Schaukelspaß gesucht

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Schaukelspaß gesucht »

Hallo!
Ich stöbere viel bei youtube und hatte vor längerer Zeit eine interessante Schaukel irgendwo in den Bergen entdeckt. Ich suche nun nach diesem Video mit der Schaukel.
Es ist eine fast normale Schaukel für 2 Personen die überlagerte Schaukelbewegungen bietet. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Glaube die war rot und stand an einem kleinen Hang,vielleicht 3 oder 4 m hoch.
Dachte die könnte von Heege oder Sunkid sein,in deren Angeboten find ich sie aber nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

Du könntest bei Youtube in deinem Verlauf nach dem Video schauen. Oder genauer beschreiben was du mit überlagerter Schaukelbewegung meinst, das würde das eingrenzen leichter machen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

Natürlich habe ich bei youtube schon mit den verschiedensten Begriffen gesucht,bisher erfolglos.
Naja,die Schaukel schaukelt nicht nur,sie schwingt.
Leider kann ich die Bewegung echt nicht wirklich erklären.
Sie wird glaube ich von einem kleineren Hersteller gefertigt.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

Nicht suchen, Verlauf anschauen -> https://www.youtube.com/feed/history

Deine Beschreibung hilft mir auch nicht so recht weiter, eine Schaukelbewegung ist eine Schwingung.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

Versuchen wir das ganze doch mal etwas einzukreisen.

Also: eine normale Schaukel schwingt ja vor und zurück.
Schwingt die von dir genannte Schaukel dabei zusätzlich noch seitlich?

Oder meinst du, dass die Schaukelarm, in sich nochmal abknickt und sich ein kleiner Teil der Arms somit weiter ausschwingt als normal?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

2.Variante,Spyder.
Hab die Schaukel gefunden. Nennt sich Smart Swing von ABC rides.
Die hätte ich ja gerne im Garten stehen.
Was so ne Schaukel wohl kostet?
Danke für Eure Bemühungen!

Svenl: Wieso kannst Du meinen Verlauf sehen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von mps am Sa 22. Sep 2018, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Bitte in Zukunft den Editbutton verwenden

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

Ich kann deinen Verlauf nicht sehen, wenn ich den Link anklicke sehe ich den Verlauf meines Accounts.

Schreib ABC doch mal an ob sie die noch anbieten, mit einigen 10.000 Euro sollte man da doch dabei sein.
Gelistet wird die Schaukel nicht mehr auf der ABC-Seite, aber wenn jemand mit Geld winkt ist der Hersteller sicher flexibel. Alternativ mal ins Technikmuseum Sinsheim oder den Freizeitpark Atzmännig besuchen um eine Probefahrt zu machen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Schaukelspaß gesucht »

Ah ok,ich hatte mich auch schon gewundert. Dann hattest Du die Schaukel ja auch gefunden.
Hat die schon jemand ausprobiert? Fühlt sich bestimmt toll an!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten