Dancing Dingie

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Dancing Dingie

Nummer auf dem Parkplan: IE10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Irland
Kapazität: 720 Personen pro Stunde
Personen pro Schaukel: 24
Maximale Höhe: 6 m
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m

Dancing Dingie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ist doch in Ordnung wenn man sich so einigt. Die Lautstärke bei Dancing Dingie ist doch nach wie vor ausreichend und der Nachbar ist zufrieden. Keine Klage, kein großer Streit.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Kann beide eben beschriebenen Punkte nur bestätigen. Die nette Dame war neulich ein Thema auf unserem Instagram-Kanal. In der Wintersaison hat sie übrigens ein anderes Herz hochgehalten als gewöhnlich, ich glaube diesmal stand "Frohe Weihnachten" drauf.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ich finde die Lautstärke auch noch gut genug, da ist bei anderen Attraktionen eher noch ein kleiner Booster angesagt (Blue Fire und in einigen Sequenzen Can Can finde ich doch etwas zu leise). Die Dame ist einfach Kult und die Attraktion gehört für mich bei jedem Parkbesuch > 1 Tag einfach dazu. Ich finde sie noch deutlich besser als den leider verstorbenen Kollegen an der Feria Swing, da hat mich immer ein wenig gestört, dass bei den "Ole" die Musik abrupt leiser wurde. Konnte er wohl nichts dafür, die Anlage war wohl so geschaltet dass wenn er spricht die Musik gedämpft wurde.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Genau S. ist klasse. Vielleicht habe ich den einen oder anderen aus den Foren schon bei meinen vielen Fahrten unbewusst kennengelernt. Ich muss ehrlich gestehen das ich nur noch mit ihr fahre und höchstens 1-2 Mal wenn sie nicht da ist. Sie ist einfach cool drauf z.B. sagte sie schon als sie mich draußen vor dem DD stehen sah. Doch nicht draußen sondern drinnen stehen und Party machen sie wäre ja da 😄.

Genieße es seit der Hallowinter Zeit abends ab ca 18 Uhr bis kurz vor Parkschluss in Dauerschleife Dancing Dingie zu fahren zum Teil sind es dann Stimmungsfahrten wo ich fast alleine im Titanic Böötchen sitze.

Sie ist manchmal auch schon enttäuscht von den Besuchern gewesen wenn keiner im Boot Stimmung gemacht hat also wer es kann bei ihr immer Stimmung machen. Sie war schon einmal ganz erleichtert als sie gesehen hat das ich im Anmarsch bin und hat runter gerufen jetzt kommt endlich die Stimmung zu mir 🙂.

Den Mitarbeiter bei Feria Swing vermisse ich auch sehr. Er war auch sehr genial und hat mich auch lieb gewonnen. Jetzt lasse ich Ole verlauten wenn ich die Attraktion fahre bzw. Ho Ho Ho in der Wintersaison
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Das stimmt ich hatte die Dame auch miterlebt.
Ich war total begeistert von ihr. Es gibt natürlich viele nette Operator, aber ich habe selten jemanden erlebt, der so mitgeht und mit dem Herzen dabei ist.
Hier merkt man total, wie sehr ihr der Job Spaß macht!

Ich habe sogar ein Onride mitgeschnitten. Von ihr ist da leider nicht viel zu sehen, aber die Reaktion der Fahrgäste.
Falls Interesse besteht, lade ich das demnächst hoch.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mps

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Dancing Dingie »

@kevin: Wenn ich nicht darauf zu sehen bin gerne 🙂. Lade es einfach mal hoch ich schau dann. Kann mir schon denken wie das Schiff gebebt hat 🙂
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dancing Dingie »

points78 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 21:15 @kevin: Wenn ich nicht darauf zu sehen bin gerne 🙂. Lade es einfach mal hoch ich schau dann. Kann mir schon denken wie das Schiff gebebt hat 🙂
Dem kann ich mich nur anschließen, hilft die Off-Season zu überstehen 😃

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Dancing Dingie »

@Melanie: eher unwahrscheinlich, dass du da zu sehen bist, aber falls doch melde dich und ich lade eine neue, zensierte Version hoch. 😉

Also wie gewünscht habe ich das Video hochgeladen:


Am Ende hört man sie zumindest "vielen Dank liebe Kinder hat Spaß gemacht mit euch". So süß Emoji

Das Video ist übrigens vorerst ungelistet und werde ich irgendwann veröffentlichen (wenns mit Uploadplan gut reinpasst).
Kann sein, dass es in Zukunft mal kurz auf privat gestellt ist (wird aber nicht von langer Dauern sein).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: jens27, Skerpla

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Super danke für das Video. Da bekomm ich direkt Lust auch eine Runde zu drehen. Dancing Dingie geht immer zwischendurch 🙂
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Dancing Dingie »

@raphael: Nee bin nicht drauf zu sehen alles gut. War das in der letzten Saison war ja schon Corona wegen der FFP Maske ? So geht die Stimmung zum Teil auch ab wenn ich im Boot sitze weil ich versuche die MItfahrenden zu motivieren mitzumachen. Applaus bekommt S. auch immer auch wenn er nur von mir kommt. Süß fand ich den Kleinen im Video der das Herz die ganze Zeit mit den Händen nachgemacht hat. Kann es kaum erwarten wenn der Park und das Dancing Dingiie wieder auf hat. Ich hoffe S. hat in den 3 Saisoneröffnungstagen nicht frei wäre schade.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Sorry ich meinte nicht Raphael sondern Kevin (Augen werden langsam müde bin seit 3.40 Uhr wach)
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Nachdem Dancing Dingie die letzten Tage seine Beliebtheit hier im Board nochmals beweisen konnte gebe ich dem Thread auch mal zwei Bilder. Und natürlich den wunderschönen Soundtrack.

PhotoGrid_1639903345656.png

PhotoGrid_1642358365416.png



KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Dancing Dingie »

points78 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:24 War das in der letzten Saison war ja schon Corona wegen der FFP Maske ? So geht die Stimmung zum Teil auch ab wenn ich im Boot sitze weil ich versuche die MItfahrenden zu motivieren mitzumachen.
Ja das Video ist von September 2021.

Also ich habe selbst kein Problem damit eine Maske zu tragen, aber es ändert nichts an einer wichtigen Tatsache, die vor allem hier zutrifft: man sieht das Lachen der Menschen nicht mehr.
Das haben ja die Macks auch früher schon gesagt, dass sie sich über jedes lachende Gesicht im EP freuen.

Immerhin: das kleine Mädchen vor mir musste wohl keine tragen, weil sie zu jung ist. Da bekommt man doch ein bißchen die Stimmung mit.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Mittlerweile ist Dancing Dingie bei mir absolutes Pflichtprogramm bei jedem Besuch und für alle Begleitungen, die zum ersten Mal oder selten nur im EP sind meistens ein guter Start mit der richtigen Stimmung. Ich hoffe diese Attraktion bleibt uns noch viele Jahre erhalten, ich würde sie z.B. sogar manch einer großen Achterbahn vorziehen.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ich finde die Attraktion auch super, vor allem auch die Location mit der Halle.

Hatte sie die ersten Besuche gar nicht so auf dem Schirm, da war ich mehr drauf aus, die großen Fahrgeschäfte mitzunehmen. Aber nachdem ich hier einmal mitgefahren bin, lasse ich sie nicht mehr aus.
Wie ist hier die Wartezeit bei einem vollen Park? Bin bisher nur in der Nebensaison gefahren, dieses Jahr habe ich das erste Mal das "Vergnügen" den Park im Sommer und sicher sehr voll zu erleben. Bisher war ich immer recht schnell dran und musste kaum warten.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ich musste nie länger als eine Fahrt warten, viel mehr gibt der Wartebereich ja auch garnicht her. Letztens um die Ostertage herum habe ich durchaus Wartezeiten von 20 Minuten online gesehen, ob das in der Realität auch stimmt bezweifle ich aber. Man muss dazusagen, dass in diesem Zeitraum die Großattraktionen alle zwischen 45-65 Minuten lagen.
Dancing Dingie ist die perfekte Attraktion zum mitnehmen auf halber Strecke, da man bei fast jeder Route früher oder später mal dran vorbeiläuft.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ich fahre auch gerne mal Dancing Dingie. Ist eine wirklich schöne kleine Ablenkung mal von den anderen Fahrgeschäften. Die Stimmung ist auch da echt immer super 😃

Antworten