Piraten in Batavia

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Piraten in Batavia - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2020
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 1800 Personen pro Stunde
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine Indoor-Themenfahrt zum Thema Piraten von Batavia. Es gibt nur eine kleine Abfahrt zu Beginn der Fahrt, der Rest der Fahrt ist ruhig. Am Ende fährt man durch das Restaurant Bamboe Baai.
Insider-Tipp(s): Es gibt viele versteckte Easter-Eggs wie z.B. das Survivor-Boot oder eine Figur angelehnt an Roland Mack.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich habe nun so ziemlich jedes hochgeladene Video der neuen "Piraten in Batavia" angeschaut. Ein wirklich toller und zeitgeistmäßig mit angemessener Technik umgesetzter Darkride.

Was mir bei nahezu allen Videos auffiel: nur selten erwischt man als Fahrgast während einer Fahrt die durchgehend gleiche Tonspur: Deutsch, Englisch und Französisch pro Szene kreuz und quer durcheinander. Für mich als vor Allem Nicht-Franzose ohne jede Kenntnisse zu dieser Sprache ein absolutes No-Go. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Wirklich schade, dass nur noch die aktiv Beteiligten während der Fahrt sprechen, und dann ausschließlich zur Story. Ich vermisse schmerzlich das Stimmengewirr von früher und vor Allem den Wortwitz, den so manche Figur hatte.

Sehr gut gelungen sind die Ostereier, die versteckt auf die alte Attraktion hinweisen: ob es das Survivor-Boot ist, die Zeichnungen von Ulrich Damrau, einige reinkarnierte Szenerien oder auch den magischen Roland Mack.

Den Soundtrack muss ich mir mal in Ruhe anhören. Als Nostalgiker, der vor Allem "Tropic Dream" bevorzugte, liegt da die Messlatte sehr hoch, nachdem man sich jahrelang mit der "Batavian Summer Suite" anfreunden musste.
Gefällt 1 Person: EPFAN75

LeoAha
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Dreisprachigkeit bereits entfernt wurde. Stimmt das?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Der Geschichtenerzähler hat bei uns Mitte August Deutsch geredet, soweit ich weiß, keine andere Sprache. Wie es aktuell in der ganzen Bahn aussieht, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht wer anders?

...............................

Ich habe noch eine Frage, an die Animatronic und Nostalgie-Experten. Wurden für Piraten in Batavia ausschließlich neue Figuren verwendet (von den Überlebenden abgesehen)? Ich frage deshalb: Im Universum der Energie gab es doch am Schluss zwei (sich bewegende) Krokodile. Eines hatte einen Dino im Maul, das andere Kroko nicht. Das Kroko mit dem Dino wurde ja für Madame Freudenreich wiederverwendet, das andere verschwand. Könnte es vielleicht das Krokodil gleich am Anfang sein, wo Robbemond kopfüber hängt oder ist es ein komplett neues Kroko und das aus dem Universum der Energie ist eingelagert? Würde mich interessieren, sofern es jemand weiß. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich habe auf der Bahn bis jetzt auch nur Deutsch hören können. Finde ich auch gut so, das ist bei Arthur echt schrecklich gemacht.

Einerseits wäre es typisches Europa-Park-Recycling (nichts wird weggeworfen), andererseits sollte Batavia doch eine perfekte Bahn werden.
Wie sieht es denn mit dem Krokodil auf dem Rocking Boat aus? Könnte dies möglicherweise auch eins der beiden alten sein?

funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Seht hier mein Video von Piraten in Batavia aus der letzten Woche.
Ich konnte die Themenfahrt nun auch endlich fahren und bin sprachlos wie gut es geworden ist.

Leider habe ich aber mitbekommen das seit der Eröffnung wohl schon einige Effekte nicht mehr funktionieren sollen. So soll es am Anfang wohl viel Nebel gegeben haben. Könnt ihr das bestätigen? Welche Effekte genau nicht funktionieren weiß ich aber nicht genau, da ich letzte Woche ja zum ersten Mal gefahren bin.

Seht in dem Video neben dem Onride auch einen Walkthrough durch die schön thematisierte Queueline




dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

funtime_arena hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 09:15 Leider habe ich aber mitbekommen das seit der Eröffnung wohl schon einige Effekte nicht mehr funktionieren sollen. So soll es am Anfang wohl viel Nebel gegeben haben. Könnt ihr das bestätigen?
Das kann ich bestätigen. Bei meiner ersten Fahrt am Eröffnungstag gab es vor dem Drop sehr viel Nebel. Es war so viel, dass man seine Hand vor den Augen nicht gesehen hat.
Bei meiner zweiten Fahrt am selben Tag war der Nebel schon ausgeschaltet.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Das kann allerdings möglicherweise mit Corona zu tun haben, weil Nebel ja super zur Virenverbreitung beitragen kann (das hält sich dann toll in der Luft). Eventuell hat man das halt nur kurz eingeschaltet, damit die Presse und die "Influencer" das volle Erlebnis (inklusive Infektion 🙂) bekommen und marketingwirksamer berichten.

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Am 21.09. ging es endlich mal wider in den EP...
Ich empfand PIB immer als Abtauchen in eine andere, völlig entspannte und ruhige Welt, weit weg vom Trubel im restlichen Park.

Nun die neue Warteschlange ist sehr schön gestaltet und gefühlt zu vorher, 10 Mal länger.
Die Gestaltung erinnert mich immernoch sehr an die Alte. Ist der Orang Utan, der am Seil klettert nicht aus der bisherigen Szenerie?
Es fühlt sich noch genauso schön an wie früher. Ich fand es allerdings lauter als ich es in Erinnerung hatte.

Toll: Der dichte Nebel vor der Schussfahrt. Leider kommt der Nebel etwas spät, sodass man vorher schon etwas in die Halle hineinsehen kann und weiß was gleich passiert.

Gegenüber der ersten? Szene klafft leider noch eine leere Wand.
Die Überlebenden finde ich auch nett integriert und das Gimmick mit Roland Mack als Wahrsager? ist irgendwie lustig.

Schön, dass am Ende unter der Bühne eine schöne Szene entstanden ist.

Insgesamt sind die Piraten wieder eine wirklich schöne Attraktion geworden, bei der man immer wieder neue Details findet.

Danke für so viel Engagement an alle Beteiligten!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Bei meinem letzten EP-Urlaub Ende September fehlte leider eine meiner Lieblingsfiguren: Das Krokodil, welches aus dem Wasser kommt und nach dem Affen schnappt. In einem Vlog von Shawn, konnte man sehen, dass das Krokodil noch da war, aber bereits defekt/abgeschaltet (bewegte sich nicht). Ist das Kroko inzwischen wieder zurück und repariert? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 15:49 Bei meinem letzten EP-Urlaub Ende September fehlte leider eine meiner Lieblingsfiguren: Das Krokodil, welches aus dem Wasser kommt und nach dem Affen schnappt. In einem Vlog von Shawn, konnte man sehen, dass das Krokodil noch da war, aber bereits defekt/abgeschaltet (bewegte sich nicht). Ist das Kroko inzwischen wieder zurück und repariert? 🙂
Gestern war es da und in Betrieb.

Finde die neuen Piraten echt gelungen. Ist für mich aktuell der beste Darkride im EP

Gruß
Christian
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Bin heute die Bahn extra gefahren, um mal nachzuschauen. Dabei ist jedoch gleich die nächste Figur verloren gegangen:

Wo ist die Obstverkäuferin, welche aus der alten Bahn gerettet wurde? Diese fehlte heute.

Man merkt mittlerweile echt, dass immer weiter ausgebaut und nachgebessert wird. Das Tor in die "Innenstadt" von Batavia öffnet sich mittlerweile echt schön, gerade mit der Pflanzendeko darauf.
Leider sind ktuell die Projektionen am Ende der Fahrt sehr offsync, gerade im Tempel bricht das Video teilweise mittendrin ab und startet neu. Die Verabschiedung vor dem Bamboe Baai ist auch viel zu früh. Am auffälligsten ist jedoch die Projektion auf die Schatzkarte im Dschungel, diese wackelt wild herum und ist kaum passend zu den Bewegungen des Animatronics.
Die Gerüchte laufen mittlerweile übrigens auf gefühlt 120%, was ich sehr begrüße.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich konnte die Bahn nun endlich auch das erste Mal mitfahren und möchte auch über meine Eindrücke berichten.

Ich hab es geschafft nicht viel darüber zu lesen und hab auch kaum Fotos und Videos über die Attraktion angeschaut.
Schon die neue Anstehschlange ist sehr schön gestaltet und unheimlich detailreich. Teilweise hat sie mich an den Wartebereich des "vliegenden Hollanders" in Efteling erinnert.
Die Fahrt an sich ist unheimlich stimmungsvoll schon allein die Szene nach der Sturzfahrt ist gigantisch und die Fahrt durch das Stelzen-Dorf ist sehr atmosphärisch und meiner Meinung das Highlight der Fahrt. Als Attraktion wirklich einzigartig und auf Disney-Niveau. Trotz allem hat die Bahn einige Pros und Contras für mich.

Pro:
-Unheimlich detailverliebt
-Super und viele Animatronics
-Lange Fahrzeit (kennt man von EP-Animatronics eigentlich nicht)
-super Soundtrack
-Das Survivor Boot ist eine tolle Idee (jedoch muss man es wissen)

Contra:
-Die Attraktion hat für mich so eigentlich gar nichts mehr mit der alten Bahn zu tun und wenn ich mitgefahren wäre ohne zu wissen, wo sie sich befindet, wäre ich niemals auf die Idee gekommen das es PiB sein sollte.
-Wir haben die Geschichte um Robbemond überhaupt nicht verstanden, in der Warteschlange konnten wir an der Szene mit ihm nur immer schnell vorbeilaufen und vieles von den Texten in der Attraktion war einfach nicht zu verstehen.
-Ich finde es unnötig hier Jan Odle als Synchronsprecher einzusetzen. Es gibt doch bereits einen Schauspieler der diese Figur verkörpert, warum hat man diesen nicht genommen?
Ich hab während der Fahrt ständig gedacht ich höre Peter Griffin oder WIll Smith. Die Stimme passt einfach nicht.
-Piraten? Um die Geschichte mit Robbemond sind eigentlich keine wirklichen Piraten mehr zu sehen...und auch dieser ist für mich eher ein Abenteurer als ein Pirat.
Trotz meiner angesprochenen Punkte nun eine der besten Attraktionen, die Deutschland an Darkrides zu bieten hat. Ich hoffe das man durch diese Beliebtheit wieder zu den großen Darkrides zurückfindet und nicht immer nur noch Achterbahnen in alle Parks stellt.

Wenn mal wieder wenig los ist werde ich fragen ob ich Blitzlicht-Fotos während der Fahrt machen darf. Natürlich nur wenn ich alleine im Boot bin.
Dann möchte ich nämlich die neuen Szenen wieder in einem Foto-Vergleich neben die alten stellen 🙂

Ein paar wenige Fotos hab ich gemacht, aber diese sind leider nicht so gut geworden:
01.jpg
01.jpg (108 KiB) 5660 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (119.44 KiB) 5660 mal betrachtet
03 (2).jpg
03 (2).jpg (174.43 KiB) 5660 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (80.48 KiB) 5660 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (113.16 KiB) 5660 mal betrachtet
05.jpg
05.jpg (142.92 KiB) 5660 mal betrachtet
06.jpg
06.jpg (129.24 KiB) 5660 mal betrachtet
07.jpg
07.jpg (166.65 KiB) 5660 mal betrachtet
08.jpg
08.jpg (79.11 KiB) 5660 mal betrachtet
09.jpg
09.jpg (99.23 KiB) 5660 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (73.62 KiB) 5660 mal betrachtet
20201024_094857.jpg
20201024_094857.jpg (115.27 KiB) 5660 mal betrachtet
20201024_095128.jpg
20201024_095128.jpg (102.18 KiB) 5660 mal betrachtet
20201024_093731.jpg
20201024_093731.jpg (130.35 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC01778.jpg
DSC01778.jpg (132.07 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC01781.jpg
DSC01781.jpg (88.46 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC01786.jpg
DSC01786.jpg (102.14 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC01787.jpg
DSC01787.jpg (89.21 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC01797.jpg
DSC01797.jpg (116.29 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC02019.jpg
DSC02019.jpg (153.25 KiB) 5660 mal betrachtet
DSC02020.jpg
DSC02020.jpg (138.78 KiB) 5660 mal betrachtet
/spoiler]
Gefällt 5 Personen: mps, Oskar, MineTrainFan, Skerpla, Petsch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich konnte die Bahn ja nun auch endlich mal testen und möchte im großen und ganzen das Feedback von Christoph dazu übernehmen:
Schon die neue Anstehschlange ist sehr schön gestaltet und unheimlich detailreich. Teilweise hat sie mich an den Wartebereich des "vliegenden Hollanders" in Efteling erinnert.
Die Fahrt an sich ist unheimlich stimmungsvoll schon allein die Szene nach der Sturzfahrt ist gigantisch und die Fahrt durch das Stelzen-Dorf ist sehr atmosphärisch und meiner Meinung das Highlight der Fahrt. Als Attraktion wirklich einzigartig und auf Disney-Niveau. Trotz allem hat die Bahn einige Pros und Contras für mich.

Pro:
-Unheimlich detailverliebt
-Super und viele Animatronics
-Lange Fahrzeit (kennt man von EP-Animatronics eigentlich nicht)
-super Soundtrack
-Das Survivor Boot ist eine tolle Idee (jedoch muss man es wissen)

Contra:
-Die Attraktion hat für mich so eigentlich gar nichts mehr mit der alten Bahn zu tun und wenn ich mitgefahren wäre ohne zu wissen, wo sie sich befindet, wäre ich niemals auf die Idee gekommen das es PiB sein sollte.
-Wir haben die Geschichte um Robbemond überhaupt nicht verstanden, in der Warteschlange konnten wir an der Szene mit ihm nur immer schnell vorbeilaufen und vieles von den Texten in der Attraktion war einfach nicht zu verstehen.
-Ich finde es unnötig hier Jan Odle als Synchronsprecher einzusetzen. Es gibt doch bereits einen Schauspieler der diese Figur verkörpert, warum hat man diesen nicht genommen?
Ich hab während der Fahrt ständig gedacht ich höre Peter Griffin oder WIll Smith. Die Stimme passt einfach nicht.
-Piraten? Um die Geschichte mit Robbemond sind eigentlich keine wirklichen Piraten mehr zu sehen...und auch dieser ist für mich eher ein Abenteurer als ein Pirat.
Ähnlich wie er gibt es auch für mich einige Pros und Contras. Ich stimme eigentlich dem Feedback genau so zu, jedoch:

Bei Pro:
- Soundtrack: Hatte es im Thread ja mal hier angesprochen, gegen den Imascore Soundtrack kommt nichts gegen an, daher finde ich den aktuellen Soundtrack eher flach.
- das Survivor Boot möchte ich auch nochmal erwähnen, einfach weil ich die Idee wirklich total toll finde und ist für mich mein Highlight in der Bahn

Bei Contra:
- Anlehnung an die alte Bahn: Ich verstehe den Einwand, jedoch war es eigentlich klar, dass PiB niemals 1:1 aufgebaut werden konnte, obwohl es vom Park so angekündigt wurde damals direkt nach dem Brand. Was mir gut gefällt ist gerade, dass es etwas neues ist, man jedoch beim zweiten Hinsehen alle wichtigen Details wiedererkennt (Affe mit Schlüssel, Pirat der auf der Brücke das Wasser runter kippt, Pirat auf Schwein, usw.
- Zusätzlich zur Stimme von Robbemond stört mich, dass die Figur in der Bahn überall anders aussieht. Schade das man hier nicht einen einzelnen Hersteller gewählt hat.

Ansonsten schließe ich mich da mal Frecherweise so an 🙂.

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Das sieht ja echt klasse aus. Ich war sehr schade, als ich gehört habe, dass "Piraten in Batavia" abgebrannt ist. Es war immer ein Highlight, als wir den EuropaPark besucht haben. Umso mehr freue ich mich, dass die Attraktion zurückgekehrt ist und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten, von denen manche hier berichten, doch noch so gut gelungen ist.

Aufgrund der aktuellen Situation war ich dieses Jahr noch nicht im Europapark 🙁 Das wird aber so schnell wie möglich nachgeholt, sobald sich die Chance wieder ergibt.
Vielen Dank für das Video. Da freue ich mich nun noch mehr, es auch mal selbst erleben zu können 🙂
funtime_arena hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 09:15 Seht hier mein Video von Piraten in Batavia aus der letzten Woche.
Ich konnte die Themenfahrt nun auch endlich fahren und bin sprachlos wie gut es geworden ist.

Leider habe ich aber mitbekommen das seit der Eröffnung wohl schon einige Effekte nicht mehr funktionieren sollen. So soll es am Anfang wohl viel Nebel gegeben haben. Könnt ihr das bestätigen? Welche Effekte genau nicht funktionieren weiß ich aber nicht genau, da ich letzte Woche ja zum ersten Mal gefahren bin.

Seht in dem Video neben dem Onride auch einen Walkthrough durch die schön thematisierte Queueline




SandraJuerg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

EuropaParkFanMartina hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 20:28 Das sieht ja echt klasse aus. Ich war sehr schade, als ich gehört habe, dass "Piraten in Batavia" abgebrannt ist. Es war immer ein Highlight, als wir den EuropaPark besucht haben. Umso mehr freue ich mich, dass die Attraktion zurückgekehrt ist und trotz einiger Anfangsschwierigkeiten, von denen manche hier berichten, doch noch so gut gelungen ist.

Aufgrund der aktuellen Situation war ich dieses Jahr noch nicht im Europapark 🙁 Das wird aber so schnell wie möglich nachgeholt, sobald sich die Chance wieder ergibt.
Vielen Dank für das Video. Da freue ich mich nun noch mehr, es auch mal selbst erleben zu können 🙂
funtime_arena hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 09:15 Seht hier mein Video von Piraten in Batavia aus der letzten Woche.
Ich konnte die Themenfahrt nun auch endlich fahren und bin sprachlos wie gut es geworden ist.

Leider habe ich aber mitbekommen das seit der Eröffnung wohl schon einige Effekte nicht mehr funktionieren sollen. So soll es am Anfang wohl viel Nebel gegeben haben. Könnt ihr das bestätigen? Welche Effekte genau nicht funktionieren weiß ich aber nicht genau, da ich letzte Woche ja zum ersten Mal gefahren bin.

Seht in dem Video neben dem Onride auch einen Walkthrough durch die schön thematisierte Queueline



Ich bin schon richtig gespannt auf die Bahn!! Freue mich jetzt schon auf meinen hoffentlich ganz baldigen nächstem Besuch im EP 🙂 Hab mich gerade noch zurückhalten können, dass ich die Spoiler nicht anschaue 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Auch während meines zweiten EP-Urlaubes im September war ich wieder geflascht von dem Darkride. Da wurde in meinen Augen (fast) alles richtig gemacht. Ich konnte mich kaum sattfahren und das ist etwas, was u.a. eine gute Attraktion in meinen Augen ausmacht. 🙂

@SandraJuerg : Ich bin gespannt, wie Dir die Attraktion gefällt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Zwischendurch eine kleine Twitter-Portion Piraten in Batavia 2.0 für zu Hause 😎

https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 3101597696
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Danke für den Link! 😃 Hoffen wir, dass wir die Piraten bald wieder selber am eigenen Leib erleben dürfen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hmm 🤔 wir schulden euch ja irgendwie noch ein paar Fotos von #Batavia2020. Die hatte sich wohl Cortez vorübergehend zu eigen gemacht und versteckt 🤣
Otter Jopie hat die für euch wieder gefunden - viel Spaß beim Anschauen der Piraten-Bilder 😉


EPB2020_10.jpg
EPB2020_20.jpg
EPB2020_31.jpg
EPB2020_40.jpg
EPB2020_41.jpg
EPB2020_42.jpg
EPB2020_43.jpg
EPB2020_44.jpg
EPB2020_46.jpg
EPB2020_47.jpg
EPB2020_48.jpg
EPB2020_49.jpg
EPB2020_50.jpg
EPB2020_51.jpg
EPB2020_52.jpeg
EPB2020_60.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Schöne Bilder! 🙂Die Gummibärchen gab es doch mal als Hotel-Friends-Geschenk? Oder kann man die auch so im Park kaufen? 😃

EIne Frage zu dem schlafenden Piraten auf Bild 2: Ist Euch aufgefallen, dass sich dieser bewegt? Ich meine das tat er im August noch nicht und im September war er meine ich nicht da. Kann aber auch sein, dass ich von den Eindrücken so erschlagen wurde, dass mir die Bewegung erst nicht aufgefallen ist...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Antworten