Römisches Hotel "Colosseo"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Wie findet ihr das Hotel Colosseo bis jetzt?

Absolut perfekt - ein Volltreffer!
142
64%
Sehr schön mit ein paar klitzekleinen verbesserungswürdigen Details
61
27%
Ist okay, aber nicht unbedingt so anbetungswürdig wie alle sagen
18
8%
Der Park kopiert doch nur die beiden amerikanischen "Römischen" Hotels!
1
0%
Absoluter Mist! Warum muss es immer in solch einem langweiligen Theming gebaut werden?
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Römisches Hotel "Colosseo" »

Fine Dining im Restaurant Medici des Europa-Park Hotels Colosseo am 08.04.2023

Leider habe ich vergessen, die leckeren Grissini sowie das Pizza-Brot mit den Aufstrichen, welches es als Gruß aus der Küche gab, zu fotografieren. Auch dieser Einstieg in den leckeren Abend war klasse.

Als Vorspeise gönnte ich mir:

Wolfbarsch Carpaccio | Giardiniera (italienische, eingelegte Gemüsespezialität) | Basilikum Mayonnaise | Knusprige Taggiasca Olive für 22,50 EUR

Dies war extrem lecker und auch wieder was fürs Auge 👍
👇
IMG_5889.jpg

Als Hauptgang gab es SALTIMBOCCA ALLA ROMANA, hervorragend für 43 EUR:
Kalbsfilet | Parmaschinken | Salbei | Paprika-Auberginen Gemüse| Knusprige Polenta
Leider waren die Lichtverhältnisse in Zusammenspiel mit dem spiegelnden Teller und der Sauce nicht perfekt fürs Foto, das Gericht an sich war spitze. Insbesondere das Gemüse war schön als kleines rundes "Paket" serviert, sehr genial 😉
👇
IMG_5890.jpg

Als Dessert gab es
Dreierlei Sorbet | Frische Beeren für 11 EUR, wobei ich die frischen Beeren etwas vermisst habe. Statt dessen war eine Art Passionsfrucht-Soße dabei, ok, auch gut.
👇
IMG_5891.jpg

Es war ein toller Abend im Medici und vielen Dank für den hervorragenden Service an das Restaurant Team.

Nur das ein oder andere Kreditkarten-Terminal benötigt wohl noch ein Software-Update. Im Medici unterstützen nicht alle Terminals problemlos kontaktloses Bezahlen, zumindest nicht mit ApplePay. Das ist sehr ungewöhnlich, da das sonst im Europa-Park (nahezu) überall geht. So musste erst ein weiteres Lesegerät zum Bezahlen organisiert werden, dann hat's geklappt 👍

P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Römisches Hotel "Colosseo" »

Und erneut ging es für mich in den letzten tagen ins Medici, genauer gesagt bekam ich diesmal sogar einen tollen Platz im etwas edleren und ruhigeren Bereich des Cesare, einfach klasse. Doch nun zu den tollen Gerichten des Abends.
Als Vorspeise gönnte ich mir wieder das bereits bekannte Wolfbarsch Carpaccio, einfach weil mich das direkt wieder auf der Speisekarte angelacht hat und ich keine andere Alternative wählen wollte.

Weiter gings mit dem dem tollen Hauptgang für 45 EUR 👍
TRANCIO DI ROMBO
Steinbutt Tranche | Buridda Sauce | Cavatelli | Wilder Broccol
👇
IMG_6053.jpg

Abgerundet wurde der Abend dann noch mit folgendem Dessert für 12 EUR 😎
MASCARPONE NAMELAKA
Kaffee | Karamell | Amaretto | Macaron
👇
IMG_6054.jpg

Das Medici und Cesare im Europa-Park Hotel Colosseo kann ich immer mehr empfehlen. Die Gerichte auf der Karte sind abwechslungsreich und extrem lecker. Natürlich muss man sich auf die eher im Fine Dining angesiedelten Preise einlassen. Das weiß man aufgrund der Speisekarte ja schon vor dem Restaurantbesuch.


Wenige Tage später, genauer gesagt am 06.05.2023 gab es noch eine leckere EP-Board Team Kaffeepause in der Commedia dell'Arte des Hotels Colosseo. Diese bestand aus Cappuccino, Bitter Lemon und Kuchen: Schwarzwälder Kirschtorte und Erdbeerkuchen 😎
👇
IMG_6110.jpg
IMG_6111.jpg

P.S: Viele weitere Fan-Berichte von zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.