Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Pegasus »

Ich bin ja immer noch der Meinung: Da gehört ein richtiger Berg hin.

Irgendwo hab ich es schonmal geschrieben. Pegasus und der Teil der von Poseidon wären meiner Meinung nach interessanter, wenn man ein Bergmassiv drüber bauen würde.
Die Station von Pegasus wäre dann eine Höhle in der man Ausgrabungen betreibt.

So könnte man eben auch die Stützen von der Poseindon verstecken und es wäre mal etwas anderes ;-)

Ancient

Beitrag Re: Pegasus »

Also ich bin auch eher Naphals Meinung.
Dieses Wellblechdach passt wunderbar zu einer Ausgrabungsstätte und ist für mich alles andere als unfertig oder provisorisch.
Und gerade diese zeitliche Linienführung durch Griechenland finde ich ist perfekt gemacht. Zuerst Pegasus, in der heutigen zeit als Ausgrabungsstätte, danach kommt das alte Troja (quasi schon ausgegraben), und am Ende dann das griechische Dorf, sozusagen wieder in unserer Zeit. Das ist einer der besten Themenbereiche im EP und passt vom Gesamtkonzept einfach stimmig zusammen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Da sprichst du wohl etwas aus :wink: : "Meinung".
Ist natürlich eine reine Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht diskutieren. Trotzdem bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin, der diese inszenierte Einfachheit toll findet.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Pegasus »

Ich meine das eine größere Station auch den Vorteil hätte, daß man nicht immer von der Poseidon berieselt werden würde, obwohl es im Sommer ja manchmal ganz angenehm ist.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Ancient

Beitrag Re: Pegasus »

Also der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre eine Verkleidung der Poseidonstützen im Wartebereich von Pegasus. Vielleicht passend zum Ruinenthema als zerbrochene Säulen oder sowas. Wobei es mir schon genügen würde, wenn man die Stützen in diesem braunton anmalt, den auch die Pegasusstützen haben. Denn diese weiße Farbe stört einfach zu stark.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Pegasus »

Mir würde es (um die Gebäudediskussion weiterführen zu wollen) ja reichen, wenn man das unverkleidete Dach als Zelt themen würde. Z.B mit einer passenden Farbe und richtiger Verkleidung. Ansonsten hab an Pegasus nichts zu meckern.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Ach, das Gebäude ist schon in Ordnung. Leider fehlt mir nur die Möglichkeit mir während des Wartens den Streckenverlauf anzusehen. Man sieht immer nur ein kleines Stück der tollen Achterbahn-Strecke. Unterhalb ist ein wunderschöner Röhricht vermischt mit diesen Ausgrabungselementen. Im Gebäude selbst fehlt mir die Musik.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Ich glaube die fehlt wegen der Lift-Musik, aber ja - irgendwie fehlt da tatsächlich etwas musikalische Unterstreichung :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Pegasus »

Ich fände die Säulenverkleidung auch gut. Man könnte tatsächlich ein Berg drauß machen (Olymp).
Die Station finde ich prima, so sieht man ja die Ausgrabungsstätten auch immer im TV.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Pegasus »

Eine Frage noch zu den Grössen- bzw. Altersbeschränkungen.
Ich hoffe ich bin im Thema Pegasus nicht gänzlich falsch.
Auf Pegasus und dem Alpenexpress gilt ja ab 100cm und 4Jahre. Nun hat meine 3.5 Jahre alte Tochter eine Grösse von 101cm (mit Schuhen). Weiss jemand wie das nun genau gewichtet wird? Darf ich sie in meiner Begleitung mit auf diese Anlagen nehmen, obwohl sie noch nicht ganz 4 ist?
(Ich gehe schon seit 1984 in den Park, aber mit Kindern lernt man den EP wohl nochmals von einer ganz anderen Seite kennen :wink: )

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Da du nirgends den Kinderausweis vorzeigen musst, ist die einzige Beschränkung in der Praxis die Größe, da die von den ops gut kontrolliert werden kann

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Pegasus »

Sie fragen die Kinder oder manchmal nur die Eltern sehr selten nach dem Alter. Meistens schauen sie aber nur ob die Größe stimmt. Ob deine Tochter Pegasus fahren mag, hängt von ihr ab, wenn sie die Größe erreicht hat und eine gewisse Vernunft hat, selbst zu entscheiden, ob sie fahren möchte oder nicht muss man eventuell selbst entscheiden. Manche Kinder sind ganz verrückt danach, andere mögen es gar nicht. Bei Pegasus haben sie meine Kinder noch nie nach dem Alter gefragt, allerdings messen sie oft sehr pingelig. Wenn die Kinder den 4 Jahre 1m Bändel bekommen haben, können sie an dem Tag alles unkontrolliert fahren, das ab 4 Jahre und 1m erlaubt ist. Nur den Bändel dem Mitarbeiter zeigen, das reicht überall. Allerdings gibt es in Holland zwei Mitarbeiter(Kaffeetassen, PeterPan), die trotz Bändel noch nachmessen und Eltern und Kindern tief in die Augen schauen, ob sie wirklich schon alt genug seien. Das hat uns letztes Jahr sehr genervt, weil dort an unserem 5jährigen Sohn, der knapp über 1m groß war, ständig herumgemessen und herumgefragt wurde, trotz Bändel.

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Pegasus »

Quibbler hat geschrieben:Wenn die Kinder den 4 Jahre 1m Bändel bekommen haben, können sie an dem Tag alles unkontrolliert fahren, das ab 4 Jahre und 1m erlaubt ist.
Ich habe mich schon gefragt ob es so etwas gibt?
Wo bekommt man es denn?

Zu Pegasus kann ich nur soviel Sagen, mir und meinem Sohn macht die Bahn Riesenspaß, die erste Fahrt Zögert er noch, aber dann kann er nicht genug bekommen.
Schade das man die Strecke so wenig Einsehen kann, das ist leider der große Negativpunkt.
Ansonsten sollte man es so lassen wie es ist.

Gruß
Mecky

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Pegasus »

Die Armbänder bekommst du vom ersten Ride-OP der das Kind an dem Tag misst. Im Zweifelsfall nachfragen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Pegasus »

Danke für die Info

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Pegasus »

Ich vermute meiner 3.5 Jährigen werden sie dieses Armband wohl nicht aushändigen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie pausenlos Pegasus fahren möchte...mal schauen. Bin sehr gespannt wie sie den Park wahrnimmt oder ob wir dann den halben Tag im Kinderland sind.

Danke allen für die Antworten!

Noch was zum Theming, ich glaub für die nächsten Jahre wars das. Vermute aber, dass bei einer Parkerweiterung hinter Griechenland sich Pegasus automatisch verändern wird.

Rachouille
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Strasbourg

Beitrag Re: Pegasus »

Hallo Leute

E-Coasters.com präsentiert Ihnen ein neues Video ECAM HD vom "Pegasus"





Gute Begutachtung

Bis Bald

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Ich war heute mal wieder im Park und da die Science Days veranstaltet wurden waren so auch jede Menge Schüler dort. So war das Parkgelände recht voll.
Als ich Pegasus gefahren bin, war diese sehr stark frequentiert. So voll, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Es gab einen riesen Rückstau und es wurde immer weiter im 1-Zug-Betrieb gefahren. Ihr wisst, wie lange so die Abfertigung dauern kann...
20 Minuten Wartezeit wurden angezeigt. Jedoch dauerte es gute 35-40 Minuten, bis wir wieder aus der Attraktion draußen waren. So etwas kann einen schon recht nerven...und würde mir wünschen, dass die Bahn öfters im 2-Zug-Betrieb läuft.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Pegasus »

Finde ich doch auch recht unverschämt.
Wisst ihr, ob die MA an den Bahnen selbst entscheiden können, mit wie vielen Zügen gefahren wird, oder gibt es da Auflagen?

Weiterhin stört mich bei Pegasus noch, dass man nur seeeeehr langsam von der Schlußbremse in den Bahnhof fährt. Das dauert fast so lange wie die ganze Fahrt. :roll:

Wäre es nicht möglich ein, zwei Reibräder dort zu plazieren. Aktuell schleicht man dort nämlich nur durch das Gefälle entlang. :?
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Pegasus »

Wäre es nicht möglich ein, zwei Reibräder dort zu plazieren. Aktuell schleicht man dort nämlich nur durch das Gefälle entlang.
Ganz so leicht scheint das dann doch nciht zu sein, sonst hätte der Park das in den letzten 4 Jahren Pegasus-Betriebszeit nämlich schon längst gemacht.