Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Pegasus »

Wobei da immer die Frage ist, ob du links oder rechts sitzt. Während es rechts weniger Probleme beim Predrop gibt, kann es links schonmal sehr eng für die Knie werden. Ich spreche da aus Erfahrung
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Pegasus »

1,80 hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja schon eigentlich ne Durchschnittgröße. Wahrscheinlich achte ich da mit meinen 1,72 nicht so drauf. Ich pass überall rein ;)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Den Grund dafür hat mein Knie bereits schmerzhaft zu spüren bekommen als ich mal in der ersten Reihe eines Wagens saß :-)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Pegasus »

Haha Dennis, du bist kleiner als ich!!! Hehe :D

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Pegasus »

Ich würde gerne Wikipedia aktualisieren, weiß jemand, bzw. hat einer eine Quelle zu den Baukosten? Danke im voraus =D>

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Pegasus »

warum schnallen sich die meisten kids bei pegasus so feste an. Die drücken ihren Sicherheitsbügel immer weiter runter?.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Pegasus »

Frag sie doch mal.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Pegasus »

Wahrscheinlich aus Angst. Je fester der Gurt zu ist, desto weniger kann ich rausfallen. Denk mal das ist der Grund.

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Pegasus »

Richtig, die haben Angst und ziehen den Gurt ran. Und dann wollen sie ihn lockern und merken, dass es nicht geht. Einmal eingerastet ist eingerastet. Das hat manchen Kids schon den Fahrspaß verdorben, weil der Bügel drückt. Wüsste aber nicht, wie man das ändern kann.

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Pegasus »

bluebird hat geschrieben:Richtig, die haben Angst und ziehen den Gurt ran. Und dann wollen sie ihn lockern und merken, dass es nicht geht. Einmal eingerastet ist eingerastet. Das hat manchen Kids schon den Fahrspaß verdorben, weil der Bügel drückt. Wüsste aber nicht, wie man das ändern kann.
Wobei die Kids selber schuld sind daran :lol: .

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Ich muss sagen, als ich Pegasus das erste Mal gefahren bin, war ich doch sehr positiv überrascht. Meine Erwartungen waren damals eher überschaubar. Aber ich war anschließend sehr efreut. :)

Die Bahn macht viel Spass der First Drop kribbel hinten schön im Bauch, die Richtungsumschwünge machen Laune und die Fahrt ist schlagfrei.
Größtes Manko: Die Bahn ist schon arg kurz und das Theming ist dadurch, dass die Bahn direkt unter Poseidon steht etwas spärlich.
Aber schließlich soll die Bahn ja in erster Linie auch Kinder ansprechen und ich denke, dass tut sie auch. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der First Drop deutlich intensiver ist als bei ES und EM...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Pegasus »

Ich kann jetzt nur von meinem Sohn Sprechen, Ihm macht die fahrt viel Spaß, aber nicht nur Ihm.
Ja es ist wirklich ziemlich schade das sie da so eingequetscht ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Schon immer sehr erstaunlich, wie langsam der Zug wieder in die Station zurückrollt. Übertrieben langsam. Da würde man am liebsten gerne aussteigen und von hinten anschieben helfen.....
Und generell finde ich, dass ein 1-Zug-Betrieb hier nie vorkommen sollte...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Wieso wurden bei der Bahn eigentlich Wirbelstrombremsen verwendet? Ist die Bahn am Ende so schnell, dass diese komfortabler sind als Reibbremsen oder liegt die Begründung im Verschleiß :?:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Pegasus »

Ich könnte mir vorstellen, dass man die eingebaut hat, um den Kleinen zu Liebe ein sanfteres Abbremsen zu gewährleisten, da es sich ja um eine Kinderachterbahn handelt. ;)
Moved to real life.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Wirbelstrombremsen sind einfach der aktuelle Stand der Technik, warum sollte man da noch mit Reibbremse bauen? Speziell wo die Bahn Prototyp und Ausstellungsstück ist.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Stimmt schon, aber wenn sich dann die Einfahrt in den Einsteigebahnhof so verzögert ist die Frage, ob die neue Technik wirklich besser ist. Wisst ihr zufällig, wie das bei anderen Bahnen mit Wirbelstrombremsen ist? Gibt es da so eine Art "Klappmechanisums" wo man die Segmente nach der Bremsung wegklappen kann, damit der Zug schneller einfährt?

Aber andererseits, wenn der Andrang bei der Bahn eh nicht so groß ist, ist es eh nicht so wichtig. :wink:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Wenn der Magnet im Fahrweg ist werden üblicherweise die beiden Hälften zueinander verschiebbar konstruiert. Durch den Versatz wirkt die Bremse bei Bedarf nicht mehr. Wenn die Magnete am Zug montiert sind sind die Schwerter am Fahrweg üblicherweise versenkbar montiert. Alternativ kann man den Zug auch mit Reibrädern aus dem Bremsbereich ziehen, oder eine Kombination aus abschaltbarer Bremse und Reibrädern.

Ob (und in welcher Ausbaustufe) man den Mehraufwand betreibt hängt natürlich vom gewünschten Preis und Wartungsaufwand der Anlage ab sowie von der gewünschten Kapazität.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Pegasus »

MineTrainFan hat geschrieben:Gibt es da so eine Art "Klappmechanisums" wo man die Segmente nach der Bremsung wegklappen kann, damit der Zug schneller einfährt?
Ja gibt es. Besonders jetzt auch gern bei B&M eingesetzt, so z.B. auch bei der Krake.
Die Bremsschwerter werden dann einfach nach Erreichen der Lichtschranke einzeln nacheinander durch Hydraulik heruntergeklappt. :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Pegasus »

Wobei das Ganze aber nur Sinn macht, wenn der Ausgangszustand "oben" ist. Sonst kann man die ausfallsicheren Wirbelstrombremsen auch in die Tonne treten ;)

Ich würde auch darauf tippen, dass die WSB ihren Weg zu Pegasus gefunden hat, um die Bahn kinderkompatibel zu machen. Die doch recht harte Bremsung auf einigen Bahnen sorgt eben für das hier schon diskutierte Limit "ab x Jahren", da die Knochenstruktur noch eine andere ist.
Je flüssiger und sanfter die Fahrt an sich, desto früher können auch Kinder damit fahren.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Antworten