Seite 1 von 2

Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:09
von ep-girl1997
Die Namen der neuen Shows sind bekannt.
Hier die Beschreibung der neuen Arena Show :

Tiefste Mexikanische Provinz. Trockenes Land, Staub und flirrende Luft unter sengender Mittags-Sonne.
Der herrische Gouverneur schikaniert die Siedler, darunter auch die Nachbarn des unerschrockenen Rancheros Francisco Ventura. Doch mit seiner Hilfe wehren sie sich. Eine ereignisreiche Show mit viel Action, donnernden Hufen - und wahren Helden.


Quelle : http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c407.html


Was meint ihr zur neuen Show?

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:14
von Jango
Mal ein ganz neues Konzept.
Bin gespannt, was es wird, weil klassisch mit Lanzen, Schwertern oder Degen wird ja dann wohl nicht gekämpft.
Jedenfalls ist es nicht mit den vorhergehenden Shows vergleichbar.
Bin auch auf die Rahmenhandlung gespannt und wie die Akrobatik-Nummern o.ä. eingebaut wird.

Freue mich jedenfalls, das es in eine ganz andere Richtung geht.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:22
von ep-girl1997
Ja also geht total in eine andere Richtung, aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung mit der Musketier Geschichte gefreut.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 17:47
von shorty2407
ep-girl1997 hat geschrieben:Ja also geht total in eine andere Richtung, aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung mit der Musketier Geschichte gefreut.
Ich mich eigentlich auch :-( aber gut,lassen wir uns überraschen! Vielleicht wirds ja richtig gut u es wird tatsächlich mehr Akrobatik geboten! Schade auch,dass es anscheinend keinen weiblichen Part mehr geben soll :-(

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 18:35
von ep-girl1997
shorty2407 hat geschrieben:
ep-girl1997 hat geschrieben:Ja also geht total in eine andere Richtung, aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung mit der Musketier Geschichte gefreut.
Ich mich eigentlich auch :-( aber gut,lassen wir uns überraschen! Vielleicht wirds ja richtig gut u es wird tatsächlich mehr Akrobatik geboten! Schade auch,dass es anscheinend keinen weiblichen Part mehr geben soll :-(


Es könnte ja auch sein das Florian mit seiner Lasso Nummer in der Arena sein wird, würde jedenfalls gut zum Thema passen. Er ist ja nicht mehr bei der Flamenco Show dabei. Ich könnte in mir gut vorstellen in der Arena

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Mo 10. Mär 2014, 06:54
von shorty2407
@alisa: das könnte natürlich auch sein!! Wäre für ihn natürlich super!

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:50
von reiterchen
Hi
Muss nicht unbedingt sein das es ohne Degen abgeht , könnte in Richtung Zorro gehen , der zwar aus der Feder eines Amerikaners entstammt aber auf einen mexikanischen Volkshelden zurück gehen soll.
Aber lassen wir uns überraschen , etwas Abwechslung bei den Shows bringt mal wieder etwas frischen Wind in die Arena.
Gruss Reiterchen

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: So 6. Apr 2014, 07:02
von ep-girl1997
Hab mir die Show gestern angesehen und bin leider enttäuscht.
Die Jungs machen das echt klasse, aber die Story gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde statt 3 Vorstellungen am Tag nur nich einmal am Tag in die Arena gehen.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: So 6. Apr 2014, 10:23
von shorty2407
Ja, da muss ich mich Alisa anschließen, die Show letztes Jahr war um Welten besser. Die Story ist schon so auf Zorro gemacht, der die Armen rettet, aber irgendwie fehlt da was. Eigentlich echt schade, weil die Jungs das echt wieder super machen.
Werd später mal paar Eindrücke hochladen.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 02:35
von Antje
Auch erwähnen mus man das die Show nur noch 30 Minuten geht und nicht mehr 45 Minuten wie die ganzen letzten jahre.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:29
von shorty2407
Antje hat geschrieben:Auch erwähnen mus man das die Show nur noch 30 Minuten geht und nicht mehr 45 Minuten wie die ganzen letzten jahre.
Ja, das stimmt! Find ich wirklich bißchen arg kurz!

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 13:37
von Ninic
Hallo

Habe die Show gleich am Samstag Nachmittag besucht und mir hat die Show nicht gefallen.

Die Geschichte hat sich mir nicht erschlossen.

Vielleicht werden einige Passagen nochmal überdacht und geändert.

Schon der Anfang wo Ludovic die Pferdedressur zeigt war mir zu lang. Mag sein das das toll ist aber die wenigsten Leute wollen gefühlte 10 Minuten Pferdedressur sehen.

Also mir haben die 30 Minuten gereicht. Schade

Gruß Ninic

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 20:17
von JeJo
Auch wenn ich hier wohl allein mit meiner Meinung bin:
Mir hat die Show und die neue "Geschichte" gut gefallen.

Endlich mal etwas anderes.
Die letzten Jahre waren doch immer irgendwie gleich.


Die Dauer von 30 Minuten finde ich besser.
Die "alten" Shows haben sich doch immer sehr in die Länge gezogen.
Für den "normalen" Parkbesucher, und gerade für den Erstbesucher, sind 30 Minuten wahrscheinlich auch angenhemer, da es noch so viel anderes zu erleben gibt.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: So 13. Apr 2014, 12:52
von Oskar
30 Minuten Showzeit sind bestimmt auch in Hinblick auf mehr Besucher dieses Jahr geplant worden. Bei 15 Minuten weniger pro Show können über den Tag viel mehr Besucher durchgeschleust werden und die Show sehen!
Ich kann mich erinnern, dass ich früher die Arena-Show ebenfalls etwas zu lang fand. Ich bin kein allzu großer Fan von Pferden und Stunts, daher würden mir 30 Minuten reichen.

MfG Oskar

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: So 13. Apr 2014, 13:11
von Goleo
So nebenbei finde ich die neue Fassade nicht so toll Bild

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 20:39
von Bobbikar
Nun ja vielleicht waren die etwas kühleren Temperaturen heute der Grund warum ich nicht warm mit der Show geworden bin, aber die früheren waren wirklich besser.
Ich meine das Thema Story hatten wir ja schon öfter und ich denke in 30 min kann man auch nichts großes erwarten.
Mal ganz von der Story und Aufmachung abgesehen war die alte Truppe auf jeden Fall besser.
Werden auf jeden Fall nochmals reingehen, auch weil heute leider Stéphane nicht dabei war. Mal sehen ob es meine Meinung beim zweiten Mal verändert.

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 20:59
von ep-girl1997
Bobbikar hat geschrieben: Mal ganz von der Story und Aufmachung abgesehen war die alte Truppe auf jeden Fall besser.
Es sind noch so gut wie alle von den letztjährigen Shows dabei. Es fehlen nicht viele. Und viele neue sind es auch nicht :)

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:22
von Badner
Ich war froh, dass die Show "nur" 30 Minuten ging, denn viel länger hätte ich das Ganze nicht ertragen.
In meinen Augen definitiv die schlechteste Arena-Show der letzten Jahre.
Die Story war für mich total seltsam bzw. nicht vorhanden und die Show dementsprechend langatmig.
Mich sieht die Arena in diesem Jahr nicht mehr von innen. Schade eigentlich. Bild

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 20:25
von Topher
Scheint ja wirklich doof zu sein dieses Jahr, aber Geschmäcker sind verschieden. Ist die Show/Tribünen denn auch leerer als in den letzten Jahren?
Oskar hat geschrieben:30 Minuten Showzeit sind bestimmt auch in Hinblick auf mehr Besucher dieses Jahr geplant worden. Bei 15 Minuten weniger pro Show können über den Tag viel mehr Besucher durchgeschleust werden und die Show sehen!
Würde Sinn machen, gibt es denn mehr Shows in diesem Jahr als die anderen Jahre?

Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 23:07
von Bobbikar
ep-girl1997 hat geschrieben:
Bobbikar hat geschrieben: Mal ganz von der Story und Aufmachung abgesehen war die alte Truppe auf jeden Fall besser.
Es sind noch so gut wie alle von den letztjährigen Shows dabei. Es fehlen nicht viele. Und viele neue sind es auch nicht :smile:
Echt? Also ich habe nur 3 erkennen können. Keine Frau und mindestens 2 Reiter fehlen. Und Stefane hat auch an dem Tag gefehlt.
Ist Charly als noch da oder kommen immer die Musiker?