Gäste, die gerne das komplette "Park-Feeling" haben möchten und eben nicht in einer x-beliebigen Dorf-Unterbringung übernachten wollen. Un...
von Rumpel
Do 28. Jan 2016, 16:19
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Gästehaus "Circus Rolando"
Antworten: 102
Zugriffe: 31380

Re: Gästehaus "Circus Rolando"

Ich würde zu gerne wissen, ob und was das Parkmanagement als Ersatz fürs Gästehaus plant. Die Herausnahme aus dem Angebot macht hinsichtlich des Alters und der doch etwas provisorischen Themas des Hauses schon Sinn. Vor allem, wenn sie dafür eine neue Attraktion in die deutsche Straße schieben könne...
von Rumpel
Mo 24. Aug 2015, 17:27
Forum: Off-Topic
Thema: RCT4 erscheint tatsächlich!
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: RCT4 erscheint tatsächlich!

Wobei das Entwicklerstudio, das für RCT3 verantwortlich war, an seinem eigenen Release arbeitet: http://www.planetcoaster.com
von Rumpel
Mo 27. Jul 2015, 15:48
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland Paris (F)
Antworten: 209
Zugriffe: 30863

Re: Disneyland Paris (F)

Elphaba hat geschrieben:Was fuer eine Geschichte wird eigentlich im Phantom Manor erzaehlt? Bisher hab ich das nie begriffen.


Hier ist ein guter Startpunkt für die Nachlese: http://www.ravenswood-manor.com/originalstory.html
von Rumpel
Fr 14. Nov 2014, 16:02
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Umfrage Freefall
Antworten: 168
Zugriffe: 21707

Re: Umfrage Freefall

Wlyn hat geschrieben:viel text


Ich wünsche mir, dass du http://www.duden.de besuchst, bevor Du Deine Postings abschickst. Und vielleicht noch jemanden drüberlesen lässt. Stilistisch ist das eine Katastrophe.
von Rumpel
Mi 5. Nov 2014, 22:34
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Harry Potter im Europapark ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5213

Re: Harry Potter im Europapark ?

Da Universal gerüchteweise noch mal einen Neustart in Europa wagwen möchte, glaube ich kaum, dass die Lizenzen für ihr bestes Zugpferd so einfach zu bekommen sind. Von den Investitionen in Harry Potter World mal ganz zu schweigen, das wäre für den Familienbetrieb einfach nicht zu stemmen.