Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euroklaus hat geschrieben:Obwohl Das wär mal ne Attraktion. Du stehst in der Station und siehst nur die Gondeln an dir vorbeifahren, kommst aber nicht ran.
Euroklaus
KLASSE
Super Beitrag! Sowas brauchts hier noch!
Goleo hat geschrieben:Also ich finde den Namen *****
Das die Themenfahrt so heissen wird, wissen wir schon. Aber warum findest du den Namen *****?
Naja, der Hit ist der Name für mich auch nicht, ich denke ein solcher Name spricht auch eher die Kinder an. Aber stell dir mal vor die Bahn würde "Entdeckungsreise durch die unentdeckte Welt von Atlantis" heissen. Das ist zwar nur ein Beispiel, aber wär ja auch möglich. (*lol* die Tafel möcht ich sehn, auf der ein so langer Name steht!)
Aber der Name sagt ja noch lange nichts über die Bahn aus (ausser um was es geht ). Zum Glück .
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Vom Poseidonsteg versucht man ja immer mal wieder, einen Blick durchs Fenster zu erhaschen. Momentan sieht man viele Bögen, die wahrscheinlich die einzelnen Szenen abteilen und es entstehen Felsen. So wie man es unter Wasser erwarten kann . Richtig interessant wird es wohl erst, wenn der Park wieder zu hat. Da ärgern sich die Hardcorefans, die unbedingt jede Baumaßnahme mitkriegen wollen.
Die meisten Fenster sind inzwischen übrigens gegen Bullaugen ausgetauscht worden.
In diesem Sinne... wir werden alles früh genug erfahren.
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge!
Naja ich danke mal das wird so wieei den Piraten in atavia, wäre ja auch läd wenn man außen anstehen müsste, ich denkte mal man steht innen an, also hoffe ich mal.
Also ich war am 13. und 14. Dezember mal wieder im Park und dank dem Europark konnte ich mal wieder in eines der Fenster schauen. Zu sehen war dort diesesmal schon einiges wie ich finde. Es ließen sich Säulen ähnlich wie bei dem grichischen Tempel erkennen. Auch sah man bereits Bögen und einen Durchbruch vielleicht ein späterer Notausgang? Der zu sehenden Rundung zufolge, denke ich das dort eine der Kurven der zuküngtigen Strecke sein wird. Recht breit bis jetzt was auf eine eventuelle breite Gondel hinweisen könnte was ja auch zu den U-Booten passt. So wie ich mitbekommen haben werden diese jedoch auch hier weider auf einer Art Endloschiene wie beim Geisterschloss fahren. Alles in allem sah es bereits sehr interresant aus und man kann nur gespannt sein was da alles noch kommen wird.
------------------------------------------------------
edit: Bilder dazu weiter unten im Beitrag!!!!!!
Zuletzt geändert von XEPI am Di 19. Dez 2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Im neuen 3. Podcast wurde bei der Werbung zum Nächsten auch erwähnt, dass dort erklärt wird warum ein Darkride nicht unbedingt DUNKEL sein soll. Dies bedeutet, dass "Abenteuer Atlantis" definitiv nicht komplett verdunkelt sein wird. Wobei ja (glaub) als Darkride ja (fast) alle Rides in 'nem Gebäude bezeichnet werden oder ?
MFG Animorphs
---------------------------------------------------------------------------------------
Dark Ride (deutsch wörtlich Dunkel Fahrt, passender Themenfahrt) bezeichnet ein Fahrgeschäft, dessen Hauptanlage in einem geschlossenen Raum liegt und dessen Fahrzeuge an meist bewegten Szenen vorbeifahren.
Dark Rides gibt es sowohl stationär in Freizeitparks oder Museen sowie auch in transportabler Version für Volksfeste. Im deutschsprachigen Raum kennt man auf den Kirmessen vor allem die klassischen Geisterbahnen.
Fast alle Themenfahrten sind individuelle Anfertigungen und damit Einzelstücke.
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo gelessen habe ich diesen beitrag in onride gestern abend
--------------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen
ich war heute auf einer exkursion zu mack rides in waldkirch und dem 'backstage'-bereich des europaparks. dabei nahm ich diverse fotos mit meinem mobiltelefon auf. zwischendrin fragte ich michael mack, auf wievielen coaster-boards diese bilder auftauchen werden. ich antwortete, dass ich in keinem angemeldet sei. als antwort von ihm bekam ich ein grinsen und die worte "noch nicht...". (lieber michael, falls du diesen post lesen solltest, du hast ihn dir selber eingebrockt ). ich fotografierte eigentlich nur für mich und familie, nach dieser quasi-aufforderung konnte ich es jedoch nicht lassen nach einem forum zu suchen. (gratulation: bei den stichworten 'achterbahn forum' seid ihr auf dem ersten platz bei google). was danach kam ist schnell gesagt: das forum gefunden, ein wenig gestöbert, auf diesen thread gestossen, mich angemeldet, diesen post geschrieben.
(alle folgenden infos sind zitiert nach michael mack)
der darkride bestehe aus 58 zusammenhängenden fahrzeugen. in die hand bekommt man laserpistolen, mit denen auf irgendwelche ziele geschossen wird. der rotierbare teil des fahrzeuges (auf dem man sitzt), drehe nach einem festgelegten ablauf, die drehung soll jedoch mit einem joystick und den handlungen der mitfahrenden beeinflusst werden können. die erzielten punkte der spieler sind am schluss einsehbar ("der schlechteste zahlt die nächste runde kaffee...").
Schade da warst du schneller,
hätte auch fast wieder ausgemacht aber hat sich wohl doch leicht verändert, nun kann man sich schon etwas mehr drunter vorstellen
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Woow.... Vielen Dank für die schönen Fotos und das neue Video.
Das sieht klasse aus. Ich freu mich schon auf meine erste runde in "Abenteuer Atlantis". Wird bestimmt lustig !
ja diese "rohbau" Bilder lassen einiges versprechen. Also ich finde ja, dass diese Endlosschleife etwas kaputt macht, allerdings wird der EP wieder ne Themenfahr raushämmern, die man selten gesehen hat.
Freu mich schon drauf.
Von der Brücke bei Poseidon es sind zwar bereits 2 Fenster als Bullaugen umgebaut jedoch das letzte ist noch normal und so konnte ich bestens durch die Scheibe schauen und fotografieren. Hab das Bild jedoch nochmals am PC manuell etwas abgedunkelt damit man es besser erkennen kann.
P.S. Danke EP - Hat doch ein Herz für seine Fans
Jaaaa, aber es wird immer schwieriger zu "spionieren!" denn die Bullaugen sind nun bläulich zugesprüht. Da wirds bald nix mehr zu gucken geben.
Gruß Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge!
Vieln Dank für die Bilder - Immer dieser Entdeckerdrang der Fans - Aber na ja heißt ja auch schließlich entdecke das Abenteuer Atlantis!
Bei meinem Letzten Besuch am 13. und 14. Dezember ist mir das auch aufgefallen das wohl was an den Türen gemacht worden sein muss seit meinem letzten Besuch beim Fantreffen auf jeden Fall mal. Die Türen wurden so modifiziert das Schlize, wohl gut für die Belüftung der Arbeiter, eingebaut wurden das heißt einige Segmente der Tür wurden leicht nach hinten versetzt. 2 Davon waren leider mit einer Decke verhangen um wohl vor Blicken zu schützen doch bei der 3 war der "Sichtschutz zum Teil abgefallen" und so konnte man ebenfalls die von dir geknippsten Fotos zum Teil erkennen. Hier ein deshalb noch ein kleines Foto.
Sorry das leicht rosane Teil rechts oben war nicht mein Finger sondern Holz der Tür und wollte dem Fotoapperat nicht weichen also drauf aufs Bild