Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Komisch ich bin grad mit Tapatalk unterwegs. [emoji6]
Aber die Schüssel steht noch am gleichen Ort. Weiter hinten sieht man die "neuen" Satellitenschüsseln, die heute im Betrieb sind. Die im Park in Russland wurde damals aufgekauft und dient nur noch zur "Deko". Schön? Das sei mal dahingestellt. [emoji5]️ Aber jetzt wieder zu WAST.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

@Contador
Ich könnte mir vorstellen, dass es während der Fahrt sogar cool wirken könnte, so wie in einer Schlucht, von allen Seiten von hohen (Eis-) Bergen umgeben, auf der Suche nach den Walen :D ...aber von der Ferne aus betrachtet, bin ich auch noch wenig begeistert :?


@Bremerfan
Sehr interessant, das muss man auch erstmal entdecken! Wie hast du das gefunden? Meine Theorie wird damit wohl zumindest teilweise vernichtet, aber es wird sicher gut gelöst. Allerdings scheinen die Berge demnach ja dann wirklich (nur) als Trennwände zu dienen, was ich etwas schade finde...


@Wete, @Grubaer93
Das Bild von Wodan aus war mein letztes ;)
Grubaer93 hat geschrieben:Aber jetzt wieder zu WAST
Da gebe ich dir vollkommen Recht, und deswegen habe ich hier ein paar neue Fotos (auch vom neuen Mitarbeiterparkplatz) von EP-Fans.info :D http://www.epfans.info/?id=4380&lang=&
Den größten Fortschritt gibt es beim neuen Eingang (die Brücke) zu entdecken. Desweiteren wird noch am vermutlichen Notausgang gearbeitet (letztes Foto auf der rechten Seite), den Rest müssten wir schon kennen. Vermutlich wird jetzt viel innen gezaubert ^^

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

@Nicinator97 :D
Manchmal muss man öfter das Gleiche lesen
und stößt dann auf Geheimnisse. :wink: :wink:
Nee, ehrlich habe nochmals ein bisschen genauer gestöbert :smt024 8) .

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Neues von Whale Adventures auf der Europa-Park Seite von Facebook mit tollen Bildern.

Zitat:
Ab 9. Juli wieder am Start! "Whale Adventures - Northern Lights" mit neuem Namen, zwei völlig neu gestalteten Indoorbereichen und einer neuen Story! Der Sommer kann kommen!

Soviel habe ich mir von der Umgestaltung gar nicht erwartet, sieht wirklich toll aus.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Hier mal der Link zum besagten Facebook-Beitrag: https://www.facebook.com/europapark/pos ... 9220581440

Finde ich wirklich super geworden und freue mich schon riesig drauf, endlich (auch im Frühjahr) damit nächstes Jahr zu fahren.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Leider bekomme ich keine Seite angezeigt mit der Info,
sondern nur.....
>>Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden.
Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht,
der von dir verwendete Link abgelaufen ist
oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.<<

Aber bei AirTimers.com gibt es auch noch einen Kurzbericht mit Bildern dazu.
->http://airtimers.com/whale-adventures-2 ... t/0030826/

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Die Bahn hat doch heute wiedereröffnet, oder?
Ist heute schon jemand damit gefahren? Wie war es?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Nun ist die >>Whale Adventures – Northern Lights<< eröffnet
Ja, ja das Wasser, da haben selbst gestandene Männer immer noch Spaß dran.<br />Egal wie alt sie sind.
Ja, ja das Wasser, da haben selbst gestandene Männer immer noch Spaß dran.
Egal wie alt sie sind.
WhaleAdventures.jpg (99.94 KiB) 4650 mal betrachtet

Für alle die nicht hinkommen können aber trotzdem mal sehen möchten wie es so geworden ist,
für die habe diese Links zum lesen.....
http://corporate.europapark.com/de/pres ... uer-story/
oder
http://www.rideonblog.com/vor-ort/europ ... 3%B6ffnung
und das passende Video ab 1:13 dazu.....


[/size]

Gruß Andreas

Quellen: Europa-Park-Presse / RideOnBlog
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Zuletzt geändert von Bremerfan am Fr 10. Jul 2015, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Vielen Dank dafür ;)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

WOW. Die Bahn macht jetzt echt was her.
Und die detailreiche Thematisierung gefällt mir sehr gut.
Vor allem die Ratten am Anfang finde ich süß.
Ich freue mich schon, wenn ich das erste Mal damit fahren kann.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Eine positive Nachricht für Alle Wasserratten habe ivh auch noch.
Es gibt noch so 1-2 Stellen, wo man sich engeder mit einem anderen Boot bze. Mit der Aussenkanone duilieren kann.
Man kann sich also noch eine Abkühlung verschaffen, wird auch noch naß, nur halt nicht mehr bis auf die Unterhose. :lol:

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

So nun gibt von mal von mir ein kleines Review.

Während meinen fast 2 Tagen aufenthalt war ich geschlagene 4 mal auf WANL. Dafür, dass ich seit 2011 eigentlich gar nicht mehr war ist das ja relativ oft.:D

Zu den Indoorbereichen möchte ich nicht zu viel Spoilern, aber sie sind genau so wie ich es erwartet habe, wenn nicht besser.
Die Szenen haben troz relativ wenig Platz tiefe, viele kleine Details und teils auch witzige Figuren.
Mit solchen Indoor abschnitten kann ich mehr anfangen als mit den Szenen im Arthur Lift, da diese bei WANL einfach viel mehr kleine Details haben und man ein stück weit in eine Story geführt wird, ohne vorwissen o.Ä.

Zum Nässegrad:Auf der Aussenseite kann man durch zwei Landkanonen etwas Nass werden, was ich bei ca. 30 Grad genau richtig fand.
Auf der Innenseite wird man von Landkanonen her komplett verschont, jedoch kann man über die Berge trozdem spritzen und trifft das Boot auf der anderen Seite.
Am ende vor der Höhle kommt man sogar noch zu einem kurzen "Battle" mit dem nächsten Boot.

Fazit: Daumen hoch, super aufwertung bei warmem Wetter auf jeden fall ein Besuch wert.

Gruss Simi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Was mich mal interessieren würde: Ist die Attraktion den Namen "Northern Lights" überhaupt wert oder findet das zu wenig Beachtung?

Jordinar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2014

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich finde den Umbau auch gut gelungen.
Angesichts der streckenmäßig relativ kurzen Fahrt und geringen Platzverhältnisse hat man da viel rausgeholt und die Indoorbereiche sind eine echte Aufwertung.
Allerdings haben die Lautsprecher nicht bei allen Fahrten richtig auf den Booten funktioniert, bzw. wenn man am Heckplatz sitzt sind sie evtl. etwas zu leise zu hören.

Ungünstig finde ich noch, dass man im Anstellbereich nassgespritzt werden kann und dass sich am Eingang zum Haus dort eine große Pfütze bildet.
Auch der Ausgang könnte einen "direkteren" Weg vertragen, am besten direkt beim Behindertenzugang raus, man muss dort etwas Slalom laufen und läuft an der Hinterseite des Kiosk vorbei, also nichtmal durch einen Shop, der das rechtfertigen würde.
Gegen noch 1-2 weitere Kanonen wie früher für Nichtfahrer auf den Plattformen hätte ich auch nichts.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich muss auch sagen dass mir der Umbau sehr gefällt. Besonders die 2 neuen Darkride Parts finde ich sehr gelungen. Nur finde ich es etwas schade, dass es an Land nur noch 1-2 Kanonen gibt.
Ein paar Tage nach der Eröffnung habe ich auch noch ein Onride gemacht: --> https://www.youtube.com/watch?v=0rX_lRJvFK4

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich hatte auch die Möglichkeit das neue Whale Adventures im August zu fahren.
Die Attraktion hat durch die Aufwertung eindeutig an Attraktivität gewonnen!
Früher bin ich sie nicht so gerne gefahren wegen dem hohen Nässegrad, nun sieht die Sache aber anders aus :D

Gruß Dennis

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Mir fehlt leider das sich gegenseitig Nassspritzen sehr. Ich fahre eigentlich fast nur noch damit, weil es auch nach dem Umbau kaum Wartezeiten gibt.
Zweifelsohne ist die Thematierung gut, aber das Gesamterlebnis ist meinem Geschmack nach eindeutig gesunken, seltsam finde ich übrigens, dass das Thema Nordlichter zu kurz kommt - da hätte man licht- und effekttechnisch meinem Geschmack nach ruhig ein paar Nummern größer auffahren können, wenn das explizit im Namen erwähnt wird.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Figur am Eingang zum Gebäude Fragen stellt und auch auf die Antwort entsprechend reagiert?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

So unterschiedlich ist das.

Seid dem Umbau bin ich mittlerweile 3 oder sogar 4 mal gefahren, davor eigentlich nur 1 mal im Winter. :lol:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

the bride

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Vielleicht bin ich empfindlich, aber ich habe auch nicht den Vergleich zu der Zeit vor dem Umbau. Aber als ich es im Juli gefahren bin wurde ich extrem nass 8-[
Schlimmer geht eigentlich kaum noch :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Kann man eigentlich schon ein Fazit ziehen? Hat sich der Umbau bzw. die Aufwertung gelohnt, wird die Attraktion jetzt besser von den Besuchern angenommen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten