Skandinavien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Skandinavien »

Hallo zusammen,

an diesem Ort können wir über den aktuell begonnen Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches diskutieren.

Ich bin gespannt, was sie mit dem Keller anstellen werden und freue mich auch auf die kleinen angesprochenen Verbesserungen in der Struktur des Themenbereichs.

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Könnte noch einmal jemand aufzählen, inwiefern bereits Änderungen angekündigt sind und welche das wären?
Bin da nicht so auf dem neusten Stand der DInge...
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Die Änderungen am neuen skandinavischen Bereich würden mich auch sehr interessieren. Dabei müssten ja die Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte berücksichtigt werden. Zwischen 1992, dem Eröffnungsjahr von Skandinavien, und 2018 hat sich viel getan (sicher auch in den baulichen Auflagen, die diesmal befolgt werden müssen, also Flucht- und Rettungswege, Brandschutz, etc.).

Bin vor allem gespannt, wie das Problem des "Nadelöhrs" angegangen wird. Skandinavien ist als Verbindung zu Island häufig viel zu überfüllt. Ob die Dorfstraße breiter gemacht wird?

Es gab mal die Idee, in "Andersens Märchenturm" ein Aquarium zu integrieren, das von der Treppe umschlossen ist. Klingt gut!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Wie in einer Pressemitteilung zu lesen war, wird Vieles wieder so aussehen wie vorher. Allerdings wird man wohl auf die "Versunkene Stadt Vineta" verzichten und dort wa Neues schaffen. Des Weiteren soll wohl die Anordnung mancher Geschäfte überdacht und geändert werden.

filigrantechniker
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2018

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Für mich wäre wichtig, dass der Hai wieder dahin kommt :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Wir haben wieder frische Bilder für euch mitgebracht:
Heute Abend gibt es auch noch ein Video aus der Monorail.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Wunderbar ich freue mich wirklich sehr darauf.

Sobald Skandinavien wieder offen ist, habe ich auch wieder einen guten Grund den EP zu besuchen und meine Clubkarte (die vor 5 Tagen ablief) wieder zu verlängern ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Es geht voran: Der erste Turm hat sein Dach bekommen:

https://www.facebook.com/20171807218953 ... 832054789/

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Es gibt ein neues Video von Skandinavien. Dieses wurde laut Kommentar am 10.05. aufgenommen.

Eigentlich finde ich eine Eröffnung in knapp zwei Wochen sehr sehr sportlich, aber wenn sie dieses Tempo beibehalten, denn es ist sehr viel passiert die letzten Tage, dann wird das doch noch klappen. Ich lasse mich überraschen.

Hier das Video:




Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Ich hab gestern auch mal über den Zaun geguckt und fände es auch sehr sportlich wenn das bis in 2 Wochen wirklich fertig wird.
20190511_135237.jpg
20190511_135237.jpg (148.11 KiB) 5480 mal betrachtet
20190511_135304.jpg
20190511_135304.jpg (156.13 KiB) 5480 mal betrachtet
20190511_135436.jpg
20190511_135436.jpg (149.1 KiB) 5480 mal betrachtet
20190511_135534.jpg
20190511_135534.jpg (162.94 KiB) 5480 mal betrachtet
20190511_135553.jpg
20190511_135553.jpg (157.73 KiB) 5480 mal betrachtet
20190511_135716.jpg
20190511_135716.jpg (158.72 KiB) 5480 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Dieses rote Holztor am Eingang das sieht so original nach dem alten Tor aus. Da kriegt man ja Gänsehaut und freut sich wieder auf diesen Themenbereich. Danke auch für diese Einblicke direkt hinter dem Zaun.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Definitiv sportlich. Das wissen die Handwerker auch. Am Samstag habens um kurz vor 19 Uhr noch getackert...

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Stimmt es, dass die Eröffnung verschoben wurde?
Habe nix offizielles gefunden im Internet.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Es scheint wohl zu stimmen, ja. Hier noch die ensprechende Quelle "Baden Online", die beim Europa-Park nachgefragt hat:
https://www.bo.de/lokales/ortenau/skand ... eroeffnung

Wir finden das mit der Verschiebung einerseits zwar sehr schade. Andererseits gibt es sicher gute Gründe für eine solche Entscheidung und ganz wichtig ist dem Europa-Park ja auch, den Besuchern eine richtig gute Qualität bieten zu können.

Und Qualität an erster Stelle ist immer die beste Variante =D>

Deshalb freuen wir uns einfach, wenn es dann tatsächlich mit Skandinavien soweit ist und wir diesen Themenbereich wieder erleben dürfen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Aber wenn man von weiter weg kommt, und extra deswegen hinfährt, isses halt ärgerlich. Nicht jeder kann einfach so später mal wiederkommen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Man kann generell nicht erwarten, dass Bauarbeiten zu einem bestimmten Datum abgeschlossen sind. Gerade wenn man von weiter weg kommt sollte man mit der Planung eines Besuches warten bis es gesichert geöffnet hat. Wenn man es anders macht muss man eben auch damit rechnen dass es nicht klappt.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Nur war es nicht so das der Park selbst ein genaues Dstum genannt hat? Wenn ein offizielles Datum genannt wird und einige Besucher deshalb in dieser Zeit Ihren Besuch planen um z.B. bei einem späteren Besuch im Sommer den höheren Wartezeiten zu entgehen ist das schon ärgerlich. Da hätte man kein genaues Datum kommunizieren sollen, sondern einfach öffnen oder erst eine Woche vorher ein Datum nennen sollen. Das ist seitens des Parks eher suboptimal gelaufen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Das hat ja nun zwischenzeitlich System und wird meines Erachtens gezielt eingesetzt.

Sehr viele angekündigte Termine wurden in den vergangenen Jahren nicht eingehalten und nach hinten verschoben.

Jetzt kann es natürlich verschiedene Möglichkeiten geben, warum das passiert.

- Verzögerungen bei Baumaßnahmen sind immer möglich
- Zu optimistische Annahmen und daraus resultierend unrealistische Zeitpläne
- Der Plan Besucher mehrfach in den Park zu locken
- Selbstüberschätzung
- Publicity, Publicity, Publicity

Die Argumentation dass es bei andren Bauvorhaben wie dem Berliner Flughafen oder Stuttgart 21 auch zu Verzögerungen kommt greift hier nicht.
Das sind Bauvorhaben mit einem ganz anderen Genehmigungs-, Planungs- und Bauumfang.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Ja es ist schon ärgerlich und genau in dem konkreten Datum sehe ich auch das Problem.

Ich selbst habe auch einen Trip dort hin geplant, an dem Wochenende, was ich aber in meinem Fall problemlos absagen kann bzw. dann halt in einem anderen Freizeitpark bin.

Es ist jetzt nicht wirklich sooo schlimm, aber es ist schon auffällig, dass der EP es mit den Terminen oder Zeiträumen, welche sie nennt oft nicht hinbekommt.
Arthur im Frühjahr damals im Frühjahr anvisiert. EuroSAT CADN CAN wurde damals unfertig eröffnet, da eben schon länger das Presseevent zur Eröffnung bekannt war.

Andere Parks bekommen das besser hin.
Aktuellstes Beispiel Plohn, die schon länger den 18.5 für die Eröffnung von dynamite bekannt gegegeben haben und einhalten.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich zu wenig Fantasie habe. Bis eben konnte ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Parkbesuch plant weil eine neue Straße mit Läden und einem Restaurant aufmacht.

Antworten