Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-)

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück 😉
  1. Schnappt euch eure Lieblingstasse, natürlich nur, wenn ihr wollt 😎
    Die wird für den Chat ja nicht zwingend gebraucht - außer ihr wollt ausreichend Kaffee-, Kakao- oder Tee-Nachschub während des Chats sicherstellen 😉

    Tasse.png
  2. So, nun zum eigentlichen Chat, jetzt wird's nostalgisch und etwas "nerdig" *freu*:
    Einloggen oder zunächst hier beim Board registrieren, falls ihr noch kein User seid. Beides geht oben rechts unter dem Header oder einfach unter folgendem Link:
    Einloggen oder erstmalig als User registrieren
  3. Unter unserem Banner/Header wird nach dem Login der Link zum Chat angezeigt, den einfach öffnen. Am praktischsten ist, wenn ihr den Chat in einem eigenen Browser-Fenster öffnet, damit bleibt ihr am flexibelsten. Das geht mit Rechtsklick und dann "Link in neuem Fenster öffnen" auswählen
  4. Und jetzt einfach mit chatten 👍
Unser erster moderierter Chat der "Back to the Roots Aktion" startet übrigens

am Samstag 28.03.2020 um 16:00 Uhr - Seid dabei bei quasi Folge #1 dieses Chat-Revivals 😎

Wenn wir schon nicht im Europa-Park sein können, lassen wir wenigstens eine Board-Tradition an genau diesem Tag wieder aufleben =D> =D> =D>

Wir freuen uns auf euch,
Euer :board:-Team
Gefällt 1 Person: Langschläfer

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Was hat man sich denn darunter vorzustellen? 🙂

NikkiH21
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2019

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Ich freue mich darauf!

Es ist so schade, dass wir nicht im Park sein können, aber zumindest können wir auf diese Weise zusammenkommen. 💛💙

Bleib sicher, alle.
Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Wayn0r hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 22:59 Was hat man sich denn darunter vorzustellen? 🙂
Es werden auf jeden Fall drei unserer Moderatoren mit chatten und die Themen werden sich denke ich völlig von selbst entwickeln. Natürlich wird es um den Europa-Park, die Piraten in Batavia, Rulantica und sicher noch einige weitere Themen gehen. Wir sind selbst gespannt, wie's ankommt. Das gab es vor einigen Jahren wohl häufiger, diese Board Chats. Auch für mich ist das dann irgendwie Premiere, da auch ich den Chat leider bisher kaum genutzt habe. Macht mit und bringt gerne Themen und Fragen sowie Antworten mit. Hauptsache wir haben Spaß und gute Laune 👍

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Trotz aller Einschränkungen und Ärger über den Virus ist es schön auch mal was positives aus dem Ganzen zu ziehen.
Das EP-Board ist (endlich) mal wieder richtig da. Es gibt wieder mehr Aktionen, Themen und dadurch auch wieder viel mehr Beteiligung, man kann nur hoffen das das nicht komplett abreißt, sobald wieder alles normal läuft.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, für den tollen Chat-Nachmittag bzw. Abend! Erstmal für die schöne Idee und natürlich für die Teilnahme. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich auszutauschen und nebenbei konnte ich auch viel erfahren! 🙂

Wir hatten ja unglaublich viele Themen. Von der Euro Mir, Abenunterhaltung, Efteling, Hotels, die Saunas im Resort, Erweiterung von Portugal - ach so viel mehr Themen. Das war echt schön. Gerne kann es so etwas wieder geben. 🙂

Also nochmals danke und bleibt gesund! Wir lesen uns. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Schön dass es so gut angekommen ist. Hat mir auch viel Spaß gemacht.

Und ja, dass wird es wieder öfter geben 🙂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Auch von mir ein großes DANKE an alle, die mitgemacht haben. Über acht Stunden kurzweilige Chat-Unterhaltung sprechen glaube ich für sich 👍😉

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Ich fands auch super 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Auch wenn ich gestern sogar zwischendurch 1-1,5 Stunden nicht im Chat war, hat der Abend echt super viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf weitere Chatabende.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Es war ein toller Chat, von Anfang bis zum Ende. Tolle Themen, tolle Chatpartner sowie man es sich wünscht. Manchmal ist das einfachste, immer noch das schönste Kommunikationstool, um mit allen in Verbindung zu kommen. Und alles ohne Facebook und Konsorten.
Also auf bis zum nächsten Mal.
Ich freue mich schon auf Euch.
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Auch wenn ich leider nicht die Zeit hatte, um teilzunehmen.

Vielen vielen Dank an das Team für die Idee und die Aktion. Scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. So Aktionen sind auch gerade in der heutigen Zeit ein wichtiger Baustein. Darüber hinaus hoffentlich auch ein Schub fürs Forum

Danke!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Unser moderierter EP-Board Chat startet am Ostersamstag 11.04.2020 um 16:00 Uhr in seine zweite Runde 👍

Wir holen uns mit dem Chat einfach symbolisch ein Stück Freiheit nach Hause. Deshalb laden wir diesmal mit einem Bild aus dem Europa-Park Zeppelin-Cockpit zum gemeinsamen Chat ein 😎

EPB-Chat_04-2020.jpg
Bild: © EP-Board Team

Hier nochmal die Anleitung, damit ihr direkt bei uns im Chat durchstarten könnt:
  1. Schnappt euch eure Lieblingstasse, natürlich nur, wenn ihr wollt 😎
    Die wird für den Chat ja nicht zwingend gebraucht - außer ihr wollt ausreichend Kaffee-, Kakao- oder Tee-Nachschub während des Chats sicherstellen 😉
  2. So, nun zum eigentlichen Chat, jetzt wird's nostalgisch und etwas "nerdig" *freu*:
    Einloggen oder zunächst hier beim Board registrieren, falls ihr noch kein User seid. Beides geht oben rechts unter dem Header oder einfach unter folgendem Link:
    Einloggen oder erstmalig als User registrieren
  3. Unter unserem Banner/Header wird nach dem Login der Link zum Chat angezeigt, den einfach öffnen. Am praktischsten ist, wenn ihr den Chat in einem eigenen Browser-Fenster öffnet, damit bleibt ihr am flexibelsten. Das geht mit Rechtsklick und dann "Link in neuem Fenster öffnen" auswählen
  4. Und jetzt einfach mit chatten 👍
Unser nun zweiter moderierter Chat der "Back to the Roots Aktion" startet übrigens

am Samstag 11.04.2020 um 16:00 Uhr

Macht mit bei unserer zweiten Episode des Chat-Revivals 😎

Wenn wir schon nicht im Europa-Park sein können, machen wir eben wieder eine schöne #EPatHome 🎢🎡🎠Emoji🏠 Chat-Atmosphäre zu Hause =D> =D> =D>

Wir freuen uns auf euch,
Euer :board:-Team

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Das ging aber schnell mit der 2. Ankündigung. Ich hab Zeit.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Ich freue mich schon und werde voraussichtlich auch wieder dabei sein. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

EPFAN75 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:18 Das ging aber schnell mit der 2. Ankündigung.

Ja, so schnell war es ursprünglich auch nicht geplant.
Die Anzahl der Teilnehmer und auch die Gesamtzeit von über 8 Stunden beim letzten Mal,
zeigte uns aber ein reges Interesse und vor allem auch Spaß an der Sache, so dass wir da gar nicht lange überlegen mussten. 😀

Zusätzlich ist es ja so, dass zwar Ostern ist, aber eigentlich ja keine seine typischen Osterbesuche zur oder von der Verwandtschaft machen kann/sollte.
Und so können hoffentlich wieder ein paar User sich einen schönen Nachmittag bzw. Abend machen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Super, dieses mal kann ich auch daran teilnehmen.
Ich werde es mir auf Balkon gemütlich machen und lasse mich mal überraschen. Freue mich.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

War wieder sehr unterhaltsam, gestern. Wie lange ist es denn noch geworden? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Diesmal ging es tatsächlich bis ca. 2 Uhr. Ab ungefähr 1:45 Uhr wollten wir die 2 eben noch erreichen, da kam dann bei allen doch die Müdigkeit durch.
Es war auf jeden Fall wieder super, dass wieder eine rege Beteiligung im Chat war. Wir machen in einigen Wochen sicher wieder sowas 😉
Gefällt 3 Personen: Wayn0r, mps, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Back to the Roots - Unser moderierter EP-Board Chat ist zurück ;-) »

Kurz und knapp fällt diesmal die Ankündigung des Chat-Abends ab 18 Uhr am 10.06.2020 aus. Also bereits diesen Mittwoch - save the date 😎
Natürlich kann man auch etwas später dazu kommen, um 18 Uhr ist mal grob der Start angedacht und dann je nach Laune open End, bis dann.

Antworten