"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Man läuft da so oft dran vorbei, aber es ist mir noch nie aufgefallen 😄

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Miriam Mack hat auf Instagram gezeigt, dass ein weiterer Film (privat) im Voletarium aufgeführt wurde. Laut Aussage darf man erst ab 2024 darüber ins Detail gehen.
Man sah als Startsequenz ein roter Ring, den ich erst als Korona der Sonne wahrgenommen habe. In den wenigen Sekunden wurden die Umrisse dann deutlicher, es handelt sich wohl um einen Planeten. Da es nicht die Introsequenz von "Fly Over Mexico" war, muss es sich um einen anderen Film handeln. Vielleicht sickert etwas bei den Damen der Miss Germany durch, diese haben letztes Jahr auch versehentlich live erzählt, dass sie Fly Over Mexico schauen durften.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Über einen neuen Film würde ich mich sehr freuen. Gerne auch einen, der die Fahrtechnik mehr ausreizt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Ich zitiere weiter:
Wir wollen es uns mit dem Auftraggeber nicht verscherzen!"
"- Auftragsproduktion - Mack Animation -
Bei dieser Aussage liegt es eher fern, dass der Film von vornerein für den Europa-Park geplant ist. Je nach Thema und Umsetzung wäre eine Lizenzierung vielleicht garnicht so fern, anstatt nochmals einen weiteren Film zu produzieren. Durch die vielen kursierenden Gerüchte habe ich sowieso den Überblick verloren, welche Filme nun offiziell existieren, geplant sind oder einfach nur einer Fandiskussion entsprungen sind. Zumindest kennen wir nun scheinbaren den Anfang eines weiteren Films.
Ich bin mal gespannt, was letztendlich mit Fly Over Mexico passiert. Wenn das Projekt aus diversen Gründen eingestellt wird, wäre die Zukunft des Films ungewiss. Schade wäre es auch, wenn die Lizenz hierzu ggf in einer möglichen Insolvenzmasse untergehen würde. Wirkliche Neuigkeiten zu dem riesigen Projekt gab es in den letzten beiden Jahren leider keine.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

SO wie es aussieht handelt es sich dabei um eine Produktion für ein neues flying theatre in Berlin.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sagen zu 99% kommt da nix für den EP.

Man hat ja mit dem Voltron Coaster schon eine große Neuheit. Und mit dem neuen Kroatien Film im Traumzeit dome hat man ja bereits einen Film über Kroatien, der zudem noch von der Location her perfekt zu Kroatien passt.

Ein neuer Film im Voletarium ist eher etwas für die Jahre danach.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay