Die Suche ergab 434 Treffer

von bigboss1990
Sa 28. Jul 2018, 22:05
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3255
Zugriffe: 209670

Re: Wann ist wie viel los?

Mein letzter Besuch war von Donnerstag (05.07.) bis Freitag (06.07.) und ich habe es auch so wahrgenommen, dass am Freitag deutlich weniger los war als am Donnerstag. Meine Theorie: Klassenfahrten. Am Donnerstag waren deutlich mehr Jugendgruppen im Park als am Freitag. Aus meiner eigenen Schulzeit w...
von bigboss1990
Mi 20. Jun 2018, 08:39
Forum: Themenbereiche
Thema: Skandinavien
Antworten: 172
Zugriffe: 31994

Re: Skandinavien

Ah, dachte ich mir schon. Danke für die Auskunft! Dann können wir ja beim nächsten Besuch im Juli unseren gewohnten Rundgang machen (leider ohne Zwischenstopp in Batavia :( )
von bigboss1990
Mi 20. Jun 2018, 08:10
Forum: Themenbereiche
Thema: Skandinavien
Antworten: 172
Zugriffe: 31994

Re: Skandinavien

Gibt es aktuell eigentlich einen direkten Weg von Holland nach Skandinavien? Oder muss man den weiten Bogen über Portugal und Island laufen, wenn man zum Fjord Rafting möchte? Inzwischen sind alle Durchgänge, bis auf den Weg durch das skandinavische Dorf, sowie den verlängerten Wartebereich des Raf...
von bigboss1990
Mo 18. Jun 2018, 09:48
Forum: Die Neuheiten 2019 bis 2020
Thema: Neuheit 2020: Die RĂĽckkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 63
Zugriffe: 14824

Re: PiB 2.0 - Ideen, WĂĽnsche und Spekulationen.

ich hab ja besonders geliebt, dass man das Gefühl hatte, man könnte zwischen den Figuren und Gängen und Häusern erkunden gehen, als könnte man überall hinlaufen und zwischen Felsen oder in einem Haus verschwinden, wenn man nur aus dem Boot aussteigt. Ich hoffe dieses oder ein ähnliches Gefühl in de...
von bigboss1990
Mo 18. Jun 2018, 08:33
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 51
Zugriffe: 5596

Re: Neuheit 2018: Eurosat VR-Coaster "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Ich konnte den Film kürzlich auf Blu Ray nachholen und fand, dass er eine ziemliche Gurke war. Knappe 2,5 Stunden Spielzeit für eine Handlung, die ohne die vielen unnötigen (und langweiligen) Exkursionen auch in 90 Minuten gepasst hätte. Zwischen den Hauptcharakteren besteht keine Chemie und die Dar...
von bigboss1990
Mo 18. Jun 2018, 08:23
Forum: Themenbereiche
Thema: Skandinavien
Antworten: 172
Zugriffe: 31994

Re: Skandinavien

Gibt es aktuell eigentlich einen direkten Weg von Holland nach Skandinavien? Oder muss man den weiten Bogen über Portugal und Island laufen, wenn man zum Fjord Rafting möchte?
von bigboss1990
Mo 18. Jun 2018, 08:04
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu
Antworten: 123
Zugriffe: 16926

Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

Zu Jurassic World: Fallen Kingdom möchte ich auch was schreiben. Um ehrlich zu sein hatte ich nach den eher mäßigen Kritiken keine großen Erwartungen an den Film. Bestenfalls, dachte ich mir, bekomme ich einen unterhaltsamen Actionfilm zu sehen. Und diese Erwartung wurde – im Positiven – erfüllt. Zu...
von bigboss1990
Fr 25. Mai 2018, 20:01
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wartezeiten Kinderattraktionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Wartezeiten Kinderattraktionen

Geisterschloss: Schwer zu sagen, ab wann ein Kind alt genug dafĂĽr ist. Der EP gibt auch kein Mindestalter an. Ich bin glaube ich mit 5 Jahren zum ersten Mal damit gefahren und wurde davon nicht traumatisiert In den letzten Jahren wurde das Geisterschloss teilweise eher auf Kinder ausgerichtet (z.B. ...
von bigboss1990
Mi 16. Mai 2018, 09:57
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 51
Zugriffe: 5596

Re: Neuheit 2018: Eurosat VR-Coaster "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Welches alte Erlebnis wollt ihr denn in VR wieder aufleben lassen? Das wenige was zu sehen war ist nicht der Rede wert, und wer die Musik hören will kann sich den Song auf dem Handy anmachen und Knöpfe ins Ohr stecken. Augen zu und die Illusion ist fast perfekt Aber nur fast perfekt. Für das perfek...
von bigboss1990
Mi 13. Sep 2017, 18:00
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Hundepension
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Re: Hundepension

Hallo Nadja, wir haben in den letzten 2 Jahren gute Erfahrungen mit der Hundepension Ehret in Ettenheim (ca. 10 Km vom EP entfernt) gemacht. Frau Ehret ist ehemalige professionelle HundezĂĽchterin, weiĂź also was sie tut Am besten aber vorab mal anrufen. Eine Alternative ist es natĂĽrlich, den Hund in ...
von bigboss1990
Mi 21. Dez 2016, 00:36
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu
Antworten: 123
Zugriffe: 16926

Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

Gestern angesehen: Rogue One – A Star Wars Story (mögliche Spoiler sind entsprechend markiert) Der Film ist quasi die unmittelbare Vorgeschichte zur Original-Trilogie. Hauptfigur ist die intergalaktische Kleinkriminelle Jyn, die (anfangs wider Willen) in die Rebellion gegen das Imperium verwickelt w...
von bigboss1990
Do 8. Sep 2016, 08:31
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“

Ich halte von diesem ganzen VR-Kram im EP auch nichts. Mich erinnert das ganze an das heutige Kino, wo Blockbuster am laufenden Band produziert werden und mehr Energie in aufwändige 3D-Effekte gesteckt wird als in ein anständiges Drehbuch. Und der Film wird durch tolle Effekte auch nicht besser. Abe...
von bigboss1990
So 4. Sep 2016, 22:44
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (02.09.2016)Kostenlose Werbung durch Guenther H. Oettinger, EU Kommissar fĂĽr Digitale Wirtschaft Gesellschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Re: (02.09.2016)Kostenlose Werbung durch Guenther H. Oettinger, EU Kommissar fĂĽr Digitale Wirtschaft Gesellschaft

Auweia, der gute Mann ist der englischen Aussprache leider immer noch nicht mächtig. Oder ist diese "Bluh Faua" eine ganz neue Achterbahn, die ich noch nicht kenne? :lol:

Das der Alpenexpress als Wilde Maus kategorisiert wird, ist mir auch neu.
von bigboss1990
So 14. Aug 2016, 01:58
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1013
Zugriffe: 121917

Re: Piraten in Batavia

Apropos kleine Szenen... mir sind bei meiner letzten Fahrt etliche Spielkarten, die in der "Restaurant-Kurve" im Wasser liegen aufgefallen. WeiĂź jemand was es damit auf sich hat? Ist das Dekoration oder haben die etwas mit einer Show auf der BĂĽhne zu tun?
von bigboss1990
Di 9. Aug 2016, 22:45
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1013
Zugriffe: 121917

Re: Piraten in Batavia

Noch mal zurĂĽck zum Thema DĂĽfte (und sorry, falls die Frage frĂĽher schon einmal gestellt wurde): Gibt es die DĂĽfte von dieser Firma Hofmann eigentlich auch frei (also im Internet) zu kaufen? Wie genau heiĂźt die Firma denn? Eine Google-Suche nach "Hofmann" ist in diesem Fall leider nicht hi...
von bigboss1990
So 24. Jul 2016, 02:52
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1562
Zugriffe: 217316

Re: Arthur - The Ride

Bei unserem Besuch am 30.06./01.07. war Arthur leider auch von Ausfällen geplagt. Am Freitag sind wir während der Fahrt stecken geblieben - und zwar bei der Hallendurchfahrt, wo man so schön mit dem Sitz nach vorne hängt. Ich kann mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Fahrgast in dieser Situ...
von bigboss1990
So 24. Jul 2016, 02:40
Forum: Fan-Talk
Thema: Brillen auf Achterbahnen
Antworten: 12
Zugriffe: 5298

Re: Brillen auf Achterbahnen

Ich bin seit mehr als 10 Jahren permanent Brillenträger. Im EP behalte ich die Brille bei folgenden Achterbahnen auf: Bobbahn, Arthur, Enzian Express. Bei allen anderen setze ich sie lieber ab. Denn außerhalb der Achterbahn bin ich 1. auf die Brille angewiesen und wäre 2. ein Verlust sehr ärgerlich,...
von bigboss1990
So 26. Jun 2016, 00:20
Forum: Neu hier?
Thema: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ?
Antworten: 33
Zugriffe: 7212

Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ?

Registriert bin ich hier seit 2009. Ich schätze, dass ich vorher knapp 1,5 Jahre stiller Mitleser war. Ich kann mich erinnern, dass epfans.info damals eine sehr ausgiebeige Berichterstattung zum Bau von Blue Fire hatte. Und in dem Zuge bin ich wahrscheinlich aufs Forum gestoßen, weil ich damals so v...
von bigboss1990
Mo 20. Jun 2016, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Public Viewing im Europapark (EM 2016)
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Public Viewing im Europapark (EM 2016)

Hallo zusammen, ich werde vom 30.06. bis zum 01.07. den EP besuchen. Jetzt gibt es ja bei der aktuell laufenden Fußball-Europameisterschaft ein mögliches Szenario, nachdem Deutschland am 01.07. im Viertelfinale spielt. Und da würde sich ja ein Public Viewing im EP anbieten. Der Park bewirbt auf sein...
von bigboss1990
So 12. Jun 2016, 19:42
Forum: Off-Topic
Thema: Ot: Behindert in Freizeitparks
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Ot: Behindert in Freizeitparks

Hallo Lukas, mein Bruder ist Autist und wir haben deswegen bisher bei keiner Bahn im EP Probleme gehabt. Problematisch kann es wohl bei körperlichen Behinderungen werden. Als Beispiele fallen mir z.B. ein, dass die Attraktion bzw. der Warte-/Einstiegbereich vielleicht nicht barrierefrei ist oder wen...