Harry Potter im Europapark ?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Harry Potter im Europapark ? »

Hallo,

Ihr kennt ja sicher die grünen "Bodenlautsprecher" die über den ganzen Europapark verteilt sind und uns mit EP-Musik berieselt. Am Sonntag saß ich am kleinen See bei den ferngesteuerten Booten und hörte dieser Musikberieselung zu. Es lief die Musik von Harry Potter!!
Im der Badischen Zeitung vom 19.9.14 wurde bereits davon geschrieben (Zitat): ...meint Roland Mack: "Universal hat sich bereits gemeldet, Harry Potter sei doch auch eine geeignete Figur", so Mack.
Das ist doch kein Zufall.

Grüße Mi-Design

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Naja ich denke das lag daran das ja Halloween war und das einfach da reingepasst hat.

Ich denke der Europa-Park bleibt seinem Namen treu und wird jetzt nicht noch tiefer in die Filmszene reingehen (nach Arthur).
Daher halte ich das mal für unwahrscheinlich. Ich denke der Park bleibt bei den Ländern Themenbereiche vorerst.
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Hallo Goleo,

Halloween – das kann sein aber auch nicht.

Die Länder-Themenbereiche bleiben ja erhalten. So muss doch nur der Bahnhof in England ein Gleis 9 ¾ bekommen und eine Winkelgasse.
Denk bitte an die Erfolgsgeschichte von „Arthur“. Der Park kann jetzt die 5 Millionen Besuchergrenze sprengen. –WOW!!!!
Was wird dann erst passieren wenn ein Bereich Harry Potter eröffnet wird. Dann kann der Europapark nach den Sternen greifen und Disney in Paris angreifen.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Wobei ich aber nicht glaube, dass in/bei England genug Platz für einen Harry Potter Bereich wäre, geschweige denn für eine ganze Attraktion...
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Ich finde, dass England noch einer der "luftigsten" Themenbereiche ist, wo man eigentlich noch ein wenig erweitern könnte.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Einen Harry-Potter Bereich halte ich für komplett ausgeschlossen:

1. Ein weiterer Themenbereich der nicht ins eigentliche Konzept passt.
2. Teure Lizenzen
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Schaut euch doch mal auf Google Maps den EP an. Da ist sehr viel Platz. Zwischen dem Bahnhof in England bis zum Spielplatz und rüber bis zur Schweiz gibt es eigentlich kaum eine Attraktion. Die Fläche ist weit größer als die ganze Anlage von Arthur.

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Die Musik hatte ich schon die letzten Jahre zu Halloween gehört. Ich denke es ist einfach weils zu Halloween passt.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Für unwahrscheinlich halte ich es nicht.
JeJo hat geschrieben:Ein weiterer Themenbereich der nicht ins eigentliche Konzept passt.
Wenn's zu England gehört, ist es ja kein neuer Themenbereich.
Und das würde diesen kleinen, eher unscheinbaren Bereich auf alle Fälle aufwerten.
Wenn man dann noch den Erfolg, den der Park mit Arthur hatte, betrachtet, halte ich es schon für möglich. Natürlich noch nicht 2015, aber in näherer Zukunft, vielleicht!?

Und wenn, wie im Zitat gesagt wurde, Universal angefragt hat, kann das mit den Lizenzen auch kein so großes Problem sein.

Ich würde mich definitiv darüber freuen, zumal Harry Potter deutlich bekannter ist als Arthur.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Das ist alles pure Spekulation. Genauso gut würde die Beschreibung auch auf die Minions passen. Sie gehören auch zu Universal und sind im Park in jeder Spielbude zu finden (meine kleine Nichte würde übrigens vor Freude ausflippen). Was ich damit sagen will: Macks Hinweis ist noch zu vage und bewusst geheimnisvoll gehalten. Es gehört zum Marketing, bei den Fans Spannung zu erzeugen und die Phantasie anzuregen. Insofern gehören Spekulationen dazu, was dem Thread seine Berechtigung gibt. Die Spekulationen haben bislang allerdings kaum Grundlage und erreichen noch nicht einmal das Level eines "wilden Gerüchts", denke ich. Trotzdem darf den Phantasien freier Lauf gelassen werden. Wer errät als erster die gesuchte Figur?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Da Universal gerüchteweise noch mal einen Neustart in Europa wagwen möchte, glaube ich kaum, dass die Lizenzen für ihr bestes Zugpferd so einfach zu bekommen sind. Von den Investitionen in Harry Potter World mal ganz zu schweigen, das wäre für den Familienbetrieb einfach nicht zu stemmen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas weit hergeholt von einem Harry-Potter-Bereich/Attraktion zu träumen, nur weil zufällig die Musik irgendwo im Park gelaufen ist.

Sonst könnte man ja genauso sagen, dass irgendwann irgendwo im Park eine "Fluch der Karibik"Bereich entstehen wird, weil immerhin läuft die Musik im Wartebereich der Atlantika Supersplash.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Harry Potter wird es in keinem anderen Freizeitpark, außer in einem Universal Theme Park/Studio, geben. Wenn solche Rechte bei Unternehmen liegen, die selber Freizeitparks betreiben, werden die sich kaum selber Konkurrenz machen. Vielleicht versucht sich Universal irgendwann mal in Europa, mit einem Standort.

Vor alllem würde es doch auch grenzwertig werden, was die Grundidee Europa Park angeht, wenn man ihn heimlich Stück für Stück zum Filmpark umgestalten sollte.

Natürlich bringen solche Attraktionen garantierte hohe Besucherzahlen, alleine die Kombi an Themenbereichen: Star Wars, Harry Potter, Indiana Jones, Jurassic Park, Fluch der Karibik und Herr der Ringe würde für volle Kassen sorgen, ist in der Zusammenstellung aber utopisch, aufgrund der unterschiedlichen Rechtehinhaber. Aber die 10 Millionen Marke, an Besuchern dürfte man damit locker schaffen, wenn man es vernünftig umsetzt, aber wie gesagt, es ist eine Utopie.

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Matthias hat geschrieben:Und wenn, wie im Zitat gesagt wurde, Universal angefragt hat, kann das mit den Lizenzen auch kein so großes Problem sein.
Die Argumentation hinkt aber ganz gewaltig. Das ist, als wenn Du sagen würdest: So ein Porsche kann nicht teuer sein, die machen ja sogar Werbung dafür und wollen mir einen verkaufen. :D

Ich würde wetten, dass die Lizenzen an HP für einen nicht-Universal-Park sogar ganz exorbitant teuer sind.

Wete

Trackrebel
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2016
Name: Tanja
Wohnort: 158km vom Park entfernt

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Ich persönlich fände es supergeil! Werde wohl nie in ein Universal Studios Park kommen...also wäre Harry im EP geil.....da man es mit UK verbinden könnte, fände ich es bei weitem kein so großer "Bruch" der Parkphilosophie wie Arthur.
Ich halte es wegen der Lizenz und auch wegen der u glaublichen Smen die das Kosten würde für unwahrscheinlich.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Ich muss sagen der Park hat nun schon 2 Film Lizenzen. Jim Knopf und Arthur. Und wenn Harry Potter kommen würde würde ich glaub ich in Komma fallen vor Freude. Ich liebe Harry Potter und bin ein wirklicher Potterhead. Ihr müsst bedenken das wäre in ganz Europa einzigartig und man würde so viele neue Besucher weltweit ansprechen. Ich würde es auf jedenfall mögen. England ist sowieso recht naja langweilig. Es gibt da einfach fast nichts was mich anspricht und ich glaube mit einer Harry Potter Verbindung wäre es mein neuer Lieblingsbereich. Man könnte alles wunderschön Thematisieren. Es müsste ja nicht viel von Harry Potter sein. Man könnte ja zum Beispiel eine normale Englische Straße machen. In dieser gibt es den Tropfenden Kessel. Von dort ais kommt man dan in die Winkelgasse. In dieser könnte man ja einen großen Dark Ride unterbringen der uns die Magische Welt von Harry Potter zeigt. Erstmal würde es mehr ins Konzept passen wie Arthur und zweitens hat es auch mehr Potenzial. Harry Potter ist für immer. Außerdem hätte man ja keinen kompletten Harry Potter Themenbereich, da ich nicht schätze das sie Hogwarts nachbauen werden (leider), sondern würde den Bereich nach England integrieren. Man hätte praktisch beide Seiten zufrieden gemacht, die das normale England wollen und die die Harry Potter wollen. Und man würde damit England deutlich Attraktiver machen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Ich könnte es mir nach all den Jahren auch vorstellen.
England hat einfach keine riesige Attraktionen und Universal wird wohl nicht allzu schnell einen Park in Zentraleuropa bauen.
Wenn Universal möglicherweise den Park unterstützt bei den Kosten, wäre eine Bahn wie Arthur locker drin. Man muss doch nur schauen, wie viel Universal sonst für seine Bahnen ausgibt, das zahlen die doch aus der Portokasse. Bin auch mal gespannt, wie viel letztlich der Inverted Powered Coaster in China kostet.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Skerpla hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 08:54 . Bin auch mal gespannt, wie viel letztlich der Inverted Powered Coaster in China kostet.
Klingt jetzt spannend. Wo ist denn die Bahn? Finde die irgendwie nicht

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Vier Jahre alte Threads ausgraben und dann mit so steilen Thesen. Der englische Themenbereich ist nicht sonderlich groß, wo soll da ein Darkride hin? Warum sollte Universal dem Europapark Geld zahlen für irgendwas?
Gefällt 1 Person: VR999

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Harry Potter im Europapark ? »

Für den bestehenden englischen Themenbereich komplett unrealistisch.

Für so eine Lizenz müsste der EP eine Menge Geld bezahlen und somit müsste so ein Bereich zu deutlich mehr Besuchern ( 1 - x Millionen mehr Besucher/Jahr) führen und damit auch entsprechend groß sein und mehrere Attraktionen bieten damit es sich lohnt und erweiterbar sein da man nicht alles auf einmal bauen würde.

Antworten