Neuheit 2016

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Also ich finde der EP müßte jetzt richtige "Kapazitätsmonster" bauen...
Irgendwie müssen die steigenden Besucherzahlen ja zu einer entsprechenden Reaktion führen.

Was fehlt ist ein toller 4D-Simulator (wie z.B. von Symtec) - oder ein "Undersea-Adventure" mit U-Booten ;-)...

Achterbahn muss jetzt nicht sein - ich finde da gibt es erstmal genug (auch wenn manche nie genug bekommen ;-)) ).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

So ein Simulator von Simtec würde mir auch durchaus gefallen. Wenn man bedenkt, dass das Galaxy als es noch mit zwei Etagen betrieben wurde um die 3800 Personen die Stunde* durchschaufeln konnte.

Man müsste es halt so planen, dass es auch in Zukunft noch auf dem aktuellen Stand ist, aber die Grundidee gefällt mir gut. Ich kann nur nochmals auf das Galaxy verweisen, dass wirklich spitze war, viel besser als der alte EP-Simulator. :D

*Edit: Bin mir bei der Kapazität gerade nicht sicher. Jedenfalls waren es 16 Shuttles mit 16 Personen pro Fahrt (etwa fünf Minuten)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

MineTrainFan hat geschrieben:Man müsste es halt so planen, dass es auch in Zukunft noch auf dem aktuellen Stand ist, aber die Grundidee gefällt mir gut. Ich kann nur nochmals auf das Galaxy verweisen, dass wirklich spitze war, viel besser als der alte EP-Simulator.
Ich konnte das Galaxy nie besuchen bzw. kenne es nicht, insofern kann ich nicht darüber urteilen. Aber einigen Usern hier dürfte durchaus bekannt sein, dass ich doch eine einigermassen starke Affinität zu Simulatoren habe :) Besonders die ehemaligen Simulatoren im EP (vorallem aus nostalgischen Gründen) haben es mir angetan.
Wäre hier ein Wunschkonzert, würde ich mir sofort wieder (zeitgemässe) Simulatoren im EP wünschen... wäre bestimmt eine tolle Attraktion, die beinahe von allen Besuchern "gefahren" werden könnte.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

:arrow: Mit mir gerne, solange nicht das Cinema darunter leidet.

(Ich hoffe doch auf weiterhin tolle 4d-Events.)

Die Idee mit den "OstBlock-Staaten" / "Satelliten-Staaten" sollte dennoch der Park in Angriff nehmen. Eine Unterwasserlandschaft würde weiterhin den EP als Familienpark untermauern. Die Idee ist gut, da sowas dem Park fehlt.

Ich würde dennoch meinen, das der EP auf internationaler Ebene weiterhin NICHT vergessen sollte, mehr Achterbahnen zu integrieren. Ich rechne mit 2 Neuen in den nächsten 3-4 Jahren.

Der Unterhaltungsfaktor darf nicht zu kurz kommen. Ich denke mal das der Park die Kapazitäten aufweisen kann, an mehreren Baustellen zu arbeiten.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Gemäß EUROProfessional plant MackRides für 2016 zwei Weltneuheiten für zwei Europäische Parks.
a) eine neuartige Wasserattraktion,
b) eine neuartige Achterbahn.

Wetten eine der beiden Bahnen ist für den EP!?
Was wird's? Achterbahn oder Wasserbahn? Was glaubt Ihr? ich tippe auf Wasserbahn...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich tippe auch sehr stark auf die Wasserbahn. Davon war ja mal die Rede, dass irgendwann mal eine kommen sollte.

Aber klingt auf jedenfall, egal was und wo es wird spannend.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

***
Zuletzt geändert von mps am Mi 31. Dez 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread verwechselt - bitte nicht beachten

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Was ist um 16:10? Sind neue News dazu gekommen?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich glaube Laura hat den Thread verwechselt. Bitte nicht beachten :D

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Was sind richtige "Kapazitätsmonster" ?
Zählt Arthur dazu oder nicht?

Mein Tipp für 2016 ist eine neue Wasserbahn.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Eine genaue Definition zu dem Wort "Kapazitätsmonster" gibt es nicht (oder doch? :shock: )

Ich würde mal sagen, Attraktionen mit einer sehr hohen Kapazität wie Silver Star (1750 Personen pro Stunde), Blue Fire (1720 Personen pro Stunde) oder z.B. Piraten in Batavia (2000 Personen pro Stunde) oder in anderen Parks z.B. Colorado Adventure (2300 Personen pro Stunde) oder die frühere Silbermine (3700 Personen pro Stunde) sind das, was ich jetzt als Kapazitätsmonster bezeichnen würde. Einfach eine Attraktion, die wirklich viele Leute schluckt.

Das sieht man ja auch im EP ganz gut. Beim Silver Star geht es ja doch immer sehr zügig vorwärts - trotz langer Schlange, ebenso auch z.B. bei der Eurosat. Zu Arthur kann ich leider nichts sagen, da ich da die Daten nicht auswendig kenne. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von MineTrainFan am Mo 16. Mär 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Bei Arthur sind es 1100 Personen pro Stunde (parkplan.php?step=arthur)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ich möchte dennoch generell einmal auf die Saison 2016 zu sprechen kommen. Die Neuheiten 2015 haben mich zum Jubiläum doch etwas enttäuscht. Klar sind Umgestaltungen immer ganz schön und das Transportband ist auch eine tolle Sache für gehschwache Besucher. Nur hat mir das einmalge gefehlt, dass wofür Besucher von weiter weg unbedingt wieder den Europapark besuchen wollen. Es wurde überall mit dem Traumzeitdom geworben, nur ist das wirklich eine Attraktion, was wieder Besucher rückgewinnen kann, die lange Zeit nicht mehr im Europapark waren? Eher nicht.

Was mich stutzig macht und bewegt, sind die aktuellen Bilder aus dem Phantasialand und aus dem Hansa-Park. Beide Parks bauen gerade tolle neue Achterbahnen. Wer die Bilder noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt in einschlägigen Foren die Bilder sich mal anschauen. Ich frage mich, wie der Europapark wohl darauf reagiert und ob es doch noch nächstes oder übernächstes Jahr mal wieder eine Major-Attraktion (vielleicht eine Achterbahn) gibt. Ich finde dass der Park leider durch dir Firma Mack etwas limitiert erscheint. Eine Bahn wie beispielsweise von Intamin würde doch nochmal neuen Schwung reinbringen. Ich liebe natürlich die Bahnen von Mack, leider sind dadurch aber die Aussichten für einen Flying Coaster oder gar 4D für die nächsten Jahre eher mau.

Was denkt ihr?

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Wir haben in den letzten 6 Jahren, 3 neue Achterbahnen (oder meinetwegen 2 1/2, zählt man Arthur als halbe) bekommen. Welcher Park hat sonst eine solche Dichte von neuen Hauptattraktionen? Da können weder Hansa-Park noch Phantasialand mit. Ich finde es nicht schlimm, dass im Geburtstagsjahr keine Mega-Attraktion gebaut wurde, im Gegenteil ich gönne es denn Verantwortlichen sich im Geburtstagsjahr nicht mit Kinderkrankheiten einer neuen Hauptattraktion rumschlagen zumüssen Mich hindert das auch nicht daran, trotz relativ weiter Anreise den EP dieses Jahr wieder zu besuchen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Mir würde es auch schon mal ausreichen, wenn es viele kleinere Dinge sind. Wenn es hier eine Umgestaltung ist (so z.B. Feria Swing und Euro-Sat), wo man vielleicht eine neue Streckenführung hat oder eine neue Illusion erzeugt. Wenn dann dazu noch eine kleine wirkliche Neuheit kommt, und wenn es nur ein Karussell ist, dass es so sehr selten oder gar nicht gibt, wäre ich zufrieden gestellt.

Jedes Jahr wollen die Fans, ist ja auch irgendwie klar und vorhersehbar, dass größte und spektakulärste haben, aber die kleinen Sachen sind für viele (um Himmelswillen nicht alle!) langweilig und doof. Das ist in meinen Augen das kleine Problem. Ich würde mich freuen, wenn alle 4-5 Jahre eine Achterbahn dazu kommt - aber wenn es immer häufiger wird, dann wird es auch langweilig - in meinen Augen.

Aber mit der Sache mit Mack Rides und anderen Herstellern gebe ich dir Recht. Oder Mack Rides macht mal wieder eine wirkliche globale Neuerung, aber daran glaube ich wohl er weniger, denn es gibt heutzutage Achterbahnen, die in alle Himmelsrichtungen gehen.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Der Europa-Park ist nun mal nachwievor ein Schaufenster von Mack Rides. So werden wir in erster Linie Mack-Fahrgeschäfte dort finden. Mack erweitert ständig sein Portfolio (wie z. B. an Arthur zu erkennen) und trotzdem nimmt Mack auch regelmäßig Hilfe von außen in Anspruch, wie man an Silver Star (B&M) und Wodan (GCI) sieht.

Einen Flying Coaster kann ich mir gut vorstellen. Ein 4thD-Coaster hingegen passt meiner Meinung nach nicht wirklich in die Unternehmensphilosophie des EP.

Worauf ich in dieser Saison noch gespannt bin, ist die Umgestaltung von Whale Adventures. Offenbar wird die Fahrt so stark verändert, dass sie locker als Neuheit durchgehen kann (und dann hoffentlich besser frequentiert wird als bisher).

Mackmiller
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Also ich bin mir sicher dass die nächste Achterbahn (hoffentlich schon 2016 :P )von Mack sein wird, ähnlich dem Coaster wie er gerade in der Lewa Happy World in China gebaut wird.

60m hoch
viele airtime hills+ inversionen

wäre die perfekte Kombination aus Blue Fire und Silverstar und würde mm das Angebot des EP perfekt ergänzen und die beiden anderen bahnen entlasten.
Außerdem hätte man dann auch endlich einen Geforce Konkurrenten und mal "eine richtige Airtime Maschine" wie sie viele Achterbahnfans im Ep vermissen

Einen Inverter, Wingcoaster etc werden sie denk ich nicht bauen weil die nicht im Mack Portfolio sind und auch nix wirklich Innovatives mehr sind.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Naja, eine Mischung aus BlueFire und SilverStar wäre nichts neues.

Mack wird uns sicherlich wieder mit etwas neuem Überraschen. Ob man sich nochmal was von B&M in den Park stellt, weiß ich nicht. Aber es gibt die Möglichkeit das Portfolio zu erweitern - also warum sollte man es nicht tun?

Grüße

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Wenn ich an eine "Grossattraktion" für 2016 denke, komm ich eigneltich nur auf einen grossen Mack-Suspend Coaster so im Blue Fire stil....

Evtl. ein Suspend Launcher?

Mein Gedanke war einfach: 2006 wurde Pegasus gebaut und 2009 Blue Fire......Pegasus evtl als Versuch...
Und nun dasselbe mit Arthur 2014 und 2016........

Ich denke man dürft durchaus mit nem grösseren Thrill-Coaster nachrsüten.

Gruss Simi

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2016 »

Ja eine neue Achterbahn.
Platz ist ja sobald der neue Mitarbeiterparkplatz fertig ist. So kann die neue Achterbahn auf dem Platz des alten Mitarbeiterparkplatzes gebaut werden. Alles möglichst gleich mit einem neuen Themenbereich!

Meine Lieblingsidee ist allerdings noch immer eine Erweiterung von England mit einem Harry Potter Thema wie z.B. die Winkelgasse oder Gleis 9 3/4. Leider konnte ich in den letzten 6 Monaten keinerlei weiteren Anhaltspunkte finden. "Schniiiffff-" :(

Viele Grüße

Antworten