Die Suche ergab 326 Treffer

von Ramius
So 18. Okt 2020, 17:38
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 15364

Re: Snorri Touren

Jeder Kunde ist ein wenig anders und so wird es auch Kunden geben die in den Läden shoppen gehen wollen. Wenn man in einer Gruppe / Familie unterwegs ist so gibt es immer wieder die Situation, dass nicht jeder jede Attraktion fahren will und in der Zeit in der man auf die anderen wartet kann man auc...
von Ramius
Di 13. Okt 2020, 23:29
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 129
Zugriffe: 20013

Re: Neue Achterbahn

Es gibt einen neuen Bericht in dem Michael Mack mitteilt, dass 2023 eine neue Achterbahn im EP eröffnet wird.
von Ramius
Di 13. Okt 2020, 23:23
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: [17.09.2020] LAHRER ZEITUNG: Ringsheim/Europa-Park-Bahnhof kommt

Schön dass sich nun hier endlich etwas tut, aber warum erst jetzt?

Ich hoffe es wird endlich auch eine überdachte Bushaltestelle gebaut und die Busse sollten viel öfter verkehren. Busse im Abstand von 1 Stunde sind ein Unding. Die sollten tagsüber mindestens im 20 Minuten Abstand fahren.
von Ramius
Sa 3. Okt 2020, 13:08
Forum: Attraktionen
Thema: Tiroler Wildwasserbahn
Antworten: 255
Zugriffe: 42612

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Mit den 4 Meter wird hinkommen. Ein Stockwerk sind so 3 - 3,5 Meter und dann geht es vor dem Drop noch ein wenig in die Höhe so dass es gut 4 Meter sein können. 7 Meter sind es auf keinen Fall, das wären dann ja 2 Stockwerke. Früher konnte man aus dem Gebäude rausschauen und hat gesehen, dass man si...
von Ramius
Do 1. Okt 2020, 11:33
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97643

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Die Eisshow war früher dem schweizerischen Themenbereich zugeordnet.
Irgendwann hat der Park dies dann aber geändert und die Eisshow dem griechischen Bereich zugeordnet.
von Ramius
Mo 28. Sep 2020, 13:10
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97643

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Nein, der Duelling Coaster war auf der noch freien Fläche hinter Griechenland geplant, also nicht dort wo die aktuelle Gärtnerei ist.
von Ramius
Fr 18. Sep 2020, 15:43
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Restaurant Spices
Antworten: 43
Zugriffe: 9374

Re: Restaurant Spices

und wenn eine Attraktion den ganzen Tag geschlossen hat, dann würde ich mir auch ein Schild am Eingang wünschen auf dem genau das steht und nicht eine Liste aller geöffneten Attraktionen. Das nennt sich Effizienz und hat nichts mit Tagesbesuchern und Fans zu tun die mehrfach im Jahr den Park besuchen.
von Ramius
Fr 18. Sep 2020, 14:27
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Restaurant Spices
Antworten: 43
Zugriffe: 9374

Re: Restaurant Spices

Wenn so viele Restaurants, Cafes etc. geöffnet haben, dann wäre es besser man würde nur diejenigen auflisten die geschlossen haben.
Ich will einen schnellen Überblick und nicht mich durch lange Listen von offenen Restaurants durchlesen.
von Ramius
Mo 14. Sep 2020, 18:20
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 92
Zugriffe: 15364

Re: Snorri Touren

Der Aufzug ist beim Ausgang, deshalb sieht man den nicht beim Eingang von Snorri Touren. Ein Hinweis beim Eingang wäre deshalb ganz gut (weiss gerade nicht ob es dort nicht doch einen Hinweis schon gibt).
von Ramius
Fr 28. Aug 2020, 11:42
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 129
Zugriffe: 20013

Re: Neue Achterbahn

Die nächste Achterbahn kommt von Mack-Rides. Arthur ist immer wieder schön, aber leider zu kurz. Wenn man sich dazu noch die Spezifikationen der Bahn sich ansieht und sich dann überlegt was alles damit möglich wäre, so ist es mal wieder schade, dass man so wenig davon in Rust herausholt (wie auch be...
von Ramius
Mo 10. Aug 2020, 09:52
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?
Antworten: 25
Zugriffe: 2811

Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?

Da die Marke vom EP beantragt wurde, wird es wohl um eine Bar/Restaurant im EP gehen, vielleicht im Zusammenhang mit dem Umbau der Floßfahrt.
von Ramius
Fr 7. Aug 2020, 00:05
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47506

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Mir hat die Bahn sehr gut gefallen bis auf die folgenden Punkte:

a) Sound ist oft zu leise.
b) Sound/Effekte ist/sind nicht synchron mit der Geschwindigkeit des Bootes.
von Ramius
Di 28. Jul 2020, 17:30
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47506

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Kann man sich den Beitrag irgendwo anhören wo Herr Mack bestätigt haben soll, dass in Batavia das Rocking boat zum Einsatz kommt?
Ich frage mich nur warum man dann nicht an einer einzigen Stelle in der Fahrt die besonderen Eigenschaften die das Rocking Boat auszeichnen sehen kann.
von Ramius
Mo 20. Jul 2020, 02:16
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47506

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Interessant ist auch, dass die Animatronics von 3 verschiedenen Firmen zum Einsatz kommen. Da hätten mich auch noch mehr Informationen zu interessiert. Wieso gerade diese 3 Firmen, welche Animatronics sind von welcher Firma und worin unterscheiden die sich im Detail 😉.
von Ramius
Di 14. Jul 2020, 23:05
Forum: Die Neuheiten 2020
Thema: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"
Antworten: 230
Zugriffe: 47506

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Ich würde nicht am Eröffnungstag hinfahren da das Risiko einfach zu groß ist, dass die Bahn doch nicht öffnet oder eine technische Panne hat und man dann nicht damit fahren kann. Dann lieber ein paar Wochen warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind und erst dann fahren. Überlaufen wird die Bahn ...
von Ramius
Sa 27. Jun 2020, 16:13
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 600
Zugriffe: 97643

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Bauen darf der Park bis zur Europa-Park-Straße. Darüber hinaus darf sich der Park bislang nicht ausdehnen.
von Ramius
Fr 26. Jun 2020, 11:59
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1107

Re: Bester Themenbereich 2020

Es gab mal die Idee einer "Hafenstadt" für Portugal, die "auf dem Wasser" sein sollte. Da gäbe es durchaus noch Platz dafür. Oder eben in Richtung Abenteuerland expandieren. Die Floßfahrt soll ja sowieso angepasst werden. Mit begrenzten Flächen zurecht zu kommen, gehört doch zum Alltag der Designer/...
von Ramius
Fr 26. Jun 2020, 10:50
Forum: Themenbereiche
Thema: Bester Themenbereich 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1107

Re: Bester Themenbereich 2020

Zu Portugal kann man nur sagen, dass bisher nur der erste Bauabschnitt gebaut wurde. Danach hat man den zweiten Bauabschnitt aber nie in Angriff genommen, insofern ist Portugal eben noch nicht fertig. Was hat das Hotel Santa Isabel mit Portugal zu tun? Ich dachte, das soll ein Kloster darstellen. Di...
von Ramius
Mi 10. Jun 2020, 12:10
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Harry Potter im Europapark ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5502

Re: Harry Potter im Europapark ?

Für den bestehenden englischen Themenbereich komplett unrealistisch. Für so eine Lizenz müsste der EP eine Menge Geld bezahlen und somit müsste so ein Bereich zu deutlich mehr Besuchern ( 1 - x Millionen mehr Besucher/Jahr) führen und damit auch entsprechend groß sein und mehrere Attraktionen bieten...
von Ramius
Di 9. Jun 2020, 15:22
Forum: Attraktionen
Thema: Dschungelflossfahrt
Antworten: 87
Zugriffe: 19887

Re: Dschungelflossfahrt

Ich finde schon dass das sehr gut passt. Man fährt durch den Dschungel und entdeckt in der Höhle ein Königreich/Tempel.