Die Suche ergab 182 Treffer

von Ueltje
Sa 5. Mai 2018, 20:01
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Hallo,

ich benötige bitte Eure Hilfe ;-).
Mein Sohn mag keine klassischen Fahrattraktionen. Er liebt 4D-Kinos, Simulatoren & Co.

Könnt Ihr mir sagen, welche Freizeitparks in Europa hier viel anzubieten haben?


Danke für Eure HIlfe
von Ueltje
Fr 2. Mär 2018, 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: Öffnungszeiten Sommersaison 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Mit den Öffnungszeiten hat man da schon den Überblick über das zu erwartende Besucheraufkommen. 18 Uhr: relativ wenig 19 Uhr: relativ voll 20 Uhr: richtig voll Wobei das auch immer sehr vorsichtige Prognosen sind. Dieses Jahr am 2. Januar war es voller wie die Jahre zu vor. Gerade beim EP scheint e...
von Ueltje
Fr 2. Mär 2018, 05:23
Forum: Sonstiges
Thema: Öffnungszeiten Sommersaison 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Ich fände es super, wenn der EP nicht nur die Öffnungszeiten veröffentlichen würde, sondern auch das zu erwartende Besucheraufkommen. Dann könnte ich (als 1x pro Jahr Besucher) mir gezielt Tage aussuchen, an denen wenig los (sein sollte). So habe ich meinen Besuch im Disneyland/ Seaworld auch geplan...
von Ueltje
Di 20. Feb 2018, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: abendlicher Spaziergang
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

abendlicher Spaziergang

Ich fände es toll, wenn man Abends (auf einem festgelegten Weg) durch den Park spazieren könnte (Campingplatz zu den Hotels z.B.).
So könnte man bei einem Verdauungsspaziergang nach dem Abendessen noch die Atmosphäre des geschlossenen Parks genießen

Was haltet Ihr davon?
von Ueltje
Di 16. Jan 2018, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Preiserhöhung 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 4033

Re: Preiserhöhung 2018

...ich sag nur USA: Kein Freizeitpark in der Größe und Qualität des EP preislich auch nur in dessen Nähe.

Disney z.B. 110 USD - je nach Saison mal mehr oder ein wenig weniger ;-)...

Insofern ist der Preis wohl gerechtfertigt und im weltweiten Schnitt eher günstig.
von Ueltje
Mi 13. Dez 2017, 12:55
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung
Antworten: 31
Zugriffe: 3965

Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung

...vielleicht hat er ja einfach Urlaub oder ist krank!?... Außerdem wurde er gleich ziemlich angegriffen - ich glaube nicht dass er auf seinen ersten Post mit so einer (negativen) Reaktion gerechnet hat. Vielleicht hat er zu dem Thema einfach nichts weiter zu sagen - und hält dann die Füße still. Mi...
von Ueltje
Di 12. Dez 2017, 22:03
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3341

Re: Behindertenparkplätze

Vielen Dank für das Bild! Warum der Park die Behindertenparkplätze nicht direkt vorne neben den Kassen zur Verfügung stellt verstehe ich nicht. Schade! Und ich verstehe immer noch nicht den Grund, warum der EP das sollte.... Zumal es bisher ja offenbar auch so ging. Ich glaube alle in dieser Diskus...
von Ueltje
So 10. Dez 2017, 06:18
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3341

Re: Behindertenparkplätze

Das ist doch keine Diskussion sondern ein Informationsaustausch. Da es scheinbar keine Behindertenparkplätze unmittelbar vom Eingang gibt,habe ich mir meine Meinung gebildet. Aber VIP Parkplätze anbieten ...ja ja. Geht gar nicht,liebe Macks! Jeder Supermarkt bietet direkt beim Eingang Behindertenpa...
von Ueltje
Sa 9. Dez 2017, 06:22
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3341

Re: Behindertenparkplätze

Also jetzt seid mir nicht böse - aber so ganz verstehe ich die aufkeimende Diskussion nicht. Die großen Parkplätze sind "behindertengerecht" mit dem Haupteingang verbunden. Wenn jemand in den Europapark geht, legt er sicher mehr als 200m zurück. Also ist die Strecke Parkplatz-Eingang nur e...
von Ueltje
Mo 4. Dez 2017, 22:24
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung
Antworten: 31
Zugriffe: 3965

Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung

Hallo zusammen, ich finde solche Aussagen wie "Wieder nur Recycling" etwas respektlos und unüberlegt. Man darf gerne mal einen Moment inne halten und sich vor Augen führen, was auch für die kommende Saison wieder alles angefasst wird, was in der Vergangenheit angefasst wurde und was Richt...
von Ueltje
Mi 9. Aug 2017, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Reserviertes Parken am Europa Park
Antworten: 65
Zugriffe: 9047

Re: Reserviertes Parken am Europa Park

...da ist sie wieder... die Diskussion um die Eintrittspreise Wer schon mal in den USA war, wird sich nie wieder über die Preise im EP beschweren. (ich nehme nun mit Absicht NICHT Disney, sondern Parks die DEUTLICH schlechter sind als der EP!!!): 60-100 USD. Parken (z.B. Sixflags New England) 25 USD...
von Ueltje
Mo 24. Jul 2017, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: unmögliches Verhalten von Besuchern
Antworten: 95
Zugriffe: 20336

RE: unmögliches Verhalten von Besuchern

Ich finde es unmöglich von den Besuchern dass sie immer während einer Show rausgehen. Das stört die anderen Besucher und es ist auch nicht schön für die Artisten und Künstlern. Zunächst stellt sich mir die Frage, woher Ihr dabei wisst, dass nicht z.B. Kinder einfach nur aufs Klo müssen und sie desh...
von Ueltje
Mo 3. Jul 2017, 11:42
Forum: Gerüchteküche zu Rulantica
Thema: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark
Antworten: 16
Zugriffe: 3601

Re: Bekanntmachungen zum Thema Wasserpark

...gibt's da mal neue Fotos?

;-)
von Ueltje
Mo 3. Jul 2017, 11:39
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66812

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Ist zwar off topic, aber das würde doch beim Alpenexpress überhaupt keinen Sinn machen. Das lohnt sich doch nur bei mehreren Zügen und Alpenexpress fährt im Einzugbetrieb. Und, dass macht es da noch schwerer, mehrere Runden durch die Station. Wie würdest du Dir das vorstellen? 'n zweiter Zug einset...
von Ueltje
So 2. Jul 2017, 22:12
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66812

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass VR bei Eurosat 2.0 nichts mehr kosten wird. Ich glaube eh, dass die Zusatzkosten bei Alpenexpress eher zur Mengenregulierung gedacht sind, denn als Zusatzeinnahme... Mit dem Verschiebegleis ist das dann wohl geregelt. Von daher wird es wohl so, wie in den meisten an...
von Ueltje
So 4. Jun 2017, 07:06
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Neuheit 2018

...jetzt nachdem das Voletarium eröffnet ist, kann man doch mal die Frage stellen, was 2018 kommen wird ;-)...

Gibt es irgendwelche Gerüchte/ Ideen?
von Ueltje
Sa 23. Apr 2016, 13:11
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 169
Zugriffe: 39037

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

...kann man die Baustelle vom Turm aus eigentlich nicht einsehen?
Ich finde es seltsam, dass hier noch nicht ein Foto von der Baustelle gepostet wurde (bzw. schon ewig her)....

Oder werden solche Bilder hier nicht mehr veröffentlicht?..?
von Ueltje
Mo 7. Mär 2016, 12:15
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus
Antworten: 81
Zugriffe: 19397

Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

...also ich denke auch, dass es für den Zusatzbeitrag nur einen Grund gibt: Es ist nichts Anderes wie ein Test den der EP hier fährt: - was ist der Mehraufwand (Zeit) - wie kommt es beim Publikum an - ist das Publikum bereit mehr dafür zu bezahlen Das hat nichts mit zwei-Klassen-Gesellschaft zu tun....
von Ueltje
Do 3. Dez 2015, 14:02
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Sicherheit in den Freizeitparks
Antworten: 48
Zugriffe: 5819

Re: Sicherheit in den Freizeitparks

Hallo, da beschwert man sich darüber, dass manche nach Aeusserlichkeiten gehen und merkt dabei gar nicht, dass man selbst nicht besser ist. Denn alles Sicherheitspersonal über einen Kamm zu scheren, nur weil es negative Erlebnisse gibt, ist keinen deut besser!! Ich verstehe die Aufregung nicht! Ward...
von Ueltje
Do 22. Okt 2015, 20:23
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 169
Zugriffe: 39037

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

..die Dritte?
Also im Logo ist ein Traktor zu sehen...
Vielleicht so eine Traktorfahrt wie im Gardaland? Unsere Kinder liiieeeben den....