Restaurant "Schloss Balthasar"

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant Schloss Balthasar

Nummer auf dem Parkplan: DE35
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Deutschland
Anzahl der Sitzplätze: 170
Auszug aus dem Angebot: Deutsch-badische Küche

Restaurant Schloss Balthasar

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

jens27
Board Moderator

Beitrag Restaurant "Schloss Balthasar" »

Restaurant "Schloss Balthasar"
Märchenhafte Atmosphäre und ein mittelalterliches Ambiente – das ist Schloss Balthasar inmitten des Schlossparks im Europa-Park. 1442 als Lehensnehmer der Straßburger Bischöfe mit dem Dorf Rust belehnt, baute Familie Boecklin von Boecklinsau an die Stelle der Ruster Wasserburg das Schloss Balthasar, das lange Zeit zum Mittelpunkt deren Herrschaft zählte.

Heute ist das Schloss aufgrund seiner herausragenden kulturgeschichtlichen und touristischen Bedeutung Mitglied in dem Verein Schlösser Burgen Gärten Baden-Württemberg e.V./, der besonderen Wert auf ein unverfälschtes und historisch belegbares Besuchserlebnis in den Schlössern und Anlagen legt.

Spüren Sie den Hauch des Mittelalters in diesem historischen Gemäuer, welches nicht zuletzt einen gastronomischen Anziehungspunkt in der Region darstellt. Tagsüber können Sie als Europa-Park Besucher leckere badisch-elsässische Küche genießen, während es sich abends zünftig feiern lässt.
Quelle: www.europapark.de

eZy Watermark_11-05-2019_12-35-35.jpg
Balthasar_Night_IMG_5802.jpg

Wir hoffen, dass wir schon bald wieder die leckeren, auch saisonalen Gerichte im Schloss Balthasar genießen können. Die neue Speisekarte ist bereits sehr vielversprechend. Und zum Nachtisch gibt es auf jeden Fall die leckere Crème brûlée mit Erdbeersorbet und Rhabarberkompott, ich freu mich auf jeden Fall drauf.

An der Stelle auch ein ganz großes DANKE an das gesamte Team vom "Schloss Balthasar". Bei euch sind wir vom EP-Board immer wieder gerne Gast Emoji🍷😎

Damit auch bei den Fans die Vorfreude weiter steigt, kann in der aktuellen Speisekarte des "Schloss Bathasar" schon jetzt gestöbert werden. Hoffentlich kommt diese Variation an Gerichten auch trotz verschobenem Saisonstart 2020 noch zum Einsatz. Da klingt einiges extrem lecker 👍

Spyder1983
Board Moderator
Name: Steve

Beitrag Re: Restaurant "Schloss Balthasar" »

Also ab und zu mag ich das Schloss Balthasar auch ganz gerne.

Gerade wenn man mit Freunden im Park ist, welche auch regelmässig da sind, und sich dann einfach auch die Zeit nehmen kann,
um in Ruhe ohne Hektik und Stress das leckere Essen genießen kann.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Restaurant "Schloss Balthasar" »

Natürlich waren wir am Pfingstwochenende auch im Schloss Balthasar und haben uns lecker verwöhnen lassen. Das Team vom Balthasar hat wieder einen klasse Job gemacht und das trotz der aktuellen Einschränkungen 👍

Auch der Schlossgarten ist bereit für die Besucher.

2020-06-01 13-50-43[2].jpg

Update: Anbei noch weitere Eindrücken aus dem Schlossgarten:

2020-06-01 13-43-48.jpg
2020-06-01 13-46-12.jpg
2020-06-01 13-46-55.jpg
2020-06-01 13-47-48.jpg
2020-06-01 13-49-29.jpg
2020-06-01 13-50-10.jpg
2020-06-01 13-50-22.jpg
2020-06-01 13-51-19.jpg
2020-06-01 13-51-49.jpg

Antworten