Was geht gar nicht 2014?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Nein weil mit Freefalltower ein einziges Ding bezeichnet wird. Mit Paradies eben ein ganzer Bereich. Und der ist groß.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Nein weil dann ein einziges Ding bezeichnet wird. Mit Paradies wird ein ganzer Bereich bezeichnet, welcher ja groß ist.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Der genaue Wortlaut laut den Plakaten.

Mit großem Rutschenparadies!


Das groß steht in direkter Verbindung mit den Rutschen.

Zur Aussage das keiner wegen dem großen Rutschenparadies kommt.... Es gibt Kinder unter 4Jahren die können nicht Freefall oder Arthur fahren.

Ein Rutschenparadies (nicht mal ein großes Rutschenparadies) bezeichnet eine anhäufung von verschiedenen Rutschen.
Das ist selbt ok wenn da nur 10Rutschen mit 1Meter höhe steht. Rutschenparadies ist kein Wort das der Park erfunden hat.

Aber ok.

Schick mir doch mal den Link von einem anderen Rutschenparadies (nichtmal großes Rutschenparadies), dass nur aus 2 Rutschen besteht.

Selbst Spassbäder, wie die Therme Erding mit ihrem Galaxy bewerben ein Rutschenparadies. Dort gibt es viele Wasserrutschen. Aufgrund der vielen verschieden Rutschen nennt man es Rutschenparadies. Nicht mal hier wird mit großem Rutschenparadies geworben.

Sage nicht das es schlecht ist was der Park baut, aber die Werbung ist schlichtweg falsch. Und das brauch man auch nicht schönreden.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Mechatroniker hat geschrieben:Schick mir doch mal den Link von einem anderen Rutschenparadies (nichtmal großes Rutschenparadies), dass nur aus 2 Rutschen besteht.
Gerne doch:
http://www.allgaeuer-berghof.de/rutschenparadies

OK, in der Summe sind es dann drei, aber die im Hallenbad zähle ich jetzt mal nicht. Und die Beiden die ich werte, wirken sicher nicht so paradiesisch wie im EP! ;)
wiaipi hat geschrieben:@topher: KEINER macht hier Stimmung gegen den Park!!!
Dann ist ja gut! ;)

Wäre halt cool, wenn ihr hier über Sachen berichtet, die ihr als "Geht gar nicht" erlebt habt. Vermutungen sind auch nett, aber eben nur Vermutungen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Dort gibt es mehr als nur die 2 Rutschen. Das ganze Hotel wird für die Kinder als Rutschenparadies mit mehreren Rutschen dargestellt. 2 davon führen aus dem Restaurant heraus. Weil eben das ganze Hotel als Rutschenparadies dargestellt wird, nennt man auch die Wasserrutsche. Weil es die bedeutesten Rutschen sind. Es gibt aber noch mehr im Spielzimmer und Außenbereich. Aber man muss in so einem Text ja nicht jede Rutsche erwähnen.

Muss ja nicht jeder mit seiner Werbung übertreiben wie der EP.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Faszinierend, wieviel über noch ungelegte "Rutschenparadieseier" diskutiert werden kann... Bild

Aber zurück zum Thema:

Die Schliessfächer sind inzwischen von 2 auf 1 Euro reduziert worden, was ich sehr lobenswert finde!

Eine Sache, die mich allerdings sehr befremdet hat, ist der Preis für Heissgetränke an den Automaten in der "Casa da Aventura" und am Haupteingang: 2.05€ für Kaffee etc. bzw. 2.55€ für die etwas teureren Varianten. Da ich es glücklicherweise passend hatte, blieb mir die Erfahrung erspart, in welcher Münzsammlung mir der Automat 95 ct. ausspuckt. Jedenfalls diese 5 Cent am Automaten finde ich sehr befremdlich...

Liebe Grüsse
Marc

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Zöllner hat geschrieben: Eine Sache, die mich allerdings sehr befremdet hat, ist der Preis für Heissgetränke an den Automaten in der "Casa da Aventura" und am Haupteingang: 2.05€ für Kaffee etc. bzw. 2.55€ für die etwas teureren Varianten. Da ich es glücklicherweise passend hatte, blieb mir die Erfahrung erspart, in welcher Münzsammlung mir der Automat 95 ct. ausspuckt. Jedenfalls diese 5 Cent am Automaten finde ich sehr befremdlich...
Das habe ich auch schon gesehen und mich gefragt, hat es der Park wirklich nötig diese 5 Cent zu nehmen? Wären nicht 2 € bzw. 2,50 € für die teureren nicht einfacher?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Aber das Wechselgeld gibt es? Oder rundet der Automat dann auf volle Euro auf?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich nehme mal an, das er wechseln kann, würde mich schon ein wenig wundern wenn nicht. Nur der krumme Preis ist etwas seltsam, zumal es auf die 5 Cent eigentlich ja dem Park net ankommen sollte. Und 2 € und 2,50 € sehen halt irgendwie besser aus als 2,05 € und 2,55 €.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Topher hat geschrieben:Aber das Wechselgeld gibt es? Oder rundet der Automat dann auf volle Euro auf?
Ich hatte es wie gesagt passend. Allerdings habe ich zuerst 2€ in Eurostücken eingeworfen und dann den Vorgang abgebrochen und dann 4 50ct-Stücke zurückerhalten. Insofern kann der Automat definitiv wechseln.
Ich frage mich nur, wie viele 5ct-Stücke am Tag verbraucht werden, denn kleinere Münzen nimmt er nicht an, so dass man es definitiv passend haben muss, oder halt einen 5er zurück bekommt.

Aufrunden wird der Automat wohl kaum, sondern wenn das Wechselgeld aufgebraucht ist, kann man nur noch passend zahlen.

LG
Marc

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis überall IM !!! Park auch Getränke in Automaten verkauft werden.
Vor ein paar jahren hatte der Park noch eine andere Einstellung dazu. Da hies es, das es so etwas wie Automaten im Europa-Park nie geben würde, weil da einfach der Persönliche Kontakt fehlt.
Na ja. Aber Zeiten ändern sich. Und Personal Spart es ja auch.
Mich Persönlich stört es auch nicht wenn es Automaten im Park gibt. Dann kommt man warscheinlich mal schneller an seine Cola, wärendessen ich an nem Imbiss im Park schon mal gut 15 Minuten und viel länger warten mus. Und in dem Moment verzichte ich gerne auf den persönlichen Kontakt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

@antje: Wieso verzichtest Du im Moment gerne auf persönlichen Kontakt zum Personal?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

wiaipi hat geschrieben:@antje: Wieso verzichtest Du im Moment gerne auf persönlichen Kontakt zum Personal?
Sie verzichtet lieber auf den persönlichen Kontakt, als lange für Getränke/Speisen anstehen zu müssen. Sprich bei einer langen Schlange würde sie Automaten bevorzugen, als Mitarbeiter, dessen Abfertigung länger dauert.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich fahre doch nicht in einen Freizeitpark um dann Getränke oder Essen aus einem Automaten zu holen. Das geht überhaupt gar nicht. Hoffentlich werden diese Automaten schnellstens wieder abgebaut.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Diese Automaten werden sicher nicht schnellstens wieder abgebaut.
Es gibt noch genügend Gelegenheiten, sich sein Trinken an einem Stand/Restaurant/Shop etc. zu kaufen.
(Richtiges) Essen gibt es nach wie vor nicht aus dem Automaten wie z.B. in Efteling, wo man sich seine Wurst aus der Wand holt.
Time for Airtime!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Badner hat geschrieben:Essen gibt es nach wie vor nicht aus dem Automaten wie z.B. in Efteling, wo man sich seine Wurst aus der Wand holt.
Mein Freund war letztens in den Niederlanden und hat gemeint, dass die öfter da Essen aus der Wand haben. Das scheint da recht normal zu sein, also im realen Leben (er war noch nie in Efteling)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ist dort tatsächlich normal.

Gibs dort auch in vielen Städten...

eig. überall

Die Getränkeautomanten im EP sind auch nicht unbedingt schlecht, da man einfach idr schneller an sein Getränk kommt.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Find ich auch. Obwohl der EP gerade im mmer immer mehr Getränkestände hat. Aber auch an den Normalen Snacks kann die Wartezeit gut mal 20-30 Minuten sein, obwihl man nir ne Cola oder so möchte. Ich nehm meine Getränke auch mittlerweile mit in den Park. Da es zum einen Günstiger kommt und zum anderen kann ich so dieese Wartezeiten umgehen.

Ich finde aber auch das es unfair ist die Getränke in Bechern (0.5L) für 3.20€ und die in Flaschen für 2.75€ zu verkaufen.

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich finde den Wartebereich von Wodan sehr runter gekommen. Bei den Fenstern fehlen die Glasklötze, aus dem Brunnen kommt kein Wasser mehr, usw.Bild
Zuletzt geändert von mps am Di 3. Jun 2014, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

the bride

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

ep-fan-saar hat geschrieben:Iich finde der warte bereich von Wodan ist sehr runter gekommen /bei den fenstern fehlen die glasköltze aus dem brunnen kommt kein wasser mehr usw Bild

Der Brunnen war ja schon an Ostern defekt. Bild Und bis jetzt nicht repariert? Bild

Antworten