Eintrag hinzufügen

Willkommen im EP-Board Hilfe-Center!

  

Hier siehst du 10 Einträge, die dich interessieren könnten:

Um weitere Einträge zu sehen, musst du in die Listen-Ansicht wechseln oder die Suchfunktion verwenden.


Icon Was sind wichtige Themen?

Wichtige Themen eines Forums erscheinen unter den Bekanntmachungen und werden in der Themenübersicht als angepinnte Themen angezeigt. Das Symbol eines wichtigen Themas ist ein Ausrufezeichen.

Wichtige Themen sind Themen, die Informationen über das aktuelle Unterforum beinhalten oder Theme…

Icon Was sind Bekanntmachungen?

Bekanntmachungen beinhalten meist wichtige Informationen oder Breaking-News zu dem Bereich des Boards, in dem du dich gerade befindest. Du solltest sie stets lesen.

Bekanntmachungen erscheinen oben auf jeder Seite des Forums, in dem sie erstellt wurden. Sie haben ein Megafon als Symbol. B…

Icon Die Forenuhr geht falsch!

Möglicherweise entspricht die angezeigte Zeit nicht deiner eigenen Zeitzone. In diesem Fall solltest du im "Persönlichen Bereich" die für dich passende Zeitzone (Mitteleuropäische Zeit, ...) festlegen. Die Zeitzone kann dabei nur von registrierten Benutzern geändert werden. Wenn du noch ni…

Icon Was sind globale Bekanntmachungen?

Globale Bekanntmachungen beinhalten entweder wichtige Informationen oder Breaking-News aus dem Europa-Park, weshalb du sie so bald wie möglich lesen solltest.

Globale Bekanntmachungen erscheinen ganz oben in jedem Forum und ebenfalls in deinem persönlichen Bereich. Sie haben ein Megafon a…

Icon Meine Sprache steht auf diesem Board nicht zur Auswahl! / My language is not available!

Das EP-Board gibt es derzeit nur auf Deutsch.

Our board is currently only available in German.…

Icon Ich bekomme ständig unerwünschte Private Nachrichten!

Du kannst Private Nachrichten, die dir ein Mitglied sendet, automatisch löschen, indem du in deinem persönlichen Bereich eine entsprechende Regel erstellst. Dort kannst du beispielsweise festlegen: "Lösche jede Nachricht die von UserXYZ geschrieben wurde automatisch".

Falls du b…

Icon Was sind das für Bilder, die bei den Benutzernamen angezeigt werden?

Neben oder unter einigen Benutzernamen befinden sich unterschiedliche Bilder. Diese Bilder heißen Avatare. Sie können von jedem Benutzer individuell hochgeladen und beliebig oft gewechselt werden. Avatare dienen dazu, einen User besser und schneller, quasi auf dem ersten Blick, zu erkennen.

Icon Wie kann ich einen Administrator des Boards kontaktieren?

Du kannst mit uns über das Kontakt-Formular, welches unten auf der Seite ist in Kontakt treten. Außerdem hast du die Möglichkeit, uns auch direkt eine E-Mail zu schreiben an kontakt@ep-board.de .

Eine weitere Möglichkeit ist es, Administratoren oder Moderatoren des Boards per privater Nac…

Icon Warum werden einige Emojis als BBCode eingefügt?

Einige Emojis werden automatisch als BBCode eingefügt. Ebenso hast du auch die Möglichkeit dazu, diese Option dauerhaft zu aktivieren. Dazu musst du den Haken "Emojis als BBCode einfügen" unter dem Emoji-Picker aktivieren.

Bei einigen Emojis ist dieser Schritt leider unumgänglic…

Icon Wie erstelle ich ein neues Thema oder eine Antwort?

Um ein neues Thema in einem Forum zu eröffnen, musst du auf "Neues Thema" klicken. Um auf einen Beitrag zu antworten, musst du auf "Antworten" klicken.

Es könnte sein, dass in bestimmten Unterforen eine Registrierung erforderlich ist, bevor du einen Beitrag schreiben k…

Legende:

Icon
Eine Hilfe ist eine ausführliche Anleitung zu einem bestimmten Thema. Hilfe-Artikel sind teilweise mit Bildern ausgestattet und sind am Besten für Einsteiger geeignet.
Icon
FAQs (Häufig gestellte Fragen) geben dir auf eine Frage eine kurze und präzise Antwort.
Icon
Ein Tipp kann dir Helfen, dich im Board weiter zurecht zu finden. Solltest du noch große Probleme in der Bedienung haben, dann verwende lieber zunächst die Hilfe-Artikel.

Bei Problemen, Fehlern oder weiteren Fragen kannst du jederzeit einen Administrator oder einen Moderator anschreiben. Außerdem erreichst du uns auch per E-Mail unter kontakt@ep-board.de oder du verwendest unser unten verlinktes Kontaktformular.