Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MkingH1991
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2012
Name: Max
Wohnort: München

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hier ein paar interessante Neuigkeiten zu WAST:

"Die interaktive Bootsfahrt „Whale Adventures“ wird um zwei Indoor-Bereiche ergänzt."
Quelle: http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015

Die Höhle am Ende, welches man auch auf dem Artwork erkennen kann, wird der eine sein.
Der Zweite wird wahrscheinlich direkt am Anfang bei der Stationsausfahrt sein.

Des weiteren wird der Ausgang bzw. Eingang wahrscheinlich über einen Steg mit Brücke über den See verlegt.
Dies kann man alles deutlich auf dem neuen Parkplan erkennen:
Quelle: http://www.europapark.de/de/parkplan-overlay
WAST 2015.jpg
WAST 2015.jpg (168.26 KiB) 5972 mal betrachtet
Zum Vergleich 2014:
WAST 2014.jpg
WAST 2014.jpg (152.89 KiB) 5972 mal betrachtet

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

@ MkingH1991:

Schön dass dir sowas auffällt. =D>
Sieht echt super aus das ganze. Mal sehen wir es wird.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Irgendwie versucht man jetzt anscheinend die Attraktion bzw. die Fahrt interessanter zu machen, aber macht das auch die Attraktion beliebter?
Ich könnte mir vorstellen, daß es weiterhin eine walk on Attraktion bleiben wird...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Eigentlich schade, aber war eine der wenigen offensichtlichen Fehlinvestitionen im Park. Die Fahrt war total langweilig und es gab eigentlich nie wrklich volle Schlangen geschweige denn voll besetzte Boote. Eine Attraktion an der man buchstäblich vorbeigegangen ist auf dem weg zu Wodan oder Blue Fire. Wir wirklich Zeit, dass dort etwas getan wird, ob eine zusätzliche Höhle dafür reicht, daran mag ich momentan noch zweifeln.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Interessanter Weise wird aber der SplashBattle im Legoland in Günzburg sehr wohl gut angenommen.
Und da sind den Besuchern die Effekte meistens total egal - da sich dort alle nur gegenseitig Battlen wollen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich vermute mal, dass das Problem daran ist, dass es eben genau auf dem Weg zu Wodan und Blue Fire liegt. Wer möchte schon ein Splash Battle machen, wenn nebenan zwei Achterbahnen sind? Die meisten übersehen es wahrscheinlich einfach nur.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Mich Spricht das Thema einfach auch gar nicht an.
In anderen Parks ist so ein Splash Battle meist mit Piratenthema oder nennen wir es einfach "sommerlichen" Themings verbunden.
Hier ist es eine Eislandschaft! Da möchte ich persönlich einfach ungern nass werden. Es kann noch so heiß sein im Sommer, aber für mich versprüht die Attraktion einfach nur "Kälte".
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Huhu,
Weiß man eigentlich wann die Attraktion wieder eröffnen soll?
habe immer mal was von Juli gelesen aber lese das neuerdings niergendwo mehr.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Hallo,

da zu diesem Thema noch wenige Infos vorhanden sind, habe ich mich endlich einmal registriert, weil ich teilweise sehr große und interessante Informationen aus dem Park besitze!
Rund um Whale Adventures stehen Absperr-Banden, manche sind Info-Banden
1. Info-Bande.jpg
1. Info-Bande.jpg (174.08 KiB) 3459 mal betrachtet
Wie man sehen kann, scheint die Fahrt einen neuen Namen zu bekommen!
2. Neuer Name.jpg
2. Neuer Name.jpg (142.62 KiB) 3459 mal betrachtet
Hier noch Artworks
3. Artworks 1.jpg
3. Artworks 1.jpg (146.36 KiB) 3459 mal betrachtet
4. Artworks 2.jpg
4. Artworks 2.jpg (142.35 KiB) 3459 mal betrachtet
In dieser neuen Kalklandschaft wird später vermutlich ein Geysir in die Höhe schießen (siehe auch Artwork)
5. Geysir.jpg
5. Geysir.jpg (147.66 KiB) 3459 mal betrachtet
Hier entsteht sehr wahrscheinlich der Vulkan (siehe auch Artwork)
6. Vulkan.jpg
6. Vulkan.jpg (170.97 KiB) 3459 mal betrachtet
Der innere Bereich der Fahrt wird anscheinend auch komplett neu gestaltet und die Zielscheiben entfernt (da der alte Name wegfällt, deutet es darauf hin, dass man nicht mehr mit Wasser spritzen kann). Hier sieht man auch den neuen Eingang
7. Innerer Bereich.jpg
7. Innerer Bereich.jpg (221.62 KiB) 3459 mal betrachtet
Zum Abschluss noch eine Übersicht der ganzen Baustelle
8. Übersicht.jpg
8. Übersicht.jpg (179.13 KiB) 3459 mal betrachtet
Die Fotos sind von den letzten beiden Tagen (Mo & Di), ich werde auch noch heute da sein.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Hallo Nicinator,

vielen Dank für die Bilder.

Sieht echt interessant aus und bin mal gespannt, wie es dann am Ende in real aussehen wird.



@ Tim: Angesetzt ist Mitte des Jahres, aber ein genauer Termin steht noch nicht fest.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Cool, vielen Dank für die Fotos!! Wir sind vom 19.4. bis 21.4. da :-D Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich dann auch ein aktuelles Bild der Baustelle rein.
Schade, dass sie Whale Adv. nicht schon zum Start der Sommersaison fertigstellen konnten...
Gefällt 1 Person: europapark_news

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Danke für die Fotos.
Es ist doch schön wenn ihr User das Board mit frischem Futter versorgt.
Und immer wieder gern gesehen.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Hallo Nicinator,
vielen vielen Dank für die Fotos! Da ich so weit weg wohne, sind mir die Bilder zum Saisonstart immer besonders wertvoll :)

Die äußerliche Veränderung von Whale Adventures finde ich super! Vor allem die neue Felslandschaft ist meiner Ansicht nach sehr schön geworden, das gibt dem Themenbereich nochmal deutlich mehr Charme (vor allem als vorgelagerte Thematisierung zum eher mystischen Wodan-Bereich). Bin gespannt, ob die Attraktion ab dieser Saison besser angenommen wird. Ich selbst bin sie noch nie gefahren, aber durch den Umbau gewinnt sie für mich deutlich an Attraktivität!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich bin froh, dass meine Fotos so gut angekommen sind! Jetzt habe ich noch ein Update mit neuen Erkenntnissen von gestern und ich bin mir sicher, dass die Arbeiten heute schon wieder ein ganzes Stück weiter sind.
Mein Vater hat entdeckt, dass die Boote der Fahrt momentan hinter dem griechischen Themenbereich gelagert sind (sowie auch die zweite African Queen und alte Paradewagen, welche dann wohl nächste Saison wieder zum Einsatz kommen werden).
1.jpg
1.jpg (186.5 KiB) 3107 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (192.44 KiB) 3107 mal betrachtet
Dem vordersten Boot fehlen auf seiner rechten Seite die Wasserspritzpistolen, auf der linken Seite sind noch welche vorhanden. Bei den anderen Booten kann ich nicht erkennen, ob schon Spritzpistolen fehlen. Ich vermute, dass sie jetzt nach und nach entfernt werden.
3.jpg
3.jpg (143.59 KiB) 3107 mal betrachtet
Der Vulkan sieht nur einen Tag später noch viel besser aus!
4.jpg
4.jpg (178.24 KiB) 3107 mal betrachtet
Neue Gerüste für Felsen oder Eisschollen (siehe Artworks) wurden aufgestellt!
5.jpg
5.jpg (196.91 KiB) 3107 mal betrachtet
Nach genaueren Betrachtens der Artworks habe ich festgestellt, dass vermutlich doch noch Wasser gespritzt werden soll, allerdings von der Kulisse in hohem Bogen ÜBER die Boote, damit man nicht nass wird!
6.jpg
6.jpg (256.54 KiB) 3107 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (213.61 KiB) 3107 mal betrachtet
Zum Abschluss noch ein Foto von Wodan aus (ich habe meine Kamera danach natürlich sicher verstaut). Hier sieht man nochmal den (im Verhältnis zum Rest leider relativ kleinen) Vulkan, die neuen Gerüste, die neue Höhle und den alten Anstellbereich, bei dem sich bisher noch nichts verändert hat.
8.jpg
8.jpg (225.82 KiB) 3107 mal betrachtet
Die neuen Indoorbereiche sehen zumindest außerhalb schon so gut wie fertig aus (an der Höhle wird noch ein Notausgang angebracht). Anscheinend wird Whale Adventures jetzt mehr zu einer 'Anschau-Fahrt' wie das Universum der Energie, das Geisterschloss, die Piraten in Batavia, die Marionettenbootsfahrt und weitere, was mich sehr freuen würde, da ich solche Attraktionen zum Entspannen gerne fahre und nicht so gerne nassgespritzt werde (ich bin Whale Adventures fast nur im Winter gefahren, wenn die Kanonen abgestellt waren).
Die Veränderungen freuen mich sehr, da Whale Adventures eigentlich schon vorher toll war, jetzt aber noch schöner gestaltet wird! Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie jetzt beliebter wird, was ich allerdings leider eher nicht vermute...

@tim an den Banden steht nur 'NEU 2015' damit nicht jeder meckert, wenn sie die Eröffnung für Juni ankündigen und es dann doch erst im Juli öffnen kann. Da sie aber meiner Meinung nach gut vorwärts kommen (wie es innerhalb aussieht, weiß ich natürlich nicht), vermute ich, dass die Fahrt etwa Juni/Juli öffnen könnte (Kleinigkeiten können auch noch währen des Betriebes vorgenommen werden, beim Eurotower fehlte gestern auch noch ein Dach).

Ich bin gespannt auf neue Informationen und Fotos!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Super Beitrag! Danke dir dafür!! [emoji106] Hast du vielleicht auch ein Foto gemacht, wie aktuell der erste Darkrideteil von außen aussieht? Wird das auch ein Felsen oder ne Verlängerung des Bahnhofs? Dazu gibt es noch keine Bilder. :(

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Hier man ein Bild vom ersten Darkride von aussen....
DSCN2520.JPG
DSCN2520.JPG (89.96 KiB) 3080 mal betrachtet
Eigentlich siehst du s aber relativ gut bei den Artworks von Nicinator97.

Gruss Simi

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

@Grubaer93 Ja, davon habe ich auch ein paar Bilder, aber es gibt leider kaum Positionen, um gute Fotos von diesem Streckenabschnitt zu machen (auf meinen alten und dem von Simi-N ist es hinter der Brücke zu sehen).
Der erste Abschnitt ist, wie der Bahnhof, ein Gebäude. Hier ist von der Seite zu sehen, wie nahe es an Wodan ist
1.jpg
1.jpg (171.82 KiB) 3070 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (189.67 KiB) 3070 mal betrachtet
Von hinten habe ich es leider versäumt, ein gutes Foto zu machen, aber man kann erkennen, wie das neue an das alte Gebäude angebaut wurde.
3.jpg
3.jpg (145.81 KiB) 3070 mal betrachtet

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Super danke euch beiden!! Schaut eirklich toll aus. Ich freu mich schon. ;)

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Hier sind die Artworks auch noch einmal gut (und größer) zu sehen:
http://eprust.free.fr/concept7.htm

Antworten