Die Suche ergab 806 Treffer

von svenl
Fr 23. Okt 2020, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Re: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?

falls mal irgendwas am Blocksystem nicht so ganz passt (aka Smiler). Mit nur einem einzelnen Wagen kann da nichts passieren, aber sobald auch nur 2 drauf sind wäre es ja theoretisch denkbar. Bei Smiler hat am Blocksystem alles gepasst. Wenn ein Techniker das Blocksystem manuell außer Betrieb setzt ...
von svenl
Do 22. Okt 2020, 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

Wo ist der Unterschied zwischen Silver Star und Wodan? Beide haben das Verschiebegleis vor der Stationseinfahrt, bei beiden kann maximal ein Zug in der Station stehen. Da der Zug nicht vom Verschiebegleis runter muss in die Abstellung könnte man theoretisch sogar schneller wieder den Betrieb aufnehm...
von svenl
Mi 21. Okt 2020, 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: Reaktionen auf kritische Äußerungen gegenüber dem Europa-Park
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Reaktionen auf kritische Äußerungen gegenüber dem Europa-Park

Ich möchte da mehrteilig antworten. Punkt 1: Fan ist die Kurzform von Fanatiker. Für den Außenstehenden mögen alle Fans Fanatiker sein, in der Innenansicht gibt es Abstufungen, und (fast) jeder findet jemanden, der es aber wirklich übertreibt - während man selber für jemand anderen der ist, der über...
von svenl
Mi 14. Okt 2020, 13:34
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Efteling (NL)
Antworten: 65
Zugriffe: 10731

Re: Efteling (NL)

"Die Verpflichtungen nach Nummer 1 gelten nicht für Personen, die lediglich durch ein Risikogebiet durchgereist sind und dort keinen Zwischenaufenthalt hatten"

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
von svenl
Do 8. Okt 2020, 23:14
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Ab Dezember 2020 hält ICE in Ringsheim

In dem Artikel ist aber einiges schief. Die Überschrift ist irreführend, da wird kein ICE halten - wie es ja auch im Artikel steht, der Haltepunkt Ringsheim ist überhaupt nicht dafür geeignet. Einen ETR619 gibt es auch nicht, vermutlich ist der ETR610 gemeint, der schon auf der genannten Eurocity-Ve...
von svenl
Mi 7. Okt 2020, 17:17
Forum: Off-Topic
Thema: Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP

Hatte ich neulich auch, als ich einen Provider mit carrier grade NAT nutzte. Ich denke da sollten die Blacklists noch mal geschärft werden - in meinem Fall stand die NAT-IP für Mailversand an eine Spamfalle drauf. In Zeiten von carrier grade NAT sind solche Listen eh Makulatur, aber warum ich nicht ...
von svenl
Do 1. Okt 2020, 22:31
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97643

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Nur ob man drei bestehende Attraktionen opfert für ein Zugang zu einem möglichen neuen Themenbereich, ist fraglich. Zudem die eisshow inzwischen auch eine Institution ist und dann umgehend an anderer Stelle fortgeführt werden müsste. Ein Neubau der Eisshowarena als richtiges Gebäude würde ich sofor...
von svenl
Mi 30. Sep 2020, 16:03
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1411
Zugriffe: 121799

Re: Gäste fragen, User antworten

Die Empfehlung hängt von enorm vielen Faktoren ab. Wer will da hin? Wie alt sind die Leute? Wie weit darf die Fahrt sein (demnach auch, von wo wird grob gestartet), was sind die Interessen der Leute (Fahrgeschäfte, Tiere, Achterbahnen, Shows), wie teuer darf es sein?
von svenl
Di 29. Sep 2020, 21:40
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97643

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Die Vermutung für den neuen Bereich möchte ich um Traumzeitdome und Ballonkarussell erweitern (und träumen darf man ja noch: das Eisshowzelt). Damit könnte diese irgendwie komische Ecke deutlich aufgewertet werden und einen angemessen großen Übergang in die neuen Themenwelten ermöglichen. Die Eissho...
von svenl
Di 29. Sep 2020, 21:35
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Movie-Park, am 27.09.2020
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Movie-Park, am 27.09.2020

Hätte man diesen nicht als echten Rutschenturm für Kinder bauen können Das wurde mal in einem Video oder beim Fanday beantwortet: Der Turm muss exakt wie in der Serie aussehen, Vorgabe vom Lizenzgeber. Damit die Attraktion aber TÜV bekommt müssen die Rutschen einen anderen Verlauf haben. Zusätzlich...
von svenl
Mo 21. Sep 2020, 10:18
Forum: Fan-Talk
Thema: YULLBE-Tester gesucht - Gewinnspiel für treue EP-Board User
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: YULLBE-Tester gesucht - Gewinnspiel für treue EP-Board User

Juhu, vielen Dank. Ich werde hier berichten, sobald ich dort war, ein wenig wird es aber noch dauern.
von svenl
Fr 18. Sep 2020, 16:39
Forum: Fan-Talk
Thema: YULLBE-Tester gesucht - Gewinnspiel für treue EP-Board User
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: YULLBE-Tester gesucht - Gewinnspiel für treue EP-Board User

Ich will YULLBE testen, weil ich die Entwicklung von VR in Freizeitparks sehr interessiert (und gleichzeitig kritisch) verfolge. Ich habe schon einige Angebote ausprobiert und viel auf der EAS und IAE gesehen, so dass ich gespannt bin was hier angeboten wird. Und nachdem meine Reisegruppe nicht mit ...
von svenl
Fr 18. Sep 2020, 15:00
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Restaurant Spices
Antworten: 43
Zugriffe: 9374

Re: Restaurant Spices

Ramius hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 14:27
Ich will einen schnellen Überblick und nicht mich durch lange Listen von offenen Restaurants durchlesen.
Und der Park will seine Gäste nicht mit einer großen "Heute geschlossen"-Anzeige begrüßen. Und nun?
von svenl
Mi 9. Sep 2020, 14:41
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Freizeitparks weltweit - Darkrides, Themenfahrten und Co
Antworten: 30
Zugriffe: 3665

Re: Freizeitparks weltweit - Darkrides, Themenfahrten und Co

Ich denke die Kunst ist auch nicht, so eine Figur zu bauen, sondern sie so zu bauen, dass sie viele Stunden jeden Tag ohne Fehler läuft. Da wird es dann teuer und/oder sehr wartungsintensiv. Daher sagen diese Showcase-Videos auch eher wenig aus, dass es grundsätzlich so kleine Antriebe gibt ist klar...
von svenl
Mo 7. Sep 2020, 11:03
Forum: Attraktionen
Thema: Tiroler Wildwasserbahn
Antworten: 255
Zugriffe: 42612

Re: Tiroler Wildwasserbahn

2004 wurde eine Mack-Wildwasserbahn im Toverland eröffnet, danach wüsste ich spontan auch keine mehr.

Es gibt durchaus noch Hersteller von Wildwasserbahnen ohne Bügel. Hafema, ABC, Soquet fallen mir spontan ein, die haben alle in den letzten Jahren noch welche ausgeliefert.
von svenl
Mo 31. Aug 2020, 11:23
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling am 22.08.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 979

Re: Efteling am 22.08.2020

Efteling hat Unterkünfte in verschiedenen Preis- und Komfortklassen. Die Efteling-Homepage hat gute Fotos zu allen verschiedenen Kategorien, da gibt es sehr schön gestaltete Häuser und Räume, von diesem einen Zimmer(-typ) solltest du dich da nicht abschrecken lassen.
von svenl
Fr 28. Aug 2020, 13:49
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 129
Zugriffe: 20013

Re: Neue Achterbahn

Arthur ist immer wieder schön, aber leider zu kurz. Wenn man sich dazu noch die Spezifikationen der Bahn sich ansieht und sich dann überlegt was alles damit möglich wäre, so ist es mal wieder schade, dass man so wenig davon in Rust herausholt (wie auch bei der Bobbahn, Alpenexpress, Wildwasserbahn,...
von svenl
Mi 26. Aug 2020, 09:54
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 272
Zugriffe: 43859

Re: EP-Express

Für eine als Veranstaltungsmonorail gebaute Anlage hat die Bahn sicher eine sehr hohe Laufleistung über die Jahre gesammelt, der Park nutzt sie ja noch mal deutlich intensiver als andere Parks ihre Transportsysteme. Die Betriebsstunden sagen am Ende aber auch nicht wirklich viel aus wenn der eine Zu...
von svenl
Di 25. Aug 2020, 15:02
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 272
Zugriffe: 43859

Re: EP-Express

Auch da bin ich mir sicher, dass die Nähe zum Ende der Lebensdauer von keinem von uns eingeschätzt werden kann. Ausfälle, mit Klebeband geflickte Sitze oder abfallende Teile sind davon unabhängig "bad show", wie man bei Disney sagt. Warum das hier toleriert wird, wo dem Park doch generell viel Aufme...