Die Suche ergab 765 Treffer

von svenl
Di 7. Jul 2020, 17:33
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1354
Zugriffe: 112900

Re: Gäste fragen, User antworten

Taxi würde ich vorbestellen, alternativ beim Hotel nach einer Abholung anfragen.
von svenl
Mo 6. Jul 2020, 22:56
Forum: Fan-Talk
Thema: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark
Antworten: 90
Zugriffe: 6707

Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Ungewohnt ernste Worte zum Schluss.
Ein schöner Abschluss der Reihe mit wieder mal interessanten Einblicken. Was da am Ende wohl auf dem Laserdistanzmessgerät stand?
von svenl
Fr 3. Jul 2020, 15:36
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: FunDOMio, 2. Juli 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: FunDOMio, 2. Juli 2020

An der Bahn steht Shocker (siehe die verlinkten Bilder von looopings). Wenn ein Flyer den Tippfehler hat wäre das hilfreich den dann auch als Quelle dafür anzugeben.

Wo an den Schienen der Maus ist denn was eingeprägt? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
von svenl
Fr 3. Jul 2020, 14:24
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: FunDOMio, 2. Juli 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: FunDOMio, 2. Juli 2020

- Wilde Maus XXL - die ist spaßig eingestellt, die Trimmbremsen treten kaum in Aktion. Zwei Abfahrten Marke Matterhorn, dann ein Satz Mauskurven und noch ein paar schöne steile Hills zum Abschluss. (Ist kein Mack Ride) Die Wilde Maus XXL ist von Mack gebaut und erweitert worden. - Shoker (sic) Geis...
von svenl
Di 23. Jun 2020, 10:52
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Frühstücksbuffets
Antworten: 20
Zugriffe: 2843

Re: Frühstücksbuffets

Naja, früher war das ganz normal, dass man am Platz bedient wurde. Diese Büffet-Seuche (oder heute eher Seuchen-Büffet? 😉) ist ja eine relativ neue Angelegenheit. Büffet ist billiger und sieht gleichzeitig nach mehr aus. Es braucht mehr Personal, aber machbar ist das sicherlich.
von svenl
Fr 19. Jun 2020, 11:56
Forum: Themenbereiche
Thema: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Neuer Themenbereich auf dem Traumatica Gelände

JoyWidowEP hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 01:44
Umso tiefer man in das Dorf geht, umso verwahrloster und zerstörter wird es.
Ich halte es für generell schwierig, ein Land als verwahrlost und zerstört darzustellen, aber den ersten osteuropäischen Themenbereich? Das wäre nun wirklich zu sehr in der Weltsicht des kalten Kriegs verhaftet.
von svenl
Mi 17. Jun 2020, 14:27
Forum: Attraktionen
Thema: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"
Antworten: 102
Zugriffe: 18805

Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"

aigi hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:30
X-Treme steht für Launch Coaster.
Das ist falsch. Es steht sogar auf der Mack-Seite:
https://mack-rides.com/xtreme-spinning-coaster/?lang=de
"Der Xtreme Spinning Coaster ist sowohl als Lift- als auch Launch-Variante verfügbar."
von svenl
Mo 15. Jun 2020, 09:25
Forum: Attraktionen
Thema: Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Antworten: 33
Zugriffe: 5411

Re: Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Ich finde Träumereien völlig legitim, aber Also ich fände es besser wenn man der Schlittenfahrt ein kleines bisschen mehr Platz geben würde. Zum Beispiel auf der Fläche der Arena of Football. wäre ein Neubau, was hätte das mit der aktuellen Fahrt zu tun? Sowas kann ja gerne in einen Wünsche-Thread, ...
von svenl
So 14. Jun 2020, 12:51
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: PortAventura (ES)
Antworten: 73
Zugriffe: 8196

Re: PortAventura (ES)

Auf zwei Sachen will ich dann doch eingehen: Die Bahnen selber sind eher lieblos gestaltet und schon etwas runtergekommen. Lieblos gestaltet? PortAventura ist einer der besten thematisierten Parks Europas, welche Attraktion ist da lieblos gestaltet? Die Bahnen: Hier gibt es ein klares Plus. Die Sham...
von svenl
Sa 13. Jun 2020, 11:32
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 175
Zugriffe: 36549

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Die Schuhe und die Brille dann bitte auch noch monieren.
von svenl
Mi 10. Jun 2020, 10:35
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Harry Potter im Europapark ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5029

Re: Harry Potter im Europapark ?

Vier Jahre alte Threads ausgraben und dann mit so steilen Thesen. Der englische Themenbereich ist nicht sonderlich groß, wo soll da ein Darkride hin? Warum sollte Universal dem Europapark Geld zahlen für irgendwas?
von svenl
Mi 10. Jun 2020, 10:33
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs
Antworten: 45
Zugriffe: 5970

Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs

Warum sollte das nicht gehen? Wenn die Brieftasche dick genug ist werden die Geländer auch noch demontiert und danach wieder montiert, vermute ich. Aber wer will schon in der Nordstream2-Halle heiraten?
von svenl
Di 9. Jun 2020, 09:19
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Temporärer "Pop Up" Freizeitpark in Dortmund
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Temporärer "Pop Up" Freizeitpark in Dortmund

In Ibbenbüren wird es das Ibbi-Land geben, das Stichwort "Hagerado" hörte ich auch rumschwirren (und deutet auf Hagen hin), die Idee wird also in einigen Varianten ausprobiert werden.
von svenl
Fr 5. Jun 2020, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park
Antworten: 20
Zugriffe: 1539

Re: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park

Was hat denn die Sicherheit im Park damit zu tun ob ein Schweizer auch im Park ist?
von svenl
Fr 5. Jun 2020, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park
Antworten: 20
Zugriffe: 1539

Re: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park

Woher ihr wissen wollt warum die Besucher die Grenze passiert haben und woher der Park das dann bei Kontrollen wissen sollte wäre dann meine Frage. Was hat denn die Sicherheit im Park damit zu tun ob ein Schweizer auch im Park ist?
von svenl
Mo 1. Jun 2020, 10:46
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Magnum Pleasure Store
Antworten: 22
Zugriffe: 2594

Re: Magnum Pleasure Store

Was war vorher dort, was wurde mit dem neuen Laden ersetzt?
von svenl
Fr 29. Mai 2020, 15:12
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 78
Zugriffe: 6224

Re: Europapark, den 29.05

Irgendwelche Wartezeitenanzeigen würde ich momentan generell skeptisch betrachten. Automatisierte Systeme haben gewisse Annahmen einprogrammiert, die jetzt nicht mehr passen, manuelle Systeme sind nur so gut wie die Erfahrungen der Dateneingeber. Interessant werden Berichte aus dem Park von Besucher...
von svenl
So 24. Mai 2020, 13:20
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 575
Zugriffe: 102925

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Die beiden Kinos sind von der Steuerung komplett getrennt. Im Fahrstand ist alles doppelt vorhanden, pro Seite einmal. Einzelne Komponenten nur einmal einzubauen wäre eh ungeschickt, so kann bei einem Ausfall nicht mal mit halber Kapazität weitergefahren werden. Die Leinwand ist im Prinzip ein Lochb...
von svenl
Fr 22. Mai 2020, 23:45
Forum: Europa-Park Resort
Thema: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1694

Re: In welche Hotel-Bar geht ihr am liebsten?

Die Bar im Castillo oben ist sehr hübsch (und daher umso ärgerllicher, dass geraucht wird), im Sommer mit Platz am offenen Fenster ist die Luft aber gut und ich kann einen Besuch empfehlen.