Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - wir waren auf der Pressekonferenz und bringen euch die ersten Bilder mit #FanTraditionSeit2004 direkt hier ins Board:
PhotoGrid_1647522577428.png
PhotoGrid_1647522597825.png
PhotoGrid_1647522617494.png
PhotoGrid_1647522631557.png
PhotoGrid_1647522657376.png
PhotoGrid_1647522679320.png
PhotoGrid_1647522694438.png
Wer hat die Hommage an alte Tage schon entdeckt?
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Apfelstrudel

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Hmmm... bin unentschlossen. Einige Details sehen hübsch aus. Einige sehr provisorisch und unfertig/lieblos. Bin gespannt, wie das am Samstag "in echt" wirkt.

Meinst du mit der Hommage den Nashorn-Wasserspeier?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Genau. Ich muss sagen, in Realität sieht es wirklich schön aus. War heute etwas zugezogen am Himmel in Rust, das kommt auf den Fotos leider auch gut rüber.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ja, es kann natürlich sehr gut sein, dass die Lichtverhältnisse diesbezüglich ein bisschen "reinspielen". Es ist wie gesagt schwierig, anhand von Fotos ein finales Urteil zu bilden. Ich habe nun bereits einige Bilder gesehen. Manche Szenen sehen in der Tat sehr hübsch aus. Bei anderen (z.B. einigen Deko-Elementen) kommt hingegen der Eindruck auf, als hätte die Zeit ein wenig zu sehr im Nacken gehangen. Nun ja, morgen werde ich es live vor Ort ansehen und mir dann ein Urteil erlauben. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass diese Attraktion gerade am Pre-Opening-Wochenende übermäßig stark frequentiert sein wird 🙂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Auf den Artworks war ja sowohl zu sehen das der Eingangsbereich der Floßfahrt in ein Restaurant umgewandelt werden soll als auch das die neuen Floßen mit Tischen ausgestattet werden.

Könnte es sein das hier ein Dinner-Angebot geplant wird das man auf den Floßen serviert bekommt...

Ich frag mich auch on dann von den gegebenen Gastronomien etwas weichen wird. Immerhin gibt es in diesem Bereich dann das Seerestaurant, die Adventure Food Station und die Krokodilbar mit dem Spices.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Danke für die pfundigen Bilder. Das macht auf jeden Fall neugierig. Ich nehme an, der Rhino-Wasserspeier ist an der ehemaligen Nashorninsel? Das wäre natürlich eine schöne Anspielung.

Im Moment überwiegt die Vorfreude auf die neue Floßfahrt. Mal sehen, wie es dann in echt wirkt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Das Artwork konnten wir gestern im Rahmenn der Pressekonferenz bestaunen. In der Schatzkammer am Ende der Deutschen Alle könnt ihr es ab morgen auch selber sehen.

Wir haben es euch aber trotzdem Mitgebracht.
Artwork
Artwork
E857F830-F5A8-464A-99B1-71B72D68A334.jpeg (270.73 KiB) 2060 mal betrachtet
Und zu dem Nashorn. Du hast Recht. Eine Hommage an der richtigen Stelle.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Tatsächlich interessiert mich das neue Eingangsgebäude an dieser ganzen Chose am meisten. Das scheint ja ein richtiges Restaurant zu werden. Auf den Artworks zur Pressekonferenz bei EPfans.info sieht das so aus als würde das eine richtige Orangerie im Gründerstil mit hohen Decken und viel Licht. Das gefällt mir sehr. Bin gespannt.

Und wie es aussieht, bekommen die Boote in Zukunft sogar einen richtigen Picknicktisch. Das find' ich genial. Wir haben unsere Vesperpause fast immer auf der Floßfahrt gemacht. Das wird dann in Zukunft also noch besser möglich. Da kann man ja schon fast eine Runde Skat spielen! :)

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Besonders interessant finde ich das Gebäude rechts. Das beinhaltet offensichtlich eine Toilettenanlage aber auch mit dem Höhleneingang wohl noch einen Walkthrough oder ähnliches. Da wir die Zauberwelt schon haben und die ja auch die Geschichte der Yomis gut abdeckt, sehe ich da noch eine kleine Attraktion kommen - eventuell ein Funhouse oder ein Indoor-Spielplatz? Könnte natürlich auch ein schnöder Shop werden, aber ich glaube den würde man eher im Restaurantgebäude unterbringen, denn einen Shop im Höhlendesign haben wir ja auch schon in der Zauberwelt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Das mit dem Picknick während der Fahrt klingt sehr gemütlich. Mal sehen, was es mit dem Tisch dann wirklich auf sich hat. Allerdings fürchte ich, dass so ein Angebot schnell dafür sorgt, dass die Leute die Enten mit allerlei "Mist" füttern und der See entsprechend aussieht. Daher wäre ich mit sowas eher vorsichtig.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, mps

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

ThalainTheCat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 09:09 Besonders interessant finde ich das Gebäude rechts.
Ist das nicht genau da, wo aktuell die Colonial Food Station ist? Tatsächlich hab' ich den Bereich immer ignoriert. Steht da ein Gebäude, das sich einfach umgestalten ließe, oder müsste da was Neues gebaut werden? Hängt das zusammen mit dem Spices-Restaurant oder sind das getrennte Areale?

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ja, das ist an der Stelle der Food Station, die wohl dadurch ersetzt wird. Wäre dann ein Neubau, zu erkennen sind WC Türen und ACE auf der Flagge oben. Rechts der Durchgang könnte zum dahinterliegenden Spices führen. Aber welche Funktion das haben wird?

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Auf dem Bild kann ich keine Picknicktische in ben Booten erkennen, aber es sieht nach Sitzbänken vorwärts und rückwärts aus.
Wobei Diese bei den beiden Booten auch nicht gleich eingezeichnet sind...

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich beziehe mich auf dieses Bild. Da es sich dabei schon um ein tatsächliches Modell handelt und nicht bloß um ein Artwork, gehe ich davon aus, dass das schon eine relativ finale Version ist.
Boot-Modell-Josefina.png
Boot-Modell-Josefina.png (619.56 KiB) 1638 mal betrachtet

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ok, das ist eindeutig.
Nur wenn das die finale Anordnung sein soll, wie soll dann die Verteilung auf die jeweilige Sitzreihe erfolgen (solange die Warteschlange nicht leer ist)?
Evtl. 3 Anstehreihen mit Bank, Bank, Tisch und Bänke? Ich weiß nicht, wer daran Spaß haben würde rückwärts zu fahren bzw. dabei sogar noch die ganze Zeit auf Fremde zu starren wenn es nicht gerade eine Familie/Gruppe ist.
Um es z.B. als fahrenden Restauranttisch zu nutzen, gibt es zu viele Einschränkungen bei der Nutzung...
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Wies scheint wurden einige der Elefanten ins Spices (?) gestellt und der Forscher der bei den Schimpansen steht, ist nun im Wartebereich von Pegasus zu finden. Gibt es noch weitere alte Bekannte, die ein neues Zuhause gefunden haben?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Das mit den Elefanten ist korrekt.

Zu dem Forscher kann ich nichts sagen.
Ich bin zwar Pegasus gefahren, hab da aber bicht auf Veränderungen geachtet.
Dateianhänge
1F894D6B-9F27-46D6-A7DD-402E805A8227.jpeg
1F894D6B-9F27-46D6-A7DD-402E805A8227.jpeg (377 KiB) 1433 mal betrachtet
B6F0AA67-77D8-4E59-A4BB-034E6DCCFF21.jpeg
B6F0AA67-77D8-4E59-A4BB-034E6DCCFF21.jpeg (421.9 KiB) 1433 mal betrachtet
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 2 Personen: Christoph, MineTrainFan

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Also, nun haben wir die Attraktion live vor Ort gesehen und "erlebt". Abgesehen von den anfänglichen Problemen am Samstagmorgen (klitschnasse Passagiere) bin ich - wie schon nach dem Betrachten der Bilder - hin- und hergerissen. Das Theming an sich ist eine gute Idee und einige Passagen lassen eines an Potenzial vermuten. So manche Szene sieht bereits jetzt ganz nett aus. Vieles wirkt aber leider sehr provisorisch, unfertig und stellenweise sogar lieblos. Ich hoffe beispielsweise nicht, dass die Figuren tatsächlich weiß bleiben. Das wäre bei der liebevollen Animation (sogar die Augen bewegen sich) verschenktes Potenzial. Allgemein wurden meine Befürchtungen leider bestätigt, dass ich mich stets so gefühlt habe, dass ich durch etwas "Unfertiges" fahre. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr aussehen wird.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.
Außen war es schon recht ordenltich, wobei ich schon hoffe, dass an einigen Stellenn noch mehr kommt. Auch mit den Wasserfontänen eigentlich schön.

Was ich aber gar nicht gut fand, war der Tunnel. Man bekommt diese "Trollfiguren" fast an jeder Stelle gezeigt (viel zu viel) und sonst war da nicht viel zu sehen.
Da kommt hoffenltich noch ganz viel rein.
Es muss ja nichtmal so viel sein, wie im alten "Afrika Tunnel", aber so die Hälfte würde schon reichen.

Hab übrigens auch ein onride gedreht
:

Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt »

Ich schließe mich den Meinungen oben mal an. Vom Hocker haut mich die Bahn bisher nicht, muss sie aber auch garnicht. Für diese Saison ist diese Attraktion absolut in Ordnung. Kleinere Freitzeitparks würden diese im Zustand des Pre-Opening lassen. Unter dieser Woche wird sicher einiges passieren, so hat unter anderem eine spannende Info die Runde gemacht:
Die Fototapeten hinter den Fenstern im Tunnel werden noch durch Media-Screens ersetzt. Wie gut der EP dies beherrscht wurde bereits bei Snorri Touren gezeigt. Ich freue mich!

Antworten