Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja und nein, diese Tickets gibt es zwar, sie müssen aber immer über den Ticketshop in ein tagesdatiertes Ticket umgewandelt werden. Vor Ort gibt es auch ein Kontingent für spontane Laufkundschaft, das kann aber ausverkauft sein und kostet auch mehr als über den Ticketshop. Rulantica hat eine deutlich niedrigere Kapazität als der EP und man möchte so verhindern, dass plötzlich abertausende Gäste spontan kommen.

Trotzdem würde ich persönlich niemals ein Ticket über ebay kaufen, da es eben nie zu 100% übertragen werden kann. Was, wenn der ursprüngliche Besitzer es dann plötzlich doch einlöst? Wenn es verdächtig günstig ist, dann immer Finger weg.

Helper

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu der Verfügbarkeit der "Bring a Friends" Aktion sagen?

Utsprünglich wollten wir uns zum 8. Dezember den Resort Pass Silver zulegen, nun aber von der Aktion erfahren, hier würde ich gerne am 4.12 Meine Mutter mitnehmen & dementsprechend die Karte schon morgen (am 3.12) holen. Allerdings wäre dies hinfällig, wenn an dem Datum sowieso nichts mehr frei/möglich wäre/die Aktion eh schon zuende ist.

Vielen dank 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei mir im ResortPass-Portal lassen sich weiterhin alle Tage der Aktion auswählen, also auch dein genanntes Datum. Ich glaube nicht, dass einzelne Tage ausgebucht sein werden.
Viel Spaß im Park!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann man normale Tagesticket-Gutscheine für den Park und Rulantica während eines Aufenthalts im Resort einlösen?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, das ist natürlich möglich. Entweder man löst ihn direkt direkt über den Ticketshop im Internet ein, oder geht damit an die Hotelrezeption.
Sollte der Gutschein aus den Vorjahren sein, muss man möglicherweise die Differenz zum aktuellen Ticketpreis noch zuzahlen. Deshalb empfehle ich den Weg über die Rezeption, da Hotelgästen immer der tagesaktuelle niedrigste Onlinepreis gewährt wird, auch wenn man das Ticket vor Ort kauft.

Kjell
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2024
Name: Luk

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wurde die Panne beim Voltron-Dingens behoben?
War heute (Eröffnung) Normalbetrieb?
War jemand vom Board überhaupt da?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich war zusammen mit Jens auf der Pressekonferenz - Jens wird die Tage hier auch noch ausführlich berichten. Die Panne beim abgesagten ResortPass-WarmUp wurde im Laufe des späten Nachmittag bereits behoben, die Nacht über liefen viele Testfahrten.
Der betroffene Zug wurde zwischenzeitlich abtransportiert, ob nun zu Mack Rides oder einfach heute Nacht wieder zum eingleisen (?) Ist unbekannt.
Heute wurde gegen 9.30 Uhr geöffnet. Nach anfänglichen kleineren Störungen (5-10 Minuten) lief sie am Nachmittag recht gut. 80 Minuten Wartezeit um 17.30 Uhr.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie ich bei den Coasterfriends gelesen habe, scheint es sich um Zug Nummer 6 zu handeln. Kann das wer bestätigen? Dann kann man ja die Augen nach diesem offen halten, wenn er wieder zurück ist.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Micky1992
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2024
Name: Micky

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

Ich habe gelesen es sollte im Europapark im Themenbereich Schweiz einen laden geben der Schweizer Taschenmesser verkauft..
Jetzt fragt sich bestimmt jemand wieso im Europapark kaufen ?
Es können nicht so viele sagen schau mal habe ich im Europapark gekauft 🙂

Ich habe den Laden leider nicht ausfindig machen können.. kann mir da vielleicht jemand behilflich sein ? Vielleicht hat jemand den laden entdeckt..

Denn gehe am 26. in Europapark und würde es bis dahin gerne wissen wollen..🙂

Vielen dank schonmal für die Hilfe

Liebe grüße aus Schwenningen

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der einzige Shop in der Schweiz ist der Lindt-Store, bei welchem ich ein Taschenmesser nicht zum Sortiment zählen würde. Ich weiß, dass es die Taschenmesser irgendwo gibt, nur wo genau nicht. Die besten Chancen hat man wohl in der Shopping-Passage direkt im Eingangsbereich. Man kann natürlich auch eine Mail an
schreiben, die Abteilung Shopping ist immer sehr hilfreich bei derartigen Anliegen. Solltest du dich dafür entscheiden, teile die Antwort gerne auch mit uns.

Micky1992
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2024
Name: Micky

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Skerpla hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 20:58 Der einzige Shop in der Schweiz ist der Lindt-Store, bei welchem ich ein Taschenmesser nicht zum Sortiment zählen würde. Ich weiß, dass es die Taschenmesser irgendwo gibt, nur wo genau nicht. Die besten Chancen hat man wohl in der Shopping-Passage direkt im Eingangsbereich. Man kann natürlich auch eine Mail an
schreiben, die Abteilung Shopping ist immer sehr hilfreich bei derartigen Anliegen. Solltest du dich dafür entscheiden, teile die Antwort gerne auch mit uns.
Ich habe gerade eine Email geschrieben vielen Dank!

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich sie natürlich mit euch teilen.

Micky1992
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2024
Name: Micky

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hier ist die Antwort des Europaparks (:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Artikel.
Wir haben vor längeren Zeit Taschenmesser von Firma Victorinox in unserem Shop "Walliser Stübli" im Themenbereich Schweiz verkauft. Diese haben wir in der Zwischenzeit nicht mehr im Sortiment. Es tut uns leid Ihnen kein positiven Bescheid geben zu können und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Moderation:
Persönliche Kontaktdaten (sowohl Europa-Park als auch User) entfernt, Text aus Screenshot zitiert. Achtung, alle Beiträge sind öffentlich einsehbar!

Dani

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Liebe Europa-Park-Experten,

eine Frage zu den Achterbahnen (ich weiß, ihr werdet lachen): wenn ich es richtig gesehen habe, sind alle Achterbahnen im Park ohne Schulterbügel. Das macht mir wirklich Sorgen, da ich vor 2 Jahren im Klotti-Park mit der Bahn gefahren bin, aus der 2 Tage später eine Dame rausgefallen und tödlich verunglückt ist. Wie kann ich sicher sein, dass das im EP nicht passiert? Besonders da unsere Kinder mit dabei sind... Ich würde mich freuen, wenn ihr mich irgendwie beruhigen könntet 🙂

Lieben Dank!
Dani

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2416
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Du kannst dich dort zu 100% sicher fühlen. Die Fahrgeschäfte im Europa-Park stammen fast zu ~98% aus der hauseigenen Produktion (Mack Rides), deren Anlagen weltweit jährlich mehrere hundert Millionen Passagiere ohne größere Zwischenfälle transportieren. Der Sitz von Blue Fire oder auch Voltron Nevera verzichtet auf einen Schulterbügel und ist dennoch mit der höchsten Sicherheitsklasse (#4) ausgezeichnet, mit welcher man theoretisch jedes erdenkliche Fahrelement bauen könnte. Solange man eine Wirbelsäule besitzt, macht es alleine die menschliche Anatomie unmöglich, dort überhaupt herausfallen zu können.
Ich meine im Klotti wurde zum Zeitpunkt des Unglück nur auf Sicht geprüft, während im Europa-Park (und auch vielen anderen Freizeitparks) eine händische Kontrolle des Personal bei jedem einzelnen Bügel eine absolute Pflicht ist.
Achtet darauf, dass keine größeren Gegenstände in den Hosentaschen wie z.B. Handys sind, welche das Sitzgefühl stören könnten. Wenn ihr möchtet, haltet euch zusätzlich am Bügel fest. Ihr werdet jedoch schnell merken, dass dies noch nötig sein wird.
Gerne kannst du weitere Fragen dazu direkt hier stellen, die Mitarbeiter an den Attraktionen selbst können euch kurzfristig auch gerne eine Auskunft geben.

Sicherheit steht über allen Dingen. Bei der letzten Pressekonferenz hat Roland Mack (Besitzerfamilie des Europa-Park) dies nochmals deutlich betont. In den Park gehen Freunde, Familien, Schulkinder und Lebenspartner, diese Verantwortung wird definitiv anerkannt.

Die Presse macht gerne aus harmlosen Notstopps in Freizeitparks ein riesiges Theater, obwohl diese eigentlich nur zeigen, dass die Anlagen wie gewünscht funktionieren. Hunderte Sensoren und Computer kontrollieren sich an jeder Achterbahn gegenseitig. Sobald eine kleinste Abweichung erkannt wird, erfolgt ein Notstopp, damit eben nichts passieren kann. In locker 90% waren die Sensoren dann überempfindlich und der Fahrspaß geht nach einem kurzen Moment weiter.
Das kommt aber sehr selten vor, ich habe dies in den letzten fünf Jahren bei locker 100 Besuchen nur einmal selbst erlebt, damals bei der Eurosat.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Fakten sprechen für sich. Die Bahnen von Mack Rides gehören zu den sichersten weltweit, und der EP ist ihr "Vorführraum". Da werden keine Kompromisse bei der Sicherheit gemacht.

Wenn man aber ein schlechtes Bauchgefühl hat, helfen Fakten meistens nicht weiter. Ich würde dir daher empfehlen, einfach vor Ort die Probesitze auszuprobieren, die am Eingang der größeren Achterbahnen stehen. Dort kannst du dich reinsetzen, den Bügel schließen und selbst entscheiden, ob du diesem System vertraust. Meistens kann man da sehr schnell einschätzen, ob das Gefühl stimmt.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mal eine Frage:
Gilt der Long Stay Rabatt bei 4 Nächten nur für die 4. Nacht oder auch für die ersten 3 Nächte ?
Der Rabatt gilt auch wenn man in mehrere Hotels in den 4 Nächten übernachtet hat oder?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der „Long-Stay-Rabatt“ gilt erst ab der vierten Übernachtung im selben Hotel.
Als ich bei einem meiner letzten Hotelaufenthalte drei EP-Hotels mit insgesamt vier Nächten genutzt habe, gab es diesen jedenfalls nicht.

Dani

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen lieben Dank Skerpla und dervonnebenan für eure ausführlichen Antworten. Das beruhigt mich etwas. Und der Tipp mit dem Sitze ausprobieren ist sehr gut, das machen wir! LG!