Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Also wenn dieser Duft wirklich nicht mehr benutzt werden dürfte, wäre das natürlich mehr als nur ärgerlich. Aber dann könnte doch ein anderer verwendet werden. Immerhin besser als nichts. Oder darf es generell keinen Duft geben? Aber wenn ja warum?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 3 Personen: Koracta, mps, Apfelstrudel

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Vielleicht bezieht sich das "darf nicht mehr genutzt werden" eher auf die Technik, mit welcher der Duft in die Halle eingebracht wird? Ich werde bei Zeiten mal probieren, über den Online-Shop einen neuen Vorrat für mich daheim zu ordern. Bislang hat es immer gut geklappt.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Keine Ahnung. Für much klingt das alles auch sehr rätselhaft. Ich hoffe man findet noch eine Lösung. So ist die Höhle nur halb so schön...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 2 Personen: derNiedi, mps

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Der große Drache funktioniert übrigens wieder.

Im Eingangsbereich wurde vor den Bären der Balkon gesperrt. Ich frage mich warum.
DSC02419.JPG
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Christoph hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 10:04 Im Eingangsbereich wurde vor den Bären der Balkon gesperrt. Ich frage mich warum.
Vor zwei Wochen war dieser noch geöffnet, von dort aus konnte man sehr schöne Fotos machen. Wenn man vom Balkon durch das Fenster zu den Bären hereinschaut, lässt sich auch ein kleines Detail erkennen. Eine Kiste (und vielleicht auch der Inhalt) stammt von der K. Martin Maschinenfabrik aus Offenburg. Wer mehr zu der Firma dahinter erfahren möchte:
http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/ ... 9192.shtml

CM_Photogrid_1656923924396.png

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Schön, dass der Drache wieder funktioniert, aber ärgerlich, dass man den Balkon gesperrt hat. Wie schon geschrieben wurde, konnten von hier aus schöne Fotos gemacht werden oder einfach nur der vorbeisausende bewundert werden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Vermutlich wurde der Balkon gesperrt, weil halbstarke Teenies vom Balkon die Gäste im Zug angespuckt haben.
Habe solche Szenen schon mehrmals miterlebt.
Vom erwähnten Balkon, von der Monorail auf die Teller von den Gästen im Three Picklets (sorry wenn falsch geschrieben). Mir wurde im Spices am 2er Tisch aufs Teller gespuckt.
Und ich habe es auch auf dem Weg nach Portugal erlebt, dass dort jugendliche auf de spazierenden Gäste gespuckt haben.

Oder sie haben Müll auf die Gäste geworfen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Unfassbar. Solche Lauser können einen den Parkbesuch schon ordentlich vermiesen. 🙁 Was manchen Menschen einfällt..
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich habe den Eindruck, dass sich solche Erlebnisse deutlich auf die Ferienzeit begrenzen. So langsam beginnt die Phase der Klassenfahrten und Ferien, das habe ich letzten Sonntag deutlich gemerkt. Ich bin froh, wenn im September endlich wieder Ruhe einkehrt, um es mal übertrieben zu formulieren.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

@Skerpia, Nein, ich habe die im Frühling, Sommer und Herbst erlebt.

Das Niveau der Gäste sinkt. Müll wird auch immer wie mehr liegen gelassen. Meine richtigen ersten Fotos aus dem Park sind von 2009. Bis vor Corona war ich jedes jahr ca 12 bis 15 Tage im Park. Und jedesmal nahm der Müll und die Frechheiten im Park extrem zu.

Für mich wirds im August der Abschiedsbesuch des Parks sein.

Zum Thema zurück:
Was ist mit den düften in der Diamantenhöhle? Sind die zurück?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Im Mai hatte ich einmal kurz den Eindruck, den altbekannten Duft gerochen zu haben. Davor hat es ja immer etwas nach Chlor von der Wildwasserbahn gerochen. Bei meinen Besuchen der letzten Wochen roch es irgendwie passend, wenn auch nicht nach dem Zitronenduft. Jedenfalls war der störende Chlorgeruch weg. Bis auf die Feuereffekte (logisch) haben alle Animatronics funktioniert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich meine den Geruch beim letzten Mal noch ganz schwach wahrgenommen zu haben, aber vielleicht waren das nur die "Reste". Ich hoffe, da findet man eine Lösung. Wäre schade, wenn eine der am schönsten themtisierten Ecken Federn lassen müsste.

Nachwievor klasse finde ich den Soundtrack! Der hat sowas geheimnisvolles und passt prima zu der Szenerie. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Dieses Wochenende war leider von uns kein Duft wahrzunehmen. Es wäre echt schade, sollte dieser nicht zurückkommen.

Auch hat sich der Drache weder bewegt noch sonst irgendwie etwas gemacht, wenn man von den traurigen kleinen Flügelschlägen Mal absieht.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Hoffentlich ist der Duft wenigstens in 3 Wochen zumindest wahrzunehmen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Warum, was ist in 3 Wochen?

Ich persönlich fürchte, den Duft erleben wir nie wieder.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Zumindest in der jetzigen Form der "Höhle" (ist ja eigentlich eine Halle mit erhöhtem Eingang, die Bodenplatte ist nahezu ebenerdig) erwarte ich keinen solchen Effekt mehr. Da die Nachfrage jedoch immer wieder kommt, wird der Europa-Park einen Umbau sicher früher oder später angehen und auch daran denken. Und nein, das erwarte ich nicht nächsten Winter. Der Park hat sich mit der Floßfahrt inkl Stationsgebäude und Kroatien wirklich genug vorgenommen. 2023/24 denkbar, eher 2024/25. Zumal ein möglicher Umbau der Gerüchteküche entsprungen ist. Vielleicht wird die Wildwasserbahn ja zum Rocking Boat, dann hätte man gleich zwei Gerüchte erledigt.

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Dass ein vergleichbarer Duft kommt, daran glaube ich auch nicht mehr.
Dass der Drache aber wieder funktioniert, darauf habe ich meine Hoffnung noch nicht begraben.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Apfelstrudel hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 19:40 Warum, was ist in 3 Wochen?

Ich persönlich fürchte, den Duft erleben wir nie wieder.
In 3 Wochen bin ich nach einigen Jahren wieder zu Gast im Park und nehme zum ersten Mal meine Frau mit. Sie freut sich riesig auf den Duft in der Höhle, weil sie den Geruch von zuhause kennt. Habe mir seinerzeit einige Fläschchen des Dufts bestellt und im heimischen Wohnzimmer genutzt. Wäre wirklich schade, wenn man in der Zauberwelt gar nichts mehr riechen würde...

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Bei unserem Besuch im Frühsommer funktionierte der Drache einwandfrei. Und für den Duft muss man dann halt selbst sorgen: Vorher ein Fläschchen im Shop kaufen und sich ein paar Tropfen vorn aufs T-shirt drauf, bevor man durchläuft. Problem gelöst 🙂
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, Skerpla

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Den Duft gibt es lt. Miro Gronau aus Brandschutzgründen nicht mehr. Ich meine, die Aussage stammt aus der Podcastfolge von HowToFreizeitpark mit ihm.

Antworten