Seite 4 von 5

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 16:52
von KevinCoasterFreak
Ja ich kann den Standpunkt auf jeden Fall nachvollziehen.

Für mich persönlich aber nicht wirklich ein Problem, da ich seit 2009 eine JK bzw. es heute ja so schön heißt "Clubkarte" habe.
Außerdem sind bei meinen Aufenthalten auch Wochenendetage dabei. Da kann ich die anderen Fahrgeschäfte fahren.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 18:17
von Premutos666
KevinEPFreak » 13 12 2016, 16:52 hat geschrieben:Ja ich kann den Standpunkt auf jeden Fall nachvollziehen.

Für mich persönlich aber nicht wirklich ein Problem, da ich seit 2009 eine JK bzw. es heute ja so schön heißt "Clubkarte" habe.
Außerdem sind bei meinen Aufenthalten auch Wochenendetage dabei. Da kann ich die anderen Fahrgeschäfte fahren.
Den Luxus hat halt nicht jeder ;)

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 18:41
von Patrick
Die Achterbahnen gehen immer in Betrieb, wenn es möglich ist, auch Blue Fire (gestern freie Platzwahl mit sitzenblieben!)
Pegasus öffnet unter der Woche ab 14 Uhr (3h später), das ist aber so angekündigt.

Einige Restaurants haben unter der Woche geschlossen, aber mal ehrlich, bei den gefühlt 100 Leuten im Park ist das absolut logisch, dass nicht jedes Restaurant auf hat.

Was tatsächlich nur am Wochenende und in den Ferien auf hat sind der Rote Baron und die Marionetten Bootsfahrt. Aber für beide gibt es in direkter Nachbarschaft etliche Ersatz-Fahrgeschäfte. Und als Bonus absolut keine Warteschlangen an allen Hauptattraktionen.

Alles nachzulesen im Parkplan.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 20:08
von VegasTom
Kann irgendjemand mir sagen wie es mit den Wartezeiten zu Silvester aussieht? Wir sind dieses Jahr das erste Mal im Park zu Silvester, die Hotels sind zumindest ausgebucht.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 00:24
von Wayn0r
KevinEPFreak » 13 12 2016, 16:52 hat geschrieben:
Für mich persönlich aber nicht wirklich ein Problem, da ich seit 2009 eine JK bzw. es heute ja so schön heißt "Clubkarte" habe.
Außerdem sind bei meinen Aufenthalten auch Wochenendetage dabei. Da kann ich die anderen Fahrgeschäfte fahren.
Habe auch schon seit Jahren eine JK. Bin auch 2-3 mal im Tag 2-3 Tage im Park, teilweise auch eine ganze Woche in der Umgebung. Dennoch sind es jedes Mal 500 km hin und zurück. Zusätzlich lasse ich noch gutes Geld in Form von Hotel-Übernachtungen und Essen/Trinken im Park.
Da erwarte ich dann schon, dass ich das volle Programm bekomme, außer es liegen Bedenken bzgl Sicherheit oder Defekte vor. Leider habe ich es bereits selber anders erlebt und bin offensichtlich auch nicht der einzige.

Deshalb interessiert mich eine Stellungnahme durch Herrn Wahl sehr :-)

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 08:48
von svenl
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.

Gerade bei den Redundanzen im vorderen Parkbereich wird das Erlebnis nicht wirklich geringer wenn nicht alles läuft an leeren Tagen, finde ich.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 09:39
von Premutos666
svenl » 14 12 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.
Das trifft den Kern der Sache leider nicht ganz, auch wenn ich den Gedankengang teilweise nachvollziehen kann. Bei hohem Besucherandrang habe ich zumindest theoretisch die Möglichkeit, sämtliche Attraktionen zu nutzen. Ob es wirklich gelingt, lasse ich mal dahingestellt. Sind jedoch tatsächlich Attraktion aufgrund des geringeren Andrangs komplett gesperrt, habe ich nicht mal theoretisch die Möglichkeit, sie zu nutzen. Know what I mean?

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 10:11
von Wayn0r
svenl » 14 12 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.

Gerade bei den Redundanzen im vorderen Parkbereich wird das Erlebnis nicht wirklich geringer wenn nicht alles läuft an leeren Tagen, finde ich.
Für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn der Park voll ist und ich deshalb nicht alles nutzen kann, dann ist es erstmal kein Verschulden des Parks. Denn theoretisch kann ich alles nutzen und es ist sicherlich mit geschickten Timing auch möglich.
Werden aber bewusst Attraktionen nicht geöffnet, dann ist es durch den Park verursacht.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 10:55
von Premutos666
Wayn0r » 14 12 2016, 10:11 hat geschrieben:
svenl » 14 12 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Demnach müsste bei einem vollen Park der Eintrittspreis sinken, da ich nicht mehr alle Attraktionen an einem Tag fahren kann? Je voller der Park desto weniger kann ich erleben da ich mehr Zeit mit anstehen verbringe.

Gerade bei den Redundanzen im vorderen Parkbereich wird das Erlebnis nicht wirklich geringer wenn nicht alles läuft an leeren Tagen, finde ich.
Für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn der Park voll ist und ich deshalb nicht alles nutzen kann, dann ist es erstmal kein Verschulden des Parks. Denn theoretisch kann ich alles nutzen und es ist sicherlich mit geschickten Timing auch möglich.
Werden aber bewusst Attraktionen nicht geöffnet, dann ist es durch den Park verursacht.
Genau das habe ich ja vorhin schon erklärt ;)

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 11:53
von Wayn0r
Zum Zeitpunkt meines Beitrags, hatte ich deinen noch nicht gelesen :-)

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 11:56
von VegasTom
Kann mir immer noch niemand beantworten ob er Erfahrungen mit dem Andrang an Silvester hat?

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 12:09
von Wayn0r
Wenn jemand Erfahrung dazu hätte, hätte er bestimmt schon geantwortet.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:01
von KevinCoasterFreak
Es kann gar keiner Erfahrung mit Silverstar in der Wintersaison haben, da Silverstar im Winter immer geschlossen hat (ohne Ausnahmen).
Diskussionen über das Warum gabs mal in einem eigenen Thread.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:51
von the bride
Er hat doch nach Silvester und nicht Silverstar gefragt (oder?).

Wir waren letztes Jahr über Silvester in den Hotels und auch am 31.12 im Park. Leider habe ich keine konkrete Erinnerung zu den Wartezeiten. Ich kann mich aber daran erinnern, dass es nicht allzu voll war. Silvester ist der Park auch nur bis 18:30 geöffnet. Die Bar Glaciar hatte schon ab 15:00 geschlossen (wahrscheinlich werden die Mitarbeiter bei den Arrangement Veranstaltungen gebraucht).

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 16:08
von Premutos666
the bride » 14 12 2016, 15:51 hat geschrieben:Er hat doch nach Silvester und nicht Silverstar gefragt (oder?).
Da musste ich eben auch etwas schmunzeln ;)

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 19:54
von Premutos666
Verdammt, die Wetterprognose für den 17. Dezember 2016 wird immer "schlechter". Derzeit steht sie bei einer Maximaltemperatur von +1 Grad. Das sieht nicht gut aus für Wodan und bluFire. Hoffentlich hat wenigstes die EuroMir auf.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 20:50
von KevinCoasterFreak
Oje ich entschuldige mich für meinen Knick in der Optik :(

Leider kann ich da auch nicht mit Infos dienen, aber würde mich auch interessieren, da ich vielleicht auch an Silvester da bin :D

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 08:53
von Premutos666
Kann passieren ;)

Bezüglich Silvester habe ich leider auch keine konkreten Infos vorliegen. Hier wurde aber glaube ich schon einige Mal geschrieben, dass es nicht allzu voll ist - vor allem am Nachmittag nicht.

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: So 18. Dez 2016, 08:28
von KevinCoasterFreak
Gestern hatte übrigens außer Bluefire alles offen.
War ein super Tag.
Da heute ähnliches Wetter angesagt ist, gehe ich davon aus, dass heute dasselbe passiert.

Heute aber erwartet mich erst mal aber vor dem Hotelzimmer eine dicke Nebelsuppe (Aufnahme gerade eben gemacht):
Nebel.jpg

Re: Wintersaison 2016/2017

Verfasst: So 18. Dez 2016, 17:27
von Premutos666
Ja, ich war gestern auch im Park und kann das bestätigen. Wodan war leider fast den gesamten Tag über extrem gut besucht, doch die Fahrt war - wie eigentlich immer im Winter - deutlich rasanter als im Sommer.