Koffiekopjes

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Was haltet ihr von den Koffiekopjes?

Ich fahre sie sehr gern
31
39%
Ich fahre nur mit, wenn ich vorbeikomme
31
39%
Wenn ich mitfahre, wird mir schlecht
16
20%
Karussells sind nur was für Kinder
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Koffie Kopjes

Nummer auf dem Parkplan: NL50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1985
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 990 Personen pro Stunde
Anzahl der Sitzplätze: 50
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz

Koffie Kopjes

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Koffiekopjes »

Da ich noch keinen Thread zu den Koffiekopjes gefunden habe, mach ich hier mal einen auf.
Die einen Leute mögen sie, den anderen wird schlecht. Ich persönlich finde sie sehr schön. Was meint ihr?
Es ist aber schade, dass sich 3 Tassen nur auf einer Drehscheibe befinden und sich dadurch nur im Kreis drehen.
Noch ein Tipp, den mir ein Mitarbeiter gegeben hat:
Die Tassen mit den Nummern 2 und 4 lassen sich am leichtesten per Hand drehen. :D
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Danke für den Tipp, Matthias! :super

Ich fahre diese Attraktion manchmal vor oder nach der Piraten in Batavia-Fahrt. :wink:
An Halloween finde ich sie allerdings am lustigsten mit diesen aufleuchteten Bilder an der
Wand. Für Erstfahrer an Halloween schon ein kleiner Schock-Effekt! :smt003

LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

the bride

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Matthias, warst du etwa vor Weihnachten im Park? Da hat ein Mitarbeiter 2 Männern Tipps für die Fahrt mitgegeben, fand ich echt gut :-D
Ich und mein Freund mögen die Kaffeetassen echt gerne. Schade, dass dieses Jahr zu Weihnachten wieder der normale Zustand war. 2011 war alles abgedunkelt mit weihnachtlichen Motiven.
Aber auch ohne ist es immer ein großer Spaß :lol:

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Der Mitarbeiter hat mir den Tipp im September gegeben. Ich sehe ihn jedes Jahr bei den Koffiekopjes. Und auch im Januar 2013 war er da. :D
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Weiß jemand wo man die Musik der Koffiekopjes anhören bzw runterladen kann?
Ich hab sie schon gesucht aber nicht gefunden.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Die Musik der Koffiekopjes? Wie ist die noch gleich... ich muss dringend wieder in den EP :(
Also wenn ich mal im holländischen Themenbereich bin, fahr ich sie meistens, außer es ist so ein Tag wo einfach ÜBERALL so viel los ist. Ich fahre auch Peter Pan (oder Fliegender Holländer oder was auch immer) und sehe mir jedes Kinder-Musical an :D Oder weil ich PiB nicht so mag, fahr ich oft Koffiekopjes oder sowas wenn meine Eltern mal PiB fahren.
Also die Kopjes sind nun keine große Sache, aber ganz nett sind sie schon :3

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Hmm... Ich hab mal für Antwort 2 gestimmt. Eigentlich fand ich solche Attraktionen eher langweilig. Im Bayern-Park, wo es eine ähnliche Version des Karussells gibt, habe ich diese sozusagen "wiederentdeckt" und festgestellt, dass sie doch rasanter sind, als angenommen.

Da ich das Glück habe, einen stabilen Magen zu besitzen (Bisher wurde mir zum Glück bei noch keiner Bahn wirklich schlecht. Hoffentlich bleibt das so.^^) sind solche Attraktionen kein Problem, aber sie bieten jetzt nicht den Nervenkitzel oder Fahrspaß, dass ich die Tassen jetzt unbedingt bei jedem Besuch fahren müsste. Sie sind für mich persönlich eher so als "ganz nett" für Zwischendurch einzustufen. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Für mich ist es auch kein muss bei unseren Besuchen jedes mal damit zu fahren, aber an Halloween ist das eine Ausnahme :D
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Am Anfang der Saison hatten die Koffiekopjes ja noch die Winterverkleidung. Ist das jetzt im Sommer immer noch so oder wurden sie mittlerweile abmontiert?

Gruß,
mps

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Koffiekopjes »

An Pfingsten war die Verkleidung auf jeden Fall schon weg.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

EP-Stammgast

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Ich finde die Koffikopjes richtig genial. Sehr schön ist es auch an Halloween im Dunkeln oder im Winter, wenn es schneit.
Noch ein Tipp: Wer einen festen Magen hat sollte Tasse 9 nehmen. Die befindet sich zwar nicht auf dem "Extra-Drehteller" lässt sich aber sehr leicht drehen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Auch im Mai war die Verkleidung weg. Ich fahre gerne mit den Koffiekopjes. Im Heide Park Soltau gibt es die Fahrt ja
nicht mehr.

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Matthias hat geschrieben:Weiß jemand wo man die Musik der Koffiekopjes anhören bzw runterladen kann?
Ich hab sie schon gesucht aber nicht gefunden.
Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Hat vielleicht jemand inzwischen eine Antwort? Seit ich letzte Woche mal wieder im EP war, geht mir die Musik nicht mehr aus dem Kopf :D

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Koffikopjes gehört jetzt auch nicht zu den Fahrgeschäften die ich unbedingt fahren muss aber an Halloween ist schon eine Fahr drin :)

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Koffiekopjes »

War gerade dieses Wochenende wieder drauf und einmal pro Besuch fahre ich immer mit den Tassen, weil ich die einfach lustig finde. Wenn man richtig dreht (auch den richtigen Weg) dann sind die doch ganz rasant. Und jetzt zu Halloween machen sie mit der Einfassung gleich doppelt Spass, schade hatten sie keine Nebelmaschiene angemacht. ^^

den Tipp mit Tasse 2 und 4 muss ich nächstes Mal gleich testen (:

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Sind auch dieses Wochenende ein paar mal mit gefahren und uns hat man extra tassen gegeben die sich gut drehen :D wir fanden es richtig lustig.. Bei uns war die nebelmaschine aber in Betrieb :?

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Mal ne kleine Frage, seit wann sie die Koffiekopjes außen herum mit bunten Glasscheiben verkleidet?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Das ist die Winterverkleidung. Diese wird auch im Frühjahr noch dran gelassen, wenn es eben noch nicht so warm ist.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Bin jetzt erstmalig die Grizel Kopjes gefahren. Hat mir mehr als das normale Programm gefallen.

Könnte man nur noch ein bisschen erweitern wie ich finde mit mehr Lichteffekten und mehr Nebel.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Koffiekopjes »

Die Koffiekopjes sind mittlerweile wieder geöffnet. Das teilte der Europa-Park-Sprecher über Twitter mit.

Link: https://twitter.com/ep_sprecher?lang=de

Schön, dass diese Attraktion nun wieder für lachende Gesichter sorgen wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten