Seite 1 von 1

Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 20:01
von Ueltje
Hallo,

ich benötige bitte Eure Hilfe ;-).
Mein Sohn mag keine klassischen Fahrattraktionen. Er liebt 4D-Kinos, Simulatoren & Co.

Könnt Ihr mir sagen, welche Freizeitparks in Europa hier viel anzubieten haben?


Danke für Eure HIlfe

Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Verfasst: So 6. Mai 2018, 12:05
von KevinCoasterFreak
Der Europa Park hat so etwas ganz viel: das 4D Kino in Frankreich, Traumzeit Dome das 360 Grad Kino und dann natürlich auch das Voleatarium.
Sind die VR Achterbahnen vielleicht auch ihn? Sind ja dann keine klassischen Achterbahnen.

Der Moviepark Germany ist auch nicht schlecht aufgestellt: "the lost temple (Simulation einer Fahrt mit Dinos)", ein 4D Kino. Dazu gibt es einige gute Stunt Shows (wenn dein Sohn das mag).

Ein Freizeitpark, der das aber in Hülle und Fülle anbietet, gibts meiner Ansicht nach nicht in Deutschland.

Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Verfasst: So 6. Mai 2018, 12:15
von Apfelstrudel
Der Movie Park hat neben dem Dino-Simulator The lost temple und dem 4D Kino, welches aktuell Ice Age No time for nuts zeigt auch noch den Flugsimulator Time riders (ehemals Batman) der auch ganz nett ist.

Wenn es auch im Ausland sein darf, wäre vielleicht auch der Disney Studios Park Paris was. Armageddon Simulator, Ratatouille Ride, und mehrere Shows zum Thema Film und Animation wären ev. Auch was.

Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 10:49
von svenl
In Europa dürfte Futuroscope bei Poitiers in Frankreich ganz vorne sein was Kino- und Simulatorattraktionen angeht.

Schau dir mal an was unter https://en.futuroscope.com/attractions-and-shows alles gelistet ist, ich glaube das wäre genau das richtige für deinen Sohn.

Re: Freizeitparks mit Fokus Simulatoren

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 23:00
von MineTrainFan
Wenn man in den Disney-Studios ist: Der benachbarte Hauptpark bietet ja mit Star Tours, den wohl berühmtesten Simulator-Ride weltweit an. :D